Banner

LA Staffel QCR 2007

LA Staffel QCR 2007

1
Hi Folks!

Irgendwer ( :confused: - ich weiß wer's war :zwinker5: ) hat ja teuflischerweise die Idee gestreut, dass wir (wer auch immer das sein mag) 2007 an der Staffel bei der Chellange in Roth teilnehmen könnten.

Jetzt gibt es ja gerade Mords politisches Gerangel ( :nene: ) um den Austragungstermin: FFM geht auf's Roth Wochenende, was dazu geführt hat, dass nun die QCR Jungs auf den Rothsee Termin gegangen sind, obwohl den Rothsee Jungs das nicht gepasst hat usw. bla bla ... Fazit:

Die QCR 2007 findet also am 24. Juni statt.

Und jetzt kommt's: Aus irgendwelchen Gründen ( :tocktock: ) wird die Anmeldung nicht erst im November, sonder schon in der

Nacht vom 1. zum 2. Juli 2006 exakt um 24 Uhr

freigeschaltet. Also in 3 Tagen.

Nicht das ich bezüglich der Staffel meine persönliche Entscheidungsfindung schon abgeschlossen hätte, nein. Aber irgendwie sind wir jetzt ein bisserl unter Druck, wenn wir es wirklich ernst meinen. Die Staffelplätze sind doch schnell weg, oder?

Outet Euch mal bitte! Meinungen, Vorschläge, Anregungen, sonstige Diskussionsbeiträge.

Danke + Grüße Helmut

2
Ehrlich gesagt, finde ich den Termin reichlich schwachsinnig. Wenn ich schwimmen würde wärs mir egal. Aber als Radfahrer würde ich das Training nie und nimmer hinbekommen, sofern das Wetter wie dieses Jahr ist.
Und entscheiden müsste sich die wie auch immer geartete Staffel vermutlich in den nächsten beiden Monaten. Ich denke, das ist für uns nicht machbar.

Alternativvorschlag: Der Wettkampf, wo Schnitte dieses Jahr mit macht, bietet auch eine Teamwertung an. Findet im (hoffentlich auch nächstes Jahr) September statt. Bodensee wäre auch fahrtechnisch machbar, oder?

Was haltet ihr davon?

Gruß
Uli

3
Frage: Muss man bei einer Staffelmeldung die Teilnehmer der Staffel auch gleich den Disziplinen zuordnen oder meldet man erstmal einfach ne Staffel. Wer was macht kommt später?

Ob Bodensee oder Roth ist mir grundsätzlich vollkommen egal - da beide keine Hawaii-Slots bieten (hey - war Spaß :D ) Wenn was zusammen geht, dann weil's eine Gaudi ist.

Rad als Disziplin kommt für mich allerdings nicht in Frage. Das kriege ich nicht geregelt.

Das Entscheidungsfenster bis Ende August würde bei mir allerdings schon klappen. Bis dahin weiß ich 100%ig, wie ich mich 2007 orientieren will und kann.

Sind überhaupt grundsätzlich ernsthafte Interessenten an einer LD Staffel vorhanden? Am Rothseetria waren zuerst auch "alle" interessiert, dann waren Andreas und ich da und zufällig habe ich noch toronto getroffen.

Grüße Helmut

4
Das wäre jetzt mal die Frage. Wer würde außer Helmut und meiner Wenigkeit noch in Frage kommen.
Helmut will wohl laufen, so wie ich das verstanden habe.
Ich würde radeln oder schwimmen, je nach dem.
Und, Helmut, wenn sich jetzt keiner meldet, musste halt den ganzen machen :D

Gruß
Uli

5
Ich stehe grundsätzlich für Schwimmen und Laufen zur Verfügung. Wobei ich ja immer gesagt habe: Wenn ich

a) die hohen Wochenumfänge (~60km +) für nen M nicht packe und
b) im Herbst den HM nicht unter 1:40 laufe

mache ich keinen Marathon in 2007. Da bleibe ich auch dabei. Daran hat sich nix geändert.

Anders formuliert: Schwimmen bin ich grundsätzlich dabei - das kann ich eigentlich jetzt schon sagen, Laufen nur unter den oben genannten Bedingungen.

Grüße Helmut

P.S. Mit der Familie muss das abgeklärt werden - so oder so - was ich noch nicht gemacht habe.

6
Hi,
auch wenn ich prinzipiell Lust hätte, weiss ich wirklich noch nicht, was ich 2007 machen werde.

Diese Saison fällt wegen Problemen mit meinem rechten Fuß aus. Ob und wie ich nächste Saison durchstarten werde, kann ich frühestens im Herbst sagen.

Eins ist aber jetzt schon klar: Ich werde keinen Marathon laufen. Bleiben für mich also nur noch 3 Disziplinen übrig: Schwimmen, Radeln oder Wechseln ;-)

Diese "Saison" nutze ich, um mich auf dem Rad zu verbessern und wieder ernsthaft ins Schwimmen einzusteigen. Dann mal weiterschauen.

leicht frustierte Grüße
Andreas

7
Is halt noch ne Weile hin bis 2007.

Ich will nächst jahr mal en IM angehen. Ffm wäre Hausstrecke, aber der veranstalter und der Verband und das Ganze Hickmäck aussen rum gehen mir auf den Sack.

Klagenfurt wär die Alternative.
QRC is mir zu früh fürn Ganzen, aber das radeln oder laufen könnt ich machen.
Is eigntl. egal, ich schwimm auch, allerdings keine Disziplin "am Anschlag".

Schwimmen wird, wenn snächst jahr so aussieht wie dies jahr, so bei 1/30 enden, RR wird nicht mehr als en 30er Schnitt und laufen wird irgendwo im 4 Std-Bereich sein.
Halt alles im GA! Bereich, mehr kann ich nicht anbieten
Ich weiss, dass is alles langsam, dafür bin ich aber schnell müde und beim Essen überholt mich auch keiner, und Extremrelaxing kann ich auch super.
:D :D



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Ich kann nur den Schwimmpart übernehmen. :)
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

9
Schnitte hat geschrieben:Ich kann nur den Schwimmpart übernehmen. :)
@schnitte: ich hab mir ne Frist gesetzt bis nächste Woche. Wenn Du dann nicht geantwortet hättest, hätte ich mir ein Ziel für 2007 gesetzt :D und mich als Treibgut angetragen... :nick:

11
Ich hab so das Gefühl, dass jeder gerne Schwimmen möchte :D Laufen ist zu anstrengend und Radeln zu aufwendig :nick:

Was kostet den der Staffelspaß den eigentlich? Eine gewisse Relation sollte ja auch dabei sein. Oder ist das der Drittel Spaß für's volle Geld?

Grüße Helmut

12
pandadriver58 hat geschrieben:@schnitte: ich hab mir ne Frist gesetzt bis nächste Woche. Wenn Du dann nicht geantwortet hättest, hätte ich mir ein Ziel für 2007 gesetzt :D und mich als Treibgut angetragen... :nick:

Wir zwei können ja nächstes Jahr eine kleine Triastaffel machen. Ich glaube Murten macht auch Staffel. Das wäre ja cool!


@ die anderen: und jetzt :confused:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

13
@ die anderen: und jetzt
... machen wir mal eine Matrix wer was grundsätzlich machen wollte/möchte/könnte. Bitte kopiert die Liste und Ergänzt Sie um Eure Namen.

Dann sollten wir (am besten OneklUlrich der kennt sich aus :D - Danke!) klären was es bedeuted eine Staffel zu melden und die organisatorischen Rahmenbedingungen (Zeitpunkte, mögl. Events, Kosten, Einschränkungen etc.) einer Staffel posten. Letzlich noch die Fragen Einzelner klären und anschließend trifft jeder für sich eine Entscheidung. Den Termin bis zur Enscheidung setzen wir mit T-10 Tage vom geschätzten spätesten Anmeldezeitpunkt (OnkelUlrich) fest. Dann sehen wir ob's zusammen geht oder nicht, ok?

Aus meiner Sicht sind Zeiten egal. Ist einfach ein Event. Sollten 2 Staffeln zusammengehen, möchte ich allerdings bei der Schnelleren sien. :zwinker2:

Ich beginne mal mit der Liste


Schwimmen: Helmut
Radfahren:
Laufen: Helmut

:hallo: Helmut

P.S. Kein Zwang. Jeder kann bis zu T-10 Tage noch sagen Nein - keine Rechtfertigung nötig. Später muss das Commitment 100%ig sein.

14
TurboSchroegi hat geschrieben: Aus meiner Sicht sind Zeiten egal. Ist einfach ein Event. Sollten 2 Staffeln zusammengehen, möchte ich allerdings bei der Schnelleren sien. :zwinker2:

ich auch :uah:


Schwimmen: Helmut, Schnitte
Radfahren:
Laufen: Helmut
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

15
Schwimmen: Helmut, Schnitte
Radfahren:
Laufen: Helmut
Groupie: Bucki

16
Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich
Laufen: Helmut
Groupie: Bucki

Näheres werde ich am Wochenende in Erfahrung bringen und Euch dann mitteilen, sofern ich das Wochenende überlebe.

Gruß
Uli

17
hm was soll der spass den kosten?

ansonsten wenn dann radpart (so um die 5h+/- 10min) oder laufen....um die 3h
hang loose:winken:

18
rennmops hat geschrieben:hm was soll der spass den kosten?

ansonsten wenn dann radpart (so um die 5h+/- 10min) oder laufen....um die 3h
wenn du ernsthaft interesse hast - super. :daumen: verlängere bitte die liste bei radfahren und laufen.

danke helmut

P.S. ok, ich mach's für Dich schnell.

19
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich, rennmops
Laufen: Helmut, rennmops


Einzelfragen

Wieviel kostet die Teilnahme?



*als Event gesetzt. Prinzipiell aber Alternativen möglich.

20
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops


Einzelfragen

Wieviel kostet die Teilnahme? Einzelstarter 260 €, Staffel weiß ich noch nicht.



*als Event gesetzt. Prinzipiell aber Alternativen möglich.

21
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:
Schnitte:
rennmops:


Einzelfragen

Wieviel kostet die Teilnahme? Einzelstarter 260 €, Staffel weiß ich noch nicht.





*als Event gesetzt. Prinzipiell aber Alternativen möglich.

22
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich: Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte:
rennmops:


Einzelfragen

Wieviel kostet die Teilnahme? Einzelstarter 260 €, Staffel weiß ich noch nicht.
Ich werfe noch Kulmbach ein, Mitteldistanz 2,2/90/21,1 Mitte August.
@Helmut: Müsstest Du halt im Ziel noch 'ne Runde laufen :P





*als Event gesetzt. Prinzipiell aber Alternativen möglich.

23
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte:
rennmops: eher Roth da Bodensee wohl eine Woche nach meinem Start beim Powerman Zofingen sein wird (das ist ne sehr harte radstrecke mit über 2300Höhenmetern auf 150km drinne). zwar macht mein bekannter Norbert Huber beides allein...aber ich bin ja kein Profi *g; grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Mitteldistanz einzuwenden!


Einzelfragen

Wieviel kostet die Teilnahme? Einzelstarter 260 €, Staffel weiß ich noch nicht, will ich aber wissen!
hang loose:winken:

24
LA Staffel QCR 2007*


Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte: Bodensee, Roth
rennmops: eher Roth da Bodensee wohl eine Woche nach meinem Start beim Powerman Zofingen sein wird (das ist ne sehr harte radstrecke mit über 2300Höhenmetern auf 150km drinne). zwar macht mein bekannter Norbert Huber beides allein...aber ich bin ja kein Profi *g; grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Mitteldistanz einzuwenden!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

25
hi,

ja Staffel ist cool. Bin heute mitgelaufen bei der Challenge.
Macht immer wieder spass im warmen.

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

26
LA Staffel QCR 2007*

Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth), rennmops
Laufen: Helmut, rennmops

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte: Bodensee, Roth
rennmops: eher Roth, grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Mitteldistanz einzuwenden!

Wieviel kostet die Teilnahme? 360 € in Roth

27
LA Staffel QCR 2007*

Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich
Radfahren: OnkelUlrich (nicht in Roth)
Laufen: Helmut

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte: Bodensee, Roth
rennmops: stehe nicht mehr zur verfügung, weil ich von meinem schulkamerden gefragt worden bin (er ist leistungsschwimmer, wird die strecke von 3,8km in so 46min schwimmen)!! sorry!

Wieviel kostet die Teilnahme? 360 € in Roth
hang loose:winken:

28
Hm...bei ner reinen Mädels Staffel wär ich dabei.....und in 2007 würd ich den Radpart machen....bis dahin find ich Berge nämlichklasse und bin zurück in Deutschland :hallo:
@ schnitte wenn du mit im boot bist brauchen wir nur noch jemanden fuers laufen....
melanie
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

29
rennmops hat geschrieben:LA Staffel QCR 2007*

Liste der Disziplinen/Interessenten

Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich, Mayo
Radfahren: OnkelUlrich, Mayo (nicht in Roth)
Laufen: Helmut, Mayo

bevorzugtes Event

Helmut: Bodensee (weil später - 09/2007), Roth (06/2007) grundsätzlich möglich
OnkelUlrich:Bodensee, Roth nur Schwimmen
Schnitte: Bodensee, Roth
rennmops: stehe nicht mehr zur verfügung, weil ich von meinem schulkamerden gefragt worden bin (er ist leistungsschwimmer, wird die strecke von 3,8km in so 46min schwimmen)!! sorry!
Mayo wärs egal, welche Disziplin ich ausübe. Aber ich könnt nur zum Bodenseetermin.
Wieviel kostet die Teilnahme? 360 € in Roth
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
komm_rufus hat geschrieben:Hm...bei ner reinen Mädels Staffel wär ich dabei.....und in 2007 würd ich den Radpart machen....bis dahin find ich Berge nämlichklasse und bin zurück in Deutschland :hallo:
@ schnitte wenn du mit im boot bist brauchen wir nur noch jemanden fuers laufen....
melanie

Da klingt sehr gut, ich würde sogar laufen (noch lieber radeln und keinesfalls schwimmen)

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

31
Ja dann....das klingt wirklich, wirklich gut. Und da ich in Nürnberg studiert hab, kann ich sogar ein Nachtlager organisieren...irgendein ehemaliger Kommi oder Kollege wir uns bestimmt Obdacht bieten...
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

32
Ich aktualisiere und konkretisiere mal:

Liste der Staffeln:

Staffel 1 (Damen): Schnitte/komm_rufus/Tirolermädel
Staffel 2 (Herren): Mayo/OnkelUlrich/Helmut

Bei den Herren kommt nur der Bodenseetermin in Frage. Da wäre es doch sinnvoll, wenn die Damen auch dort starten würden. Lieber wäre ihnen aber Roth lese ich zwischen den Zeilen.

@mayo: Wir müssten uns dann auf unseren Part einigen. Helmut will ja unbedingt Marathon laufen. War jedenfalls mal der Ausgangspunkt dieses Threads.

Edit: Habe gerade gelesen, dass bei der Teamwertung am Bodensee mindestens eine Frau im Team sein muss.

33
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich aktualisiere und konkretisiere mal:

Liste der Staffeln:

Staffel 1 (Damen): Schnitte/komm_rufus/Tirolermädel
Staffel 2 (Herren): Mayo/OnkelUlrich/Helmut

Bei den Herren kommt nur der Bodenseetermin in Frage. Da wäre es doch sinnvoll, wenn die Damen auch dort starten würden. Lieber wäre ihnen aber Roth lese ich zwischen den Zeilen.

@mayo: Wir müssten uns dann auf unseren Part einigen. Helmut will ja unbedingt Marathon laufen. War jedenfalls mal der Ausgangspunkt dieses Threads.

Edit: Habe gerade gelesen, dass bei der Teamwertung am Bodensee mindestens eine Frau im Team sein muss.

Kein Problem,

sind ja von jeder Sorte drei Leuts dabei.
Ausser es macht den Mädels was aus dass se nicht zusammen starten können.

Falls Helmut und meine Wenigkeit in einem Team sind, bin ich NICHT der Schwimmer. :D :D


So, schnell wieder vorn TV, Fussi gucken.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Staffel 2006

34
Hallo!

Habe dieses Jahr in der Staffel den Marathon gelaufen, werde bei Gelegenheit meine Tipps hier niederschreiben.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

35
*heul* wir fahren nicht nach Berlin.....

AUF NACH ROTH!!!!!!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

36
Also ich bin dabei. Wo und bei wem auch immer. :)
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

37
Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo!

Habe dieses Jahr in der Staffel den Marathon gelaufen, werde bei Gelegenheit meine Tipps hier niederschreiben.
Hier meine Tipps in der Reihenfolge wie Sie mir einfallen:

- Radfahrer und Läufer sollten ein Handy haben. So können die beiden sich verständigen wenn der Radfahrer noch wenige Minuten entfernt ist. Bei uns hatte es einen starken Wind, so daß die berechneten Fahrzeiten sich bis zu einer halben Stunde verschoben haben.

- Super ist wenn alle Staffelteilnehmer ihr Fahrrad dabei haben, die einzelnen Wechselzonen sind mehrere Kilometer auseinander und so kann jeder das Rennen viel besser verfolgen und auch der Spitze zuschauen.

- Roth ist ein kleiner Ort, d. h. entweder man schläft im Zelt oder muß sich außerhalb etwas suchen. Der Schwimmer sollte entsprechend Zeit einrechnen um zu seinem Start zu kommen, es sind Menschenmassen unterwegs.

- Ca. 500 Meter vor dem Ziel können die Staffelteilnehmer mit dem Läufer gemeinsam ins Ziel laufen. Sich den Ort vorher einprägen. Meine Staffelteilnehmer haben mich übersehen obwohl ich ein leuchtgelbes T-Shirt an hatte und ich wußte nicht wo die auf mich warten. Nur so gibt es für jeden dann eine Medaille.

- Für den Läufer gibt es einen speziellen Zielbereich. Er kann sich mit den Triathleten gemeinsam versorgen und massieren lassen. Nur der Läufer kann sich die Finnishershirts für alle drei holen. Hier etwas Geduld mitbringen. Lange Schlange, aber die Damen geben ihr bestes.

- Die Trophyerweiterung lohnt sich nicht. Ich war ja eingeladen und da war dies dabei. Letztendlich ist es aber eine DVD (kann jeder für 19,90 erwerben), eine Erwähnung in der Rennzeitung und eine Flasche Sekt . Diese wollte ich aber nach dem Marathon eh nicht trinken und habe Sie mit heimgenommen. Dafür 150 Euro extra... na ja....

- Das Rennen findet Ende Juni / Anfang Juli statt, d. h. es ist heiß. Bei uns hatte es ca. 27 Grad. Da die Staffel später startet beginnt der Marathonlauf für die meisten Läufer gegen 14 - 16 Uhr, das heißt in der größten Hitze. Ich startete um 15.30 Uhr. Dies bei der Renntaktik berücksichtigen und jeder tut gut daran etwas verhaltener anzufangen. Verpflegung ist gigantisch, ca. alle 2 Kilometer ist eine Verpflegungsstation. Die Strecke ist sehr flach und mit mehreren Wenden, d. h. es kommen einem ständig Läufer entgegen. Wenn man den Marathon schnell läuft ist man ständig am kurven und überholen.

- Der Läufer muß dem Fahrradfahrer den Chip geben sonst kann der sein Fahrrad nicht auslösen.

- Was wäre sonst noch zu sagen? Topstimmung unbedingt nach Möglichkeit eine Übernachtung von Sonntag auf Montag einplanen. Nach dem der letzte Triathlet um 22.30 im Ziel ist gibt es eine Stunde ein großes Feuerwerk und eine klasse Party.

Desweiteren ist der Triathlonvirus extrem ansteckend. Gestern ist mein neues Rennrad gekommen, schwimmen war ich auch schon... Bin für nächstes Jahr in Roth für den ganzen Triathlon angemeldet.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

38
mayo hat geschrieben:Falls Helmut und meine Wenigkeit in einem Team sind, bin ich NICHT der Schwimmer. :D :D
Warum das denn? Haste Angst ich kuck mir was von Dir ab :D

:hallo: Helmut

39
Hi Folks!

Mittlerweile gefällt mir der Bodensee Tria auch deutlich besser als Roth. Der Termin passt mir schlicht viel besser.

@Kosten
Auf der Roth Seite steht zu den Teams der Vorschlag, dass es Sinn macht die Gebühr für die Staffel nicht zu gleichen Anteilen sondern vielmehr nach Wettkampfzeit aufzuteilen. Das leuchtet mir irgendwie ein. Bitte um Meinungen diesbezüglich!

@Machbarkeit
Die Damen würde ich bitten sich mal abzusprechen (PM?) ob Bodensee (CH!) tatsächlich für alle in Frage kommt. Bei den Herrn der Schöpfung habe ich wahrgenommen, dass eigentlich nurBodensee interessant ist. [/I]

@Entscheidungshorizont
Beim Bodenseetria haben wir noch genügend Zeit. Der "early-bird" Rabatt ist bis ca. Ende März 2007 verfügbar. M.E. auch ein Plus für den Bodenseetria. Gerade bezüglich M Laufen kennt Ihr ja meine Einschränkungen.

Ich aktualisiere jetzt einfach mal für das Event am Bodensee aus meiner Sicht:

Veranstaltung
3. Int. Bodensee-Tri-Challenge am Sonntag, 09. September 2007*

Teilnahmegebühr
236 EUR (Buchung bis Ende März 2007), bei gleichen Anteilen also 79 EUR p.P., bei Anteilen nach WK Zeit (1/6/4h) also dann 22/128/86 EUR

Interessierte Teilnehmer
Schwimmen: Helmut, Schnitte, OnkelUlrich, Mayo
Radfahren: komm_rufus, Tirolermädl, OnkelUlrich, Mayo
Laufen: Tirolermädl, Helmut, Mayo

mögliche Staffelzusammensetzung (unter Berücksichtigung der im Reglement vorgeschriebenen Quotenfrau :zwinker2: ) Reine Herrnstaffeln habe ich raus genommen, reine Damenstaffeln sind allerdings drin. Ausserdem sind die Paarungen raus, in denen ich mit mayo in der Staffel bin und mayo theoretisch der Schwimmer wäre - was er aber nicht will.

01. Helmut/komm_rufus/Tirolermädl
02. Helmut/komm_rufus/mayo
03. Helmut/Tirolermädl/mayo
04. Helmut/OnkelUlrich/Tirolermädl
05. Helmut/mayo/Tirolermädl
06. Schnitte/komm_rufus/Tirolermädl
07. Schnitte/komm_rufus/mayo
08. Schnitte/komm_rufus/Helmut
09. Schnitte/Tirolermädl/mayo
10. Schnitte/Tirolermädl/Helmut
11. Schnitte/OnkelUlrich/Tirolermädl
12. Schnitte/OnkelUlrich/mayo
13. Schnitte/OnkelUlrich/Helmut
14. Schnitte/mayo/Tirolermädl
15. Schnitte/mayo/Helmut
16. OnkelUlrich/komm_rufus/Tirolermädl
17. OnkelUlrich/komm_rufus/mayo
18. OnkelUlrich/komm_rufus/Helmut
19. OnkelUlrich/Tirolermädl/mayo
20. OnkelUlrich/Tirolermädl/Helmut
21. OnkelUlrich/mayo/Tirolermädl
22. mayo/komm_rufus/Tirolermädl
23. mayo/OnkelUlrich/Tirolermädl


Das führt uns im Moment zu folgenden sinnvollen Staffelpaarungen:

Variante 1
Schnitte/OnkelUlrich/mayo
Helmut/komm_rufus/Tirolermädl

Variante 2
Schnitte/komm_rufus/mayo
Helmut/OnkelUlrich/Tirolermädl

Variante 3
Schnitte/OnkelUlrich/Tirolermädl
Helmut/komm_rufus/mayo

Variante 4
Schnitte/Tirolermädl/Helmut
OnkelUlrich/komm_rufus/mayo

Variante 5
Schnitte/OnkelUlrich/Helmut
mayo/komm_rufus/Tirolermädl

Variante 6
Schnitte/mayo/Tirolermädl
OnkelUlrich/komm_rufus/Helmut

Variante 7
Schnitte/mayo/Helmut
OnkelUlrich/komm_rufus/Tirolermädl


Ich bin der Meinung beide Staffeln sollten ähnlich stark besetzt sein. Ich bitte Euch deshalb mal Eure realistischen Endzeiten für die Disziplinen zu posten. Es soll locker zugehen, also eher etwas rausnehmen. Trotzdem wäre es schön, wenn es einen "Staffel 1 vs. Staffel 2 Showdown" geben könnte :zwinker2: Ich fang mal an:


Schnitte:
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich:
mayo:

Jetzt seid Ihr dran ....

Grüße Helmut

*voraussichtlicher Termin, von mir geschätzt

40
Schnitte:
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo:

41
Schnitte: Schwimmen 1:05-1:10
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

42
Schnitte hat geschrieben:Schnitte: Schwimmen 1:05-1:10
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo: Schwimmen 1/15 Rad 5/30 Laufen 3/45




Helmut Helmut, da haste dir aber Arbeit gemacht. :daumen: :daumen:

Ich hätt mal so attock ein Trainings-Kennlern WE am Bodensee vorgeschlagen.
Wenn nächst Jahr im Mai wieder mal Do. en Feiertag ist und Freitag sich jeder frei nehemn könnt, könnt man mal so vier tage miteinander trainieren.

Naja, trainieren is übertrieben.
Schwätze, Partie machen, Relaxe und zwischendurch finden wir auch noch was.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

43
... bisschen wandern. :D

45
TurboSchroegi hat geschrieben: Helmut: Schwimmen - 1:15h,
:geil: Hast Du das schon drauf oder hast Du vor Dir das noch anzutrainiern?

Und darf man eventuell auch als Zuschauer zum eventuellen Trainingswochenende oder gar zum Start kommen?

Gruss Sigi

46
pandadriver58 hat geschrieben: :geil: Hast Du das schon drauf oder hast Du vor Dir das noch anzutrainiern?
Bin noch nicht soweit geschwommen. Die Rothseestrecke war sicherlich inkl. meines Zick-Zack Kurses 1,6km in 31min und das war dann doch recht locker. Eine 1:57min/100m ist ja auch nicht wirklich schnell - frag mal Ingo :hihi:

Die 1:15h sind kein Problem - schon garnicht im September 2007. Vielleicht stell ich mich dann auch nicht sooo blöd an und find' nen Wasserschatten. Schwimmen gehen muss ich aber dafür schon regelmäßig :nick: Fraglich wäre allerdings eine sub 1:10h - 8sek/100m schneller ist ne Menge Holz :zwinker2:

Kuck mal lieber auf die Zeiten von OnkelUlrich - der will schon wieder eine neue PB :nick: . Dabei habe ich geschrieben "eher etwas rausnehmen" (bei der Schätzung) ... und 1:05 ist schon geil. Dafür muss man es richtig gut können.

@4-Tage-Trainingslager: Das schein zunächst recht wenig Familienkompatibel. Sowas geht bei mir nur, wenn die Familie mitkommt und einen signifikanten Anteil von meiner Zeit bekommt. Könnte ich ein Trainingslager (z.B. Rad) machen, würde ich nach dem Bericht von Manu 100%ig im Einzel starten :D

@mayo: Warum willst Du nicht schwimmen, wenn Du mit mir in der Staffel bist. :confused:

:hallo: Helmut

47
Du bist der bessere Schwimmer von uns beiden.
Und da ja das Team über allem steht musst du halt schwimmen. :)

Ausserdem biste doch jetzte in nem Alter wo zeitl. solche langen Dinger net mehr so gut sind, also überlass ich dir den kurzen Schwimmpart. :D


tiefduckundganzschnellweg






[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

48
TurboSchroegi hat geschrieben:Kuck mal lieber auf die Zeiten von OnkelUlrich - der will schon wieder eine neue PB :nick: . Dabei habe ich geschrieben "eher etwas rausnehmen" (bei der Schätzung) ... und 1:05 ist schon geil. Dafür muss man es richtig gut können.
Vor Roth (mit einer Schwimmzeit von 1:07) war ich in den sechs Wochen vorher ganze zwei Mal beim Schwimmen. Wenn ich bis zum Renntag konstant trainiere, sind eben 1:05 das, was ich mir zutraue. Unsicherheitsfaktor ist nur das Geradeausschwimmen, was im Main-Donau-Kanal ungleich einfacher ist als im Bodensee.

49
Schnitte hat geschrieben:Schnitte: Schwimmen 1:05-1:10
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo:
Ich denke da gibt es was zu korrigieren Bine :D

50
pandadriver58 hat geschrieben:Ich denke da gibt es was zu korrigieren Bine :D


Ich trau mich nicht Pandi :peinlich: :zwinker2:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“