Banner

Vorstellung

Vorstellung

1
mahlzeit !

hab in einem der threats von M-Run gelesen, daß es ja nicht schaden täte, sich als neuling mal kurz vorzustellen…..so rein höflichkeitstechnisch……. bin selber recht neu hier, aber ich glaub, das mit der vorstellung hab ich bisher verbummelt…….denswegen kommt das jetzt für alle, die wo sich dafür interessieren tun, alle anderen dürfen natürlich gerne hier mit dem lesen aufhören, und einfach woanders was anderes lesen…..oder sonst was……

und bitte nicht schümmfen, daß ich denswegen einen neuen threat aufmachen tu, aber ich wußte auch nicht so gans, wo ich das sonst hinstecken soll........und wer will, und auch recht neu ist, kann sich ja dann hier mit dranhängen....

kurz zur mir:

ich komme aus oberfranken (für alle nordlichter: das gehört zu bayern, war früher zonenrand, jetzt sind wir ürgendwo in der mitte zwischen münchen und berlin), nähere mich alterstechnisch so langsam der 40, wird wohl irgendwann in näxter zeit anfangen, mit mir bergab-zu-gehen. dagegen probier ich mich natürlich noch ein wenig zu wehren. ansonsten bin ich männlich + verheiratet, kinder leidern noch keine.

sport mache ich eigentlich schon immer, hatte und hab da auch immer spaß dran, früher fußball und federball, dann schwerpunkt triathlon, inzwischen schwerpunkt laufen. das ganze wie bereits erwähnt eher spaßorientiert, bin da nicht auf der suche nach irgendwelchen grenzwerterfahrungen oder so was ähnlichem. meine grenzen muß ich ja meistens gar nicht erst suchen, da komm ich schon automatisch hin.

einsortieren würde ich mich jetzt mal in die kategorie ergebnis-orientierter hobbyläüfer, träningsumfang ca 50 km/woche, im winter bissl weniger, dann gibt’s ja auch ne träningspause im spätherbst, also so ca 2000 km/Jahr.

ergebnisorientiert heißt für mich, daß ich mir idr vor jedem wettkampf ein ziel setze, das wo ich dann auch erreichen möchte. ab und zu gibt’s natürlich auch wettkämpfe, da wo erlebnis vor ergebnis geht, zb neulich der graubünden-marathon, das war erstmal erlebnisorientiert, aber gebummelt wird dann natürlich auch nicht, das kann ich wahrscheinlich gar nicht, wettkampf ist halt wettkampf, erlebnis findet mehr im träning statt…..btw: wenn mann ein bestimmtes ergebnis erreicht, dann ist ja der weg dorthin und dann natürlich der zieleinlauf auch ein erlebnis….…ihr seht schon, ich kann das gar nicht so richtig trennen…..

ziele hab ich natürlich auch, zb:
HM 1:13
M 2:45
näxtes jahr beim graubünden-marathon 30 min schneller, hab mit dem berg noch ne rechnung offm!

ich hoffe, das taugt einigermaßen als kurze vorstellung, wer noch fragen hat, immer raus damit.

lg thomas

2
manni.assmann hat geschrieben:
ich hoffe, das taugt einigermaßen als kurze vorstellung, ...
lg thomas
Ich sach mal: gerade so noch :) Ansonsten: Willkommen!!!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
manni.assmann hat geschrieben:mahlzeit !


ich hoffe, das taugt einigermaßen als kurze vorstellung, wer noch fragen hat, immer raus damit.

lg thomas

ja ,watt hasse denn sonst noch für Hobbys ? :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hi Manni

Willkommen hier :hallo:

Ich finds auch schön, zu lesen, wer der andere ist...MRun hatte da ja leider ein Identifikationsproblem :D

M in 2:45 und dann bezeichnest du dich als Hobbyläufer?

Watt bin ich dann? Hobbyschnecke??? :wink:

Graubünden Marathon - davon habe ich ein Finisher Shirt, aber nur leihweise, das muss ich dem Besitzer in Berlin wiedergeben :zwinker5:

Ich wünsch dir alles gute für deine Ziele und mit 40 gehts noch lange nicht bergab :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
CouchRunning hat geschrieben: Watt bin ich dann? Hobbyschnecke??? :wink:
Hi Kris,

bitte keine Diskriminierung der Schnecken :D

LG Rennschnecke
Zu schnell mit dem Speichenr gewesen
:welcome: Thomas auch von mir

6
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Kris,

bitte keine Diskriminierung der Schnecken :D

LG Rennschnecke
Ich diskriminier doch gar nicht...gehör doch auch dazu Mensch :zwinker2: :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

7
CouchRunning hat geschrieben:Ich diskriminier doch gar nicht...gehör doch auch dazu Mensch :zwinker2: :daumen:
:hihi: Wär' ein guten Thema:
Ist 10 Km in 58:35 min YES (!!!) noch eine Schnecke?
Na ja, genervt hat er/sie (war immer noch nicht geklärt) ja, unterhaltsam in gewissem Sinn aber doch...

LG Rennschnecke

8
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: :hihi: Wär' ein guten Thema:
Ist 10 Km in 58:35 min YES (!!!) noch eine Schnecke?
Na ja, genervt hat er/sie (war immer noch nicht geklärt) ja, unterhaltsam in gewissem Sinn aber doch...

LG Rennschnecke
Auf 10 Km vielleicht nein...aber der langsame Lauf von 20 Km habe ich in sagenhaften 7 min/km gelaufen (ok mit Trinkpausen eventuell etwas darunter, die Uhr wurde nicht angehalten) und Laufsturm würde das als nicht lauffähig bezeichnen.

Ich habe aber darauf geachtet und tatsächlich, es gab eine Flugphase, sogar bei diesem (Nicht)Tempo.

Aber egal, OT :teufel:

Danke für die Vorstellung Manni, so bekommt man ein etwas deutlicheres Bild von jemanden, der schreibt. :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

10
Hallo Thomas,

dass eine 1:13 als Ziel bei 2000km/Jahr etwas frech ist, weißt Du ja wahrscheinlich selbst. Dass Du gleichzeitig nur eine 2:45 anstrebst, zeigt, dass es ganz ohne Training dann doch nicht geht ;-)

Herzlich willkommen,

Carsten

11
Hallo Thomas,

schön, dass du dich vorstellst. Bei deinen Laufziel-Zeiten werden wir uns ja vielleicht ja mal im Bereich der Startlinie treffen.... danach wohl nie wieder :) . Oder gehörst du zu den Läufern die den später kommenden applaudieren?

Viel Erfolg beim erreichen der 2.45.... ich arbeite noch an den 3.45

Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

12
manni.assmann hat geschrieben: ziele hab ich natürlich auch, zb:
HM 1:13
M 2:45
Hallo Thomas,
Sind das deine Ziele oder deine realistische Ziele? Man, das ist schon was: HM 1:13!!

Was läufst du auf 10km?

Gruß
Rolli

13
Rolli hat geschrieben:Sind das deine Ziele oder deine realistische Ziele? Man, das ist schon was: HM 1:13!!
Hi Thomas :hallo: ,wenn ich mir den Weltrekord von Gebrselassie mit 58:55 anschaue sind Deine Ziele :respekt: :respekt: :respekt:
oder :confused: :ichsagnx:
LG Rennschnecke

14
manni.assmann hat geschrieben:einsortieren würde ich mich jetzt mal in die kategorie ergebnis-orientierter hobbyläüfer, träningsumfang ca 50 km/woche, im winter bissl weniger, dann gibt’s ja auch ne träningspause im spätherbst, also so ca 2000 km/Jahr.
...
ziele hab ich natürlich auch, zb:
HM 1:13
M 2:45
näxtes jahr beim graubünden-marathon 30 min schneller, hab mit dem berg noch ne rechnung offm!
Na, dann, du ergebnis-orientierter Hobbyläufer, ebenso Mahlzeit! Hut ab vor deinen Ziel und deiner Selbsteinschätzung. Aus meiner Sicht wohl eher - jedenfalls dann, wenn es bei den Umfängen und dem Erreichen der Ziel bleibt -: Talentierter Untertreiber. :daumen:

Aber was soll man aus der Gegend erwarten... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Thomas :hallo: ,wenn ich mir den Weltrekord von Gebrselassie mit 58:55 anschaue sind Deine Ziele
die eines Hobbyläufers :-)

Gruß,

Carsten

16
CarstenS hat geschrieben:die eines Hobbyläufers :-)

Gruß,

Carsten
...mit Ambitionen! :D

Gruß
Rolli

17
mahlzeit !

und erstmal vielen dank für eure willkommensgrüße !

....und nochmal kurz wg. dem "hobby-läüfer"........ich hab das "hobby" da drauf bezogen, daß daß mit dem laufen halt ein hobby von mir iß........das mit den recht ordentlichen zeiten hat sich halt irgendwie so entwickelt, ich vermute mal, ich hab genetisch usw. ganß brauchbare voraussetzungen zum laufen, weil es mir halt einfach relativ leicht fällt......im gegensatz zu zb schwimmen, da bin ich mehr der tüp blei-ente........

....aber ich bin ja lernfähig, ihr dürft alßo gerne eine andere kategorie vorschlagen.....

lg thomas

18
Erstmal willkommen in unserer tollen Gemeinschaft! Hoffe Dir macht es hier im Forum genauso viel Spaß wie alle anderen !!
Mit zur Zeit 50 KM in der Woche dürfte es aber noch ein wenig dauern mit der HM 1:13 und M in 2:45 Std., es sei denn Du bist ein Riesentalent!! Aber der Trainingsumfang für diese Ziele dürften meiner Meinung eher bei mindestens 80 bis 90 KM in der Woche (schätze ich!) liegen!
Ziele brauch der Mensch, vielleicht schaffst Du es ja !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

19
manni.assmann hat geschrieben:....und nochmal kurz wg. dem "hobby-läüfer"........ich hab das "hobby" da drauf bezogen, daß daß mit dem laufen halt ein hobby von mir iß
Und das ist meiner Meinung nach auch genau das richtige Kriterium.
........das mit den recht ordentlichen zeiten hat sich halt irgendwie so entwickelt,
Wo stehst Du denn zeitenmäßig im Moment? 1:13:xx als Ziel hatte ich auch mal :-)

Übrigens hast Du ja noch große Reserven, was den Trainingsumfang angeht, insofern musst Du auch nicht befürchten, dass die nahende M40 Dich schon langsamer macht.

Gruß,

Carsten

hab ganz vergessen........

20
........mich zu meinen zielen noch ein bißchen zum äüßern, da warn noch ein paar fragn offm.............weiß schon, daß HM 1:13 recht ambitioniert ist.....und daß im vergleich dazu M 2:45 eher bissl zu langsam ist......die 50 km/woche sind natürlich ein durchschnittswert, gibt schon auch ab und zu mal ne woche mit ca 80 km, ungefähr 1 mal im monat.........ich hab halt immer 1 motiwations-problem mit träningsläüfen, die wo länger als 20 km sind, denswegen sind die wochenumfänge bei mir ebm nicht so gewaltig, und beim M muß ich dann auch bissl tempo dosieren und trotzdem hintenraus gans schön kämmfen.....und wg den 1:13 für den HM, bei 1:16 war in in diesem jahr schon....(hab aber leider noch 2 kilos zuviel, iß halt schwierig mit der WM, weil zu fußball brauch ich immer chips und bierchen, aber dauert ja nicht mehr lang, die WM)...........HM-PB ist 1:15:00......und die 2-3 minuten müssen doch zum schaffen sein, oder.....?......über 10km tu ich mir mit einer PB bißchen schwer, weil bei diesen wettkämmfen sind nach meiner erfahrung die strecken oft nicht so ganz exakt vermessen, ich denke mal ich liege da im bereich von 34 min......

naja, schau-mer-mal was in diesem jahr noch passiert, kann ja auch sein, daß mann mal 1 ziel nicht erreicht......ich denke halt, ein ziel sollte auch ein ziel sein, wo nicht schon vorher feststeht, daß mann es sowieso hinkriegt, ein bißchen nervm-kitzel muß schon sein...... :zwinker5:

lg thomas

21
RolandGLA hat geschrieben:Mit zur Zeit 50 KM in der Woche dürfte es aber noch ein wenig dauern mit der HM 1:13 und M in 2:45 Std., es sei denn Du bist ein Riesentalent!! Aber der Trainingsumfang für diese Ziele dürften meiner Meinung eher bei mindestens 80 bis 90 KM in der Woche (schätze ich!) liegen!
Ziele brauch der Mensch, vielleicht schaffst Du es ja !!!
Muß nicht, in meiner früheren Trainings-LG hat einer die ganze Meute kirre gemacht, weil der mit 50-60 WKM den M mehrfach im Bereich 2:34-2:38 beendet hat, HM irgendwo bei 1:11. Der schwamm allerdings anders als Manni nicht wie eine Bleiente, sondern die 1500m in 16:00m, war also aerob vorbelastet
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

22
manni.assmann hat geschrieben:........mich zu meinen zielen noch ein bißchen zum äüßern, da warn noch ein paar fragn offm.............weiß schon, daß HM 1:13 recht ambitioniert ist.....und daß im vergleich dazu M 2:45 eher bissl zu langsam ist......die 50 km/woche sind natürlich ein durchschnittswert, gibt schon auch ab und zu mal ne woche mit ca 80 km, ungefähr 1 mal im monat.........ich hab halt immer 1 motiwations-problem mit träningsläüfen, die wo länger als 20 km sind, denswegen sind die wochenumfänge bei mir ebm nicht so gewaltig, und beim M muß ich dann auch bissl tempo dosieren und trotzdem hintenraus gans schön kämmfen.....und wg den 1:13 für den HM, bei 1:16 war in in diesem jahr schon....(hab aber leider noch 2 kilos zuviel, iß halt schwierig mit der WM, weil zu fußball brauch ich immer chips und bierchen, aber dauert ja nicht mehr lang, die WM)...........HM-PB ist 1:15:00......und die 2-3 minuten müssen doch zum schaffen sein, oder.....?......über 10km tu ich mir mit einer PB bißchen schwer, weil bei diesen wettkämmfen sind nach meiner erfahrung die strecken oft nicht so ganz exakt vermessen, ich denke mal ich liege da im bereich von 34 min......
lg thomas
Klar ist das machbar, den ersten km 6 sek, schneller laufen, dann nicht an Tempo verlieren, und schon hast du die 1:13. :teufel: Auch Trolle können schnell laufen - haben die eigentlich kurze oder lange Beine :confused:

@alfathom

23
nur kurz eine frage: was ist eigentlich konkret gemeint, wenn im forum von "Troll" gesprochen/geschrieben wird. hab das in anderen berichten auch schon öfter mal gelesen, hatte den eindruck, das wäre jemand, der irgendwie nerft, oder andere leute anstänkert oder sowas......?.....ich hätte den begriff troll eher irgndwie dem bereich märchen oder sagen oder fabeln oder so zugeordnet, allerdings gehts da dann nie um schnelles laufm, oder laufm überhaupt....... da gehts denn mehr um zaubern, und soweit ich mich erinnere, ist so ein troll im märchen auch immer bissl bösartig............???

lg thomas

24
manni.assmann hat geschrieben:nur kurz eine frage: was ist eigentlich konkret gemeint, wenn im forum von "Troll" gesprochen/geschrieben wird. hab das in anderen berichten auch schon öfter mal gelesen, hatte den eindruck, das wäre jemand, der irgendwie nerft, oder andere leute anstänkert oder sowas......?.....ich hätte den begriff troll eher irgndwie dem bereich märchen oder sagen oder fabeln oder so zugeordnet, allerdings gehts da dann nie um schnelles laufm, oder laufm überhaupt....... da gehts denn mehr um zaubern, und soweit ich mich erinnere, ist so ein troll im märchen auch immer bissl bösartig............???

lg thomas


....das fragst du am besten deinen grossen Bruder!

LG Aktiv

??????????

25
AKTIV hat geschrieben:....das fragst du am besten deinen grossen Bruder!

LG Aktiv
hab ich leider keinen

lg thomas

26
AKTIV hat geschrieben:....das fragst du am besten deinen grossen Bruder!

LG Aktiv
@Aktiv: Parallel-Nicks? Glaube ich nicht :hihi:
@Manni: schau mal hier rein.
BTW: Dein Schreibstil ist sehr schwer zu lesen.

LG Rennschnecke

27
manni.assmann hat geschrieben:nur kurz eine frage: was ist eigentlich konkret gemeint, wenn im forum von "Troll" gesprochen/geschrieben wird. hab das in anderen berichten auch schon öfter mal gelesen, hatte den eindruck, das wäre jemand, der irgendwie nerft, oder andere leute anstänkert oder sowas......?.....ich hätte den begriff troll eher irgndwie dem bereich märchen oder sagen oder fabeln oder so zugeordnet, allerdings gehts da dann nie um schnelles laufm, oder laufm überhaupt....... da gehts denn mehr um zaubern, und soweit ich mich erinnere, ist so ein troll im märchen auch immer bissl bösartig............???

lg thomas
Fühlst du dich etwa angesprochen :confused: Also ich finde Trolle teilweise auch recht amüsant und lustig, und Märchen höre ich auch noch gerne, vor allem über das laufen. Kommt häufiger vor, bei Hänsel und Gretel laufen sie ja auch vor der Hexe davon, bzw. versuchen zu fliehen. Ist der Lügenbaron eigentlich auch ein Märchen :D Wie sagte schon Hans Albers: he lücht - das hat er aber meines Wissens nicht in seinem Film als Baron von Münchhausen - gesagt, übrigens ein sehr schöner Film und sehr zu empfehlen.

Alfa

28
Ich finde es einfach jammer schade, dass wegen ein paar wenigen Deppen bald jede Neuvorstellung hinterfragt werden muss, und es dadurch natürlich nicht einfacher wird, hier kompetente und ernsthafte Tipps zu erhalten.

Just my 2 cents
LG Aktiv

@alfa

29
hast du gans gut erkannt.......fühle mich schon ein bißchen angesprochen und als märchenfigur abgestempelt........muß ja nicht heißen, daß ich dir automatisch zustimme.........schlag mir mal was vor, wie mann hier am geschicktesten seine echtigkeit nachweisen kann........?.........hab da selber erstmal an name+ergebnisslisten gedacht, aber in der heutigen zeit ist das ja nicht sehr brauchbar, weil das könnte ich mir ja auch ausdenken, zugriff auf ergebnislisten ist ja im internet nicht schwer.......oder ein bild.....?......oder du stellst mir 1 paar fragen........weiß nicht.....?......

lg thomas

30
manni.assmann hat geschrieben:hast du gans gut erkannt.......fühle mich schon ein bißchen angesprochen und als märchenfigur abgestempelt........muß ja nicht heißen, daß ich dir automatisch zustimme.........schlag mir mal was vor, wie mann hier am geschicktesten seine echtigkeit nachweisen kann........?.........hab da selber erstmal an name+ergebnisslisten gedacht, aber in der heutigen zeit ist das ja nicht sehr brauchbar, weil das könnte ich mir ja auch ausdenken, zugriff auf ergebnislisten ist ja im internet nicht schwer.......oder ein bild.....?......oder du stellst mir 1 paar fragen........weiß nicht.....?......

lg thomas
Kommt immer darauf an.
Sich mit Zielzeiten/Wunschzeiten schmücken ist eine Sache, mit fremden Namen/Zeiten eine andere. Aber dein O-Text als Schreibe / der Inhalt als auch dein Nick sind schon eine vergnügliche Satire :D Selbst wenn`s stimmen sollte, dito. Wobei Ziele keiner einem abspenstig machen kann. Wenn ich nach meinem 1. Marathon gesagt hätte, ich will auch mal so und so schnell laufen, wäre ich auch für verrückt erklärt worden.

hmmmm....?.....

31
......also ich muß zugebm, so recht viel schlauer bin ich ja jetz auch nicht, werd wohl noch ein bißchen warten müssn mit die tips zum echtigkeitsnachweis........tu ich mich halt erstmal in geduld übm, natürlich in der hoffnung, daß mann das nicht überstrapazieren tut......frauen bitte ausnahmsweise auch nicht........vielleicht fällt mir ja auch in der zwischenzeit selber was ein........und zum thema ziele, ich fühl mich da jetz nicht sonderlich geschmückt, weil ziele sind ja irgendwie subjektiv, und jedem halt das seine.....und meine ziele sind halt die von mir.......war übrigens gar nicht meine eigene idee, die zum besten zu gebm, hab mir das so bissl im forum abgeguckt, hatte den eindruck, daß die meisten dazu was schreibm, denswegen hab ichs halt auch gemacht........also bitte merken: die sich-schmück-idee iß vom alfathom...... (der wo übrigens mit seine fragen mich warten läßt)

lg thomas

ps: fragen von andere leut sind natürlich mindestenz genauso erwünscht !

32
@manni.assmann
Was willst du denn für Fragen haben, habe ich nicht so recht verstanden :confused:

@alfa

33
.....da hätt ich jetz nich damit gerechnet, daß ich das unverständlich ausgedrückt hätte......sorry, steh halt auch manchmal aufm schlauch, muß mann mich dann runterschubsen......

bei die fragn gings ja um meinen echtichkeitsnachweis...... oder halt um echtichkeitsnachweismöglichkeiten fürs forum generell....weil fühlt sich schon bissl seltsam an, so ein leben in der scheinwelt.....oder halbwelt....?..........egal, ich will da raus.......denswegen dachte ich an ein paar brauchbare fragn.......die wo ich dann halt möglichst sinnvoll beantworten müßte, um dann kwasi aus der welt des märchens mich zum befreien........

weiß schon, iß nich gans eimfach das ganze......aber immerhin hattest du ja genug fantasie, mich in die märchenecke zum schubsn......vielleicht fällt dir ja auch was ein, um mich wieder rauszumholen.......???

lg thomas

@rennschnecke

34
sorry......hab ja was vergessen:

danke für den link......bin jetzt glatt ne ecke schlauer........und wg. dem schwer-zum -lesen.....?.......echt...?.....hätt ich nich gedacht.......also schreibm iß gans eimfach........hmmm....

lg thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“