Banner

Marathon Vorbereitung

Marathon Vorbereitung

1
Hallo Zusammen,
ich möchte den Fränkische-Schweiz-Marathon am Anfang Sept. 2006 laufen und hätte gerne mit jemandem beim Langstrecke-Training (18km-35km) am Wochenende in Nürnberg zusammen laufen. Alleine fehlt es mir oft die Motivation.

Viele Grüße
Niu

2
Fränkische-Schweiz hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte den Fränkische-Schweiz-Marathon am Anfang Sept. 2006 laufen und hätte gerne mit jemandem beim Langstrecke-Training (18km-35km) am Wochenende in Nürnberg zusammen laufen. Alleine fehlt es mir oft die Motivation.

Viele Grüße
Niu
Hi,

klemm dir die Anmeldung hinter den Spiegel. Das sollte als Motivation reichen. Ansonsten kann ich dir diverse Laufberichte empfehlen, einfach mal durch das entsprechende Unterforum surfen. Dort wirst du positiv- wie negativbeispiele finden, was eine gute Vorbereitung ausmacht. Vor allem die Negativbeispiele können Motivation genug sein, im Stil - Nee, so will ich das nicht.
Für lokale Lauftreffs kannst du auch mal bei "Laufen in Nürnberg" schauen.

Viel Spass in der Vorbereitung

Beste Grüsse
Marme

3
Fränkische-Schweiz hat geschrieben: hätte gerne mit jemandem beim Langstrecke-Training (18km-35km) am Wochenende in Nürnberg zusammen laufen.
Wochenende?
IIRC gibt es am Tiergarten/Schmausenbuck ab und an lange Läufe (Sonntags, furchtbar früh am Morgen....) mit Roland B. (hier im Forum GastRoland), ansonsten schau Dir mal die Frankenflitzer an, Kontakt über Bernd (sporadisch unter Frankenflitzer hier im Forum).

Ansonsten, unbekanterweise willkommen im Forum, wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja noch kurz unter 'Mitglieder - kurz vorgestellt' vorstellen.

[
Bild

4
rohar hat geschrieben: wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja noch kurz unter 'Mitglieder - kurz vorgestellt' vorstellen.

:tuschel: schau mal wo der Thread steht

5
marme hat geschrieben: :tuschel: schau mal wo der Thread steht
:peinlich: :peinlich:
Das kommt davon, wenn man bloß über neue Beiträge liest, da entgeht einem manchesmal die Einordnung ......
Wär ich aber beim Inhalt des Postings auch nie auf die Idee gekommen!

[
Bild

6
Wenn Du regional ein bißchen flexibel bist: Ich stecke auch in der M-Vorbereitung für Anfang September (allerdings nicht für Forchheim), mache meine langen Läufe aber im Raum Erlangen, meistens am RMD-Kanal Richtung Forchheim.
Ggf. könnte man sich auch in der Mitte treffen, also z.B. in Tennenlohe. Da gibts den Reichswald, wo man jede beliebige Distanz unterbringen kann.

Gruß

Bernd

.

7
setanta hat geschrieben: Ich stecke auch in der M-Vorbereitung für Anfang September .

Ich hoffe, Du hast genügend Rotweinflaschen an der Strecke deponiert :zwinker2:
Gruß
Peter

8
miatara hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast genügend Rotweinflaschen an der Strecke deponiert :zwinker2:

Deponieren lassen, mein Bester, deponieren lassen ... :D


.

9
marme hat geschrieben:Hi,

klemm dir die Anmeldung hinter den Spiegel. Das sollte als Motivation reichen. Ansonsten kann ich dir diverse Laufberichte empfehlen, einfach mal durch das entsprechende Unterforum surfen. Dort wirst du positiv- wie negativbeispiele finden, was eine gute Vorbereitung ausmacht. Vor allem die Negativbeispiele können Motivation genug sein, im Stil - Nee, so will ich das nicht.
Für lokale Lauftreffs kannst du auch mal bei "Laufen in Nürnberg" schauen.

Viel Spass in der Vorbereitung

Beste Grüsse
Marme
Vielen Dank für deinen Rat und Information. Im letzten Jahr habe ich mich alleine auf meinen ersten Marathon vorbereitet und es hat mir auch vielen Spaß gemacht. Aber dieses Jahr bin ich einfach sehr faul gewesen. :frown:
Ich bin einfach selten unterwegs. :frown: Ich hätte so gerne den Fränkische-Schweiz-Marathon laufen. Vor drei Jahren habe ich schon davon geträumt und im letzten Jahr habe ich damit geplant, aber leider wegen ungenügender Vorbereitung nicht mitgemacht. :frown:

10
[quote="setanta"]Wenn Du regional ein bißchen flexibel bist: Ich stecke auch in der M-Vorbereitung für Anfang September (allerdings nicht für Forchheim), mache meine langen Läufe aber im Raum Erlangen, meistens am RMD-Kanal Richtung Forchheim.
Ggf. könnte man sich auch in der Mitte treffen, also z.B. in Tennenlohe. Da gibts den Reichswald, wo man jede beliebige Distanz unterbringen kann.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,
Flexibilität ist meine Stärke. :nick: Und zwischen Erlangen und Nürnberg ist genau eine Trainingseinheit: 30 Km, es ist einfach perfekt. :) Wir können einen Lauftermin an diesem Wochenende ausmachen. Meine E-mail-Addresse lautet: aliceniu@gmx.de.
Gruß
Niu

11
rohar hat geschrieben:Wochenende?
IIRC gibt es am Tiergarten/Schmausenbuck ab und an lange Läufe (Sonntags, furchtbar früh am Morgen....) mit Roland B. (hier im Forum GastRoland), ansonsten schau Dir mal die Frankenflitzer an, Kontakt über Bernd (sporadisch unter Frankenflitzer hier im Forum).

Ansonsten, unbekanterweise willkommen im Forum, wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja noch kurz unter 'Mitglieder - kurz vorgestellt' vorstellen.
Hi,
ich habe die Information über den Lauf am Tiergarten leider nicht gefunden. Kannst du mir bitte eine Link geben? :)
Ansonsten weiß ich nicht was ich noch über mich sagen soll, alles, worauf ich stolz bin, steht schon in mein Profil. :wink:

13
Fränkische-Schweiz hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte den Fränkische-Schweiz-Marathon am Anfang Sept. 2006 laufen und hätte gerne mit jemandem beim Langstrecke-Training (18km-35km) am Wochenende in Nürnberg zusammen laufen. Alleine fehlt es mir oft die Motivation.

Viele Grüße
Niu
Hi Niu,

mein erster Marathon wird erst im Oktober sein, aber ich mache auch so schon längere Läufe (bis 25) am Sonntag morgen
im Süden von Nürnberg teilweise am alten Kanal oder ab dem Tiergarten bzw. angrenzenden Wald.
Also wenn's mal nicht so lange sein soll :wink: schicke mir eine PM.

Gruß

Bernd (II)

Anfänger?

14
rohar hat geschrieben:...der Tiergartentreff läuft wohl doch nur ca. 1 h und ist mehr für Anfänger. Zu finden auf http://www.nefkom.net/r.blumensaat/ ziemlich weit unten.
Naja, es gibt mehrere Gruppen, meine läuft ca. 10 km in dieser Stunde, mal flach, mal Berg, an Feiertagen nochmehr Berg.
Und zu besonderen Anlässen hängen wir nach kurzer Verpflegungspause ca. 1 Stunde ran, z.B. diesen Sonntag, gemütlich. Wenn ich nicht kurzfristig in Roth einspringe. ]Ansonsten gibt es von der Stadt Nürnberg noch diese Seite: http://www.lauftreff-franken.de/lt_frank/220101-n.htm[/QUOTE]Diese private Seite ist sehr veraltet und wird leider nicht mehr gepflegt.

Ansonsten veranstalte ich immer wieder mal längere Laufereien die prima als Marathon-Trainingseinheit gelten können.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“