Banner

Unfall mit Läufer

Unfall mit Läufer

1
Stand Heute in der RP-Online



Jogger und Biker sterben bei Unfall

veröffentlicht: 29.06.06 - 09:08
http://asp.readspeaker.net/cgi-bin/rprsone?customerid=1003319&lang=de&type=2&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fpublic%2Farticle%2Fdtoday%2Fnews%2Fblaulicht%2F338064





Erkrath / Düsseldorf (dto). Bei einem tragischen Verkehrsunfall sind am Mittwochabend in Erkrath zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Unfall auf der Düsseldorfer Straße war ein Läufer plötzlich über die Fahrbahn gelaufen und war dann ungebremst von dem Motorrad erfasst worden. Der Motorradfahrer war noch lebend in ein Krankenhaus transportiert worden, erlag dort aber später seinen Verletzungen.
Es dämmerte schon, als der 39-jährige Motorradfahrer aus Gerresheim kommend nach Erkrah fuhr. Nach Polizeiangaben soll der Jogger dann plötzlich über die Fahrbahn gelaufen sein . Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Läufer mit voller Geschwindigkeit. Der wurde etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. Seine Identität ist noch nicht bekannt.
Der Motorradfahrer rutschte nach der Kollision noch gut 100 Meter über den Asphalt und wurde schwer verletzt. Obwohl der Mann sofort in eine Klinik eingeliefert wurde, konnten ihm die Ärzte nicht mehr helfen. Er starb in der Nacht.

2
:kotz2: oha ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
ich bin ja auch so ein Quer-über-die-Straßen-Läufer und diese Meldung wird meine Konzentration noch einmal schärfen - ich will einfach nicht stehen bleiben und gerate zuweilen in den Verkehrsstrom hinein - puh.

Beim RR-Fahren lässt meine Konzentration auch auf dem Heimweg nach: Rote Ampeln übersehen ist schnell geschehen, gestern beim Linksabbiegen gar nicht an den entgegen kommenden Verkehr gedacht (kam auch nichts)

Ansonsten: Augen auf im Straßenverkehr!
Bild

4
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob der Läufer Stöpsel in den Ohren hatte.

Auf ähnliche Weise kam vor ein paar Jahren eine Siegerin des Bad Füssing-Marathons ums Leben.
Im Training auf einem Feldweg wollte sie plötzlich abbiegen, als ein Traktor gerade zum Überholen ansetzte.
Ihr Walkman war wohl lauter.

Nicht nur aus diesem Grund plädiere ich immer dafür, die Ohren offen zu halten beim Laufen.

MfF
Roland B.

5
Sie wurde von einem Traktor erfasst?
Da muss die Musik aber ganz gewaltig laut gewesen sein.

Ich bin aber auch schon einmal fast überfahren worden. Ganz banal an einer Tankstelleneinfahrt. Ich war sogar mit Leuchtweste unterwegs. Der Fahrer muss an der Einfahrt warten, sieht mich kommen, ich laufe hinter dem Auto her ... und eben diesen rollt auf einmal langsam aber sicher zurück, weil der Hirsch von der Bremse runter gegangen ist. Warum auch immer ..
Schreiend und auf den Kofferraum klopfend bin ich dann weiter .. und hab an der nächsten Ecke erst mal Pause gemacht, weil ich doch um einiges geschockt war ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

6
Hey,

das ist ja echt dramatisch! :-( Vorgestern morgen kam auch von hinten auf nem schmalen Weg auf dem ich lief ein MTBler an. Keine Ahnung was der gemacht hätte, wenn ich nicht von alleine zur Seite gegangen wäre, weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte und mich dann halt umgesehen hatte.
Ich muß bei der einen Laufstrecke auch eine Bundesstraße überquerren und das auch noch an einer unübersichtlichen Stelle, wo viele schneller fahren als erlaubt, ich bin immer froh, wenn ich heil auf der anderen Seite ankomme.

Liebe Grüße
Alisna

8
ja, aber wie Roland schon schrieb .. Mp3Player machen vieles möglich

was mich aber stutzig macht .. "frontal erfasst" .. da muss mal doch das Licht sehen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
ottoerich hat geschrieben:ich bin ja auch so ein Quer-über-die-Straßen-Läufer und diese Meldung wird meine Konzentration noch einmal schärfen - ich will einfach nicht stehen bleiben und gerate zuweilen in den Verkehrsstrom hinein - puh.

Beim RR-Fahren lässt meine Konzentration auch auf dem Heimweg nach: Rote Ampeln übersehen ist schnell geschehen, gestern beim Linksabbiegen gar nicht an den entgegen kommenden Verkehr gedacht (kam auch nichts)

Ansonsten: Augen auf im Straßenverkehr!

Noch schlimmer finde ich wenn ich mich dann in meinem Dämmerzustand zum Schluss frage "War die Ampel jetzt Grün und hast du überhaupt geguckt?"
Passiert mir auch schon mal so im Trott und müde besonders.

Zum Glück ist mir noch nie etwas passiert, wobei ich beim Laufen (nicht auf dem Rad) auch Stöpsel im Ohr habe, aber ich höre sogar noch wenn mich einer grüßt, hab die Musil wohl recht leise.

Ich glaube ich sollte auch mal mehr gucken.

Erschrockene Grüße
Andrea die sich ab Morgen wieder in den Linksverkehr schwingt :zwinker5:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

10
ich bin selber läufer und motorradfahrer. und habe schon oft festgestellt das läufer ohne zu gucken einfach rüberlaufen.. das kann wie man sieht echt ins auge gehn... deswegen hoffe ich das durch diesen bericht die läufer nochmal dazu angehalten werden und vllt. einfach mal 5sec warten um zu schauen. das ist ja nun wirklich nicht die welt. man läuft ja ned immer auf bestzeit im training..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
Hallo!

Auch wenn man solch "Schreckensmeldungen" sehr ungern liest,
bedanke ich mich auch noch mal für diese Sensibilisierung!

Ich muss ehrlich zugeben, manchmal nach Gehör Straßen zu überqueren: :klatsch:

Vor allem wenn man schon 20 km unterwegs ist und mental schon ganz schön kaputt ist, empfindet man es als anstrengend die Straßen so zu überqueren wie man es gelernt hat...recht, links, rechts schauen...

Nehme mir jetzt vor vorsichtiger zu werden.
Hoffe nur es morgen noch nicht vergessen zu haben....

Bleibt alle gesund!!
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

12
Für mich persönlich kommt die Sensibilisierung leider zu spät.....

Letzte Woche ist in der Region Hannover ein Triathlet (dt.M50 Mannschaftsmeister) beim Fahrradtraining tödlich verunglückt. Lt Zeitungsmeldung war er wohl selbst unachtsam.

Gruß Rono

13
Ich glaube, ich werde meine Sinne diesbezüglich jetzt noch mehr schärfen, dann sollte sowas vermeidbar sein.

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“