Banner

Hallo Sachsen

Hallo Sachsen

1
oder hätte ich lieber Leipziger und Umgebung schreiben müssen?

Sowohl beim Laufen als auch bei der Dehnung, habe ich das Gefühl dass ich nicht ganz symetrisch bin (fiel mir jetzt kein besserer Ausdruck für ein).
Soll heißen beim Laufen setzt mein linker Fuß fast parallel zur Laufrichtung auf, der rechte zeigt etwas mehr nach außen. Beim Dehnen merke ich, dass eine Seite beweglicher ist als die andere.

Nun habe ich bereits bei meinem Hausarzt und bei einer Orthopädin versucht, die Ursache zu finden. Besonders den Gang zu letzterer hätte ich mir sparen können.
Kurzzusammenfassung: Haben Sie Schmerzen? Nein, noch nicht. Na da röntgen wir erst mal alles. Man sieht nichts ungewöhnliches. Soll ich ihnen Massagen verschreiben? Na wenn das hilft... war ja nicht unangenehm...
viel länger hat es aber nicht gedauert...

Eigentlich wollte ich nicht warten, bis ich mir etwas bleibendes eingefangen oder abgenutzt habe. :motz:

Kennt jemand im Raum Leipzig einen guten Orthopäden, der wirklich was von Läufern versteht? Wäre ich wirklich dankbar, selbst wenn es ein wenig dauert, ehe man einen Termin bekommt. :help:

2
Hi,
ich war zwar selber noch bei keinem, aber mir wurde mal einer von Sportstudenten empfohlen, als ich leichte Probleme mit dem Knie hatte. Da die sich aber aufgelöst haben war ich dann nicht dort. Ich suche mal ob ich den Namen und die Adresse noch finde. Jedenfalls war das ein Sportarzt, der selber Läufer ist.

VG David
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“