Banner

LaSalsera

LaSalsera

1
... heißt eigentlich Nicole

Ich habe Mitte Juli mit dem Laufen angefangen. Gehe allerdings seit drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort habe ich als Ausdauertraining Cross vorgezogen, bis mich irgendwann das Laufband magisch angezogen hat. Habe etwa zwei Wochen lang meine Gehversuche auf dem Ding gemacht und fand es dann blöd, bei dem schönen Wetter im stickigen Studio zu trainieren.

Meinen ersten Lauf "draußen" habe ich mit meinem Freund absolviert. Er meinte, lass uns eine Stunde laufen und ich dachte nur "Oh Gott - so lang". Aber - ich habe es geschafft. Das erste Mal 60 Minuten am Stück. Und ich war gar nicht kaputt. Im Gegenteil, am Ende hatte ich die Kraft, noch einen langen Spurt hinzulegen.

Seitdem laufe ich regelmäßig meine Runden. Im Fitnessstudio mache ich zusätzlich Krafttraining und erhole mich in der Sauna.

Als Sport"Dessert" gehe ich noch dreimal die Woche exzessiv Salsa tanzen. Das ist der einzige SPort, den ich noch besser finde als Laufen..

Bin übrigens Baujahr 70, messe 169 cm und wiege 64 kg. Lebe und laufe um die Ecke von Frankfurt.
--
Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“