Banner

Karstadt Marathon 2007

Karstadt Marathon 2007

1
Wer von den Foris hat sich trotz 2006 denn schon für 2007 angemeldet?
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

2
Nach dem ganzen Theater in 2006 werde ich 2007 evtl. in Hamburg starten und beim Ruhr-Marathon nur den Halbmarathon. Bin aber nicht enttäuscht das er dieses Jahr nicht stattgefunden hat, denn sonst hätte ich nicht Düsseldorf erlebt. War für mich das Highlight überhaupt und ist nur zu empfehlen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
matjes hat geschrieben:Wer von den Foris hat sich trotz 2006 denn schon für 2007 angemeldet?

Is ja noch'n bisschen früh. :zwinker5:

4
Highopie hat geschrieben:Is ja noch'n bisschen früh. :zwinker5:
warum früh??? Bis zum 30.6. ist es billiger und es gibt das nette Funktions T-Shirt "Karstadt Marathon 2007 - Ich bin dabei" kostenlos dazu :daumen:

Wenn man also sowieso mitlaufen will kann man sich auch jetzt schon anmelden :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

5
Ist Ansichtssache !!! Ein Jahr vorher anmelden!! Startgeld wird dann demnächst schon abgebucht !! Naja .....
Preise sind dieses Mal so oder so "gesalzen", aber scheinbar gehen die meisten mittlerweile mit den Startgebühren in den Himmel !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
RolandGLA hat geschrieben:Ist Ansichtssache !!! Ein Jahr vorher anmelden!! Startgeld wird dann demnächst schon abgebucht !! Naja .....
Preise sind dieses Mal so oder so "gesalzen", aber scheinbar gehen die meisten mittlerweile mit den Startgebühren in den Himmel !!
Eben eigentlich finde ich das ganze auch zu teuer, aber als ich vor einem Jahr aufgehört habe zu rauchen sollte der Karstadt Marathon die Belohnung sein - es sind dann statt dessen in diesem Jahr Steinfurt und Duisburg geworden aber darum muß ich den Karstadt laufen und dann kann ich auch jetzt schon buchen :)

Ich finde ansonsten so eine Startgebühr wie in Steinfurt als OK - aber die großen Veranstaltungen sind alle sauteuer :frown: - aber andere Sportarten kosten auch ihr Geld :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

7
aber andere Sportarten kosten auch ihr Geld
Ja aber die Steigerungen bei den Marathon-Veranstaltungen für 2007 (Mittelrhein-Marathon, Ruhr-Marathon) sind schon gewaltig! Da ist schon mehr als die Mehrwertsteuer-Erhöhung drauf.
Preis-Leistungs-Verhältnis in Duisburg und Steinfurt sind optimal, das stimmt. :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

9
RolandGLA hat geschrieben:Nach dem ganzen Theater in 2006 werde ich 2007 evtl. in Hamburg starten und beim Ruhr-Marathon nur den Halbmarathon.
Bis auf das "evtl.", welches ich für mich streiche, mache ich es genauso!
RolandGLA hat geschrieben:...denn sonst hätte ich nicht Düsseldorf erlebt. War für mich das Highlight überhaupt und ist nur zu empfehlen.
:meinung: Neeeeeeeeee ..... ganz und gar nicht :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

10
Organisation vor und nachher sowie die Stimmung waren 2006 in Düsseldorf topp !! Habe mit vielen gesprochen, die meinten 2005 gab es einige Macken, die jetzt aber behoben wurden.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
RolandGLA hat geschrieben:Organisation vor und nachher sowie die Stimmung waren 2006 in Düsseldorf topp !!
:confused: ... ähm ... das nennst Du "Topp" (Du meinst schon das "Düsseldorf am Rhein", ne?) :confused: ... ich möchte mich hier nicht nochmal dazu äußern (war bereits an entsprechende Stelle) ... aber ich hatte das ganz anders genannt: :daumenr2:

Aber :backtotop :

Liste :confused: :nick: :D

12
Na es war auf jeden Fall mehr los als auf dem Ruhr-Marathon, wo sie die 1,1 Mio. scheinbar alle dreifach oder vierfach gezählt haben :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

13
zu Deinem angesprochenen "Negativen" zu Düsseldorf:
Cola gab es sehr wohl, war neben Erdinger Stand. Anreise haben wir vorher geplant, weil wir uns beim Streckenverlauf eine Sperrung gedacht haben.
Wir sind nach Kaiserswerth gefahren, haben direkt an der S-Bahn-Station geparkt und sind gemütlich in einigen Minuten mit der Bahn direkt in die Altstadt gefahren.
Finisher-Shirts sind auch nicht bei jedem Marathon dabei. Kann ich aber auch drauf verzichten. Irgendwann ist der Schrank voll damit !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

14
matjes hat geschrieben:warum früh??? Bis zum 30.6. ist es billiger und es gibt das nette Funktions T-Shirt "Karstadt Marathon 2007 - Ich bin dabei" kostenlos dazu :daumen:

Wenn man also sowieso mitlaufen will kann man sich auch jetzt schon anmelden :nick:

Na ja, auf das Shirt kann ich ganz gut verzichten und das Startgeld kriege ich sowieso bezahlt.
Jublu hat geschrieben:Bis auf das "evtl.", welches ich für mich streiche, mache ich es genauso!

Ich auch. :hallo: Erst Hamburg und 2 Wochen später den KARSTADT-HM (aber auch nur weil er durch Gladbeck geht).

15
Soviele wie den Hamburg-Marathon und anschließend den Ruhr-Marathon als HM laufen, sollten wir alle gemeinsam da runter "jockeln". :D :D Alle im gleichen Hotel !!! :D :D
...und am besten noch eine interne Wertung von beiden Wettkämpfen machen :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
Du willst ja bloß gewinnen. :motz:

17
Ne Ne !! An Deine Zeiten komme ich bei weitem nicht ran!! Auch nicht in nächster Zeit :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

18
RolandGLA hat geschrieben:Ne Ne !! An Deine Zeiten komme ich bei weitem nicht ran!! Auch nicht in nächster Zeit :daumen:

Nur keine falsche Bescheidenheit. Soooo weit weg biste nicht mehr. :daumen:

19
RolandGLA hat geschrieben:Soviele wie den Hamburg-Marathon und anschließend den Ruhr-Marathon als HM laufen, sollten wir alle gemeinsam da runter "jockeln". :D :D Alle im gleichen Hotel !!! :D :D
...und am besten noch eine interne Wertung von beiden Wettkämpfen machen :D :D :D
Und wer ist jetzt bei beiden Läufen nicht dabei? :confused: :confused: :confused:

:motz: :motz: :motz: RolandGLA :hihi: :hihi: :hihi:



Den HM nur zwei Wochen nach Hamburg werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Schließlich ist die Strecke nach Herne mit dem fantastischen Zieleinlauf
einfach spitze :daumen: :daumen: :daumen:

Schade auch, dass es noch keine weiteren Informationen zum Hauptsponsor
ab 2008 gibt, schließlich hat Karstadt erstmal nur für 2007 zugesichert.
Hoffentlich geht danach nicht wieder das gleiche Theater wie 2006 los :sauer:

Hoffentlich muss Kalle nicht wieder einen Demolauf organisieren.

Gruß
Daniel
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

20
DanielW hat geschrieben:Und wer ist jetzt bei beiden Läufen nicht dabei? :confused: :confused: :confused:

:motz: :motz: :motz: RolandGLA :hihi: :hihi: :hihi:



Den HM nur zwei Wochen nach Hamburg werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Schließlich ist die Strecke nach Herne mit dem fantastischen Zieleinlauf
einfach spitze :daumen: :daumen: :daumen:

Schade auch, dass es noch keine weiteren Informationen zum Hauptsponsor
ab 2008 gibt, schließlich hat Karstadt erstmal nur für 2007 zugesichert.
Hoffentlich geht danach nicht wieder das gleiche Theater wie 2006 los :sauer:

Hoffentlich muss Kalle nicht wieder einen Demolauf organisieren.

Gruß
Daniel
....der RolandGLA ist nicht dabei !! JUHU !!!!!!
Die Stimmung in Essen war viel besser, aber Du hast ja nur die kürzere Distanz gewählt !!! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
RolandGLA hat geschrieben:....der RolandGLA ist nicht dabei !! JUHU !!!!!!
Die Stimmung in Essen war viel besser, aber Du hast ja nur die kürzere Distanz gewählt !!! :D :D
Hallo Buchhalter Roland!

Da hast Du leider unrecht, denn 2003 bin ich den Ganzen gelaufen.

Um die Stimmung auf der HM Strecke von der verbotenen Stadt nach Herne
beurteilen zu können, solltest Du dort wenigstens einmal gelaufen sein.
Aber da es ja Dein erster Marathon war, sieht man es wahrscheinlich
immer etwas positiver. Davon ab, die beste Stimmung habe ich bisher
in Hamburg erlebt, doch das ist eine andere Geschichte :zwinker2:

Leider hat dann auch noch das Chaos um dem RM 2006 viele Läufer verärgert.
Insofern ist dem Neustart in 2007 mit anschließender Fortsetzung darüber
hinaus alles Gute zu wünschen.

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

22
DanielW hat geschrieben:Hallo Buchhalter Roland!

Da hast Du leider unrecht, denn 2003 bin ich den Ganzen gelaufen.

Um die Stimmung auf der HM Strecke von der verbotenen Stadt nach Herne
beurteilen zu können, solltest Du dort wenigstens einmal gelaufen sein.
Aber da es ja Dein erster Marathon war, sieht man es wahrscheinlich
immer etwas positiver. Davon ab, die beste Stimmung habe ich bisher
in Hamburg erlebt, doch das ist eine andere Geschichte :zwinker2:

Leider hat dann auch noch das Chaos um dem RM 2006 viele Läufer verärgert.
Insofern ist dem Neustart in 2007 mit anschließender Fortsetzung darüber
hinaus alles Gute zu wünschen.

Gruß
DanielW
2003 ??? Ach, da war doch noch gar nichts los !!! 2005 war die Stimmung gewaltig !!! :D Ich sage nur Alp Huez Gladbeck !!!
Ne in der verbotenen Stadt werde ich nicht starten, niiiiiiiiiiiiiiiiiie !!!
Klar weiß ich wie die Stimmung in Hamburg ist :D :D , ich war ja 2004 dabei und habe alle angefeuert !!!! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

23
RolandGLA hat geschrieben:2003 ??? Ach, da war doch noch gar nichts los !!! 2005 war die Stimmung gewaltig !!! :D Ich sage nur Alp Huez Gladbeck !!!
Ne in der verbotenen Stadt werde ich nicht starten, niiiiiiiiiiiiiiiiiie !!!
Klar weiß ich wie die Stimmung in Hamburg ist :D :D , ich war ja 2004 dabei und habe alle angefeuert !!!! :D :D
Und was war mit den trostlosen Teilstücken (Gewerbegebiet ect.) über die
Du berichtet hast, alles schon vergessen :confused:

Ob das alles mit Bochum-Langendreer, Altenbochum, Bochum-Innenstadt,
Riemke sowie die letzten km vor dem Ziel in Herne und die Fußgängerzone
mithalten kann, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

24
DanielW hat geschrieben: Ob das alles mit Bochum-Langendreer, Altenbochum, Bochum-Innenstadt,
Riemke sowie die letzten km vor dem Ziel in Herne und die Fußgängerzone
mithalten kann, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Gruß
DanielW
Du kannst schlecht die HM-Strecke von Dortmund mit dem ganzen Marathon von OB nach E vergleichen. Klar gab es Streckenpunkte die nicht so gut besucht waren, bei 42,195 km durch mehrere Städte logisch !! :confused:
Dann erinnere Dich mal an das "legendäre " Ruhr-Marathon-Forum, wo diejenigen, die bereits beide Strecken gelaufen sind, von der OB-Route mehr begeistert waren !!!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

25
RolandGLA hat geschrieben:..... von der OB-Route mehr begeistert waren !!!!

Genauso isset ! :daumen:

Gladbeck war der HAMMER !!!

26
DanielW hat geschrieben:Und wer ist jetzt bei beiden Läufen nicht dabei? :confused: :confused: :confused:

:motz: :motz: :motz: RolandGLA :hihi: :hihi: :hihi:

Tja, wenn er nicht will. Selbst schuld. :motz: :sauer: :tocktock:

27
Ich bin auch dabei :nick: bis zum 13.Mai :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

Welche Strecke denn nu?

28
Hallo an alle,

es ist zwar noch sehr vage, aber ganz vielleicht laufe ich auch ein Stück.

Aber welches?
Streckenlänge ist mir egal (HM, M).

Was ich gerne erleben würde:
- viele Zuschauer
- Musik
- abwechslungsreiche Strecke
- schönen Zieleinlauf

Eure Meinungen?
oLi

29
Hi Oli, :hallo:

bin den Marathon schon 2x gelaufen und werde nächstes Jahr nur den HM laufen
Ich persönlich fand das die Stimmung auf der HM Strecke besser war,also in meinem Fall von Dortmund nach Herne.

Machst sicherlich auch keinen Fehler wenn du den ganzen läufst aber die Strecke ist nicht für Bestzeiten geeignet, auf den letzten 5KM gab es immer wieder kleine Steigungen
:winken:

30
Lauf besser den West Teil, ab Doofmund.
Bin vorletztes Jahr DO - HER gelaufen. Zuschauer in 2er Reihen über fast die gesamte Strecke. Im letzten Jahr dann den Marathon OB - E und bis KM30 ( der Treffpunkt beider Strecken in GE ) war es größtenteils still und menschenleer. 2-3 Zuschauerpunkte gab es wo richtig was los war ( wenn ich mich recht erinnere Bottrop, Gladbeck und Buer ). War ziemlich enttäuscht das die Schalker Spieler nicht auf die Brücke zum klatschen gekommen sind am Stadion ( hatten einen Tag vorher noch verloren ).

Ich werde 2007 wieder von OB - E laufen, laufe für einen Sponsor.

31
herne100 hat geschrieben:Ich persönlich fand das die Stimmung auf der HM Strecke besser war,also in meinem Fall von Dortmund nach Herne.

Machst sicherlich auch keinen Fehler wenn du den ganzen läufst
Hmm, so genau hab ich mir die Streckenführung noch nicht angesehen. Eigentlich wollte ich nach der Devise verfahren: Die (Marathon-) Strecke beim ersten Mal ansehen = auf Spaß laufen, beim zweiten Mal dann auf Tempo. Aber 2007 wäre es a) das erste Mal und b) zwei Wochen nach Hamburg eh nicht bestzeitengeeignet.
marcmarl hat geschrieben:Ich werde 2007 wieder von OB - E laufen, laufe für einen Sponsor.
Du *musst* diese Strecke dann wegen des Sponsors laufen, auch wenn es die nicht so schöne ist?

Bleibt noch die Frage: Was verpasse ich, wenn ich "nur" den Halbmarathon laufe? Mir war noch sowas im Gedächtnis wie "durch das Opel-Werk laufen und von einer Sopranistin beschmettert werden".

oLi
oLi

32
So ich mach mal den Anfang, mal gucken wer alles mit läuft. :confused: So wie es aussieht werden es nicht viele sein.

Marathon

01 Hajo
02 matjes
03 kiteman
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

33
@OLi: Verpassen tust Du nichts würde ich sagen. Der HM von Dortmund nach Herne ist wirklich super stimmungstechnisch usw. . Das mit dem Opelwerk war beim letzten Mal nicht mehr so.

Ich bin auch dabei für dem ganzen M von Dortmund aus.

Marathon

01 Hajo
02 matjes
03 kiteman
04 hajka

34
oLi hat geschrieben: Du *musst* diese Strecke dann wegen des Sponsors laufen, auch wenn es die nicht so schöne ist?
Bleibt noch die Frage: Was verpasse ich, wenn ich "nur" den Halbmarathon laufe? Mir war noch sowas im Gedächtnis wie "durch das Opel-Werk laufen und von einer Sopranistin beschmettert werden".
Nene, die Strecke ist schön, eine Mischung aus Stadt - und Landschaftslauf durch das Ruhrgebiet. Zuschauer sind mir nicht wichtig, bzw daran messe ich die Attraktivität der Strecke nicht. Wenn Du Zuschauer möchtest wäre die Ost Strecke besser, Start in Dortmund.
2004 bin ich den HM mitgelaufen und durfte auch durch die Opelhalle laufen, das war schon ein beeindruckendes und seltsames Gefühl.
Wurde im vergangenen Jahr ein ähnliches Highlight angeboten? Auf der Weststrecke jedenfalls nicht.

35
Strecke West ist schwieriger als Strecke Ost. Aber schöner (geht durch Gladbeck :D )

36
Marathon

01 Hajo
02 matjes
03 kiteman
04 hajka05
05 marcmarl78 ( West )

37
Highopie hat geschrieben:Strecke West ist schwieriger als Strecke Ost. Aber schöner (geht durch Gladbeck :D )
Komm hör auf, mach die Leute nicht verrückt ( sonst jag ich Dir meinen kleinen Pitbull auf den Hals, links auf dem Avatar bei der Kampfschwimmerausbildung ). Ich fand die Strecke für meinen ersten Marathon optimal. In Essen am HBF ging es leicht berg/hügelauf - wobei Hügel der richtige Ausdruck ist. Ansonsten war es super. Die beiden Brücken auf dem Weg von Buer nach GE Zentrum haben sich ein wenig gezogen, aber sonst...dafür wird man mit dem Anblick eines Fussballtempels entschädigt...

38
Trotzdem : Das ganze Gladbecker Stück geht bergauf.

39
oLi hat geschrieben:Die (Marathon-) Strecke beim ersten Mal ansehen = auf Spaß laufen, beim zweiten Mal dann auf Tempo.

Hallo oLi,

also für eien persönliche Bestzeit ist der Ruhrmarathon wohl nicht geeignet, weil die Strecke zu viele "Steigungen" hat.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

40
sagt mal, hab ich auf den falschen LAuf geklickt? Bis zu 53 Euro Startgebühr für den Halben?! Was läuft denn bei denen schief?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

41
Junsa hat geschrieben:sagt mal, hab ich auf den falschen LAuf geklickt? Bis zu 53 Euro Startgebühr für den Halben?! Was läuft denn bei denen schief?

"Wenn man ein grosser Marathon werden will, dann muss man auch Startgebühren nehmen wie ein Grosser !" denken die Organisatoren anscheinend ? :tocktock:

Ich kriege das Startgeld zwar gesponsert, aber ich muss mir das noch schwer überlegen da zu starten. :confused:

42
Das ist typisch wenn eine Agentur einen Marathon veranstaltet. :motz:

43
marcmarl78 hat geschrieben:Marathon

01 Hajo (Ost)
02 matjes (Ost)
03 kiteman (Ost)
04 hajka05
05 marcmarl78 ( West )
Laufen nur die 5 den Marathon :confused: Keine Foris dabei :rolleyes:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

44
Hajo hat geschrieben:Laufen nur die 5 den Marathon :confused: Keine Foris dabei :rolleyes:

Zwei Wochen nach dem Hamburg-Marathon reicht mir der Halbe. :zwinker5:

UPDATE :

Marathon :

Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka
marcmarl78 (West)


Halbmarathon :

Highopie (West)

45
Ich hatte überlegt, mich dann aber doch für den "Duisburger" am 30.04. entschieden. Zigtausend Freunde und Verwandte an der Strecke haben den Ausschlag gegeben !!! :hihi:

Im Vergleich zum Karstadt-Marathon aber offensichtlich auch ein Schnäppchen (bis 31.12. = 40,--€) :)

toto 98

46
toto 98 hat geschrieben: Im Vergleich zum Karstadt-Marathon aber offensichtlich auch ein Schnäppchen (bis 31.12. = 40,--€) :)

toto 98
...so lange es nicht dieses kunterbunte Funktionsshirt gibt, welches immer zwei komische Männchen abbildet :hihi: Naja das Karstadt-Marathon-Shirt sieht nicht doller aus, ist aber gute Qualität !!
Letzte Mal gab es zusätzlich beim Karstadt-Marathon einen Rucksack und einen Trinkgürtel! Preis-Leistung war in dem Jahr sehr gut ! Wie es natürlich 2007 aussieht, kene Ahnung :confused:
Ich spekuliere auch noch mit der West-Route als HM !! Ost-Route ist nicht mein Ding in der verbotenen Stadt namens Lüdenscheid-Nord Hab ja noch ein paar Tage zum überlegen !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

47
RolandGLA hat geschrieben:...so lange es nicht dieses kunterbunte Funktionsshirt gibt, welches immer zwei komische Männchen abbildet :hihi:

Ach Roland, das gibt es doch immer. Bloß jedes Jahr 'ne andere Farbe. :nick:
RolandGLA hat geschrieben:Naja das Karstadt-Marathon-Shirt sieht nicht doller aus, ist aber gute Qualität !!

Stimmt, ist eins von der besseren Sorte. :nick:
RolandGLA hat geschrieben:Letzte Mal gab es zusätzlich beim Karstadt-Marathon einen Rucksack und einen Trinkgürtel!


Rucksack war okay (hab schon 2), Trinkgürtel landete SOFORT in der Tonne. :daumen: :motz:
RolandGLA hat geschrieben:Ich spekuliere auch noch mit der West-Route als HM !

Genau Roland, "Erlebnislauf" durch Gladbeck. :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:Ost-Route ist nicht mein Ding in der verbotenen Stadt namens Lüdenscheid-Nord.

:daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D

48
Highopie hat geschrieben:.. Trinkgürtel landete SOFORT in der Tonne...
Ähh, den nächsten könntest Du hier vorbeischicken ........

[
Bild

49
rohar hat geschrieben:Ähh, den nächsten könntest Du hier vorbeischicken ........

DIESER war wirklich nix :nene:

50
...so bin auch dabei. Für den Ganzen konnte ich mich nicht durchringen 14 Tage nach Hamburg :D , aber der HM (West) dürfte auch reichen :D

UPDATE :
Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka
marcmarl78 (West)


Halbmarathon :
Highopie (West)
RolandGLA (West)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“