Banner

FunRun Suedwest 33km = 31,5km!

FunRun Suedwest 33km = 31,5km!

1
so, der funrun im nuernberger suedwestpark ueber 33km ist absolviert und es war schlichtweg genial.
die organisation vor und nach dem lauf war sehr gut, schneller ergebnisdienst, nette und gute verpflegung, duschen, umkleiden, alles da.
fuer die einzellaeufer waren 2 runden mit je 16,5km an einer - maessig - schoenen strecke gelegen. die erste runde teilweise in stroemenden regen zog sich ganz gut. nach 10km hatte ich keine lust mehr auf weitere 23. das hangeln von km zu km und irgendwie kein ende in sicht. nach der ersten runde war ich etwas orientierungslos, da gabs eine kleine 750m lange runde zu absolvieren, davon wusste ich aber nichts. an der abzweigung war kein streckenposten, kein schild, nichts. bin ich eben die grosse runde weitergelaufen, was sich im nachhinein als falsch rausstellte. die zweite runde ging deutlich besser als die erste, ich konnte das tempo streckenweise noch ein stueck anziehen. bei km28 ein kurzer aber heftiger einbruch, ich lief an der kotzgrenze. zieleinlauf, zeitnahme, ende. platt. auf den boden gesetzt und gleich zweimal angesprochen, obs mir gut geht, ich seh so fertig aus. ja, gings mir, ich seh nach dem laufen IMMER fertig aus :P auch wenn ich blass bin und blaue lippen habe. so ist das halt.
trotz der verlorenen 1,5km (die zwei kurzen kurzen runden fehlten ja) wurde meine zeit gewertet und ich bin 31,5km in 02:43h gelaufen. sehr schoen, sehr zufrieden und sehr gluecklich ueber das ergebnis, auch wenn die platzierung jetzt natuerlich nicht stimmt.


fazit: der funrun ist sehr zu empfehlen. die strecke ist teilweise anspruchsvoll, wegen huegeln und ab und zu sehr schlechten wegen, aber alles in allem gut. die km-schilder waren fast immer richtig gesetzt und die verpflegungsstaende etwa alle 3km mit allem, was man sich wuenscht.

und: wettkaempfe ohne pulsmesser sind deutlich besser!

2
kid-a hat geschrieben:so, der funrun im nuernberger suedwestpark ueber 33km ist absolviert und es war schlichtweg genial.
die organisation vor und nach dem lauf war sehr gut, schneller ergebnisdienst, nette und gute verpflegung, duschen, umkleiden, alles da.
Hi kid-a!

Erstmal Glückwunsch zu deiner Zeit, supper! :daumen:
Ansonsten kann ich das auch so sagen, wirklich gut organisiert, gute Verpflegung (hab' nur hinterher gehört, dass keine Überdachung auf der Strecke war und die Melonen etwas nass... :D )
Ähh.. wo und wie meinst du das denn mit dem Ergebnisdienst, wo kriege ich die Zeiten her?
Der massige Regen war halt schon echt übel, die Wege waren zum Teil nur noch Seen (ich war einfach nur noch verschlammt...brrr..), aber da können natürlich die Veranstalter nichts für, die taten mir wirklich leid - just gestern diese Unwetter... tsss...

Der Lauf macht Spaß! :nick:

Gruß

Staffel-Gonzo

3
na ja, die zeiten hingen sehr schnell nach dem lauf aus (bei dem durchgang hinter der startnummernausgabe). eigentlich sollten sie (laut streckenposten) heute morgen schon online gewesen sein, da ist aber noch nichts.
die melonen nass? mir hat eine nette streckenpostendame noch nen müsliriegel schnell aufgeschnitten, weil der rest so nass war :D

4
kid-a hat geschrieben: trotz der verlorenen 1,5km (die zwei kurzen kurzen runden fehlten ja) wurde meine zeit gewertet und ich bin 31,5km in 02:43h gelaufen. sehr schoen, sehr zufrieden und sehr gluecklich ueber das ergebnis, auch wenn die platzierung jetzt natuerlich nicht stimmt.
Hey super - gratuliere :daumen: :daumen:

Ich bin schon froh, wenn ich so eine Strecke im lockeren Tempo laufen kann, mit Endbeschleunigung oder deinem Tempo will ich ersma so nix zu tun haben :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
CouchRunning: ich bin das neulich im training auch das erste mal recht locker gelaufen. das waren da exakt 31,5km in gut drei stunden. ich hätte nicht gedacht, dass auch knapp 20min schneller wegbrezeln zu können.... das geht schon :)

6
kid-a hat geschrieben:CouchRunning: ich bin das neulich im training auch das erste mal recht locker gelaufen. das waren da exakt 31,5km in gut drei stunden. ich hätte nicht gedacht, dass auch knapp 20min schneller wegbrezeln zu können.... das geht schon :)
Ich brezel das ersma in 3:30 locker durch und danach schau ich, obs schneller geht :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

7
ich hatte gerade (u.a.) eine brezel zum frühstück :D

8
Gratuliere, Flo!

Wenn Du 31,5 km so locker in 2:43 h wegbrezelst, wundert es mich etwas, daß das in Forchheim nicht geklappt hat.

Wir sehen uns dann wahrscheinlich beim Fränkische Schweiz Marathon!
:hallo:

Stefan

9
dich gibts ja auch noch!

zwischenzeit bei 21,1km beim funrun war ja auch schon 2min schneller als in forchheim. wie gesagt, in FO deutlich verzockt und magenprobleme...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“