Banner

Darf ich vorstellen..!

Darf ich vorstellen..!

1
Hallo Zusammen, nachdem ein paar Fragen an mich gestellt wurden, halte ich es für gut mich vorzustellen.
Ich bin 39 Jahre alt und laufe seit 2 Monaten regelmäßig jeden zweiten Tag 10km. Manchmal mache ich auch Tempoläufe über 5km, oder einen langsamen Lauf über 20 km. Ich habe sehr großen Spaß am Laufen und keine Probleme mit der Motivation, eher im Gegenteil.
Ich habe früher keinen regelmäßigen Sport gemacht, aber ich bin schon immer gern lange gewandert.
Zum Laufen bin ich gekommen weil ich nach 3 Schwangerschaften zu viel Gewicht zugelegt hatte.
Bevor ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mir einen Crosstrainer gekauft und 3 Monate lang langsam meine Muskeln und Kondition aufgebaut.

2
Hallo Tenzing.... :hallo:

willkommen hier im Forum!
Bist ja fit wie ein Turnschuh!
Finde ich klasse, und hab schon gelesen.....wenn Du so weiter machst, dann packst Du auch den Marathon!

Ich beschränke mich auf den HM....meinen ersten in 3 Wochen, und dann sehe ich weiter.
Das Laufpensum das Du läufst ist bei mir ungefähr gleich!
Dieses Pensum laufe ich seit ca. 3 Monaten.....vorher waren es nur Kurzstrecken bis max. 11 km, im Schnitt 6-8 km pro Lauf, und irgendwann lief es sich fast von alleine.
Mit Muskelkater oder der Luft habe ich auch keine Probleme, nur die Knie melden sich bei längeren Strecken....ach ja, und die Achillessehne zwickt ab und zu....

Bin übrigens m 36 (noch) :hallo:

Gruss
Mattes
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

3
Hallo Tenzing,

schön, dass Du dabei bist. Las Dich durch einige unschöne Kommentare nicht gleich vertreiben.

Gruß Bernd

4
:hallo:
Viel Spaß hier und wie schon gesagt: Die meisten wollen nur spielen! Lass Dich nicht gleich wieder vertreiben.

67 ist ein guter Jahrgang!

5
willkommen im forum!

ich habe auch nach dem dritten kind angefangen zu laufen. :zwinker2:
viel spass dabei, ich glaube, du wirst noch einiges erreichen!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
Tenzing Norgay hat geschrieben:Ich habe früher keinen regelmäßigen Sport gemacht, aber ich bin schon immer gern lange gewandert.

(...)

Bevor ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mir einen Crosstrainer gekauft und 3 Monate lang langsam meine Muskeln und Kondition aufgebaut.
Aha - damit wirkt der für dieses Jahr geplante Marathon schon viel realistischer.

Viel Spaß hier im Forum!

:hallo:

7
Na ja, na dann: :welcome: und weiter so! Deine Entwicklung hört sich doch gut an!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hallo, schnelle Frau :hallo:

es tut mir leid, wenn ich dich mit meinem gestrigen ersten Beitrag verunsichert habe, böse meinen tu ich das nie. Du scheinst wirklich ein Talent fürs Laufen zu haben, wenn du in so kurzer Zeit so schnelle Fortschritte machst! Dazu beglückwünsche ich dich und beneiden tu ich dich auch ein wenig :wink:

Tipps kann ich dir keine geben, dafür bin ich zu langsam :D

Also, willkommen hier und weiter viel Erfolg bei deiner Laufkarriere!

Grüße
Uschi

9
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo:

Super - da hast du in kurzer Zeit schon einiges erreicht!

Hör auf jeden Fall auf deinen Körper und mach nicht die Fehler, die hier schon viele gemacht haben....

- mich eingeschlossen :wink: -

...und sobald mal etwas zwickt oder weh tut - nicht einfach weitermachen.
In so einem Fall die eigene Motivation zu bremsen ist sehr schwer. Ich weiß :peinlich:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so prima weiterläuft und wir noch viel von dir lesen werden. :daumen:

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

10
Hi,

herzlichen willkommen auch von mir.

Du bist gut, und wenn du noch besser auf dich aufpaßt und nicht übertreibst, wirst du viel Freude am Laufen haben.

Schön, dass du jetzt läufst, es ist ein guter Ausgleich, der dir im Alltagsleben viel Freude und Nutzen bringen wird.

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum !!

ciaooooooooooooo firenza, die läuft und läuft und läuft :winken:
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“