Banner

Laufen in HongKong

Laufen in HongKong

1
Neu im Forum und auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierher gehört...
Bin näWo in HK und will unbedingt dort laufen gehen.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?
Würde mich sehr freuen!

LG
Michael

2
Ich war vor ca. 2,5 Jahren in Hong Kong. Ich bin dort weder gelaufen, noch hab ich besonders darauf geachtet, ob's/wo's möglich wäre. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders angenehm oder gesund ist. Der Smog dort ist etwas anderes als man von deutschen Großstädten gewöhnt ist. Außerdem ist alles was halbwegs zentral liegt extrem überlaufen, auch am späteren Abend noch. Parks gibt es, aber die sind in der Regel sehr klein und ebenso übervölkert. Auf Hong Kong Island könntest du vielleicht durch die Hochhausschluchten laufen, allerdings ist das sehr bergig. In Kowloon am Hafen/Meer entlang könnte gehen, allerdings auch ehr in 2 km Runden. Hong Kong an sich geht leider hauptsächlich in die Höhe und weniger in die Breite, was das Lauf-Platzangebot zusätzlich einschränkt.
Ich bin damals mit der Fähre auf die vorgelagerte Insel Lantau gefahren (dort gibt's einen Riesen-Buddha), dort ist die Gegend ehr ländlich, dafür aber auch die Luft besser. Aber man ist 'ne Weile dorthin unterwegs.
Ich hoffe, du findest eine brauchbare Strecke. Ich hab jedenfalls keine Freiluft-Läufer wahrgenommen, dafür umso mehr Fitness-Center mit Skyline-Blick vom Laufband :zwinker5:
Übrigens trotzdem 'ne tolle Stadt!

Viel Spaß und schöne Grüße
Kenny

3
Wenn du im Training bist, kannste auf den Peak laufen :teufel: und im Botanischen Garten. Ansonsten ist mir auch keinerlei Strecke aufgefallen (war im Dezember da). Allerdings würde ich bei dem Smog das nicht versuchen, aber wer mal geraucht hat ist da vielleicht anderer Ansicht :daumen:
Gruß
Claudia
Bild

4
michl hat geschrieben:Neu im Forum und auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierher gehört...
Bin näWo in HK und will unbedingt dort laufen gehen.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?
Rund um den Viktoria Peak. :daumen:

5
Vielen Dank für das Feedback.

Den Smog dürfte ich allerdings unterschätzt haben.
Vielleicht habe ich aber Glück mit dem Wetter/Wind.

Ansonsten wirds wohl eher Kraftraining/Schwimmen weil Laufband ist nicht so meins...

LG

Michl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“