Banner

Kinder, Kinder!!!

Kinder, Kinder!!!

1
Hi,

Nachdem ich meiner "mittleren" Tochter (7) erzählt habe, dass viele sehr gute Läufer (aus Afrika) schon in jungen Jahren den Schulweg gerannt sind, hat sie angefangen, selbiges zu tun.

Also joggt sie jeden morgen die 1000m zur Grundschule und mittags wieder zurück. Ihre Freundin hängt ihren Schulranzen an den Lenker des Rollers und fährt nebenher.

Diese Kinder!!! :confused:

meine fanden mich wohl auch exotisch..

2
besonders meine 5jährige hatte vor kurzem beschlossen, mich auf meinem morgentlichen Lauf zu begleiten :haeh: :confused:
nachdem ich mich ein Weilchen gewunden hatte (ich laufe 5 Uhr) und die Reaktion der Nachbarschaft vorausgeahnt habe :tocktock: :tocktock: :tocktock:
habe ich mich mal breitschlagen lassen. Meiner Tochter hat es gefallen und da sie eh schon zum Laufverein geht (Kindersportgruppe), na mal sehen, was sich so entwickelt.

Meine Große (13) interessiert sich nur manchmal dafür, was Muttern da so treibt, aber sie begleitet mich gelegentlich mit dem Rad bei längeren Läufen.
Sport ist nun gerade nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, sondern Lesen (auch nicht schlecht), aber meinen vielen Angeboten wie Radbegleitung, Schwimmbad, Volleyball und Federball kann sie auch nicht immer wiederstehen. :zwinker4: :wink:

3
Mein Großer (geb. Jan 2000) will auch laufen. Er geht in Kinderleichtathletik und zum Fußball. Alles freiwillig und auf eigenen Wunsch. Er liebt gemeinsames Laufen mit mir (wir laufen dann immer so 5 km, einmal in der Woche)). Danach beschwert er sich bei meinem Mann ich wäre so langsam...aber ich versuche ihn eben durch extremes langsam laufen zu bremsen. Allerdings hat es ihm im Winter besser gefallen. Morgen hätte er auch einen Lauf (den letzten bis zum Winter), aber es soll ja morgen hier über 30°C werden und da bin ich am Überlegen, ob ich ihn laufen lasse, weil er mit einer der Jüngsten sein wird (muss in M8 starten) und er sich "voll reinhängt"....ich habe Bedenken, das es ihm nicht gut tut bei diesen Temperaturen, was meint ihr? :confused:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

4
mein Großer (17 Jahre) hat gerade ein Jahr USA hinter sich gebracht
und dort gelernt dass es kaum Wege gibt, die sich nicht mit dem Auto
zurücklegen lassen.

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

5
Babycake hat geschrieben:Morgen hätte er auch einen Lauf (den letzten bis zum Winter), aber es soll ja morgen hier über 30°C werden und da bin ich am Überlegen, ob ich ihn laufen lasse, weil er mit einer der Jüngsten sein wird (muss in M8 starten) und er sich "voll reinhängt"....ich habe Bedenken, das es ihm nicht gut tut bei diesen Temperaturen, was meint ihr?
Ich denke, Kinder halten das aus, sie würden doch eh draussen rumtoben (Na gut, heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich) und was ich bei dem Benefizlauf letzte Woche beobachtet habe, sind Kinder auch vernünftig genug, langsam zu machen, wenn es zuviel wird und regelmäßig zu trinken. Auch schon die 6 Jährigen.

[
Bild

6
Auto macht mobil, Laufen ist zu viel*gg*

7
Bucki hat geschrieben:Tour de France Sieger 06
und bild von ulrich - hmmm, wird nix heuer mitn ulle :teufel:

sorry, aber nach den letzten meldungen....

10
Nee, stimmt schon.
Jan Ullrich wird morgen nicht starten, mei, wird halt dann eine Tour ohne Stars.

11
Das ist aber der falsche Thread, hier ging's doch um Kinder und Hitze und Laufen ......

[
Bild

13
Meine Große (20) würde niemals auch nur einen Schritt mit mir laufen, mein Kleiner (16) läuft ab und zu mit, erzählt die ganze Zeit, rennt manchmal Kreise um mich rum oder nimmt auch schon mal zur Unterhaltung einen Fußball mit auf die Strecke.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

14
rohar hat geschrieben:Das ist aber der falsche Thread, hier ging's doch um Kinder und Hitze und Laufen ......
soso :teufel:

15
wow, respekt :daumen:



an alle nachwuchsläuferinnen- und läufer:

WEITER SO!!!! /Und, wenn ihr dat nicht lesen könnt/:


:hallo: :daumen: :hallo: :daumen: :nick: :nick: :)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

16
Mein Großer (19) will zukünftig, wenn er Zeit hat und daheim ist, mitgehen laufen (ich bin ja mal gespannt)

Meine Mittlere (8) hat gut angefangen, verweigert jetzt total.

Die Jüngste (4 1/2) ist ein fauler Sack und geht freiwillig keinen Meter zu Fuß, wenn ich ihr aber sage, dass sie ganz schnell dort hin laufen soll, dann ist sie begeistert und rennt, was das Zeug hält, und da ist sie nicht sooo langsam. :)
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

17
Machen lassen! Vielleicht hat sie langfristig Spaß am Laufen, etwas Besseres könnte ihr kaum passieren. :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
Aber nicht unter Druck setzen, so wie einige Eltern das tun...

19
Hallo!

Mein Grosser wird in 3 Wochen 3 Jahre jung, und erzählt schon, dass er mit Papa joggen will, wenn er "gross" ist. Beim Auslaufen trabbt er schon manchmal stolz mit. Ich würde mich sehr freuen, wenn er auch Laufen würde. Hauptsache ist aber, dass er einen Sport findet, an dem er Spass hat.

Meine Kleine wird, glaube ich keine Langstreckenläuferin, da sie andauernd hinfällt, auch auf kürzesten Strecken - liegt aber evtl. daran, dass sie das Laufen erst vor einigen Wochen erlernt hat :D (ist 15 Monate jung).


Schönes Thema !!!

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“