Banner

Saerbecker Classics - Jetzt habe ich auch meinen ersten Triathlon

Saerbecker Classics - Jetzt habe ich auch meinen ersten Triathlon

1
Gestern habe ich es gewagt. Fast ohne Schwimmtraining, fürs Rad fahren nur mit meinem Trekkingrad ausgerüstet und fürs Laufen auch nicht so richtig trainiert habe ich gestern an meinem ersten Triathlon teilgenommen.
Da Saerbeck nicht weit von mir weg ist bot sich die Veranstaltung natürlich an. Zudem habe ich bisher auch nur gutes davon gehört. Und die positive Kritik kann ich nur bestätigen. Klasse organiersir, sehr nette Helfer, ausreichende Verpflegung und zudem noch super Wetter. Was will man mehr. Leider hat die Zeitnahme (mit Chip) einige Probleme gemacht. Viele Teilnehmer sind gar nicht gewertet worden. Daher fehlen (zumindest bisher) auch noch alle Splitzeiten.
Mein Zeit fürs Schwimmen weiß ich leider gar nicht. Es war wie zu erwarten sehr langsam. Viele Schwimmer kamen nicht mehr nach mir. Ich gehe daher von einer Schwimmzeit für 600m von 17 bis 20 Minuten aus. Ich war aber schon damit zufrieden, dass ich ohne große Probleme durchs Wasser gekommen bin.
Auf der 20 Kilometer langen Radstrecke bin ich ordenlich, aber nicht so schnell wie erhofft durch gekommen. Lt. meinem Tacho bin ich knapp 40 Minuten gefahren.
Beim abschließenden 5-km-Lauf wurde es dann schon sehr warm. Es viel mir immer schwerer zu laufen. Nach ca. 29 Minuten war ich dann endlich im Ziel.
In der Ergebnissliste war ich einer der wenigen die gewertet wurden. Mit einer Gesamtzeit von 1:29:04h bin ich letztlich zufrieden. Mein Ziel war nicht letzter zu werden und möglichst eine Zeit unter 1:30 zu schaffen. Beides hat geklappt.
Dies war sicher nicht mein letzter Triathlon. Für die nächsten werde ich mich aber definitiv besser vorbereiten. Zudem muß ich dann wohl doch einmal über die Anschaffung eines Rennrades nachdenken.
Gruß

Holger

2
Oh! Da hätte ich ja fast was Interessantes übersehen :) Mit solchen Zeiten und Trekkingrad wird man nicht letzter? Wo ist Saerbeck? :wink:

Gratuliere zum ersten Triathlon!

:hallo:

3
Hallo

Mein Erster ist auch noch nicht lange her. Die Freude hält immer noch an :D . Gratulation zum ersten Tria.

Und ja, ein Rennrad bringts. Hat wie das Laufen ein hohes Suchtpotential. :zwinker5:

4
Sauber !!!!

Glückwunsch zum 1. Tria.

Es werden ja immer mehr hier die das wandern an den Nagel hängen und Sport machen.
Find ich gut.

Super Leistung, mit Trekkingrad kann man auch schnell fahrn, weil eins ham alle Räder gemeinsam: Willste fahrn musste treten.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Danke für die Glückwünsche!
Saerbeck ist übrigens in der Nähe von Münster. Die Homepage des Veranstalters findest du hier: http://www.wasser-freizeit.org/index.php
Leider ist die Seite aber noch nicht aktualisiert.
Gruß

Holger

6
Willkommen im Club! Das hast Du mit Trekkingrad besser hinbekommen als ich mit RR. Ich bin nämlich bei meinem ersten Letzter geworden

Gratuliere zum ersten Tria

Gruss Sigi

7
Hallo Holger,

von mir auch noch mal die besten Glückwünsche zum bestandenen Triathlon.
Du warst dann ja nur 5 Minuten später im Ziel. Bei mir wurde eine 1:25:09 gemessen, obwohl ich lt. meiner Uhr 1:24:?? hatte. Aber was solls, war auf jedenfall meine PB auf dieser Strecke. :nick:

Und denk mal über die Teilnahme in Sassenberg nach. Hier ist der Link dazu: http://www.sassenberger-triathlon.de/ Ich bin schon gemeldet.

Gruß
Daggi :hallo:

8
Schließe mich den Glückwünschen an und wünsche jetzt schon viel Spass mit dem neuen Renner...

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

9
Sassenberg wäre sicherlich interessant. Liegt terminlich allerdings nicht so gut für mich. Ich werde mir die nächsten Tage mal ansehen was sonst noch in der Nähe stattfindet.

Der Spaß mit dem neuen Renner muß aber noch warten. Frühestens zum Ende der Saison werde ich das in Angriff nehmen. Vielleicht kann ich dann ja irgendwo ein Schnäppchen machen.
Ich werde aber ganz sicher keinen 4-stelligen Betrag für das Rad ausgeben. Da muß definitiv ein günstiges reichen.
Gruß

Holger

10
hw hat geschrieben: Der Spaß mit dem neuen Renner muß aber noch warten. Frühestens zum Ende der Saison werde ich das in Angriff nehmen. Vielleicht kann ich dann ja irgendwo ein Schnäppchen machen.
Ich werde aber ganz sicher keinen 4-stelligen Betrag für das Rad ausgeben. Da muß definitiv ein günstiges reichen.

@ hw
Du weißt ja, ich kaufe mir ein kleineres und meins sucht dann einen neuen Besitzer, es sei denn, mein Mann findet auch noch Spass am Rad fahren. Dann wird er es wohl für sich in Anspruch nehmen.
Ich habe bei meinem Bekannten (Du hast ihn ja am Sonntag gesehen) schon Bescheid gegeben, dass er in seinem Verein rumhört, ob jemand sein Rad verkauft. Ich hoffe somit, an einem günstigen, guten Rennrad zu kommen.

Gruß Daggi, die heute morgen ganz früh schon 35 km gefahren ist. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“