Banner

Kalenji Laufschuhe?

2
noch nie davon gehört, erfahrungsberichte würden mich aber auch interessieren!
liebe grüsse von eva

3
Ist eine Eigenmarke von Decathlon soweit ich weiß. Vergleichbar den Deichmann-Laufschuhen. Da könnten 96 kg + Überpronation problematisch werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Decathlon

4
Ist eine Eigenmarke von Decathlon soweit ich weiß. Vergleichbar den Deichmann-Laufschuhen. Da könnten 96 kg + Überpronation problematisch werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Hallo elle,

ich habe die Kalenji-Schuhe bei meinem letzten Einkauf auch gesehen. Ich hatte den Eindruck, sie würden über der Deichmann-Qualität liegen (Elite 4000). Gekauft habe ich sie nicht, sondern die Laufkleidung. Diese zähle ich zum Besten, was ich habe.
Daraus lässt sich jedoch nicht auf die Schuhe schließen, da deren Qualität erst nach einigen Kilometern feststeht - also lasse ich es lieber, bis ich Erfahrungsberichte kenne.
Viele Grüße
Fritz

6
Abgesehen davon ist Kleidung viiieeell leichter zu kopieren als Schuhe. Von daher kann es beim Thema Bekleidung eher mal mit Schnäppchen im niedrigen Preissegment klappen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

7
Also die Kalneji Sachen bei Decathlon machen schon einen wesentlich besseren Eindruck aus die übliche Discounterware. Bei den Schuhen geht es auch los bei ganz billig, da würde ich auch mal Qualität wie beim Discounter vermuten - Decathlon schreibt dann zuM Artikel "für den gelegentlichen Gebrauch" - aber es gibt auch Schuhe die einen sehr ordentlichen Eindruck machen und dafür aber auch einen entsprechenden Preis kosten (ca. 70-90 €).

Ich habe auch schon überlegt, aber ich kaufe dann doch lieber im Fachgeschäft mit Laufbandanalyse und entsprechender Beratung. Bei Decathlon habe ich nur mal Auslaufmodelle gekauft, die ich schon gelaufen bin und einiges an Kleidung.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

8
@Wiesel
hm, die Einschätzung teile ich auch (bzgl. Gewicht und Überpronation). Kannst Du nicht mal ein paar Modelle testen :D :D :D ?

@itz + matjes

Genau, auf Erfahrungsberichte warte ich auch! Bis dahin nur geprüfte Markenqualität aus dem Laufshop meines Vertrauens :daumen:
Gruß

der elle :winken:

9
wiesel hat geschrieben:Abgesehen davon ist Kleidung viiieeell leichter zu kopieren als Schuhe. Von daher kann es beim Thema Bekleidung eher mal mit Schnäppchen im niedrigen Preissegment klappen.
Sicher.
Ich gehe aber davon aus, dass die Kleidung kein "Nachbau", sondern ein Markenprodukt mit "Um-Branding" ist. Die Qualität ist erstaunlich - zumindest bei den Kleidungsstücken, die ich mir von Kalenji gekauft habe.

Schuhe von Markenproduzenten werden, z. B. wenn sie an Einkaufsgenossenschaften verkauft werden, auch mit dem entsprechenden anderen Vertriebsnamen versehen. Insofern kann ich mir vorstellen, dass seriöse Handelsunternehmen - bei Decathlon gehe ich davon aus - Schuhe unter anderem Namen verkaufen und nicht kopieren.
Allerdings weiß ich nichts über die Herkunft der Kalenji-Laufschuhe :nee:
Viele Grüße
Fritz

10
Nächste Woche komme ich zu einem Decathlon, um da einen Rucksack zu kaufen... jetzt hab ich gesehen, das es auch billige Laufklamotten und Schuhe gibt, die Marke heißt Kalenji (s.o. :zwinker5: )

Deshalb erneut die Frage: Wie sind die Sachen da so, besonders die Qualität der Schuhe interessiert mich besonders beimThema Gewicht :D

Grüße
keepup
Wer aufgibt, hat schon verloren.

11
Na gut, da mir keiner antwortet... antworte ich mir selbst :zwinker5:

ich war vorgestern im Decathlon Ludwigshafen... und hab mal bei den Kalenji Sachen zu geschlagen... Laufshirts ab 6€/Stk. Laufsocken für 3,50€/3Stk. Eine Laufjacke für 15€ und ein Langarmshirt für 10€... alles doch recht günstig... sieht auch recht gut aus, allerdings sieht man, das es keine Nike/Adidas Designerware ist, was mich nicht weiter stört.

Ich hab auch Kalenji-Schuhe gekauft, die Elite 1000, für 29€. Heute morgen hab ich sie das erste ausprobiert... 59min. auf 10km... für mich keine schlechte Zeit.
Sie haben sich auch super angfühlt, stützen ganz ordentlich und sind sehr gut ventiliert :D
Hab schon fast aufs Duschen verzichten wollen :zwinker2:

Als Fazit bleibt, wer als Anfänger günstige Laufklamotten und Schuhe will, ist mit Kalenji von Decathlon gut beraten.
Wer aufgibt, hat schon verloren.

12
Hi!
Ich war gestern mal im Decathlon in Herne; die Klamotten sind sehr ordentlich; im Frühjahr06 gabs dort Jacken für 10€, und die Qualität ist wirklich in Ordnung.
Schuhe hatte ich mir bis jetzt auch ein paar Modelle angeschaut. Alles Geschmackssache. Habe für mich leider nicht den passenden Schuh gefunden, aber qualitativ scheint das alles auf recht hohem Niveau zu sein.

Kauft, lauft und berichtet.

13
Hallo,

habe da Praxiserfahrungen zum Thema.

mir wurde bei Decathlon in Herne der Kalenji Schuh ELITE 4000 empfohlen und ich habe ihn auch gekauft.(Für schwere Läufer die eine Stütze brauchen)

Der Schuh hat mich über eine komplette Marathonvorbereitung und den Wettkampf begleitet und ich stellte keine Unterschiede zu meinem bisherigen Favoriten(Brooks Trance) fest.

Also ich denke das gute Qualität nicht teuer sein muss.
Solche Marken wie Kalenji(decathlon Eigenmarke) lassen ihre Schuhe in den gleichen Produktionsstätten zusammenbasteln wie Adidas,Asics etc.

Wie ich es beurteilen kann ist im Kalenji sortiment für jeden Läufertypen was dabei.Die Bekleidung ist sowieso TOP.

Zum Thema Laufband und co muss ich sagen das doch das tollste Analysesystem nichts bringt wenn der Läufer es nicht gewohnt ist auf dem Laufband zu Laufen.Und der ganze Aufwand schlägt sich dann im Preis nieder.
Meine meinung ist, das ein geschulter Verkäufer auch ohne technischen schnick schnack den richtigen Schuh empfehlen kann(wie bei mir geschehen)
Nach dem Lauf is´vor dem Lauf !

der sommer mit decathlon klamotten ...

14
moin,

habe den ganzen sommer über die shirts und socken von decathlon getragen. supi! nicht nur, dass die shirts noch immer tiptop aussehen, es war für mich ja auch erstaunlich, das die dinger nur 6€ gekostet haben, zu allem dem kommt noch, dass die verfügbaren größen auch für große und kräftige leute wie mich tragbar sind.

zum thema hausmarke-schuhe kann ich leider noch nix sagen.


gruss,

Alex

15
ultrakalle hat geschrieben:Zum Thema Laufband und co muss ich sagen das doch das tollste Analysesystem nichts bringt wenn der Läufer es nicht gewohnt ist auf dem Laufband zu Laufen.Und der ganze Aufwand schlägt sich dann im Preis nieder.
Meine meinung ist, das ein geschulter Verkäufer auch ohne technischen schnick schnack den richtigen Schuh empfehlen kann(wie bei mir geschehen)
Dem kann ich nur zustimmen. Im LEX-Laden in Kassel sagte mir damals der Verkäufer, daß sein Geschäft Laufbandanalysen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch durchführt. Der Laufstil sei nämlich in den meisten Fällen auf dem Band deutlich anders als auf der Straße. Stattdessen läuft man besser vor dem geschulten Auge des Fachmanns die Straße auf und ab.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

16
Hallo,
mit der Kalenji Laufbekleidung habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich besitze eine Jacke, 2 kurze Laufhosen und 6 paar Socken.

Preisleistung ist meiner Meinung nach top.

mfg

namehier
ich hab spaß!

17
Vielleicht auch ne Möglichkeit:
Nachdem ich mit dem Laufband-Test bei Runners Point nicht soooo zufrieden war (vielleicht war ich damals auch selbst schuld - war schon fast Feierabend), hab ich folgendes gemacht:
Digicam auf "Kameramodus" gestellt, eingeschaltet und auf der Ebene ein paar Lauf"runden" (auf Kamera zu und weg) absolviert. Auf dem PC Filmchen ausgewertet und nun weiß ich viel besser Bescheid: Re: Neutral / Links: Leicht Überpronierer. Laufe auf den Weg mit Neutralschuhen mehr links tendierend (meist sind die Wege/Strassen zwecks Wasserablauf nach außen geneigt) und hab das Gefühl, es läuft sich noch besser.
Auf alle Fälle hab ich mehr gesehen als bei der Laufbandanalyse...
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“