Banner

Bänderriss, Ellenbogenbruch

Bänderriss, Ellenbogenbruch

1
Sch....dreck!!
Habe mir letzte Woche alle Bänder im Sprunggelenk gerissen und dazu noch
einen Stauchungsbruch am Ellenbogen zugezogen.
eiere jetz mit ner Aircastschiene und einem Gipsarm durch Wohnzimmer und könnte beim Anblick dieses Wetters gerade die Tapete von der Wand kratzen!!

Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert? Mein Arzt meinte 6 Wochen keinen Sport, danach leichtes Radfahren OHNE Klickpedale und walking möglich.

Was kann ich unterstützend tun?

Danke Euch

Grüsse

Thomas

2
tw060270 hat geschrieben:Was kann ich unterstützend tun?

Im Forum lesen und schreiben :zwinker2: (bei Langeweile: Bucki antworten :zwinker5: ) oder in die Sonne legen.

Im Ernst, habe keine Ahnung, wünsche dir aber gute Besserung!

3
tw060270 hat geschrieben:Sch....dreck!!
Habe mir letzte Woche alle Bänder im Sprunggelenk gerissen und dazu noch
einen Stauchungsbruch am Ellenbogen zugezogen.
eiere jetz mit ner Aircastschiene und einem Gipsarm durch Wohnzimmer und könnte beim Anblick dieses Wetters gerade die Tapete von der Wand kratzen!!
Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert? Mein Arzt meinte 6 Wochen keinen Sport, danach leichtes Radfahren OHNE Klickpedale und walking möglich.
Was kann ich unterstützend tun?
Danke Euch
Grüsse
Thomas
Hi Thomas :hallo: ,
da hast Du Armer echt 'ne A.....karte gezogen. Darfst Du vom Doc mit der Aircastschiene denn schon "eiern"? Falls micht, laß es sein, sonst dauert Heilungsprozess noch länger.
Was Du jetzt tun kannst, ist dem Doc KG aus dem Kreuz leiern, damit Deine Muckis nicht zu sehr abbauen. Das geht auch direkt nach Unfall. Viele Docs halten bloß nichts davon. Such' Dir einen Physiotherapeuten, der sich auf Sportverletzungen spezialisiert hat.
Ansonsten Geduld Geduld Geduld (grenzt schon an Autosuggestion), wird schon wieder!

LG Rennschnecke
(9. Woche postop :D )

4
tw060270 hat geschrieben:Sch....dreck!!
Habe mir letzte Woche alle Bänder im Sprunggelenk gerissen
Du Ärmster,

das ist aber eine saubere Leistung - allein das obere Sprunggelenk hat 7 (in Worten: sieben) Bänder. Ist hoffentlich nicht beim Laufen passiert...

Gute Besserung,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Besten Dank mal für die Genesungswünsche!

Habe heute abend meinen ersten KG Termin. Gips am Arm hab ich heute morgen wegbekommen um die Beweglichkeit zu gewährleisten. Wird aber wahrscheinlich noch mal für 2 Wochen ruhiggestellt.
azu kommt noch das ich mir eben diese Bänder im Sprunggelenk vor 20 Jahren schon mal beim Fussball total zerlegt habe. Damals wurde sofort operiert mit anschliesend 6 Wochen Gips. Danach war ich sofort wieder fit und hatte nie Probleme damit.(War damals auch gerade 15Jahre) Hoffe nur das alles wieder so wird wie es war.

@ gueng
glaube von den 7 sind drei betroffen.

@Rennschnecke_Walking
Ja, Geduld ist nicht gerade meine Stärke.................

Hat jemand Erfahrung mit KG, das sollen richtige Fplterknmechte sein.....

LG

Thomas

6
tw060270 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit KG, das sollen richtige Fplterknmechte sein.....
Hallo Thomas,
ist Dein KG Mensch ein Physiotherapeut mit Schwerpunkt Sport?
Falls nicht, such Dir einen. Sonst hast Du u.U. einen, der fußlahme Nichtsportler betreut, die froh sind, überhaupt wieder gehen zu können. Sportphysio ist aber mehr. Schon Deine Ausgangslage ist eine andere. Manche sind nach KG da, wo Du jetzt anfängst. Was steht auf Deiner ersten Verordnung, EX1,2 oder 3? Davon hängt ab, wieviel Du von der KG bezahlt bekommst oder bist Du Privatpatient? Schau mal hier rein.
KG darf nicht weh tun. Arbeite nie gegen den Schmerz. Was den Folterknecht angeht...Meiner trainiert Muskeln, die durch das Ruhigstellen nicht beansprucht wurde und DAS tut weh. Sehe ich jetzt an meinem Gangbild, etwas mehr als unrund. Aber quälen, wer tut das nicht bei KM xxxx oder 30° :D
Wünsch' Dir was.
LG Rennschnecke

7
@Rennschnecke_Walking

bin glücklicherweise Privatpatient und in einer Sportrehapraxis mit komplettem Fitnessraum und allem erdenklichem!
Heute war Istaufnahme und Ultraschall, sowie Laserbehandlung am Ellenbogen (Gips ist weg!!!!!!) am Donnerstag gehts schon leicht an die Geräte. Gelenk hatte keine Einblutung nur die Sehen drumrum sind alle gezerrt.

Aber sehr gute Prognose, dass ich in 3-4Wochen schon woeder leichten Sport
(Rennrad, Laufen) ausüben kann.

Nach der Diagnose gehts mir doch deutlich besser!!

Euch allen noch einen schönen abend und 3:0 Für D;-))

LG

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“