Banner

Laufen im Günthersburgpark

Laufen im Günthersburgpark

1
Hallo!

ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte mal eine Frage (ach nee! :zwinker2: ).

Kann mir irgendjemand sagen, wieviele km eine große Runde im Günthersburgpark misst?

Meinem Schrittzähler vertrau ich da nicht wirklich und in den Stadtplänen, die man so im Internet auftreiben kann, ist meistens noch nicht der Park nach Umbau drin.

Danke schon mal im Voraus demjenigen, der mir weiterhelfen kann!

Liebe Grüße!
Tanja

2
Hallo nochmal!

Danke für die tollen Antworten!
SUPER-Forum!!

Na, ja, hätte ich mir ja gleich denken können, dass mit den RheinMainern mal wieder nix los ist!

Viel Spaß noch beim eifrigen Austauschen! :hihi:

3
hi,

wollkommen im Forum. Ich seh im Günthersburgpark keine "große Runde", der ist schlicht zu klein für eine solche. Wenn du mit Map 24 die Ränder ausmisst, kommste auf 1,8 km oder so.

Interessierte dich außer diesem Handtuch von Park sonst noch was?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Hallo Tanja!

Ich finde den Günthersburgpark auch arg klein und, zumindest im Sommer, zu stark bevölkert, um gut geeignet zum Laufen zu sein. Aber klar, wenn er direkt vor Deiner Haustür liegt - warum nicht. Sind das wirklich 1,8 km :wow: ??

Womöglich etwas weiter weg von Dir ist der Huthpark (direkt hinter der BGU), da ist die große Runde etwa 1,5 km lang. Die Topografie ist allerdings eher etwas für ein extensives Intervalltraining :D , da die Strecke an einem Hügel liegt und 40% der Runde entweder bergauf oder bergab führt.

Empfehlenswert ist auch die große Ostparkrunde (etwa 2,5 flache km, schätze ich).

Alle diese Runden haben für mich den Nachteil, relativ langweilig zu sein. Ich unterdrücke eher mein schlechtes Gewissen und fahre nach Enkheim, parke am Schwimmbad, um dort im weitläufigen Wald zwischen Enkheim und Maintail-Bischofsheim beidseits der A66 zu laufen.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger

:klugsch: P.S. Bitte, nicht so gehässig!

5
Grueneburgpark heist das Dingen!

Deine Runde kenne ich nicht, aber 1,8 km koennten es schon sein, vielleicht etwas weniger.

Eigentlich ein grosser Park aber ziemlich ueberfuellt mit Jogger. Mich wuerde das stoeren. Selber laufe ich oft an der Nidda und durch das BundesGartenGelaende (in der Volksmund BuGa). Das ist aber auch ueberfuellt nur viel, viel groesser. Vor allem dienstags, denn dann findet der Ginnheimer Lauftreff mit unmengen Teilnehmer (sogar mit Stoecke) statt. Der GrueneBurgpark und BuGa kann man leicht von einander aus erreichen, denn es gibt eine Fussgaengerbruecke ueber die Schnellstrasse (naehe Palmengarten) und dann ein paar Fussgaengertunnelchen unter der A66 (Miquelallee) durch, entlang der "Spargel". 500 Meter weiter ist man schon im BuGa.

Vom Buga aus ist es nicht soooo weit nach Oberursel. (etwa 7 km) Da laufe ich gerne mal hin, weil man dann durch den schoene Vordertaunus kommt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
hi du Alien,
ET hat geschrieben:Grueneburgpark heist das Dingen!

:haeh: aeh. Woher weisst du, dass sie mit Guenthersburgpark nicht den Guenthersburgpark meint? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Ok, ok, dann nehme ich mal schön brav alles zurück und bin ab jetzt weniger gehässig. :hallo:
War am Wochenende auch schön lang laufen, das senkt den Agressionslevel doch ungemein! :wink:

Weiss schon, dass der Günthersburgpark eher ein "Sportplatz" als ein richtiger Park ist, aber er liegt halt nun mal 5 Minuten von der Haustür entfernt und wenn ich mich schon früh um sieben rausquäle (als überzeugte Langschäferin wohlgemerkt!) um laufen zu gehen, dann darf's nicht auch noch weit weg sein. (dann is da auch nicht so viel los wie nachmittags/abends!)

Für abendliche Runden nehm ich dann auch eher den Ostpark, obwohl der eben, wie ja auch schon erwähnt STINKLANGWEILIG und auch ziemlich assig ist, wie ich finde (Highlight in der Richtung war die Leiche im Tümpel, die ich mal live miterleben durfte! :eek:

Aber nixdestotrotz finde ich 1,8 km schon mal ganz ok, wenn ich's schaffe sogar schon vor'm Frühstück dort 2 Runden zu laufen. Besser als nix!

Vielleicht sollte ich aber ansonsten doch noch mal "in Frankfurt investieren" und mir ein paar neue Laufstrecken suchen!

Danke jedenfalls für Eure Tipps!
Tanja

8
gnies hat geschrieben: :haeh: aeh. Woher weisst du, dass sie mit Guenthersburgpark nicht den Guenthersburgpark meint? :zwinker2:
Danke! Hab' nicht gewusst, dass es noch so ein Dingen in Frankfurt gibt. Wieder was gelernt. Ueber den Guentersburgpark kann ich aber nichts aus eigene Erfahrung erzaehlen. Meine Angaben bezogen sich auf das Grueneburgpark.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
Lauf bei Spridon-Frankfurt. Bis auf MOntag gibts da jeden Tag versch. Laufgruppen.

http://www.spiridon-frankfurt.de

Grüneburgpark ist blöde, da laufen nur noch die mit den rosanen Leggins und rosa Schläppchen rum.
Güntersburgpark ist viel zu klein. Geh mal richtig laufen.
Hau rein! :D :D :D

11
Alphi hat geschrieben:Geh mal richtig laufen.
Wuaaaaaaa...
:traurig:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
Ostpark: da habe ich die Stadt angeschrieben - die meinten, eine große Runde betrage 1,85 km. Ich laufe 4-5 davon, meist morgens, weil ich mich da besser motivieren kann als abends nach der Arbeit.

Grüneburgpark: die Außenrunde hat fast 2 km (mit dem Rad abgefahren). Da ist es mir meist zu voll.

Am Main entlang ebenso. Ich würde auch gerne mal woanders laufen, wo es schöner ist und mehr in der Natur. Hat jemand eine Idee? Mir macht auch Asphalt nichts aus - ist mir lieber als Pfützen, Wurzeln und Steine...

Vielleicht auch im Stadtwald....!? Wenngleich ich dabei sicher nicht immer ein gutes Gefühl hätte, so allein als Frau.

Grüße, Sabinche

13
dann geh zu spiridon!
Hau rein! :D :D :D

14
sabinche hat geschrieben:Ostpark: da habe ich die Stadt angeschrieben - die meinten, eine große Runde betrage 1,85 km.
Blödsin... 1. gibt es da ein Schild (beim Kiosk) auf dem steht, die Runde hätte die Länge einer Meile. Meine Messung ergab 1,6km, das kommt also hin!

Ich laufe 4-5 davon, meist morgens, weil ich mich da besser motivieren kann als abends nach der Arbeit.
sabinche hat geschrieben:Da ist es mir meist zu voll. [...] Am Main entlang ebenso.
Stimmt nur, wenn Du auf der Flaniermeile läufst. Ich laufe am Samstag wieder meinen 35er da. Vom Eisernen Steg (Sachsenhäuser Seite) in Richtung Offenbach. Nach 1 Kilometer hast Du Ruhe. Hinten raus ab OF-Rumpenheim wird es richtig schön mit blühenden Feldern etc. Nix mit voll.

Gruß

Fabian
Mein Marathon Tagebuch

15
Zitat von ET:
Grueneburgpark heist das Dingen!

Deine Runde kenne ich nicht, aber 1,8 km koennten es schon sein, vielleicht etwas weniger.

Eigentlich ein grosser Park aber ziemlich ueberfuellt mit Jogger. Mich wuerde das stoeren. Selber laufe ich oft an der Nidda und durch das BundesGartenGelaende (in der Volksmund BuGa). Das ist aber auch ueberfuellt nur viel, viel groesser. Vor allem dienstags, denn dann findet der Ginnheimer Lauftreff mit unmengen Teilnehmer (sogar mit Stoecke) statt. Der GrueneBurgpark und BuGa kann man leicht von einander aus erreichen, denn es gibt eine Fussgaengerbruecke ueber die Schnellstrasse (naehe Palmengarten) und dann ein paar Fussgaengertunnelchen unter der A66 (Miquelallee) durch, entlang der "Spargel". 500 Meter weiter ist man schon im BuGa.
Genau diese Runde werde ich nächste Woche als Gast in Mainhattan wieder ausgiebig geniessen. Da ich hier auf dem Land beim Laufen in Wald und Wiese sonst nur Karnickel und Rindviecher treffe, amüsiere ich mich immer königlich im "Laufsteg" Grüneburgpark über die teilweise aufwendig gestylten x-beinigen Laufhühner und bewundere die Laufstile der vermutlich zu den Marathonis gehörenden Local Heros. Ruckzuck sind die Kilometer vorbei und ich habs vor lauter Kucken gar nicht bemerkt :D .

kiemhild
Landei in Aldi-Kluft

Laufen im Günthersburgpark

16
Hast du ein Auto? :)
dann mach dich auf und komm raus in den Taunus.
Hier gibts Laufstrecken zum niederknien. Da muß man an sich halten um nicht laut zu jubeln, gerade jetzt im herbst.
z. B. Neu- Anspach Jammerhecke, kürzeste Strecke 3,4 km, nach Bedarf
verlängerbar. Und immer Läufer unterwegs, aber nicht zu viele, außer Sa morgens.
Hier ist es echt toll! :hallo: Aber ich wohne halt hier, bin befangen.
Tschau,
masilu (Maie) :zwinker4:

17
Vielleicht hilft diesbei der Suche nach Laufstrecken in FFM?

Grüße aus Rheinhessen, ich seh eure Hütten beim Laufen,
3fach
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“