Banner

Probleme beim Ausdaueraufbau

Probleme beim Ausdaueraufbau

1
Hallo erstmal...
Ich laufe schon seit einigen Jahren, immer nur ab anfang Frühling.
Bis jetzt hatte ich noch keine Porbleme und konnte meine Kondition kontinuierlich steigern. In diesem Jahr gelingt mir dies allerdings gar nicht mehr, ganz im Gegenteil! Es scheint fast so als würde ich immer weniger Luft bekommen.
Ich laufe an sechs Tagen die Woch für ungefähr ein Stunde, ist dass etwa zuviel? Oder kann es sein dass ich zu schnell laufe, was allerdings noch nie ein Problem dargestellt hat.
Oder eventuell liegt es daran, dass ich seit einiger Zeit versuche Muskelmasse aufzubauen und das erhöte Gewicht eine Rolle spielt?
Bitte helft mir weiter!

2
Na ja, wenn du versuchst, Muskelmasse aufzubauen, dann darf ich wohl davon ausgehen, dass du neben dem Laufen noch im Studio trainierst. Also Krafttraining im Studio und nebenbei noch sechmal Laufen die Woche? Zusammem mit der Tatsache, dass du "immer weniger Luft bekommst" braucht man wohl kein großer Hellseher zu sein, um zu merken, dass du in ein Übertraining rutschst, oder schon längst drin bist! Eine Trainingseinheit endet nicht mit dem Duschen, es gehört auch immer dazu, dass du deinem Körper die nötige Zeit zur Superkompensation oder zumindest zur Regeneration gibst! Wenn nicht, dann nimmt er sich diese irgendwann, und von dem Punkt bist du glaub ich nicht mehr weit weg. Deshalb würde ich dir dringend raten, dein Training runter zu schrauben, sonst bist du bald so platt, dass gar nichts mehr trainingstechnisch läuft!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
flöri hat geschrieben: Muskelmasse aufzubauen und das erhöte Gewicht eine Rolle spielt?
Bitte helft mir weiter!
Wie steht es denn mit Deiner Ernährung?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“