Banner

Erstellungsdatum im Überblick ??

Erstellungsdatum im Überblick ??

1
Hallo, ich würde mich freuen, wenn man schon im Überblick über "die letzten 20" ein Erstellungsdatum des Ursprungsbeitrags (möglicherweise als Unterschrift zum Ersteller) einfügen könnte.

So könnte ich nämlich direkt sehen ob z.B. ein Beitrag mit "billigen XYZ" schon von vor zwei Monaten ist und nur jetzt ein zustimmender Kommentar zur passenden Qualität des Produkts nach zwei Monaten Testphase gegeben wurde, oder ob über Nacht plötzlich irgendwo ein Thread entstanden ist.

Viele sind ja täglich hier auf der Seite, ich ja auch (noch), aber im Prinzip fände ich das sehr praktisch.

Was meint ihr, was meinst du, oh Tim, Herrscher und Verwalter dieses unseres Forums?
Bild



Ist das überflüssig oder - ist es überhaupt möglich?

Gruß Ella



Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Erstellungsdatum im Überblick ??

4
Hallo,

ich bin auf ein Probem gestoßen: Ich weiß nicht, wo ich das Erstelldatum hinpacken soll!

Als zusätzliche Spalte: Dann reicht die Bildschirmbreite bei 1024x768 Bildpunkten nicht mehr aus. Es erscheint ein häßlicher horizontaler Scrollbalken.

Als Zusatzinfo z.B. unter dem Ersteller oder unter dem Threadnamen: Dann wirkt alles sehr sehr unübersichtlich und verbaut.

Frage: Wäre es ok, wenn das Erstelldatum als "Tooltip"-Text (das ist der Text, der bei manchen Bildern erscheint, wenn man mit der Maus drüber geht.) für das Ordner-Symbol (steht vor dem Thema und ist entweder rot oder gelb) eingebaut würde? Dann hat das keine Auswirkung auf den Platz, allerdings müsste man dann immer mit der Maus erst drüberfahren.

Was meint ihr?

Andere Vorschläge?

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Erstellungsdatum im Überblick ??

5
Original von Tim Pawlowski:
Hallo,

ich bin auf ein Probem gestoßen: Ich weiß nicht, wo ich das Erstelldatum hinpacken soll!

Als zusätzliche Spalte: Dann reicht die Bildschirmbreite bei 1024x768 Bildpunkten nicht mehr aus. Es erscheint ein häßlicher horizontaler Scrollbalken.

Als Zusatzinfo z.B. unter dem Ersteller oder unter dem Threadnamen: Dann wirkt alles sehr sehr unübersichtlich und verbaut.

Frage: Wäre es ok, wenn das Erstelldatum als "Tooltip"-Text (das ist der Text, der bei manchen Bildern erscheint, wenn man mit der Maus drüber geht.) für das Ordner-Symbol (steht vor dem Thema und ist entweder rot oder gelb) eingebaut würde? Dann hat das keine Auswirkung auf den Platz, allerdings müsste man dann immer mit der Maus erst drüberfahren.

Was meint ihr?

Andere Vorschläge?

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Hallo Tim,

Du könntest aus der Spalte "Thema" oder "letzter Beitrag" noch ein paar Zentimeter rausholen. Ach Mist, ich habe ja 1280x1024 :rolleyes:
Da sehe ich die Seite bestimmt anders.

Optimal wären zwei neue Spalten. Einmal die Spalte "Autor" mit dem Usernamen und dem Erstellungsdatum untereinander - kleinere Schrift! Zum zweiten "letzter Beitrag" mit dem Usernamen und dem Datum des letzten Eintrags.

So ungefähr.....
Bild




Einen Tooltip-Text finde ich nicht so besonders, aber wenn es gar nicht anders geht....

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

Erstellungsdatum im Überblick ??

6
Ich hatte gedacht, das Erstelldatum könnte unter den Namen des Erstellers gestellt werden - das ist ja fix und wird nicht mehr geändert.

Denke, von der Breite her könnte man vielleicht an den Antworten noch etwas knabbern?

Ansonsten bin ich da flexibel. Das direkt ohne Mauswedeln zu sehen wäre allerdings wirklich hübscher.

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Erstellungsdatum im Überblick ??

9
@Hajott: Habe momentan leider nur einen Kopf für die "einfachen" Dinge. :( Das Lauftagebuch ist ein wenig komplizierter.

@Ella und rennic: Sind die Übersichtsseiten besser?

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Erstellungsdatum im Überblick ??

10
Also bei mir haben sich nur die Spalten vertauscht .... der Ersteller ist nach rechts vor den letzten Antworter gerutscht ...

ein Datum hab ich noch nicht entdeckt...


aber nun nochmal dazu, warum ich das eben NICHT nur als Priv. Mitteilung an dich geschrieben habe - mir war eben wichtig, daß auch andere sagen, ob sie das für sinnvoll oder nötig halten.

Ich will hier als Neumitglied keinen Staub aufwirbeln und die altvertraute Ordnung durcheinanderbringen .... wirklich nicht!!

Das war eben eine ANREGUNG - wenn es nicht benötigt wird, dann muß das auch nicht sein !!

Gruß Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Erstellungsdatum im Überblick ??

11
Das Erstelldatum wird erst bei den "neuen" Threads angegeben.

Siehe: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... /index.php und dann z.B. Thread "Berlins schönster Landschaftslauf" von marathonman.

Ich habe Deine Anregung auch nicht als "Aufwirbelung der Forenordnung" gesehen :P

Ich empfand es nur als super Vorschlag, den ich schnell umsetzen wollte: Mehr Infos in der Übersicht und dabei noch eine Spalte gespart!

Und da den meisten diese Änderungen noch nicht mal aufgefallen ist, bzw. sich noch nicht beschwert haben, denke ich, dass diese Änderung für alle von Vorteil ist.

Wenn ich dich durch mein schnelles Handeln überrumpelt habe, tut es mir leid. Aber da gewöhnst Du Dich bestimmt noch dran :P

Und noch was: Dieses Forum ist für euch da und wird daher möglichst nah an eure Bedürfnisse angepasst. Was nützt es, wenn einige Leute Verbesserungsvorschläge haben, diese jedoch nicht äußern. Da bin ich froh, dass Du es getan hast.

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Erstellungsdatum im Überblick ??

13
Yo Tim,

nochmals ein herzliches Dankeschön für die prompte Umsetzung meiner perfektionistischen Ansprüche .... ich hätt da noch was ...

nee *lach - ich bin rundum zufrieden. Nix zu meckern.


Die Dame mit dem ExtratElla



-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“