Mucke

1
Was hört ihr beim laufen? Bestimmt die Musikrichtung sowie deren Stimmung euren Lauf?

4
nur so ganz nebenbei:

:klugsch: ein
Das Wort heißt "Mugge" und nicht Mucke. Es ist ein altes Kürzel unter Musikern für einen bezahlten Auftritt und kommt von: MUsiker Gegen GEld.
:klugsch: aus

Auch daran (nicht nur an der Schlechtschreibreform) lässt sich erkennen, wie wandelbar Sprache ist :nick:

lg Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

5
emt-fan hat geschrieben: :klugsch: ein
Das Wort heißt "Mugge" und nicht Mucke. Es ist ein altes Kürzel unter Musikern für einen bezahlten Auftritt und kommt von: MUsiker Gegen GEld.
:klugsch: aus
Also wenn schon klugscheißen, dann richtig. Ich bin nämlich selbst Musiker und kann Dr verraten, daß die meisten Musiker nichts gegen Geld haben. Im Gegenteil. :D

Mugge ist deshalb (es gibt da Varianten) ein Musikalisches Gelegenheitsgeschäft.

Gruß,
Hendrik, diese Woche mit zwei Muggen

6
@Röntgenläufer
Na ist doch schön, dann sind wir schon 2 laufende Musiker. - Ich verstehe aber Deinen Hinweis nicht so ganz. Wo habe ich denn geschrieben, dass Musiker etwas gegen Geld haben? Jemand holt sich einen (oder mehrere) Musiker und bezahlt dafür. Wie ein Tauschgeschäft. Tausche Forerunner gegen Polar (oder so). - Ach, jetzt merke ich erst, dass das missverständlich sein könnte. Meine Güte, seit wieviel Jahren/Jahrzehnten kenne ich diesen Spruch schon und nie ist mir die Zweideutigkeit bewusst geworden.
Also, dann dürften ja alle Missverständnisse geklärt sein. Fast am wichtigsten: Es geht um (bezahlte) Livemusik und keine Konserve. Dann wünsche ich Dir/Euch noch 2 gute Auftritte Auftritte (falls sie nicht schon gewesen sind) :daumen:

Gruß Hans :hallo:
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

9
Hallo Hans
emt-fan hat geschrieben: Ach, jetzt merke ich erst, dass das missverständlich sein könnte.
Ja, für mich klang "Musiker gegen Geld" so, wie Ärzte gegen Tierversuche.
emt-fan hat geschrieben: Fast am wichtigsten: Es geht um (bezahlte) Livemusik und keine Konserve.
Leider selten geworden. Das wissen halt nur noch wenige zu schätzen.
emt-fan hat geschrieben:Konserve. Dann wünsche ich Dir/Euch noch 2 gute Auftritte Auftritte
Habe beide schon über die Bühne gebracht, danke der Nachfrage.

Gruß,
Hendrik

10
Marty P hat geschrieben:Mit solchen Postings macht man sich sehr beliebt. Weiter so, Du bist der beste!
Ich weiß, muß mir ja irgendwie gegen klugscheißer helfen, die nix zum wesentlichen zu sagen haben und jede Gelegenheit ausnützen ihren Mist abzulassen. Die habe ich am liebsten :daumen:

11
Der Olli hat geschrieben:Imuß mir ja irgendwie gegen klugscheißer helfen, die nix zum wesentlichen zu sagen haben und jede Gelegenheit ausnützen ihren Mist abzulassen. Die habe ich am liebsten :daumen:
Auch hiermit wirst Du nicht auf viel Gegenliebe stoßen!

Zumal ich Dir nur ein paar Links zu Deiner Frage gepostet habe :nene:
Gruß Volker

13
Hey DerOlli, hast du denn inzwischen deine "Laufhur und Turnschuh"?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
vo0509 hat geschrieben:Auch hiermit wirst Du nicht auf viel Gegenliebe stoßen!

Zumal ich Dir nur ein paar Links zu Deiner Frage gepostet habe :nene:
Ich bitte Dich, das liegt ja wohl auf der Hand daß das nicht gegen Dich gerichtet war. Das ging nur an oberlehrerhafte Klugscheißer die nix besseres zu tun haben. Ich habe ganz normal gefragt und bekam gleich so eine Scheiße zurück, das wollte ich nicht so auf mich sitzen lassen also habe ich das deutlich zu verstehen gegeben und das wars. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

15
gnies hat geschrieben:Hey DerOlli, ich habe zwar nix zum thema zu sagen also provoziere ich einfach mal
:daumen: :daumen: :daumen:

16
:verdacht: :beten2: :party3: :funnypos:

PS: In den verlinkten Threads habe u.a. ich mich schon reichlich geäußert.
Warum du auf Leuten rumhackst, die aus deinem
"AchDrissdatThemajibbetaldlang" heraus eine Diskussion anfangen, weisst nur du allein.

:abwart: In keinem Forum kannst du die Richtung willentlich beeinflussen. :traurig:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Der Olli hat geschrieben:Das ging nur an oberlehrerhafte Klugscheißer die nix besseres zu tun haben. Ich habe ganz normal gefragt und bekam gleich so eine Scheiße zurück
Hast Du zuhause keine ordentliche Erziehung genossen oder bekommt Dir das warme Wetter nicht.

Dein Tonfall ist jedenfalls unterste Schublade. :nene:

Insbesondere wenn man noch neu in einem Forum ist, macht sich da etwas mehr Zurückhaltung ganz gut.

Hendrik (einer von den Klugscheißern)

18
@Röntgenläufer
Was steht bei Dir ganz unten: Habe den Mut, Deine Sprache zu gebrauchen.

Naja, das hat Olli halt getan. Vielleicht kennt er nur diese Sprache. Wäre schade.

@Der Olli
Hallo Olli, is in Ordnung, wenn Du sagst, dass Dir was nicht passt. Aber das kannst Du sicher auch netter tun. Ich habe das Wort "Mucke" hier schon oft falsch geschrieben geseheh und habe Deinen Thread als Aufhänger genommen, das mal zu korrigieren. Wenn Du es Sch.... findest, etwas dazu zu lernen, ist das sicher Deine Sache. In meinen "oberlehrerhaften Klugscheißer"-Augen disqualifizierst Du Dich mit Deiner Art das auszudrücken. Bin übrigens gar kein Lehrer, schon gar kein Ober...

Grüße an alle

Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

19
Der Olli hat geschrieben:Ich bitte Dich, das liegt ja wohl auf der Hand daß das nicht gegen Dich gerichtet war. Das ging nur an oberlehrerhafte Klugscheißer die nix besseres zu tun haben. Ich habe ganz normal gefragt und bekam gleich so eine Scheiße zurück, das wollte ich nicht so auf mich sitzen lassen also habe ich das deutlich zu verstehen gegeben und das wars. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
*feier* .. herlich... aber ich kann dir nur einen rat geben.. lass dich blos nicht in so eine diskussion verwickeln.. ich habs auch schon gemacht und es ist dann einfach nur lachhaft..
du solltest es nur machen wenn du wirklich gut lachen willst.. :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

20
Ich benutze ihn selten, den Abstimmungsknopf. Aber bei diesem Thread bin ich doch froh, dass es ihn gibt :nick:

Ps: Bitte an die Admins: Überlegt doch mal, ob für die Abstimmung auch mit drei, vier oder fünf Minuszeichen gearbeitet werden könnte ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
ach du meine güte, warum hab ich DIESEN thread erst jetzt bemerkt?? ich liebe solche sachen doch! :klatsch:

@ niederträchtigen:

bitte macht mich auf sowas das nächste mal per pn aufmerksam!!

@olli

etwas mehr humor würde dir nicht schaden. glaub mir, hier in diesem forum wirst du ihn brauchen. :D
und solche antworten, wie du sie vom stapel lässt, kann sich ein user erst nach 2 jahren leisten, und selbst dann werden sich alle wie die geier auf ihn stürzen. :teufel:
liebe grüsse von eva

22
kitty hat geschrieben: etwas mehr humor würde dir nicht schaden. glaub mir, hier in diesem forum wirst du ihn brauchen. :D
und solche antworten, wie du sie vom stapel lässt, kann sich ein user erst nach 2 jahren leisten, und selbst dann werden sich alle wie die geier auf ihn stürzen. :teufel:
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund...ähh...aus der Tastatur! :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“