Banner

So, geschafft!

So, geschafft!

1
Hallo,

heute war ja mein großer Tag, mein erstes "Rennen" über 5 km. Und gleich zu Anfang: ich habs geschafft!

Als wir ankamen, wäre ich ja zuerst am liebsten gleich wieder umgekehrt. So viele Läufer und die sahen alle so durchtrainiert, drahtig, fit, braungebrannt und profimäßig aus! Und da soll ich mitlaufen? Ich hab dann aber einen Bekannten getroffen, von dem ich weiß, dass auch er nicht so der Superausdauerathlet ist und so bin ich dann doch gestartet.

Die Strecke empfand ich als ziemlich schwierig. In der Ausschreibung hatte gestanden, dass es einen Höhenunterschied von 75 m gibt und die Strecke teilweise Crosscharakter hat. Wie wahr!

Gleich 200 m nach dem Start ging es zuerst einmal einen km stetig bergauf. Da hat sich der Pulk schon mal ganz schön auseinandergezogen (ich war natürlich nicht ganz vorne! ;-)). Als wir dann endlich oben waren, zweigte der Weg in den Wald ab und ein richtig elender Weg mit großen, losen Steinen führte steil bergab. Das war nun wirklich nicht mein Fall, ich laufe eh schon ungern bergab weil ich immer Angst hab mich zu verletzen und dann das! Ich bin dann einfach gegangen - wie viele andere auch. Als wir dann unten waren, ging die Strecke ungefähr zwei km gemütlich und ganz flach durch Wiesen und am Waldrand entlang bevor dann wieder bei Kilometer 4 der Aufstieg begann. Der war vielleicht heftig. Zuerst hab ich laufenderweise noch ein paar überholt, die gleich nur noch gegangen sind aber dann war mir klar, dass ich mich nur noch über die Ziellinie schleppen könnte wenn ich so weitermache (und das hätte ich ja niiiiieee im Leben gewollt, wo es doch ein Foto vom Zieleinlauf gab ;-)). Also bin ich ungefähr die Hälfte des Anstiegs auch nur noch gegangen. 500m vor dem Ziel, als die Strecke endlich wieder eben wurde saßen dann wieder Zuschauer, die uns angefeuert haben. Tja, und von da an ging es natürlich wie von alleine. Ich bin aufs Ziel zugelaufen, direkt auf den Fotografen zu und hab noch freundlich in die Kamera gelächelt (hoffe ich doch mal, zumindest wars so geplant...) und dann war es vorbei. Leider weiß ich noch keine genaue Zeit, aber irgendwer sagte beim Zieleinlauf was von 34 Minuten. Wenn das tatsächlich stimmt, bin ich damit zufrieden, denn die Strecke war für mein Empfinden wirklich knackig und die Temperaturen nicht wirklich angenehm zum Laufen.

Achja, zum Thema durchtrainierte, drahtige, profihafte Mitläufer: Mein Freund, der im Ziel auf mich gewartet hatte, sagte mir, dass der erste 5 km-Läufer schon nach 15 Minuten wieder da war. Kein Mensch hatte mit ihm gerechnet - er lief einfach ein und fragte, ob er denn hier richtig wäre... Ja, und natürlich sind einige 10 km-Läufer vor mir oder ganz kurz nach mir ins Ziel eingelaufen..... Es gibt also noch viel zu tun für mich.

LG
Jutta

So, geschafft!

2
:dance1: Herzlichen Glückwunsch zur Premiere, Nala! :dance1:

Toll, dass Du Dich nicht beeindrucken und einschüchtern lassen hast.

Grüße von
Phönix

So, geschafft!

4
Hallo Nala!
Danke für deinen Bericht!

Erster Volkslauf und dann gleich so ein harter! Hast Du gut gemacht!

LG Lorien

So, geschafft!

5
Servus Nala, gratuliere zu Deinem Sieg über "Schweini" ;) Zeit ist super, überhaupt bei dieser Hitze und diesem Streckenprofil! Klasse Mädel !!

Baba vom Alpi :rolleyes:

So, geschafft!

6
Hallo Nala

Gratulation und da hast Du Dich ja echt tapfer
durchgeschlagen - die Sonneneinwirkung ist ja heute
wieder mal ganz beachtlich. *ein Schulterklopfen*

LG Steppi

So, geschafft!

7
alle achtung das muß man o. frau erst mal schaffen. kannst echt stolz auf dich sein

waldi

nach dem lauf, ist vor dem lauf

So, geschafft!

10
Wow - also bei DEM Wetter ist die einzige körperliche Leistung, die ich bringen kann, NICHT tot umzufallen...und DAS ist schon schwer genug! :) )

Und dann gleich ein Wettkampf mit `ner Superzeit, das ist schon echt beachtlich - toll gemacht, Glückwunsch und Respekt!!

************
MAKE MY DAY!
************

So, geschafft!

11
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Die tun echt gut, weil das ja wirklich der allererste Wettkampf in meinem doch schon recht langen Leben war. :-)

Morgen endlich werden im Internet die Zeiten veröffentlicht und wenn es dann irgendwann mal bei mir ist, werde ich (vielleicht) auch das Zieleinlauffoto mal online stellen. (Natürlich nur, wenn mein "strahlendes Lächeln" auch wirklich ein strahlendes Lächeln und keine verkrampfte Grimasse geworden ist ;-))

LG
Jutta

So, geschafft!

12
Hallo Jutta,
Bild
vor Deiner Leistung.

Wenn die Zeit stimmt, ist sie suuuuper für die Temperaturen und die Strecke mit den Gehabschnitten. Toll gemacht.

Schöne Läufe
Christa

So, geschafft!

13
Hallo Jutta,

danke für deinen Bericht.
Der erste Wettkampf und gleich ein Crosslauf.

Respekt!
Hast du schon das Foto vom Zieleinlauf?



der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

So, geschafft!

14
Danke noch einmal für Eure Glückwünsche....aber zum Teil waren sie nun doch nicht berechtigt! :-(

Nachdem heute die Ergebnisse veröffentlicht wurden, habe ich mich bei meinem Zieleinlauf doch verhört und ich bin nicht 34 sondern 37 Minuten gelaufen. :-((( Natürlich bin ich jetzt ein bißchen enttäuscht, aber ich vergleiche mich einfach mal mit meinen Mitläufern:

In meiner Altersklasse über 35 bin ich 26. von 41 Teilnehmerinnen geworden, in der Altersklasse unter 35 wäre ich sogar 15. geworden. Im Gesamtteilnehmerfeld (also beide Altersklassen, Männlein und Weiblein) bin ich 93. von 181 Läufern.

Und das find ich für mich alte unsportliche Frau doch ganz ok! (Was so ein bißchen Statistik doch so alles bewirken kann! ;-))

Wie heute in unserem Lokalblättchen stand, werden uns die Zielfotos "in den nächsten Wochen" zugeschickt. Naja, wenn die sonstige Organisation ein Gradmesser für das Verschicken der Fotos ist, kann das leider dauern. :-(

LG
Jutta

So, geschafft!

15
Geh Mädel, was sind schon lächerliche drei Minuten, und wenn die Organisation schon so schlecht war, wer weiß ob die überhaupt die Zeit richtig zusammen gebracht haben ...;)

Also mach Dir da nix draus!!

Baba vom Alpi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“