Banner

Fragen von einem nicht Läufer...

Fragen von einem nicht Läufer...

1
aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem...

Ich habe einen Forerunner 305 gekauft.
Einsatz ist der Kanurennsport.
nun gibt es einige dinge die ich nicht gut finde, oder wo ich das gerät evtl nicht richtig bediene....naj ich leg mal los:

1. gibt es eine Möglichkeit Start und Zielpunkte in einer Karte zu markieren? Bsp: wir Fahren immer runden auf dem See. num will ich die rundenzeit wissen. Kanuten haben aber beide hände am Paddel... also klappt das mit der "Rundentaste" nicht.
Kann man vorgeben das der forerunner automatisch eine neue runde beginnt, wenn er einen bestimmten punkt überschreitet?
Oder geht es sogar, das man eine Startlinie definiert, und er soll bei überfahren die Stoppuhr starten, dann nach 500m automatisch zeit stoppen und piepen.


2. Im Verein sollen diese Geräte (also wir planen davon mehrere zu kaufen.......wenn sie einsatzfähig sind für unseren Sport) von mehreren benutzt werden, also brauche ich auch mehrere Handbücher. Da gerade junge leute mit so einem Handbuch nicht sonderlich pfleglich umgehen suche ich nach einem PDF handbuch (optimal wäre a4 format). gibt es sowas? der Fachhändler sagte lapidar er wüsste nichts und ich solle selber danach suchen. Ich wollte es schon einscannen, aber hab noch keinen gefunden der einen scanner hat und bei und auf dem Land gibt es auch keine Copyshops oder so.

3.Gibt es auch eine Software für das Gerät für Trainer, mit der man auch Trainingspläne für mehrere Sportler erstellen kann und auch vergleichen kann. mit dem Training Center kann ich ja immer nur einen Sportler betrachten. Gerade bei einzelzeitfahren möchte ich die Kurven zweier sportler überlagern können.

4. Hat sonst jemand tipps zum umgang mit dem Gerät die nützlich sein könnten, die aber nicht im Handbuch stehen.

5. Kennt jemand den Speedmaster (Alternativprodukt)

6. Kann es sein das der Forerunner nicht mit jedem Pulsgurt kommuniziert?

7. achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler.....wenns schnell gehen muss kommen die mal vor ;-)

Ich danke schon mal für antworten und wünsche euch viel Spass bei eurem Sport

So viele altbekannte Fragen ...

2
hallo kai1ser,

hast du's schon mal mit der Suchfunktion versucht? :)
Es gibt hier im Forum mehrere Threads zum FR305/205, in denen du mit Sicherheit Antworten auf die meisten deiner Fragen findest.
Am besten erstmal lesen und dann die Fragen stellen, die noch unbeantwortet sind. :nick:


vg,
kobold

3
[quote="kai1ser"]aber ich hoffe Ihr helft mir trotzdem...

Ich habe einen Forerunner 305 gekauft.
Einsatz ist der Kanurennsport.
nun gibt es einige dinge die ich nicht gut finde, oder wo ich das gerät evtl nicht richtig bediene....naj ich leg mal los:

1. gibt es eine Möglichkeit Start und Zielpunkte in einer Karte zu markieren? Bsp: wir Fahren immer runden auf dem See. num will ich die rundenzeit wissen. Kanuten haben aber beide hände am Paddel... also klappt das mit der "Rundentaste" nicht.
Kann man vorgeben das der forerunner automatisch eine neue runde beginnt, wenn er einen bestimmten punkt überschreitet?
Oder geht es sogar, das man eine Startlinie definiert, und er soll bei überfahren die Stoppuhr starten, dann nach 500m automatisch zeit stoppen und piepen.


2. Im Verein sollen diese Geräte (also wir planen davon mehrere zu kaufen.......wenn sie einsatzfähig sind für unseren Sport) von mehreren benutzt werden, also brauche ich auch mehrere Handbücher. Da gerade junge leute mit so einem Handbuch nicht sonderlich pfleglich umgehen suche ich nach einem PDF handbuch (optimal wäre a4 format). gibt es sowas? der Fachhändler sagte lapidar er wüsste nichts und ich solle selber danach suchen. Ich wollte es schon einscannen, aber hab noch keinen gefunden der einen scanner hat und bei und auf dem Land gibt es auch keine Copyshops oder so.

3.Gibt es auch eine Software für das Gerät für Trainer, mit der man auch Trainingspläne für mehrere Sportler erstellen kann und auch vergleichen kann. mit dem Training Center kann ich ja immer nur einen Sportler betrachten. Gerade bei einzelzeitfahren möchte ich die Kurven zweier sportler überlagern können.

4. Hat sonst jemand tipps zum umgang mit dem Gerät die nützlich sein könnten, die aber nicht im Handbuch stehen.

5. Kennt jemand den Speedmaster (Alternativprodukt)

6. Kann es sein das der Forerunner nicht mit jedem Pulsgurt kommuniziert?

7. achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler.....wenns schnell gehen muss kommen die mal vor ]

Hallo,

zu 1.) eingeschränkt ja - es gibt AUtolap, nach best. Strecke z.B.1,0 KM Autolap

Zu2.) tja manchmal ist das so - bleibt wohl nur die Fahrt in die Stadt :D

Zu3.) nicht das ich wüßte

zu4.) bestehende Threads lesen, die Frage ist ja offen wie ein Scheunentor :haeh: :confused: :D

Zu5.) kenn ich nicht // Forerunner 305 ist meiner Einschätzung nach eines der Topgeräte in dem Bereich ! :nick:

ZU6.) síehe Antwort 4.)

7.) kein Problem

Viel Spaß mit dem neuen Teil :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“