Banner

Punktlandung

Punktlandung

1
Auch ich war in Schwerin dabei. Und wenn schon denn schon, dann die 30 km. Für die jetzt beginnende Marathonvorbereitung für Berlin perfekt. Ich bin noch nie über diese Distanz gelaufen und habe ein bißchen gerechnet, was eine gute Zeit wäre. Nur rein theoretisch :zwinker5: - wenn ich den Marathon in 4 Stunden schaffen würde - müßte ich ca. eine Pace von 5:40 laufen. 30 km ist weniger, also probiere ich es mit 5:30, das sind genau 2:45 Stunden. Ich habs mir fast nicht getraut laut auszusprechen :peinlich: , es sind doch ein paar Meter mehr als ein Halbmarathon, dann wars heiß, es ging durch die Natur und über die Lankwitzer Hügel - die nicht zu unterschätzen waren :nick: .
Mit Schlafsack und Isomatte bin ich bei einem Mitläufer frühs nach Schwerin gefahren. Schnatterinchen und ihre Freundin hatten unsere Unterlagen schon geholt und es ging entspannt zum Start (wo ich einen Euro fand, den ich als Glücksbringer einsteckte), der dann aus Versehen 1 Minute zu früh begann :klatsch:
Die ersten beiden Kilometer lief ich noch mit Bianka, doch ihr wars zu heiß, also lief ich wie immer mein Tempo. Schwer abzuschätzen war das mit der Zeit schon, ich wußte ja, dass die Km-Angaben nicht wirklich genau waren und wußte nicht, wie gut ich darauf vertrauen konnte.
Ich lief zügig, aber bewußt ohne Power, die sollte ja noch ne Weile reichen. Nach 5 km war ich bei 26:09 min. Schneller als gedacht, 27:30 hätten ja gereicht, aber wie gesagt, ob die km stimmten?! Die nächsten 5 km legte ich dann in 26:02 zurück. So hatte ich ne gute 10-km-Zwischenzeit und hoffte zügig aber entspannt weiterlaufen zu können. Für die nächsten 5 km brauchte ich etwas länger, 27:58 min, aber die Gesamtzeit sah gut aus und ich fühlte mich gut. Nach 20 km erwischte mich dann das volle Runners-High :geil: , ich schwebte vor mich hin und dachte ich könnte ewig so weiterlaufen. HM-Marke erreicht ich bei 1:53:10 - Es war alles drin. Die 5km von km 20 - 25 lief ich in 27:45 min. Wenn ich also nicht drastisch auf den 6er Schnitt abrutschte, müßte ich es prima schaffen - Also entspannt ran an die Berge. Ich dachte schon lange nicht mehr an meinen Glücksbringer, als ich angesprochen wurde: "Wenn Du Deinen Mitmenschen einen Gefallen tuen möchtest, dann nimm doch nächstes Mal einen Fünf-Euro-Schein mit". Mit dieser Aussage war ich zunächst völlig überfordert :confused: bis mir mein Glücksbringer wieder einfiel, der taktvoll mit meinem Schlüssel harmonierte... :peinlich: Ich habs gar nicht mitgekriegt... :zwinker5:
Nun gings an die Berge, ein bißchen Schiß hatte ich schon - ob ichs schaffen werde, so langsam merkte ich meine Beine, nicht das das Tempo nachgelassen hätte, aber ich merkte, ewig war nicht mehr drin, aber es waren ja nur noch 5 km. Ich wollte durchlaufen und ich lief auch hier durch, die Berge hoch - hm... lief ist gut, ich tippelte die Berge hoch... aber bin nicht gegangen! Nun war es nur noch 1 km! Kurz vorm Ziel kam mir Schnatterinchen entgegen, mit entspannten Gesichtszügen, als wäre sie als Zuschauer hier! Mensch Schnattchen - gib mir doch mal Deinen Wellness-Tip :zwinker5: Vielleicht seh ich dann weniger kaputt aus. Um die Ecke, hups da ist ja das Ziel!!! Und die Zielzeit: 2:44:59, eine bessere Punktlandung habe ich noch nicht geschafft! :hihi:
Dann wurde das Wochenende so richtig schön. Ich lernte eine Menge neuer netter Leute kennen und wieder neu kennen, wir trainierten für den Marathon in Medoc die Flüssigkeitsaufnahme, hatten super viel Spaß im Festzelt.
Es war einfach eine Super-Stimmung.
Und der Termin für nächstes Jahr, steht jetzt schon für mich - Schwerin sieht mich wieder!
Liebe Grüße an alle

2
super guter lauf anscheinend.. herzlichen glückwunsch :daumen:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

3
Gratulation Bienchen zu diesem schönen Lauf und der grandiosen Zeit. Und scheinbar hast Du auch deine Verletzungsprobleme überwunden, das freut mich! Ich wünsch Dir alles Gute für die Berlin-Vorbereitung, vielleicht sehen wir uns dann beim Marathon.

Viele Grüße,
Jörn

4
Hey Binchen,

:respekt:

Superlauf mit einer tollen Zeit! :daumen:

Da werden dir in Berlin die paar Kilometer mehr auch nichts mehr ausmachen und die 4 Stundengrenze müsstest du gut packen. Wird auf den letzten Kilometern zwischen uns wohl ein Fuß an Fuß Rennen werden.

Gute Erholung und viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

5
Hallo Binchen!

Gratulation zum gelungenen 30-k-Lauf - und zu deinem exakten Timing. Scheint ein schöner Wettbewerb zu sein. Is' halt nur leider ein bisserl weit weg von Wien.

Die sub-4-Stunden für den Marathon halte ich mit der Leistung absolut für machbar.

Liebe Grüße

El Corredor

Danke Euch allen!

6
Hab mich sehr gefreut, Eure Gratulationen zu lesen und bin auch guter Dinge für Berlin - noch 11 Wochen!!!

:danke:

Dir dank ich ganz besonders Jörn, mit Deinen guten Tips konnte und kann ich viel machen und bin inzwischen bei den wichtigen Sachen vorsichtiger geworden und verstehe die "Alarmsignale" besser!

Klaus:"Wird auf den letzten Kilometern zwischen uns wohl ein Fuß an Fuß Rennen werden." - "Da würd ich drauf freuen :nick: " Ich hoffe, dass ich es tatsächlich schaffen werde, noch ein bißchen die langen Läufe steigern und dann ganz doll auf Berlin freuen!!!

Hallo El Corredor,
es ist tatsächlich ein wunderschöner Naturlauf, ihr habt sowas sicherlich ausreichend in Österreich!? Falls Du doch mal Richtung Norddeutschland kommst, der Lauf ist absolut empfehlenswert - und das ganze Wochenende in Schwerin auch!
:)
Liebe Grüße Binchen

8
Mensch Binchen, fast hätte ich Deinen Laufbericht übersehen :klatsch:
Runners High im Wettkampf :mundauf: Das ist aber ein deutliches Zeichen von "Unterforderung". Den Eindruck hatte ich übrigens auch von Dir, als Du die letzte Kurve genommen und mir zugejubelt hast, als kämst Du gerade vom Warmlaufen und nicht von einem 30km Lauf :nick:

Klasse Leistung und im allgemeinen ein wunderschönes Erlebnis, das wir da hatten. Auf alle Fälle: 07.07.07 :daumen:

Kathrin :hallo:

:tuschel: PS: Binchen, in einem anderen Forum wirst Du übrigens "Kleingeldsabine" genannt :tocktock:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“