Banner

Hallo :)

Hallo :)

1
Hallo ihr Lieben :D

Bin vor einigen Tagen ganz zufällig auf diese Seite gestoßen als ich bei google Informationen rund ums Thema Laufen gesucht habe :) Und weils mir hier so gut gefällt hab ich mich gleich mal angemeldet :zwinker2: Ich bin Daniela, 20 Jahre alt und studiere in Mainz im 2. Semester Sozialpädagogik :hallo: . Ich laufe erst seit 3-4 Wochen und hab vorher 2 Jahre lang gar keinen Sport gemacht :peinlich: Als ich dann im Stern einen Artkiel über Sport gelesen habe, hat mich das irgendwie wachgerüttelt und ich hab gedacht ich versuch es einfach mal mit meiner damals beim Schulsport so verhassten Sportart Laufen :nick: Damals hab ich mich immer mit meiner Freundin vorm Laufen gedrückt, haben den 1000m Lauf kein einziges Mal wirklich hinter uns gebracht :hihi: Waren damals also echt richtige Flaschen :hihi: :nick: Wollt mein Image von damals für mich selbst einfach mal ablegen und vor allem etwas für meinen Kreislauf tun. Hab mit 90 einen sehr hohen Ruhepuls , der mir gerade bei heißem Wetter und langem stehen zu schaffen macht. :nee: Abnehmen spielt dabei eher eine Nebenrolle bin mit 62kg bei 1,76m eigentlich recht zufrieden :) Wobei 2 kg weniger natürlich auch nicht schlecht wären :zwinker5: Auf jeden Fall lauf ich jetzt seit 3-4 wochen nach dem Plan von Steffny und es fällt mir immer leichter :D Schaff auch schon 4- 5 km was für mich wie ich bereits erwähnt habe ein großer Fortschritt ist :hihi: Es macht mir richtig Spaß und ich freu mich ´nach jedem Lauf auf den nächsten :nick: Hätte früher nie gedacht dass das soviel Spaß macht und mit etwas Übung richtig leicht fällt. Vielleicht lauf ich irgendwann ja mal den Gutenberg-Halbmarathon :wink:

So mehr gibts glaub ich über mich nicht zu sagen :winken:

Liebe Grüße

Daniela

3
Danke, bin ja auch ein fröhlicher Mensch :D

4
Willkommen on board. :daumen:

Hört sich ja ganz vielversprechend an, also halte uns mal fein auf dem "Laufenden".

ML
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

5
Hallo Daniela! :winken:

Schön, hier eine weitere Studentin begrüßen zu dürfen! Können wir weiter was gegen das Faule-Studenten Image tun... Wobei halt, nachher wird uns noch unterstellt, ja den ganzen Tag Zeit zum Laufen zu haben, auch wieder dumm... :P

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

6
Willkommen im Forum
Dany20 hat geschrieben:Hab mit 90 einen sehr hohen Ruhepuls , der mir gerade bei heißem Wetter und langem stehen zu schaffen macht. :nee:
Bist du dir sicher? :haeh: "Ruhepuls von 90" hört sich nach einem medizinischen Wunder an... oder einer Verwechslung von Begrifflichkeiten.
Vielleicht lauf ich irgendwann ja mal den Gutenberg-Halbmarathon :wink:[/font]

hihi, wenn dich der Volslaufvirus einmal packt, wird es bei dem nicht bleiben...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Huhu :D

Vielen lieben Dank für die Willkommenswünsche :zwinker2:

Jaja das Studenten Image macht einem ja schon manchmal zu schaffen :hihi: wobei einiges ja gar nicht so aus der Luft gegriffen ist ;) :hihi:

Ja das mit meinem Puls ist so ne Sache... Hab eigentlich immer einen zwischen 80 und 90 und auch mein Arzt kann sich nicht erklären warum :confused: Schon ne komische sache... hoffe dass das durch das Laufen jetzt mal besser wird, hab auch extra eine Pulsuhr die auf mich aufpasst :nick:

Liebe Grüße

Dany

8
Hi Dany,

bin auch neu hier und laufe auch nicht so lange.
Wünsche Dir viel Spaß beim Laufen (weiß ja wie es so als "Anfänger" ist :wink: ) & im Forum.

LG Andrea

9
auch von mir nochmal noch ein HEY.. :)
und noch ein studi hier.. also willkommen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
Moin Moin und viel Erfolg beim Laufen. Pass nur auf das kann alles süchtig machen
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

12
Dany20 hat geschrieben:Huhu :D


Ja das mit meinem Puls ist so ne Sache... Hab eigentlich immer einen zwischen 80 und 90 und auch mein Arzt kann sich nicht erklären warum :confused: Schon ne komische sache... hoffe dass das durch das Laufen jetzt mal besser wird, hab auch extra eine Pulsuhr die auf mich aufpasst :nick:

Liebe Grüße

Dany
Wenn du einen Puls "zwischen 80 und 90" hat, kannst du logischerweise keinen Ruhepuls von 90 haben. :wink: Du brauchst keine Pulsuhr, wenn du die Werte nicht begreifst.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“