Banner

Reebok Premiere Road Lite I Läufer hier ??

Reebok Premiere Road Lite I Läufer hier ??

1
Hallo zusammen,

habe ein echtes Schuhproblem, laufe seit 3 Jahren mit dem Laufschuh Reebok Premiere Road Lite I, langsam geht mein zweites Paar dem Ende entgegen und suche dringend nach einem Nachfolgemodell. Klar, es gibt jetzt den Reebok Premiere Road Lite II oder sogar schon den III, habe ich ausprobiert, taugen nicht für mich, da die Lasche unter den Schnürbändern viel zu klein und viel zu dünn geworden ist (Schmerzen beim Laufen, Schuh sofort zurückgegeben). Wie konnte Reebok mir das nur antun. Gibt es Läufer, die schon einmal ein ähnliches Problem mit genau diesem Nachfolgeschuh gehabt haben und wenn ja, auf welche Schuhe habt ihr gewechselt ...

Gruß Michael
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_reebok_premiere_road_lite_iii_p47823.html

2
tja, dir geht es gleich, wie mir vor 2 jahren!! der lite I war mein absoluter lieblingsschuh. ich habe ihn heiss geliebt. das nachfolgemodell hab ich nach 2 tagen zurückgebracht und auch der lite III, den ich in diesem jahr probiert hat, ist nicht mehr so gut! ich bin so enttäuscht, der schuh war wirklich perfekt.

jetzt laufe ich mit: asics trainer, puma belus, puma heras, nb 901 und saucony swerve.

am ehesten kannst du noch den asics mit dem lite I vergleichen, die andern schuhe sind härter. mein derzeitiger lieblingsschuh ist der puma belus, er ist aber um einiges härter und hat keine stütze.

wenn dir aber der lite I so gut gepasst hat, wirst du mit dem asics trainer auch zufrieden sein. die passform ist genausogut, die dämpfung und stütze ähnlich.
liebe grüsse von eva

3
Hallo Eva,

nichts für Ungut aber deine Antwort verstehe ich jetzt so überhaupt nicht. Diese Antwort bekam ich von dir vor kurzem bezüglich dem Road Lite III:

"ich find ihn sehr gut. er ist für einen lighttrainer sehr gut gedämpft und hat auch eine anständige stütze. mir persönlich ist er ZU gut gedämpft, aber in dieser beziehung bin ich kein maßstab.

auf jeden fall ist er sehr bequem und hat eine gute passform. an deiner stelle würde ich ihn probieren. sein abrollverhalten ist ebenfalls toll. ich versteh die schlechte kritik in deinen laufladen nicht ganz!! der lite II war nicht ganz so gut, aber der IIIer ist wieder genauso super wie das erste modell dieser serie.

meiner meinung nach ist er ideal für leute die ein mittelding zwischen lighttrainer und stabilschuh wollen. mit diesem schuh begann übrigens mein einstieg in die "flachlatschen-szene."

Alles was du schreibst kann ich nach dem ich ihn nun einige Zeit laufe nur bestätigen. Mit diesem Schuh laufe ich einfach super gerne.

Dirk

4
dirk, der lite III kommt nicht an das erste modell heran! er ist zwar ganz gut, aber eben nicht mehr so gut! und um das geht es: dass der lite I einfach unübertroffen ist.

ich gebe dir allerdings in einem recht: der IIIer ist dem Ier wieder sehr ähnlich. der IIer war schlecht.

ich hab den IIIer da daheim, bin aber nur 2 mal damit gelaufen und werde ihn eventuell verkaufen.

den lite I bin ich vor 2 jahren das letzte mal gelaufen und INZWISCHEN mag ich nur mehr ganz ungedämpfte schuhe. vielleicht hätte mir damals auch der IIIer gefallen.

es kann auch sein, dass ich den lite I verkläre, denn auch bei mir war es der erste flache, schlellere schuh.
liebe grüsse von eva

Besten Dank

5
Hallo Eva, besten Dank für die Tipps, werde mir die von Dir genannten Schuhe mal ansehen, Gruß Michael.

6
Hallo Abbo,
laufe auch den Roadlite I.
Wegen des geräumigen Vorfußbereiches, und seiner relativ grobstolligen und breit ausladenden Sohle laufe ich ihn allerdings nur im Winter oder abseits befestigter Wege. Hierfür ist er (für mich!) bestens geeignet.
Ansonsten habe ich nur neutrale oder gaaanz leicht gestützte Flachlatschen in Gebrauch (Mizuno Wave Aero, Puma Heras und Aello, NB 733, 832 und 834)

m. E. sind folgende Schuhe weitere gute Alternativen zum Roadlite I:
-Brooks Axiom (leicht, kleine Mittelfußstütze)
-Brooks Burn II (leicht, neutral)
-NB 835 (leicht, neutral, flach)

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“