Banner

Citylauf in Leer/Ostfr. am 3.9.2006

Citylauf in Leer/Ostfr. am 3.9.2006

1
Hallo,

ich möchte euch auf eine Laufveranstaltung im Nordwesten aufmerksam machen. Der 14. Citylauf in Leer (Ostfriesland) am 3.9.2006.
Neben zahlreichen Kinder- und Schülerläufen über 1,1 km werden Distanzen über Halbmarathon, 10km und 5km angeboten. Das Startgeld ist mit 8 EUR sehr günstig, der Erlös geht an folgende Organisationen: Verein für Körperbehinderte in Bunde, Arbeitskreis Pflegeeltern in Leer.

Da ich an dem Wochenende vor Ort sein werde, nehme ich über die HM-Distanz teil. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

2
BornToRun hat geschrieben:ich möchte euch auf eine Laufveranstaltung im Nordwesten aufmerksam machen. Der 14. Citylauf in Leer (Ostfriesland) am 3.9.2006.
Neben zahlreichen Kinder- und Schülerläufen über 1,1 km werden Distanzen über Halbmarathon, 10km und 5km angeboten. Das Startgeld ist mit 8 EUR sehr günstig, der Erlös geht an folgende Organisationen: Verein für Körperbehinderte in Bunde, Arbeitskreis Pflegeeltern in Leer.
Das wichtigste glatt vergessen: Die Homepage ist zwar gruselig, Infos gibt es aber hierzu unter http://www.citylauf-leer.de/Citylauf/
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

3
Am kommenden Wochenende ist es soweit. Ist aus dem Forum jemand dabei?
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

5
Würde ich gerne, zumal einer meiner Brüder in Leer wohnt und ich ihn bei der Gelegenheit besuchen könnte. Doch leider passt der Termin überhaupt nicht in meinen Kalender, weder im Zusammenhang mit anderen Terminen noch in der Vorbereitung auf Berlin.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
kamikatze hat geschrieben:ist das boßeln ?
Nee, Boßeln ist Weitkegeln auf Dorfwegen und meist mehr Besäufnis als Sport.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

Laufbericht

8
Während sich ein großer Teil der Hamburger Läufer beim Alsterlauf tummelten, war ich unterwegs in Ostfriesland. In Leer stand der Citylauf auf dem Programm. Das ist ein Sportevent bei dem jedes Jahr bis zu 2500 Läufern teilnehmen - und das bei nur 30000 Einwohnern in der Stadt. Es gibt Schülerläufe in allen Altersklassen über 1,1 km und für die Großen Läufe über 5, 10 km und die Halbmarathon-Distanz (eine kleine Runde von 1,1 km und 4 Runden mit 5 km). Als ich gegen Mittag meine Startnummer abholte, regnete es aus Kübeln und ich habe die Kinder, die in dieser Zeit auf ihrer Runde unterwegs waren, nicht beneidet. Um 14 Uhr 45 hörte es pünktlich zum Start des Halbmarathons auf zu regnen - und später kam sogar die Sonne durch. Nicht dass mir Regen beim Laufen etwas ausmacht - ist mir lieber als Hitze, aber ich laufe ganz gern trocken los. Sonst komme ich beim Warten auf den Startschuß ins Frieren und benötige eine Weile, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Das schlechte Wetter hat sich deutlich auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt. Hatten letzten Sommer noch mehr als 200 Teilnehmer die Halbmarathondistanz erfolgreich absolviert, so gab es in diesem Jahr lediglich 111 Finisher.
Ich hatte mir einiges vorgenommen für den Lauf. Bei meinem letzten Halbmarathon in Kaltenkirchen bin ich persönliche Bestzeit gelaufen und das war einer der heißesten Tage des Jahres. Eine Zeit von unter 6 Min. je km sollte drin sein - insgesamt hatte ich eine für mich ehrgeizige Zeit von 2 Std. 05 angepeilt. Dass daraus nichts wurde, lag nicht an mir. Denn ein Halbmarathon in Ostfriesland ist anscheinend nur 19,8 km lang! Kaum zu glauben, aber wahr: in der ersten langen Runde schicke ein Streckenposten einen Teil der Läufer in die falsche Richtung, so dass die Strecke auf dieser Runde deutlich abgekürzt wurde. Ich bin brav hinter den Leuten her, die vor mir liefen und dachte zunächst, man hätte kurzfristig noch die Streckenführung geändert. Erst ab Runde 2 ging es auf die volle Rundenlänge. So blieb für mich am Ende die Uhr bei 1 Std. 54 stehen. Schade eigentlich - es wäre eine neue PB über die HM-Distanz geworden!
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“