Banner

Wie verführe ich IHN zum Laufen?

Wie verführe ich IHN zum Laufen?

1
Hallo Foris!

Wie schafft man es jemanden für den Sport - besonders den Laufsport zu begeistern?
Ich hatte zunächst gedacht ich hätte ihn zum Laufen gebracht. :daumen:
Erste Laufversuche und 4 km Runden im Schneckentempo - Laufschuhkauf -
7 km Läufe im Schneckentempo. Dann folgten Zitate wie:
"Ich hätte nie gedacht, dass Laufen so viel Spaß macht."
...und drei Monate später laufe ich wieder alleine...
Sicherlich kann ich nun wieder meine langen Einheiten einschieben, aber schad ist es doch schon.
Tja, bei manchen ist das Interesse für Sport.. glaub ich nicht vorhanden. :nene:

Oder habt ihr schon mal Erfolgung mit dem Heranführen an den Laufsport gehabt :confused:

Grüßkes, Ulla

2
Oh je - hör mir auf! :wink:

Also, IHN kann ich in diesem Leben nicht mehr dauerhaft zum Laufen verführen, total aussichtslos! (Er hat's aber schon auf 15 km gebracht - und dennoch: eigentlich hat er keine Lust dazu)
Aber ich bin mittlerweile so tolerant geworden (hat lange gedauert, ich gesteh's), dass ich akzeptieren kann: Laufen macht nicht jedem zwingend Spaß!
Mir macht's ja auch nicht immer Spaß, ich bin eben nur so diszipliniert, dass ich dann trotzdem laufe.

Mir ist nur wichtig, dass überhaupt Sportbegeisterung da ist, und dann soll er eben was anderes machen! Mit ner Sofakartoffel will ich jedenfalls nicht dahinvegetieren ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
...radikaler Liebesentzug? :teufel:

Nein mal im Ernst. Lass es. Niemand sollte zu einem Hobby verführt, überredet oder gar gezwungen werden. Wer es nicht aus dem Herzen macht, der macht es nicht lange.

Lebe ein gutes Beispiel vor, aber dezent, nicht so mit der Brechstange, à la "heute geht es mir aber prima, nach den 30 km mit Entbeschleunigung". Solange Er nicht verfettet auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt, was soll's?

Falls doch,
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=21413
...es soll da noch einige laufbegeisterte Singles geben... :D

Jörg

4
Ich glaub, so lange das von Außen aufgedrückt wird, geht gar nix. Entweder hat er selbst Lust dazu oder eben nicht.

Ich gehörte auch mal zu der Fraktion, die den Marathon-Läufern das Vögelchen gezeigt hat und gemeint hat, Laufen wär das Langweiligste, was es gibt. Es besteht also durchaus Hoffnung.

Mein Bester macht überhaupt keinen Sport, so what! Schön find ich, dass er meine Begeisterung mittlerweile versteht (also versteht, dass mir das so viel gibt) und nicht nur toleriert.

Alleine laufen ist auch schön - meistens zumindest.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

hätte ich genauso schreiben können

5
AnjaRennt hat geschrieben:Ich glaub, so lange das von Außen aufgedrückt wird, geht gar nix. Entweder hat er selbst Lust dazu oder eben nicht.

Ich gehörte auch mal zu der Fraktion, die den Marathon-Läufern das Vögelchen gezeigt hat und gemeint hat, Laufen wär das Langweiligste, was es gibt. Es besteht also durchaus Hoffnung.

Mein Bester macht überhaupt keinen Sport, so what! Schön find ich, dass er meine Begeisterung mittlerweile versteht (also versteht, dass mir das so viel gibt) und nicht nur toleriert.

Alleine laufen ist auch schön - meistens zumindest.

Anja :hallo:
allerdings ist es auch einfach ein Unterschied, ob jemand wie ich 8-9h am Computer arbeitet oder im Gartenbau hart körperlich.
Und es hat auch nicht nur Nachteile, es ist jemand da, der sich um eventuell vorhandene kleinere Kinder kümmert, in der Zeit , wo man läuft.
Gelegentlich habe ich in ihm samt Fahrrad auch Begleit-, Navigations-, Versorgungs-, Sicherheits- und Unterhaltungsservice bei langen Läufen in umliegenden Waldgebieten. Auch nicht schlecht. :nick:

6
Selbst wenn du es (oder ihn :zwinker2: ) 'schaffen' würdest: er hätte doch sowieso irgendwann einen anderen Laufrhythmus, ein anderes Tempo (schneller? :zwinker2: ), andere Vorlieben ... so dass höchstens gelegentlich was aus dem 'zusammen laufen' werden könnte.

Der Meinige ist früher mal - vor meiner Zeit - (und verdammt schnell) gelaufen, weiß also, was er momentan verpaßt ;-) und hat sich trotzdem wieder für Tischtennis entschieden.

Aber offen gesagt: ich finde das viel praktischer als wenn er auch laufen würde. So habe ich einen unterstützenden, hilfreichen und nicht zuletzt äußerst praktischen Begleiter, Sachenhalter, zu-Hause-Arbeit-erlediger, Fotografen, Groupie ... was grad gebraucht wird. Und das macht er gut :P

Wichtig ist: er freut sich für mich und mit mir darüber, dass ich so einen Spaß an meinem Hobby habe, unterstützt mich, wo er kann und hilft, dass ich meine Zeit dafür auch finde. Das finde ich fast schöner als wenn er mitlaufen würde. Mal abgesehen davon, dass es doch auch schön ist, sich 'Zeitnischen' und 'Inseln' auch in einer - noch so guten - Partnerschaft zu suchen. Muß ja nicht alles immer synchron verlaufen wie beim Tandemfahren :zwinker4:

7
Sagt er denn auch was Schlechtes übers Laufen oder hält er sich vornehm zurück? Meiner Meinung nach gibts da ja sowas wie echte Neutralität sehr selten, oft haben Leute schlechtes Gewissen, weil sie selbst nichts tun, oder finden Ausdauersport unterschwellig bescheuert.... na?
Gruß
Meike

8
Run&Fun hat geschrieben:
Oder habt ihr schon mal Erfolgung mit dem Heranführen an den Laufsport gehabt :confused:

Grüßkes, Ulla
Hi,
ich würde sündhaft teure Laufklamotten kaufen, mit Polar Uhr und so.
Alleine aus dem Grunde soll sich dann jemand mal wagen aufzuhören...
Ich würd`s mal versuchen. Zur Not behältste halt die Uhr... :hihi:

9
Laufen muß man wirklich wollen und er hat es ja wenigstens versucht.
Es hat ja auch seine Vorteile, meiner läuft auch nicht, hat aber viel Verständnis für meinen Elan und so habe ich jemanden , der mir die Trinkflasche anreicht.

10
Ich hab' das auch mal versucht,habe aber wieder aufgegeben.
Aaaaaber,seitdem ich mich zurückhalte,also nicht mehr sage:"Versuch's doch auch mal,es ist sooo gut",und ähnliches,hat sich eine Wandlung vollzogen.ER geht jetzt wenigstens auf's Laufband.Schon seit ein paar Wochen.Und ich halte mich besser immer noch mucksmäuschen still.Traue mich nicht zu sagen:"Siehst Du,hab' ich's doch gewußt" oder "Draußen ist es noch viel schöner." Nein,nein,da beiß' ich mir eher auf die Zunge und verharre quasi in einem Stadium des Luftanhaltens (natürlich nicht wörtlich gemeint) und hoffe.....
Also,die Hoffnung nicht aufgeben,er muß von sich aus wollen.

Liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Lizzy hat geschrieben:Wichtig ist: er freut sich für mich und mit mir darüber, dass ich so einen Spaß an meinem Hobby habe, unterstützt mich, wo er kann und hilft, dass ich meine Zeit dafür auch finde. Das finde ich fast schöner als wenn er mitlaufen würde.
Sehe ich genauso. Entscheidend ist, dass der Partner Verständnis hat und nicht rummault, wenn man sich für 3 Stunden verabschiedet, um einen langen Trainingslauf zu machen.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

12
Run&Fun hat geschrieben: ...7 km Läufe im Schneckentempo...

Männer sind sehr sensible Geschöpfe! Und solche Begriffe sind nicht gut fürs Ego :-)
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

13
mir ist es genauso gegangen. mein mann hat zu laufen begonnen und nach 1 jahr festgestellt, dass es nichts für ihn ist. jetzt fährt er manchmal mit dem fahrrad, aber auch eher selten.

dazu muss man sagen, dass er körperlich sehr hart arbeitet. von 7 uhr morgens bis 17 uhr abends. ich verstehe schon, dass er dann keine lust mehr hat, sport zu betreiben.

für mich ist die sache sogar von vorteil, denn wer würde sonst auf meine kinder aufpassen, wenn ich stundenlang weg bin?
liebe grüsse von eva

"Nur für Dich"

14
Fällt mir ganz spontan das Lied der Wise Guys "Nur für Dich" zu ein:

Copyright by Wise Guys

Nur für dich
Musik & Text: Daniel Dickopf, Arrangement: Daniel Dickopf
Leadgesang: Clemens


Ich bin nur für dich mit dir in Bridget Jones gegangen.
Ich hab´ nur für dich mit dem Joggen angefangen.
Ich lief nur für dich stundenlang durch diesen Park.
Ich aß nur für dich fettreduzierten Früchtequark.
Ich trug nur für dich im Sommer Birkenstock-Sandalen,
wirklich nur für dich. Ich musste die auch noch bezahlen!
Ich hab´ nur für dich behauptet, Heidi Klum zu hassen...
nur für dich! Und trotzdem hast du mich verlassen.

Nur für dich, das hab´ ich nur für dich getan.
Nur für dich. Du warfst mich völlig aus der Bahn.
Nur für dich war ich treuer als Olli Kahn!
Nur für dich. Das nennt man wohl ‚Beziehungswahn'.


Ich bin nur für dich auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.
Ich hab nur für dich ‚Harry Potter' durchgelesen.
Ich hab nur für dich jeden Tag das Klo geputzt.
Nur für dich. Und was hat mir das genutzt?
Ich hab´ nur für dich ´nen Alkoholverzicht verkündet.
Ich hab´ nur für dich meine Playboy-Sammlung angezündet.
Ich hab´ nur für dich sogar ein Liebeslied geschrieben!
Nur für dich. Und trotzdem bist du nicht geblieben.

Nur für dich, dieses Lied war früher deins.
Das ist es jetzt aber nich' mehr, denn ab heute ist es meins.
Ich hab´s ein bisschen umgedichtet, und das macht mich froh!
Jetzt ist es nur für mich und geht ungefähr so:


Ich hab´ nur für dich gesagt, dein blaues Kleid sei nett.
Das war gelogen - dein Hintern wirkte ungewöhnlich fett!
Im Einparken bist du die größte Niete aller Zeiten.
Wenn dein Computer abstürzt, schau´ halt in die gelben Seiten.
Man kann Zahnbürsten locker zwei, drei Jahre lang gebrauchen.
‚Sex and the City' kannste in der Pfeife rauchen.
Es trinken außer dir echt nur alte Tanten Sherry.
Die schönste Frau der Welt ist eindeutig Halle Berry.

Nur für dich, dieses Lied war früher deins.
Das ist es jetzt aber nich' mehr, denn ab heute ist es meins.
Ich hab´ auch die Melodie geändert und das macht mich froh.
Ich sing´s noch einmal nur für dich, denn jetzt klingt es so:


Na na na na na - Na na na na na na!
Pfrrr!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Schnucki hat geschrieben:Ich hab' das auch mal versucht,habe aber wieder aufgegeben.
Aaaaaber,seitdem ich mich zurückhalte,also nicht mehr sage:"Versuch's doch auch mal,es ist sooo gut",und ähnliches,hat sich eine Wandlung vollzogen.ER geht jetzt wenigstens auf's Laufband.Schon seit ein paar Wochen.Und ich halte mich besser immer noch mucksmäuschen still.Traue mich nicht zu sagen:"Siehst Du,hab' ich's doch gewußt" oder "Draußen ist es noch viel schöner." Nein,nein,da beiß' ich mir eher auf die Zunge und verharre quasi in einem Stadium des Luftanhaltens (natürlich nicht wörtlich gemeint) und hoffe.....Also,die Hoffnung nicht aufgeben,er muß von sich aus wollen.
Liebe Grüße Ulla.
Hallo Ulla,
gleiche Erfahrung kann ich auch berichten.
Erstnachdem ich mich total mit "guten Ratschlägen" zurückgezogen hatte, erwachte bei ihm wieder das Interesse am Laufen. Fing an mit seinem Laufbuch, ging über "was hälst Du vom dem xxx-Lauf" und ist jetzt im Status 1. Wettkampf 10 km gefinished in seiner Traingsplanzeit.
Hoffe, dass das Interesse nicht nachlässt. Erste Urlaubsplanungen werden schon mit Laufkalender gemacht. :daumen:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

Ich bin anspruchsvoll...

17
Meike hat geschrieben:Sagt er denn auch was Schlechtes übers Laufen oder hält er sich vornehm zurück? Meiner Meinung nach gibts da ja sowas wie echte Neutralität sehr selten, oft haben Leute schlechtes Gewissen, weil sie selbst nichts tun, oder finden Ausdauersport unterschwellig bescheuert.... na?
Gruß
Meike
echte Neutralität wäre mir zuwenig,
ich möchte (und kriege) wohlwollendes Verständnis! :nick:

18
Steif hat geschrieben:Fällt mir ganz spontan das Lied der Wise Guys "Nur für Dich" zu ein:
Oder aus "Was ist super?" von Foyer des Arts:
&quot hat geschrieben:Für Dich lernte ich Falkplan-Falten und lernte Italienisch,
Für Dich stand ich vor Strafanstalten und trat gegen das Tor.

Das war nicht super.
Gruß,

Carsten

19
Vielleicht bin ich zu kopflastig, aber mir fehlt so ein Stück Begründung, warum der Gudste denn aufgehört hat. Lässt sich das analysieren und die Gründe abstellen? 7km sind ja schließlich kein nichts.
Meine Frau hat auch ein ganzes Ende nach mir angefangen. Und mein Tempo ist nicht ihrs und meine Strecken sind länger. Deshalb laufen wir trotzdem 2 mal die Woche zusammen. An anderen Tagen laufe ich dann meinen Kram.
Kann man ihn mit Zielen kitzeln? Einen besonders schönen Lauf? Oder einen, den der Paul schon mal gemacht hat (wie, der Paul hat das schon gemacht? Wenn der das kann, kann ich das auch!) oder technisches (Lauf)-Spielzeug (Forerunner) oder so? Frauen sind doch in der Regel die Super-Diplomaten (soll'n Lob sein!!).

lg Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

20
Hähähä... wie Du es auch auf anderer Ebene tust = mit Deinen Reizen :teufel: . Wenn der kein Bock hat den Knackarsch seiner Liebsten zu betrachten ist er selber schuld!

21
Hallo Ulla,

was du nicht schreibst, mir aber die wichtigste Information zu sein scheint: Warum hat er wieder aufgehört? Sein Laufinteresse wird ja wohl kaum wort- und erklärungslos versiegt sein?

Gruß Udo

Ps: Meine Frau ist vom Typ her auch eher die "Nichtsportlerin" gewesen. Schon gern draußen und unterwegs. Aber Sport??? - Sie läuft jetzt (mit kleinen unbedeutenden Unterbrechungen) seit 15 Jahren. Erster Lauf - ich weiß es noch wie heute - 8 min, dann war ihr Akku leer ... Übrigens ist sie jetzt gerade unterwegs, während ich das hier schreibe. Sie läuft allein, weil wir vom Tempo her nicht zusammen passen (zum Glück sonst schon :zwinker2: ). Dennoch ist es unser gemeinsames Hobby und sehr oft Gegenstand unserer Gespräche. - Es ist Hoffnung! Gib nicht auf!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Nun wurde schon 2x an mich die Frage gerichtet:

Wieso hat der Gutste denn aufgehört???

Seine Begründung: Ich habe Heuschnupfen.

Gleichzeitig griff er zu den Zigaretten...die angeblich gegen Heuschnupfen wirken****

Ganz ehrlich - ich laufe aber nun auch lieber meine 5 x 10km oder mehr als ein paar Trainingseinheiten zu kürzen.

Ich werd mich glaub ich damit abfinden und meinen Lieblingssport weiterhin mit Freunde alleine oder im Verein teilen.

Vielleicht springt ja irgendwann einmal den Funke über ..kann, muss aber nicht.

emt-fan: Spielzeuge * der Forerunner ist natürlich in meinem Läuferhaushalt vorhanden!

23
Run&Fun hat geschrieben:
Vielleicht springt ja irgendwann einmal den Funke über ..kann, muss aber nicht.
genau, sieh es mit heiterer Gelassenheit. Mit Zwang geht da gar nichts und es ist doch auch schön seinen eigenen Bereich, sein eigenes Hobby zu haben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Run&Fun hat geschrieben: Vielleicht springt ja irgendwann einmal den Funke über ..kann, muss aber nicht.
Kluger Gedanke. :zwinker2:

Ich versteh' eh nicht, wieso "Schatz & Schatzi" immer alles gemeinsam
machen wollensollenmüssen.

Ist doch auch ganz schön, mal was nur "für sich" zu machen.
Und: man hat unterwegs immer ein Ziel vor Augen, warum es
sich lohnt, irgendwann doch den Heimweg einzuschlagen. :zwinker5:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

25
Eselchen hat geschrieben:Und: man hat unterwegs immer ein Ziel vor Augen, warum es
sich lohnt, irgendwann doch den Heimweg einzuschlagen. :zwinker5:

Oder auch nicht :hihi:

26
Run&Fun hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich laufe aber nun auch lieber meine 5 x 10km oder mehr als ein paar Trainingseinheiten zu kürzen.
Es gibt Dinge, da ist es sicher nicht zu egoistisch die eigenen Bedürfnisse auszuleben. Das gehört garantiert dazu.

Seine Begründung für's Aufhören und die zugehörige Therapie klingen wirklich sehr putzig :P

Vielleicht kriegt er ja irgendwann noch die Kurve ...

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Run&Fun hat geschrieben:Oder auch nicht :hihi:
Wenn da mehr Wahrheit dahintersteckt, als das Smiley vermuten lässt, solltest Du mal über mehr als nur über gemeinsames Laufen nachdenken.
lg Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

28
emt-fan hat geschrieben:Wenn da mehr Wahrheit dahintersteckt, als das Smiley vermuten lässt, solltest Du mal über mehr als nur über gemeinsames Laufen nachdenken.
lg Hans
Das wäre doch geeignet für unser neues Unterforum "liebe-aktuell.de", oder etwa nicht?

ciao,
ZebraLady
-glücklicher Single-
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

29
emt-fan hat geschrieben:Wenn da mehr Wahrheit dahintersteckt, als das Smiley vermuten lässt, solltest Du mal über mehr als nur über gemeinsames Laufen nachdenken.
lg Hans
*s* Genau mein Gedanke - und es gab vorher noch weitere subtile Kriteleien am 'Liebsten'?

Der (völlig überflüssige) Rat einer lebenserfahrenen Frau:
  • Menschen jenseits der 16 Jahre ändern sich nicht mehr prinzipiell
  • schon gar nicht lassen sie sich langfristig und grundlegend von anderen ändern
  • aus 'Liebe' (oder was die Menschen so dafür zu halten pflegen) gleich dreimal überhaupt nicht
  • im Gegenteil: die 'Macken' werden im Laufe der Jahre ausgeprägter
  • und wenn sich doch einer nach deinen Vorstellungen 'verformen' läßt, wirst du das Ergebnis verabscheuen
  • guck dir am Partner an, was die kritischsten Punkte sind, überlege ehrlich und ungeschminkt: "kann und will ich DAMIT leben und glücklich und zufrieden sein - kann ich genau DAS respektieren und akzeptieren"? Wenn 'NEIN' -> es gibt garantiert jemanden, der besser zu dir und zu ihm paßt :D
  • Überlegt euch das alles gründlich, BEVOR ihr womöglich Kinder in die Welt setzt.
Schöne Grüße von Frau Lebensratgeberin

:hallo:
Lizzy

30
Lizzy hat geschrieben:
  • guck dir am Partner an, was die kritischsten Punkte sind, überlege ehrlich und ungeschminkt: "kann und will ich DAMIT leben und glücklich und zufrieden sein - kann ich genau DAS respektieren und akzeptieren"? Wenn 'NEIN' -> es gibt garantiert jemanden, der besser zu dir und zu ihm paßt :D
Lizzy
:confused: :confused: :confused: :daumen: :hallo:
Mich deucht, du hast recht
Schönen Tag noch

31
Oh, oh, manche Threads entwickeln sich schon 'seltsam'. Demnächst schalten hier Scheidungsanwälte Werbung.

32
ZebraLady hat geschrieben:Das wäre doch geeignet für unser neues Unterforum "liebe-aktuell.de", oder etwa nicht?

ciao,
ZebraLady
-glücklicher Single-

Nää, dann muß der Trött heißen:

Wie verführe ich ihn NACH dem laufen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

33
ohweh.... sinnlos bis aussichtslos?
Und das mal abends vorkommende: Ich geh noch laufen
darf man so übersetzen: ich geh vor die Tür, die 100m Straße hoch und runter und bin in 5 MInuten wieder da...

ich habs 7 Jahre lang versucht, ich habs aber aufgegeben... irgendwann wird vielleicht der Knall, vor dem ich jetzt schon Angst hab, kommen, und ich hoffe, dann eine Besinnung (mir gehts um seine Gesundheit, nicht darum mit ihm gemeinsam zu laufen - den Traum hab ich begraben *grins*)

Aber du hast es ja schon weiter gebracht als ich *smile*
Vielleicht...

liebe Grüße von der BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

34
Lizzy hat geschrieben:*s* Genau mein Gedanke - und es gab vorher noch weitere subtile Kriteleien am 'Liebsten'?

Der (völlig überflüssige) Rat einer lebenserfahrenen Frau:
  • Menschen jenseits der 16 Jahre ändern sich nicht mehr prinzipiell
  • schon gar nicht lassen sie sich langfristig und grundlegend von anderen ändern
  • aus 'Liebe' (oder was die Menschen so dafür zu halten pflegen) gleich dreimal überhaupt nicht
  • im Gegenteil: die 'Macken' werden im Laufe der Jahre ausgeprägter
  • und wenn sich doch einer nach deinen Vorstellungen 'verformen' läßt, wirst du das Ergebnis verabscheuen
  • guck dir am Partner an, was die kritischsten Punkte sind, überlege ehrlich und ungeschminkt: "kann und will ich DAMIT leben und glücklich und zufrieden sein - kann ich genau DAS respektieren und akzeptieren"? Wenn 'NEIN' -> es gibt garantiert jemanden, der besser zu dir und zu ihm paßt :D
  • Überlegt euch das alles gründlich, BEVOR ihr womöglich Kinder in die Welt setzt.
Schöne Grüße von Frau Lebensratgeberin

:hallo:
Lizzy
:giveme5:

Jenau so isset!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

35
Laufen ist für viele eine sehr individuelle Sportart. Es werden bestimmte Temperaturen, Klamotten, Schuhe und Trainingstempo und –dauer sehr selektiv festgelegt. Dazu jemanden zu drängen funktioniert fast nie. Schön ist es, wenn man die Anregung für sportliche Aktivitäten geben kann. Was, wie und wann muß sich jeder selbst aussuchen. In einer Partnerschaft gibt es genug Anderes, was gemeinsam gelebt wird.


Andererseits gibt es auch viele Paare, die bestens zusammen Laufen können (mir begegnen öfter welche, laufen flott und Quasseln die ganze Zeit :P ). So ist das halt im Menschenzoo.

Anmerkung für die hochgeschätzten lebenserfahrenen Beraterinnen, die sich bei sehr dünner Datenlage auch mal ein bisserl zurückhalten könnten ohne ihren Ruf als kompetente Ratgeber zu verlieren. :winken:

36
Bueffelchen hat geschrieben:Anmerkung für die hochgeschätzten lebenserfahrenen Beraterinnen, die sich bei sehr dünner Datenlage auch mal ein bisserl zurückhalten könnten ohne ihren Ruf als kompetente Ratgeber zu verlieren. :winken:
:nick: Jepp, weil zumindest das:
Lizzy hat geschrieben:Menschen jenseits der 16 Jahre ändern sich nicht mehr prinzipiell
halte ich für eine bequeme Annahme, weil es verführt zum Denken: "Wenn man sich eh nicht ändern kann, dann brauche ich mich auch nicht bemühen, auch wenn mich etwas grundlegend an mir stört.". Naja, man könnte noch ein bisschen drüber streiten, was 'prinzipiell' heißt.

jasper, Gott sei dank wenig lebenserfahren :D

37
jasper hat geschrieben:[...]
halte ich für eine bequeme Annahme, weil es verführt zum Denken[...]:
Man kann sich immer ändern. Aber andere ändern sich nicht, bloß weil man das gerne so hätte. War glaub ich eher das was Power-Lizzy meinte.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
Lizzy hat geschrieben: [*]Menschen jenseits der 16 Jahre ändern sich nicht mehr prinzipiell
Das dachte ich auch mal :) , bis ich noch älter wurde :D
Ich sach dazu nur den Lieblingsspruch meiner Frau: "Es gibt nichts, was es nicht gibt." - Leider - Gott sei Dank.
Und noch meiner: "Nichts ist im Leben so konstant wie die Veränderung."
Umstände ändern sich, Gefühle und Menschen auch. Merkbar oder auch nicht. Und wir haben Einfluss darauf. Wenn wir wollen.
So, jetzt reichts mit den Lebensweisheiten.
Liebe Grüße
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

39
Hach Jungs und Mädels :hallo: ... säßen wir jetzt irgendwo beim Bierchen oder Weinchen in geselliger Runde, dann wäre das ein immer wieder dankbares und unterhaltsames Diskussionsthema, bei dem so herrlich viele Meinungen und Schattierungen (von ganz dramatisch bis totwitzig :P ) möglich sind und meist auch vorkommen.

Schöner Gedanke.

Aber HIER war das ein 'Ausrutscher' eben - deshalb verkneife ich es mir komplett, inhaltlich auf Einzelpunkte einzugehen. Tschuldigung ;-)

Ihr habt also alle Recht :D

P. S. Doch - eins noch @Büffelchen: natürlich sind meine allumfassenden 'Weisheiten' in erster Linie IMMER allgemeinfilosofischer Natur und nicht zwingend auf einen konkreten Einzelfall bezogen - der zwar 'Gedankenauslöser' gewesen sein mag, aber nicht zentrales 'Ziel' der rückfließenden Gedanken, Ideen etc. bleiben muss. Umso weniger, wenn mir die beteiligten Personen und ihr 'Drumrum' komplett unbekannt sind.

40
Lizzy hat geschrieben:Ihr habt also alle Recht :D
Oh schade.

jasper, Ölkännchen bedauernd wieder wegstellend :P

41
Um noch mal beim Thema zu bleiben: Hier hat ja wohl jemand es zumindestens mal versucht, aber keinen Gefallen daran gefunden und daher, um sich vielleicht nicht weiter rechtfertigen zu müssen, eine recht fadenscheinige Begründung abgeliefert.
Ich finde es auch immer ziemlich lästig, wenn begeisterte Läufer meinen, es sei Gesetz, Laufen toll zu finden. Eigentlich steckt dahinter die gleiche Einstellung, wie zu meinen, ab jener Kilometerleistung pro Minute sei Laufen erst laufen (man selbst ist ja mit Leichtigkeit schneller), oder ab soundsoviel Stunden sei ein Marathon erst ein Marathon (man selbst war nie langsamer). Man selbst läuft ja so gerne - also muss der andere es nur mal ausprobieren und schwupps, ist er ebenso begeistert...anders kann es doch gar nicht sein?
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - bzw. in diesen Fällen: was jenseits der eigenen Vorstellungs-und Leistungskraft liegt, kann nicht sein.
Man kann es auch Schwarz-Weiß-Denken nennen.

Zum Laufen verführen, bekehren, wie auch immer, kann nur kurzfristig funktionieren. Vielleicht rafft Mann sich seiner Liebsten zu Gefallen tatsächlich einige Male auf...die Liebste wittert Morgenluft und denkt, jetzt hängt er am Fliegenfänger, die Begeisterung wird bald in Erscheinung treten und dann geht's ab...gemeinsame Laufwelten wollen erkundet sein.
Aber oh je, der Geist war nur kurze Zeit willig, das Fleisch sowieso schwach - und schon steht Frau daher.

Dann heißt es wirklich, zu überlegen: muss das sein, das mit dem Laufen? Werde ich auf Dauer nörgeln und unzufrieden sein, weil er es nicht mag? Oder kann ich loslassen von der (Wunsch)vorstellung, einen flotten Läufer an meiner Seite zu haben?

Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann mittlerweile wirklich gut damit leben, dass Kreisläufer eben nicht laufen mag. Ich möchte auch keinen Mann haben, der nach meiner Pfeife tanzt! Ein bisschen selbstbestimmt sollte er schon sein, gerade bei mir! :wink:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

42
Kylie hat geschrieben:Um noch mal beim Thema zu bleiben: Hier hat ja wohl jemand es zumindestens mal versucht, aber keinen Gefallen daran gefunden und daher, um sich vielleicht nicht weiter rechtfertigen zu müssen, eine recht fadenscheinige Begründung abgeliefert.
Ich finde es auch immer ziemlich lästig, wenn begeisterte Läufer meinen, es sei Gesetz, Laufen toll zu finden. Eigentlich steckt dahinter die gleiche Einstellung, wie zu meinen, ab jener Kilometerleistung pro Minute sei Laufen erst laufen (man selbst ist ja mit Leichtigkeit schneller), oder ab soundsoviel Stunden sei ein Marathon erst ein Marathon (man selbst war nie langsamer). Man selbst läuft ja so gerne - also muss der andere es nur mal ausprobieren und schwupps, ist er ebenso begeistert...anders kann es doch gar nicht sein?
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - bzw. in diesen Fälle: was jenseits der eigenen Vorstellungs-und Leistungskraft liegt, kann nicht sein.
Man kann es auch Schwarz-Weiß-Denken nennen.

Zum Laufen verführen, bekehren, wie auch immer, kann nur kurzfristig funktionieren. Vielleicht rafft Mann sich seiner Liebsten zu Gefallen tatsächlich einige Male auf...die Liebste wittert Morgenluft und denkt, jetzt hängt er am Fliegenfänger, die Begeisterung wird bald in Erscheinung treten und dann geht's ab...gemeinsame Laufwelten wollen erkundet sein.
Aber oh je, der Geist war nur kurze Zeit willig, das Fleisch sowieso schwach - und schon steht Frau daher.

Dann heißt es wirklich, zu überlegen: muss das sein, das mit dem Laufen? Werde ich auf Dauer nörgeln und unzufrieden sein, weil er es nicht mag? Oder kann ich loslassen von der (Wunsch)vorstellung, einen flotten Läufer an meiner Seite zu haben?

Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann mittlerweile wirklich gut damit leben, dass Kreisläufer eben nicht laufen mag. Ich möchte auch keinen Mann haben, der nach meiner Pfeife tanzt! Ein bisschen selbstbestimmt sollte er schon sein, gerade bei mir! :wink:

Gruß
Manu

Manu,
ich kann dir nur zustimmen, das "bisschen selbstbestimmt" gefällt mir am besten :zwinker5:
Gruß
Claudia
Bild

44
Quirli hat geschrieben:Manu,
ich kann dir nur zustimmen, das "bisschen selbstbestimmt" gefällt mir am besten :zwinker5:
Gruß
Claudia
und auf welchem Teil liegt die Betonung? :zwinker2:

... schnell wieder weg ... :winken:

Lizzy

45
Lizzy hat geschrieben:und auf welchem Teil liegt die Betonung? :zwinker2:

... schnell wieder weg ... :winken:

Lizzy

Das ist ja wohl klar :teufel: :D
Bild

47
Kylie hat geschrieben:... Ich möchte auch keinen Mann haben, der nach meiner Pfeife tanzt! Ein bisschen selbstbestimmt sollte er schon sein, gerade bei mir!
Tja Manu, ich weiß nicht ob Du weist dass wir da heutzutage wochenlange Fortbildungsveranstaltungen besuchen, in denen wir lernen, Frauen genau dieses Gefühl zu geben. Und langsam klappt das. Wie begeistert doch diesmal die Frauen beim Fußball-WM gucken dabei waren. Kein Streß mehr wegen Schnittchen und Bier. Lief alles geschmeidig. :teufel:

48
Lizzy hat geschrieben:
  • Menschen jenseits der 16 Jahre ändern sich nicht mehr prinzipiell
Doch!
Männer mit 40 und dann nochmal mit 63... :nick:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

49
Bueffelchen hat geschrieben:Tja Manu, ich weiß nicht ob Du weist dass wir da heutzutage wochenlange Fortbildungsveranstaltungen besuchen, in denen wir lernen, Frauen genau dieses Gefühl zu geben. Und langsam klappt das. Wie begeistert doch diesmal die Frauen beim Fußball-WM gucken dabei waren. Kein Streß mehr wegen Schnittchen und Bier. Lief alles geschmeidig. :teufel:

Ach deshalb vor der WM immer diese vorgetäuschten Wochenenddienste...da war er also auf'm Seminar...lass den mal nach Hause kommen, dann gibt's was mit der groben Kelle! :zwinker4:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

50
Kylie hat geschrieben:Ach deshalb vor der WM immer diese vorgetäuschten Wochenenddienste...da war er also auf'm Seminar...lass den mal nach Hause kommen, dann gibt's was mit der groben Kelle! :zwinker4:

Gruß
Manu
:hihi:

Und du warst gar nicht zur Geburtsvorbereitung sondern in Kursen in moderner (Kellen)-Pädagogik. :zwinker2:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“