Banner

"gestört werden" beim Laufen

"gestört werden" beim Laufen

1
Bei mir macht das Feeling beim Laufen 'ne Menge aus. Irgendwie hat Laufen ja auch was Meditatives (das ist doch bei anderen auch so, oder?) und dabei darf ich nicht zu sehr "gestört" werden. Ich kann dabei Musik hören (manchmal brauche ich die auch, aber das wird zunehmend weniger) aber kann nicht zuviele Störungen von außen ab.

Man soll sich bei Laufen unterhalten können :blah: Ich kann das nicht ab.
Ich kann nicht reden und auch nicht zuhören.
Das endete gestern damit dass ich stehenblieb und meinen Freund anmotze, er solle mich endlich in Ruhe lassen. Aus dem Grund laufen wir auch nicht oft zusammen.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich muss in dieses Gefühl beim Laufen reinfinden (man, das klingt so esohaft). Und wenn man mich da stört, dann fange ich halt wieder von vorne an -und irgendwann geht es gar nicht mehr. So, wie wenn man zu oft geweckt wird.

bei mir hat das zur Folge, dass ich tatsächlich dann auch eher erschöpft und kaputt bin.

Gestern fiel mir das so extrem auf, weil der Lauf besonders anstrengend war. Ich hatte Nachtschicht, zu wenig Schlaf und zu wenig gegessen. (Eine Banane und ein halbes trockenes Brötchen)
Trotzdem hatte ich die grandiose Idee meinen Lauf so zu legen, dass er lang werden muss- weil man von da halt nicht anders wegkommt. Super Idee... :klatsch: :peinlich: Es kam, wie es kommen musste- ab km 8 fühlte ich mich gar nicht mal so gut. Bis km 12 hab ich mich noch dahingeschleppt- mit Pausen, dann war Schluss. (Und der Weg zum Auto noch weit)
Ich bin mir aber sicher, dass ich alleine besser hätte weiterlaufen können.
Irgendwie fühlte ich mich halt durch meinen Freund gestört. Dafür kann er aber nix.
Aber, ich bekomme ja nunmal mit, dass das für ihn nix mit Laufen zu tun hat und finde dann nicht meinen Rhythmus.
Dazu kommt: wenn ich so richtig kaputt bin pruste und schniefe ich- das kann ich nicht, wenn jemand neben mir läuft.
Und dann fühlt sich halt alles falsch an.
Ich schickte ihn dann los, das Auto holen- und konnte dann als ich allein war auch wieder laufen- waren dann bis er da war nur noch 3km. Aber die gingen eben nur, weil ich allein war.
Ich hasse es auch, wenn ich mal in die Büsche muss- weil ich dann auch wieder von vorn anfange. Oder wenn ich über einen Hund stolpere...

Aber es ist ja auch nicht so, dass ich nix mehr mitbekomme beim Laufen. Ich kann z.B. über doof guckende neugieren Schafe lachen, aber da guck ich halt freiwillig hin

Wird sowas besser, wenn man besser laufen kann? Ich würde ja schon auch gerne mit anderen und vor allem mit Freund laufen.
Muss ich mich so in mich zurückziehen können, weil ich noch so schlecht bin?
Oder liegt das einfach am Typ? (Radfahren mach ich nämlich auch lieber allein, da liegt es nicht an der Anstrengung)

Geht es anderen auch so? Dass der Kopf (oder Geist?) so eine große Rolle spielt beim Laufen? Oder bin ich besonders merkwürdig? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Also ich laufe eigentlich auch lieber alleine, da kann ich meinen Gedanken nachgehen und muss nicht einem Gespräch folgen.
Das mit den Pausen stört mich auch, da komme ich voll aus dem Rhytmus.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

3
Nun Pingu,
für mich klingen Deine Aufzählungen, als wenn Du grundsätzlich nicht sooo viel Spaß am Laufen hast oder an der Welt. Trotzdem kann ich viels nachvollziehen und bestätigen.
Im Moment sind die Gärten Potsdams, selbst die abgelegensten Ecken darin gefüllt mit den Schwärmen von Touristen und Spaziergängern. Auf den Wegen an den Seen tummeln sich Radfahrer und alles in allem muss man auf so viele Dinge achten, dass ich nach spätestens 15 km den Nerven gern Ruhe gönnen möchte.
Es hilft nur eines, ich muss die Läufe auf den Abend legen, es ist dann kühler und die Touristen tummeln sich dann in der großen Hauptstadt.
Aber ich erzähle gern beim Laufen mit Frank oder anderen Begleitern, nur die von außen an mich herankommenden Störungen verkrafte ich nur schlecht, zumal ich ja auch noch auf den Hund achten möchte, der so vieles spannend findet und man eben immer abschätzen muss, ob man gerade jemandem begegnet, der nicht gern über andere Mitwesen stolpert.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
amanda hat geschrieben:Nun Pingu,
für mich klingen Deine Aufzählungen, als wenn Du grundsätzlich nicht sooo viel Spaß am Laufen hast oder an der Welt.
auwei, das ist dann falsch angekommen. :haeh:
Mal als Vergleich: es ist ein bißchen so, als wenn man beim Sex alle 2 Minuten gestört würde :wink:
Laufen macht mir eben nur Spaß wenn es richtig läuft- und das tut es nur ungestört.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin hat geschrieben: Mal als Vergleich: es ist ein bißchen so, als wenn man beim Sex alle 2 Minuten gestört würde :wink:
Du magst also Sex am liebsten, wenn Du alleine bist :confused:

Sorry, über diese goldene Brücke hast Du mich geschickt :peinlich:

War nur Spaß :D
Gruß Volker

6
Ahhhh, ich hätte es ahnen müssen. :klatsch:
Nee, also Sex dann doch lieber zu zweit. Aber bitte auch ungestört

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben:auwei, das ist dann falsch angekommen. :haeh:
Mal als Vergleich: es ist ein bißchen so, als wenn man beim Sex alle 2 Minuten gestört würde :wink:
Laufen macht mir eben nur Spaß wenn es richtig läuft- und das tut es nur ungestört.

aha ja gut, verstehe, manchmal muss man eben nur auf die Atmung achten :haeh: mach ich ja auch gern, 3 Schritte Ausatmen, 2 Schritte Einatmen und schön ruhig Laufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
pingufreundin hat geschrieben:Oder bin ich besonders merkwürdig? :confused:
Ehrliche Antwort? : JA
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Nee, ich find das auch normal. :daumen:

ICh merk das, wenn ich ich mit Gregor walke. ICh schnecke, versuche aber gleich mässig zu walken und Gregor intervallt neben mir. Mal läuft der schneller, mal langsamer, dann läuft der mir vor den Füssen rum ... das nervt mich auch total. :motz: ICh will beim sporteln meinen Schuh durchziehen und wenn jemand mit mir läuft, dann muss er auch mein Tempo konstant mithalten können. Diese um mich rumzappeln macht mich echt krank.

Und im Moment nerven mich auf meiner Strecke auch die ganzen Ausflügler, die nicht drauf achten, das ihre Fahrräder, Babyjogger, Bollerwagen, Radanhänger etc. doch etwas länger sind, als sie. Wie oft ich schon von so was gestreift worden bin kann ich schon nicht mehr zählen. :sauer:

Haben die alle kein zu Hause?

Deshlab nehm ich auch nen Walkman mit, damit ich das ganze Gequatsche, GEklingel, GEhupe und Geschreie nicht mitbekomme... :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

10
pingufreundin hat geschrieben:Mal als Vergleich: es ist ein bißchen so, als wenn man beim Sex alle 2 Minuten gestört würde
Könner sind nach 2 Minuten eh schon fertig.. :zwinker5:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Na ja also beim Rad fahren, kann ich auch schon mal pampig werden, wenn mich einer an ner Steigung jemand tierisch zutextet und dann möglichst auch noch qualifizierte Antworten erwartet, wo die Luft schon zum Strampeln nicht ausreicht.
Ich bin früher öfters mit Freundinnen gelaufen und wir haben immer viel gequasselt, das war perfekt. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die schneller sind als icht dann wünsche ich mir manchmal auch ich wäre alleine um im meinem eigenen Rhythmus laufen zu können. Ich finde die Mischung machts, im Moment laufe ich hauptsächlich alleine; aber ein gemütlicher Lauf mit guten Freunden und guten Gesprächsthemen macht auch Spaß!

Grüße
Alisna

12
amanda hat geschrieben:Nun Pingu,
für mich klingen Deine Aufzählungen, als wenn Du grundsätzlich nicht sooo viel Spaß am Laufen hast...
...kann nicht sein, denn
pingufreundin hat geschrieben:...es ist ein bißchen so, als wenn man beim Sex alle 2 Minuten gestört würde...
...denn sonst würde das ja bedeuten, dass Pingu am Sex
amanda hat geschrieben:...grundsätzlich nicht sooo viel Spaß...
hätte.

@Pingu: jetzt hoffe ich, dass Du wenigstens öfter [...] als dass Du läufst. :teufel:

Jörg

13
Alleine und in "Ruhe" laufen ist viel besser. :nick:
Wie sonst kann man die Halluzination aufbauen, begünstigt durch Überlastung und Wassermangel, nach vier Wochen Training Paul Tergat um Längen zu distanzieren? :hihi:
Das klappt doch nicht, wenn dich einer zuquasselt, da bleibt man ja viel zu sehr in der Realität. :P
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

15
Letztes Jahr hat mich meine Freundin bei den langen Trainingsläufen auf dem Rad begleitet. Das war super! Ich hoffe, das macht sie dieses Jahr auch!

Nur die letzten 5-10km hat's mich ein wenig gestört. Die körperliche Anstrengung war so groß, dass ich mich voll auf das Laufen konzentrieren musste und keine Silbe mehr sprechen wollte.

16
Bei mir sind die Vorlieben sehr stimmungsabhängig ...
Gerade wenn es nicht so gut läuft, bin ich oft froh, mit einer Laufpartnerin unterwegs zu sein, denn dann lenkt mich das Geplauder über Gott & die Welt von meinen "Wehwehchen" ab (und ich kann nicht einfach stehenbleiben oder umkehren, weil ich keinen Bock mehr habe :D ).
Aber manchmal möchte ich beim Laufen einfach meinen Gedanken nachhängen, von der Arbeit abschalten, nicht mehr reden und halbwegs kluges Zeug von mir geben müssen, sondern einfach bräsig vor mich hin trotten. Da kriegt das Laufen eher den Charakter von Meditation, und da nervt mich Begleitung nur. Gleiches gilt, wenn ich mich richtig auspowern will ... da hab ich schlicht keine Luft mehr zum Sprechen :nick:

vg,
kobold

p.s.: und Musik geht meist gar nicht. bin drei- oder viermal mit "knopf im ohr" gelaufen und fühlte mich nach ein paar km nur noch gestört dadurch ...

17
Musikliebhaber hat geschrieben:Alleine und in "Ruhe" laufen ist viel besser. :nick:
Wie sonst kann man die Halluzination aufbauen, begünstigt durch Überlastung und Wassermangel, nach vier Wochen Training Paul Tergat um Längen zu distanzieren? :hihi:
Das klappt doch nicht, wenn dich einer zuquasselt, da bleibt man ja viel zu sehr in der Realität. :P
Das trifft es ganz gut

@ böckchen Kreise um mich laufen, stehenblieben (was mir ja zeigt, wie albern langsam ich bin), rumtrippeln... hat bei uns schonmal für richtig Zoff gesorgt.
Mir macht es halt mental den ganzen Lauf kaputt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
pingufreundin hat geschrieben:Das trifft es ganz gut

@ böckchen Kreise um mich laufen, stehenblieben (was mir ja zeigt, wie albern langsam ich bin), rumtrippeln... hat bei uns schonmal für richtig Zoff gesorgt.
Mir macht es halt mental den ganzen Lauf kaputt


Der letzte gemeinsame Lauf mit meinem Freund endete am Berg. Ich schwitzend und schnaufend alles gebend "krieche" den Berg rauf... Er fröstelnd (war im Winter) jammernd (mir ist kalt) die Hände in den Taschen GEHT neben mir .... :sauer: :teufel: :sauer:
Von da an war klar: Man muss nicht alles zusammen machen, wenn man zusammen bleiben will :daumen: :winken:
Gruß
Claudia
Bild

19
Sehr weise :D

Auch schön gnies Idee, mich auf dem Fahrrad zu begleiten, während ich walke... :tocktock:

Von der Disziplin "Standfahrrad" hab ich noch nichts gehört :D , aber vielelicht wird das ja irgendwann olympisch :hihi:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

20
böckchen hat geschrieben:Sehr weise :D

Auch schön gnies Idee, mich auf dem Fahrrad zu begleiten, während ich walke... :tocktock:

Von der Disziplin "Standfahrrad" hab ich noch nichts gehört :D , aber vielelicht wird das ja irgendwann olympisch :hihi:

Einrad????
Bild

genau

21
kobold hat geschrieben:Bei mir sind die Vorlieben sehr stimmungsabhängig ...
Gerade wenn es nicht so gut läuft, bin ich oft froh, mit einer Laufpartnerin unterwegs zu sein, denn dann lenkt mich das Geplauder über Gott & die Welt von meinen "Wehwehchen" ab (und ich kann nicht einfach stehenbleiben oder umkehren, weil ich keinen Bock mehr habe :D ).
Aber manchmal möchte ich beim Laufen einfach meinen Gedanken nachhängen, von der Arbeit abschalten, nicht mehr reden und halbwegs kluges Zeug von mir geben müssen, sondern einfach bräsig vor mich hin trotten. Da kriegt das Laufen eher den Charakter von Meditation, und da nervt mich Begleitung nur. Gleiches gilt, wenn ich mich richtig auspowern will ... da hab ich schlicht keine Luft mehr zum Sprechen :nick:

vg,
kobold

p.s.: und Musik geht meist gar nicht. bin drei- oder viermal mit "knopf im ohr" gelaufen und fühlte mich nach ein paar km nur noch gestört dadurch ...
das unterschreib ich einfach mal so, denn genauso empfinde ich das auch! :nick:

23
einfach-Marcus hat geschrieben:Könner sind nach 2 Minuten eh schon fertig.. :zwinker5:
Und was können diese Könner außer gerade mal können? :zwinker2:

Ansonsten halte ich mich aus diesem köstlichen Thread raus. Muß mir auch mal ein paar schöne Ausreden ausdenken.

24
einfach-Marcus hat geschrieben:Könner sind nach 2 Minuten eh schon fertig.. :zwinker5:
Ist 2-Minuten-Sex schon Sex???
:zwinker5: :hihi:

?

25
kobold hat geschrieben:Ist 2-Minuten-Sex schon Sex???
:zwinker5: :hihi:
:zwinker5: und ist 2-h- Sex noch Sex? :zwinker5:

26
Macht man dafür dann auch längere Pausen zwischen den Trainingseinheiten, wenn man so schnell unterwegs ist, quasi von Schüssel zu Schüssel eilt? :haeh:

Pingu: ich finde dich nicht besonders merkwürdig, stelle aber (nicht das erste mal :wink: fest, ich bin das Gegenteil, ich kann wochenlang alleine stumpf vor mich hintrotten, und mich spontan mit jemand verabreden und plötzlich quasselnd schneller laufen als ich alleine krieche. So wir am 08.10. beide lächelnd das Ziel sehen, kann man keinen Ansatz als "falsch" verdammen. :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
Das Genervt-von-allem-Sein ist bei mir einZeichen von großer Anstrengung und tritt nur dann auf.
Normalerweise rede ich ganz gerne mit meinen Mitläufern, aber wenn ich angestrengt bin, kann ich zuerst selbst nichts mehr sagen, dann nervt mich ihr Gesabbel; das Zuhören-Müssen braucht zuviel Kraft. Ich bin schon mit ganz lieben Menschen gelaufen, die glaubten, sie müssten mich unterhalten, ablenken, indem sie mich zutexten - oh nee, das ist kontraproduktiv!

Am Ende eines Marathons (letzten 4 km etwa) könnte ich sämtliche Zuschauer würgen, die anfeuern, Krach machen - die sollen WEG :sauer: oder GANZ RUHIG sein!! Das vergeht aber genau in dem Moment, wo ich über die Ziellinie laufe. :wink:

Im Training laufe ich daher gerade die langen Kanten gerne mit Leuten, die auch gut mit Schweigen umgehen können und es nicht brauchen, dass immer geredet wird. Irgendwann trabt man nur noch nebeneinander her, sagt nix und jeder ist zufrieden und will bloß noch fertig werden.

Ulrike, die lange Läufe ganz allein eher langweilig findet

29
wenn ich so wenig gegessen hab, bekomm ich auch gereizte laune! da erkenne ich aber die ursache und schiebe es nicht aufs laufen oder gar den armen freund! ;)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

30
Quirli hat geschrieben:) die Hände in den Taschen GEHT neben mir .... :sauer: :teufel: :sauer:

Claudia
Wie, geht... :confused: :confused: :confused: :klatsch: :hallo:
Man sieht sich.

31
foto hat geschrieben:Wie, geht... :confused: :confused: :confused: :klatsch: :hallo:
Man sieht sich.

nunja, ich war sooo langsam, dass er gehen konnte :sauer: . deswegen laufe ich ja nicht mehr mit ihm, sondern mit dir *duck+wech* :teufel:

oh Gott, was habe ich geschrieben? nächsten Samstag werde ich nix zu lachen am See ...
Bild

33
Quirli hat geschrieben:nunja, ich war sooo langsam, dass er gehen konnte :sauer: . deswegen laufe ich ja nicht mehr mit ihm, sondern mit dir *duck+wech* :teufel:

ich sage bei solchen Gelegenheiten dann gern:

noch langsamer kann ich nicht sonst kippe ich um.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
Martinwalkt hat geschrieben:ich sage bei solchen Gelegenheiten dann gern:

noch langsamer kann ich nicht sonst kippe ich um.... :wink:

DAS hätte er nicht überlebt :peinlich:
Meine Genugtuung hatte ich dann beim HM der ASV-Winterlaufserie: Er musste bei 15 KM aufgeben, ich kam durch!
Bild

35
Hallo Pingu,

ich verstehe dich - denke ich - recht gut. Du bist weder besonders merkwürdig noch zickig oder sonst wie aus der Spur. Du gehörst - wie viele andere, einschließlich meiner Wenigkeit - zu jenen Läufern, die am liebsten alleine laufen. Nur alleine kann man sich voll auf das konzentrieren, was körperlich und mental in einem vorgeht. Nur alleine kann man den Gedanken die Zügel schießen lassen. Und nur alleine bestimmt man jede Einzelheit des Laufes selbst.

Es gibt auch andere Frauen, die bestimmte Dinge hinsichtlich ihres Partners nicht ertragen können beim Laufen. Früher lief ich ab und zu - da verstand ich mich noch als eine Art Motivator - mit meiner Frau. Für mich war's vom Tempo her zu langsam. Eine Art Einlaufen über 30,40,50 Minuten. Was sie damals tierisch genervt hat war, wenn ich auch nur ein Zehntel Fußlänge vor ihr war. Sie fühlte sich dann gedrängt, irgendwie genötigt. Dafür hab ich auch "Anschisse" kassiert. Bis ich's gelernt hatte, mich immer leicht hinter ihr zu halten ... :D

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Es wird sich entwickeln. Vielleicht solltest du dich mit deinem Freund auch über das Thema austauschen ...

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Ich lauf auch super gerne alleine. Ich versteh es als absolute Entspannung, wenn ich nichts reden und vor allen Dingen nichts hören muss. So ganz allein mit mir und meinen Gedanken und den Eindrücken von den Dingen, die mir begegnen - herrlich und ich hab überhaupt keine Ambitionen mittels eines Laufvereins oder laufenden Freunden, meine Alleinlauferei zu ändern... ich glaub ich muss jetzt schnell mal raus, ne Runde drehen. :D

Absolute Ausnahme sind natürlich Tussen- und Schicksenläufe... :hallo: - die sind klasse!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Ich mag beides

ganz alleine Stundenlang walken

oder auch, wenn die Geschwindigkeit stimmt, mit anderen, am Liebsten mit netten Frauen, :wink: qutaschend walken. So im 8,5er Schnitt geht das ganz prima...

Ich finde beides hat seinen Reiz. Nur wenn der/die andere deutlich langsamer ist und man immer so das Gefühl hat mit etwas angezogener Handbremse zu walken dann macht es nicht so viel Spaß.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Quirli hat geschrieben:
oh Gott, was habe ich geschrieben? nächsten Samstag werde ich nix zu lachen am See ...
Sie nur froh, dass ich das nich gelesen habe...
Sonst "gehts" aber ein bisschen flotter am Samstag :nick:
Biste eigentlich schon mal 40 auf 10Km gelaufen :haeh:
:hallo:

39
Hallo Pingu :hallo:
bei mir ist das auch so, lauf am liebsten alleine, hauptsächlich aus meditativen Gründen, kann so am besten entspannen. :hihi: Ausserdem ist man viel unabhängiger, man kann laufen wann, so schnell und so lange man will.

LG brunny :nick:

40
Man kann natürlich aus alles eine große Geschichte machen. Fakt ist du läufst lieber alleine - was spricht denn dagegen?

41
diver_run hat geschrieben:Man kann natürlich aus alles eine große Geschichte machen.
Jetzt mal gar nicht kritisch oder abwertend gemeint. Ich finde es einfach irre wie diese Pinguthreads es immer wieder schaffen innerhalb eines Tage so lang zu werden und viele hunderte klicks auf diese Seite bringen :respekt:

Fazinierend wie Mr Spock sagen würde! :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

42
Martinwalkt hat geschrieben:Jetzt mal gar nicht kritisch oder abwertend gemeint. Ich finde es einfach irre wie diese Pinguthreads es immer wieder schaffen innerhalb eines Tage so lang zu werden und viele hunderte klicks auf diese Seite bringen :respekt:

Fazinierend wie Mr Spock sagen würde! :hallo:
Hmmm... zugkräftig, in der Tat... Vielleicht sollte man sich den Begriff "pingufreundin" als Marke eintragen lassen? :gruebel: :D

43
und ich war nichtmal da... :D
Ich hab ja schonmal überlegt, mir einen anderen nick zuzulegen -das gäbe ganz andere Reaktionen. :) Aber das wär ja langweilig :wink: Außerdem kann ich eh nich aus meiner Haut.

@harriersand Ich vertrage es auch dann am wenigsten, wenn ich den Lauf als sehr anstrengend empfinde.
Alleridings bin ich mit dem Rad ja auch lieber allein, das ist aber nicht so anstrengend.

Nur Skaten mag ich lieber in der Gruppe :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“