Banner

Die Füße wachsen....

Die Füße wachsen....

1
...aber wie lange eigentlich? Hängt das mit dem Laufen zusammen? Vielleicht durch den permanenten Druck und Belastung auf den Fuß?

Hatte ich mit Anfang 20 noch zarte 38 als Schuhgröße, bin ich mittlerweile schon bei Schuhgröße 40. Wenn ich nun davon ausgehe, dass sie pro 10 Lebensjahre um eine Schuhgröße wachsen, wäre ich mit 60 also bei Schuhgröße 42 und bräuchte dann Laufschuhe in 43-44....das sind doch für eine Frau Riesenklötze; gibt es solche Größen eigentlich noch als Frauenmodell.

Ich trage jetzt zwischen 41 halb und 42 in Laufschuhen,was ich echt groß finde, aber 44 finde ich krass....Herrenmodelle kommen dann ja auch gar nicht mehr in Frage, wo die so breit geschnitten sind....
Sonderanfertigungen für die fraulichen Quadratlatschen wären dann wohl angesagt.... :D
Habt Ihr auch so große Füße?
Ein Kollege von mir hat Schuhgröße 37, der trägt im Moment die Schuhe seines pubertierenden Sohnes auf...Sachen gibts.... :hihi:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

auch damit kann man gut leben

2
habe nämlich genau 42 und in Laufschuhen ne 44. Ja sieht groß aus, na und...
meine sind allerdings nicht durch das Laufen gewachsen, die waren vorher schon so groß!

3
so lange die Finger nicht länger werden, würde ich mir keine Sorgen machen...

4
runnersgirl hat geschrieben:in Laufschuhen ne 44.
Sind das denn Damenmodelle?
Ich hatte mal interessehalber im Laufladen geguckt...man will ja wissen, was auf einen zukommt :zwinker5: , da gabs in der Größe keine Damenschuhe, nur Herrenmodelle und die finde ich total breit.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

nein

5
das sind Herrenmodelle, aber die gibt es auch schmal/ normal und weit. Also kein Problem. selbst in Rot, wenn man/ oder frau drauf steht

6
runnersgirl hat geschrieben:das sind Herrenmodelle, aber die gibt es auch schmal/ normal und weit. Also kein Problem. selbst in Rot, wenn man/ oder frau drauf steht
Wenn Du mir jetzt noch die Marke verraten würdest.....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

also

7
ich steh auf Asics, aber dass sollte die Laufbandanalyse ergeben...

8
Ich glaube nicht, das die Füße in unserem Alter noch wirklich wachsen - wenn man mit Laufen beginnt kann es wohl sein, das man 1-2 Schuhnummern größer benötigt als vorher, weil das Fußgewölbe erschlafft und sich absenkt, der Fuß also insgesamt länger und breiter wird. Aber irgendwann ist ja mal Schluß mit Absenken, platter als platt geht ja gar nicht ;)
So hab' ich das zumindest mal irgendwo gelesen....und kann bestätigen das meine Laufmaucken sich zumindest um eine Schuhgröße verlängert haben seit Laufbeginn vor fast 4 Jahren *nick*

9
Kundalini hat geschrieben:Ich trage jetzt zwischen 41 halb und 42 in Laufschuhen,was ich echt groß finde, aber 44 finde ich krass....
Das gibt guten Vortrieb beim Schwimmen: Ian Thorpe hat Größe 52. Das finde ich krass. :hihi:
Allerdings ist er 1,95m, da passt das wieder halbwegs...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
mein mittlerer sohn ist 11 jahre und hat schuhgröße 43!!! das kann ja noch was werden!

auch ich lebe auf grossem fuß: normal größe 41, bei laufschuhen hab ich zwischen 41,5 bis 43!
liebe grüsse von eva

11
WinfriedK hat geschrieben:Das gibt guten Vortrieb beim Schwimmen: Ian Thorpe hat Größe 52. Das finde ich krass. :hihi:
Allerdings ist er 1,95m, da passt das wieder halbwegs...
Zuviele Wachstumshormone, wa? Da relativiert sich doch das bißchen bei Ulle...! :D

12
WinfriedK hat geschrieben:Ian Thorpe[/url] hat Größe 52. Das finde ich krass. :hihi:
Allerdings ist er 1,95m, da passt das wieder halbwegs...
Du hast vollkommen Recht, 44 ist dagegen ja ne Lachnummer....oder eben relativ klein :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

13
hallo,

ich hab gehört, dass die Füße pro Kind eine Nummer größer werden.

Ich habe 2 davon (Kinder und Füße), die Schuhgröße ist mit dem ersten Kind
eine nummer größer geworden und dann war schluß.

Laufschuhe habe ich allerdings nochmals 2 Nummern größer!

Schuhgröße mit 16 --> 37
nach dem 1 Kind --> 38
Laufschuhe --> 40

Liebe Grüße
Lauflisi

Den Zusammenhang kenn ich noch nicht...

14
meine Füße sind nach 2 Kindern auch nicht größer geworden!
Leuchtet mir auch nicht ein, es sei denn du meinst, vom Hinterherlaufen senkt sich das Fußgewölbe und es werden dann größere Plattfüsse? Nee.

15
Vielleicht liegt´s ja an den Mondphasen. :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
runnersgirl hat geschrieben: Leuchtet mir auch nicht ein, es sei denn du meinst, vom Hinterherlaufen senkt sich das Fußgewölbe und es werden dann größere Plattfüsse? Nee.
Aber vielleicht durch das höhere Gewicht während der Schwangerschaft....? Aber dann müssten ja alle Übergewichtigen Plattfüße haben :confused:

18
kitty hat geschrieben:mein mittlerer sohn ist 11 jahre und hat schuhgröße 43!!! das kann ja noch was werden!

auch ich lebe auf grossem fuß: normal größe 41, bei laufschuhen hab ich zwischen 41,5 bis 43!

Boah, mit 11 Jahren schon so große Füße....gute 10 Jahre wächst er doch bestimmt noch und mit ihm die Füße. Auweia.

Man sieht ja öfter Leute, gerade auch relativ Junge, die unglaublich groß sind und irgendwie krumm gehen.
Die bräuchten dann eigentlich so zwei, drei Wirbel mehr, um problemlos aufrecht zu gehen....wird bei so Riesenfüßen wahrscheinlich ähnlich sein. Also nicht, dass da Wirbel an die Füße gehören :hihi:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

19
Soweit ich weiß, wachsen nur die knorpeligen Körperteile stetig weiter, sprich Nase und Ohren, die werden im Alter nochmal größer, aber Füße?

Vermutlich kann sich Körperfett (oder auch interstitielles Wasser bei Herz/Veneninsuffizienz) partiell auch im Bereich der Füße anlagern, aber dann würde ich eher darauf tippen, das sich die Füße breiter anfühlen müßten.

Gruß,
tomFry

20
fryTom hat geschrieben:sprich Nase und Ohren, die werden im Alter nochmal größer...

Sach bloß...leeve jott....was werde ich hübsch sein....mit 66 Jahren, da fängt das Leben an... :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

21
Lauflisi hat geschrieben:hallo,

ich hab gehört, dass die Füße pro Kind eine Nummer größer werden.

Ich habe 2 davon (Kinder und Füße), die Schuhgröße ist mit dem ersten Kind
eine nummer größer geworden und dann war schluß.

Laufschuhe habe ich allerdings nochmals 2 Nummern größer!

Schuhgröße mit 16 --> 37
nach dem 1 Kind --> 38
Laufschuhe --> 40

Liebe Grüße
Lauflisi
:hihi:
Es liegt nicht an deinem Kind, sondern an deinem Alter als du dein Kind bekommen hast!!
Nach dem 16. Lebensjahr wachsen die Füsse doch noch.....

Ich glaube wenn sich jemand diesen Thread durchlesen würde, der richtig Ahnung hat (ich bin es nicht), der würde: :klatsch: :tocktock: :confused:
machen :nick:

Nase hört nie auf zu wachsen........ :haeh:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

22
Bjoernbaer hat geschrieben:Nase hört nie auf zu wachsen........ :haeh:
Und das find ich NICHT lustig. :motz:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

23
Bjoernbaer hat geschrieben: Nase hört nie auf zu wachsen........ :haeh:

Die Ohren übrigens auch nicht :D

24
AnjaRennt hat geschrieben:Und das find ich NICHT lustig. :motz:
Stimmt denn dass?

Ok, mit den Ohren ist mir bekannt....

Zum Glück habe ich eine kleine Nase und normale Ohren....
dann kann es ja nicht so schlimm werden

:wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

25
[quote="Kundalini"] Laufschuhe in 43-44....das sind doch für eine Frau Riesenklötze]
Na,na..das ist aber nicht nett :nene:
Ich habe Schuhgröße 42 und Laufschuhe Asics Gel 1100 Frauenmodell, Größe 43,5. Sehen ganz und gar nicht klotzig aus.
Tsss,tsss

:wink:
LG
Britta

26
Bjoernbaer hat geschrieben:Stimmt denn dass?

Ok, mit den Ohren ist mir bekannt....

Zum Glück habe ich eine kleine Nase und normale Ohren....
dann kann es ja nicht so schlimm werden

:wink:
Ich bin kein Experte, wenn ich mir aber meine im letzten Jahr verstorbene Großmutter ins Gedächtnis rufe, deren Nase ich geerbt hab, kann ich nur sagen: JA! Allerdings ist sie bis zum hohen Alter von 91 auch schwer geschrumpft. Vielleicht ist die Nase nur in der ursprünglichen Größe geblieben. :zwinker5:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

27
Bjoernbaer hat geschrieben:
Nase hört nie auf zu wachsen........ :haeh:
Es gibt doch ein Sprichwort: "Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes" Ist ja auch ein Weichteil :hihi: Na, dann mal viel Spass, wie gesagt, mit 66 Jahren.....

Ist wohl jetzt vollkommen OT. Egal. Wollte jedenfalls keinen Frauen mit großen Füßen zu nahe treten....ich stelle es mir nur schwer vor, passende Laufschuhe für mich zu finden, da ich total schmale Füße habe, die seltsamerweise überhaupt nicht breiter werden, sondern eben immer länger.... aber bis sechzig habe ich ja noch was Zeit...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

28
[Modus "ernsthaft gemeint" ein] Also meine Füße sind in den letzten 35 Jahren nicht mehr gewachsen, auch nicht durchs Laufen. Von der Nase weiß ich es nicht - das wär mir im Prinzip auch egal.[Modus "ernsthaft gemeint" aus]

Das einzige was bei mir immer wieder mal wächst, schrumpft nach gewisser Zeit auch wieder ... (Übrigens hätte ich mich auf keinen Fall getraut das zu schreiben, wenn wir nicht grade den Sex-Thread in Bearbeitung hätten. So was senkt die Hemmschwelle ungemein :D )
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

29
Kundalini hat geschrieben: Wollte jedenfalls keinen Frauen mit großen Füßen zu nahe treten....ich stelle es mir nur schwer vor, passende Laufschuhe für mich zu finden, da ich total schmale Füße habe, die seltsamerweise überhaupt nicht breiter werden, sondern eben immer länger.... aber bis sechzig habe ich ja noch was Zeit...
ich fühlte mich nicht auf meine großen Zehen getreten :nee:
hab aber gar kein "Problem" mit Laufschuhen in der 44, ob die nun für Männlein oder Weiblein sind, ist doch so was von egal. Ist doch nicht wie bei Alltagsschuhen.

30
Brit hat geschrieben: Ich habe Schuhgröße 42 und Laufschuhe Asics Gel 1100 Frauenmodell, Größe 43,5. Sehen ganz und gar nicht klotzig aus.
Tsss,tsss
Nee nee, Frauen und Schuhe. Also, keine Sorge, wenn mir beim Laufen eine Frau begegnet, schaue ich eigentlich als letztes auf die Schuhe :auslach:

Ja ja ich weiß, altes Machoschwein :teufel:

P.S. Ich hoffe schwer, dass die Füße im Laufe der Zeit nicht mehr wachsen. Schlage mich derzeit bei Asics mit Größe 50,5 rum. Die sind mir eigentlich auch schon zu klein, zumindest der linke, aber größer gips nich :weinen:

31
runnersgirl hat geschrieben: hab aber gar kein "Problem" mit Laufschuhen in der 44, ob die nun für Männlein oder Weiblein sind, ist doch so was von egal. Ist doch nicht wie bei Alltagsschuhen.
Damenlaufschuhe passen mir besser, weil sie schmaler geschnitten sind, für mich geht es nicht um die Optik sondern ums Passen. Ist verkehrt rübergekommen.
In Herrenmodellen schwimmt mein Fuß schnell; natürlich kann man sich helfen, in dem man eine zweite Einlage reinlegt und vielleicht drei Paar Socken, statt zwei trägt....aber eigentlich mag ich für den Preis, den gute Laufschuhe kosten, nicht soviel improvisieren. Deshalb war auch meine Frage, welche Herren-Modelle welcher Marken in verschiedenen Breiten erhältlich sind.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

32
Hi Claudia,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass beim Laufen die Füsse zwar nicht wachsen, wohl aber die Knorpelflächen zwischen den vielen kleinen Knochensegmenten durch die Belastung dicker werden ... Anpassung ans Laufen eben. Das soll bis zu einer Nummer größer ausmachen bei manchen vielleicht noch mehr ... kam mir doch sehr plausibel vor :nick:

Gruß,
Achim

33
Hallo Achim,
stimmt, hört sich plausibel an. Für so einen schönen Sport, nehme ich auch gerne große Füße in Kauf.... werde in 20 Jahren schon lustig aussehen: lange Arme, kurze Beine, große Füße, lange Finger, langer Hals, langer Rumpf....ach, ne der Rumpf schrumpft doch im Alter, oder? Dann passt es es ja doch wieder solalala... :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

34
Kundalini hat geschrieben:Deshalb war auch meine Frage, welche Herren-Modelle welcher Marken in verschiedenen Breiten erhältlich sind.
Schau mal bei New Balance, Asics vorbei, die haben Modelle in verschiedenen Breiten, ich laufe den NB 901 in schmal, sitzt perfekt, wie angegossen.

Weitere schmale Modelle: Brooks Racer ST, Asics Gel-DS Racer, Nike Mayfly, Asics Gel-Magic Racer, Puma Belus III, Asics Gel-DS Trainer XI, Asics Gel-Hyper Speed, Puma Heras, Puma Prevail IV, Asics Gel-Orient
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

35
Kundalini hat geschrieben: Hatte ich mit Anfang 20 noch zarte 38 als Schuhgröße, bin ich mittlerweile schon bei Schuhgröße 40. Wenn ich nun davon ausgehe, dass sie pro 10 Lebensjahre um eine Schuhgröße wachsen, wäre ich mit 60 also bei Schuhgröße 42 und bräuchte dann Laufschuhe in 43-44....
Keine Panik....das mit dem Wachsen der Füße hört auch mal wieder auf. :)

Aber wachsen tun sie wohl vom Laufen wirklich. Ich habe mich von 43 auf 45 hochgelaufen. (Allerdings auch erkannt, dass etwas mehr Platz gar nicht so schlecht ist)

Meine Frau hat sich von 40 auf 41 1/2 gesteigert.... aber auch da werden die Füße jetzt nicht mehr größer.

Also, mach dir keine Sorgen... und bis 60 ist ja noch lange. Bis dahin sind bestimmt große Füße modern. :D

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

36
fryTom hat geschrieben: Weitere schmale Modelle: Brooks Racer ST, Asics Gel-DS Racer, Nike Mayfly, Asics Gel-Magic Racer, Puma Belus III, Asics Gel-DS Trainer XI, Asics Gel-Hyper Speed, Puma Heras, Puma Prevail IV, Asics Gel-Orient
Was, so viele gibts?
Ich meine, im Moment gehts ja mit den Damenmodellen noch ganz gut, aber ich hatte mir im Winter auch einen Trail Schuh von Adidas gekauft (Response TR X), Herrenmodell, Größe 42, passt super. Also so verzweifelt scheint die Lage tatsächlich nicht zu sein... :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

37
Warum in der Schwangerschaft bei vielen Frauen (nicht bei allen) die Füße wachsen, hat mir der Herr bei der Laufbandanalyse (orthopädisches Fachgeschäft) letztens erklärt und ich fand es einleuchtend. Bei der Schwangerschaft erhöht sich nicht nur das Gewicht, sondern durch die Hormone um den Körper auf die Geburt vorzubereiten, werden die Bänder und Sehnen weicher/nachgiebiger. Dadurch vollzieht sich bei vielen diese Senkung des Fußgewölbes. Deshalb sollte man in der Schwangerschaft eigentlich Einlagen tragen um dem vorzubeugen, nur weiß dass kaum ein Gyn.
Viele Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“