Banner

Die "Sportschau" hat geantwortet

Die "Sportschau" hat geantwortet

1
Im Weltmeisterthread hat ich ja geschrieben, dass massenhafte Faxe und Mails evtl. dazu führen können, dass Herr Beckmann von der Kommentierung von Fußballspielen freigestellt wird. Ich selber habe der ARD eine mail geschrieben in der ich zum einen feststellte, dass Herr Beckmann eine Zumutung sei und zum anderen vorschlug, den Herrn, ähnlich wie Herrn Faßbender hoch zuloben und die Kommentierung von Fußballspielen anderen zu übertragen. Nun hat mir die Sportschau der ARD geantwortet und zwar nicht etwa mit einer Massenantwort sondern mit einer mail die ganz individuell auf das von mir geschriebene eingeht und mit der Versprechen endet
"Sie können aber sicher sein, dass Ihre Meinung
aufgenommen wird und die Verantwortlichen alles daransetzen werden, dass Sie
in Zukunft zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Nadja Sander
für das ARD-Team zur FIFA WM 2006"


Das kann ja nur bedeuten, dass Herr Beckmann nie wieder ein Spiel kommentieren wird.
Na, wie habe ich das gemacht?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Ripple hat geschrieben:Na, wie habe ich das gemacht?
:daumen: :daumen: :beten2: :beten2: :respekt: :respekt: :groesste: :groesste:

3
Wow Michael, toll gemacht!!! :daumen:

Du wärst nicht der einzige den sie zufrieden gemacht hätten! :P
Wollen wir das beste hoffen.

Vielleicht sollte ich auch dem ZDF schreiben, dass sie den Bela Rethy wegloben. :klatsch:


Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Michael for ARD-Sportscheff :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Ich hab das auch geschrieben und Antwort bekommen: Das die Mehrheit Beckmann gut findet. Meine Meinung sieht man ja im Ava :teufel:
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

6
super. ich bin schwer begeistert :) :daumen:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

7
...hättte ich einem sich "Sichfleischlosernährenden" gar nicht zugetraut... :hihi:
(Ich dachte, nur die Fleischfresser wären dafür aggressiv genug!) :teufel:

Ne, Spaß bei Seite: :daumen:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
War doch lustig:

"…Buffon. Mit einer Faust. Das kann er. Das hat er gelernt. Seine Mutter war schließlich italienische Meisterin im Kugelstoßen…" [Beckmann]

9
ctopp hat geschrieben:Ich hab das auch geschrieben und Antwort bekommen: Das die Mehrheit Beckmann gut findet. Meine Meinung sieht man ja im Ava :teufel:
Die meinten sicher "Beckham"? :tocktock:

10
noName hat geschrieben:Die meinten sicher "Beckham"? :tocktock:
Ein überbezahlter Freistoßschütze, der seine Frau verhungern lässt, und auch noch auf den Platz kotzt?

12
@NoName: Nee, die meinten das ernst... Da ich mich in der gleichen Mail über Netzer/Dellinger positiv geoutet hab. Und die Anti-Beckmann HP hatte auch keinen Erfolg..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

13
ctopp hat geschrieben:@NoName: Nee, die meinten das ernst... Da ich mich in der gelichen Mail über Netzer/DEllinger positiv geoutet hab. Und die anti-Beckmann HP hatte uch keinen Erfolg..
Das habe ich auch gemacht.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ja, denn die sind nur gut.. Dellinger: "Sie haben jetzt die letzte Chance mir die Hand zu geben, sonst gibts gleich richtig Ärger"...

Wobei das ZDF zumindest mit J. Klopp gut gekontert hat.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

15
Von mir auch ein großens Lob!!
Man muss sich ja nicht alles zumuten!

Kleines Ratespiel:
Wer hat dieses von sich gegeben: "Italien ist verdient Weltmeister geworden".

Die Zunge sollte man diesem Mann heraus .....

Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

16
...schneiden... meinst du doch oder??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

17
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...schneiden... meinst du doch oder??
:wink:

Falsch....
r....
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

18
ahh .. reißen.. na gut.. ich habe meist ein gutes gemüt.. sooo etwas würde ich nie machen .. :wink:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

19
also.... :D
was für eine bösartige Unterstellung.... :D
so etwas würde ich doch nie sagen..... :teufel:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

20
ja ne ist klar..
ich eigentlich ja auch nicht.. aber ich konnte nicht anders..
liegt warscheinlich daran das ich das heute sonst wohl bei den mitarbeitern von 1&1 gemacht hätte...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

21
Wir Fans sind doch alle ein bisschen Bundestrainer"

veröffentlicht: 08.07.06 - 15:59
vhttp://www.rp-online.de/public/magazin/merkliste?add=/public/article/nachrichten/medien/tv/342261http://www.rp-online.de/layout/img/icons/merken.gif



Berlin (rpo). Italien spielt gegen Frankreich und die deutsche Fernsehgemeinde hört seine Stimme: Reinhold Beckmann kommentiert morgen Abend das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft für die ARD. Ob er vor diesem Spiel besonders aufgeregt ist, verrät er im Interview - und bezieht auch Stellung zur Kritik an ihm als Kommentator.
Am Sonntag werden voraussichtlich weit über 20 Millionen Fußball-Fans Ihren Analysen beim WM-Finale lauschen. Was ist das für ein Gefühl?
Reinhold Beckmann: Möglicherweise wird das Kribbeln vor diesem Spiel etwas stärker sein als sonst. Aber wenn der Ball erst mal rollt, dann bin ich mitten im Geschehen und verfolge ganz konzentriert, was auf dem Platz geschieht.
Gilt das Kommentieren eines WM-Finals in der Branche als ein Ritterschlag?
Beckmann: Vielleicht könnte man so sagen. Ich empfinde es als eine besondere Ehre für mich. Schon als Junge träumte ich davon, Fußballspiele zu kommentieren. Und jetzt das WM-Finale - das ist natürlich wie die Erfüllung eines Traums. Es wäre natürlich noch viel schöner, wenn wir an diesem Tag die deutsche Mannschaft auf dem Rasen sehen würden. Das ist ein kleiner Wermutstropfen.
Hätte Sie keine Probleme mit der Objektivität gehabt, wenn Deutschland ins Finale eingezogen wäre?
Beckmann: Nein, es gibt nichts Großartigeres für einen Kommentator, als Deutschland im Finale zu begleiten. Natürlich muss man unterscheiden zwischen der Rolle als Fan der deutschen Mannschaft und der des Sportjournalisten. Doch das gehört zu meinem Job.
Bereiten Sie sich für das Finale anders vor als bei den anderen Spielen?
Beckmann: "Nein, eigentlich nicht. Wie immer beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Mannschaften. Aber Italien und Frankreich gehören zu den großen Teams, die man als Sportjournalist nicht erst seit der WM ziemlich genau kennt. Der wesentliche Unterschied zu anderen Spielen besteht darin, sich auch auf eine Siegesfeier und die Abschlussfeier einzustellen."
Welche Rituale pflegen Sie vor dem Spiel?
Beckmann: Ich trage immer die gleiche Jeans wie in den Spielen zuvor und habe ein Bild meiner Kinder dabei.
Beim Endspiel Italien gegen Frankreich treffen die Defensivkünstler der WM aufeinander. Erwartet uns ein Langeweiler?
Beckmann: Das muss nicht unbedingt so sein. Ein frühes Tor kann zwei Mannschaften munter machen. Aber die Gefahr besteht natürlich, dass sie taktisch sehr diszipliniert spielen, sich belauern und auf den alles entscheidenden Fehler warten. Dann könnte das Spiel zur Geduldsprobe werden.
Was könnten Sie während des Spiels tun, sollte das Spiel ein spielerisches Armutszeugnis sein?
Beckmann: Wenn ich es recht überlege, ziemlich wenig. Der Weg in die Coaching-Zone der beiden Trainer ist weit und meine Akkreditierung hat dort keine Gültigkeit. Aber ich könnte so ehrlich sein, ein langweiliges Spiel als das zu bezeichnen, was es wirklich ist.
Bei der WM haben die südländischen Journalisten für viel Begeisterung gesorgt. Haben die deutschen Berichterstatter in Sachen Emotionalität Nachholbedarf?
Beckmann: Ich glaube, wir sind bei dieser Weltmeisterschaft schon ganz schön vorangekommen, die Begeisterungsfähigkeit hat gewaltig zugenommen. Ich bin selbst ein wenig überrascht. Aber es ist noch ein weiter Weg, bis wir im Wettbewerb um das rekordverdächtige Bejubeln eines Tores mit lateinamerikanischen Journalisten mithalten können.
Es gab während der WM auch Kritik an Ihrer Berichterstattung. Wie gehen Sie damit um?
Beckmann: Es gab und gibt immer kontroverse Meinungen zu der unterschiedlichen Art, wie kommentiert wird. Das hängt mit dem persönlichen Geschmack zusammen und damit, dass jeder Kommentator das Spiel auf seine Weise sieht, interpretiert und damit das Publikum polarisiert. Schließlich sind wir Fans doch alle ein bisschen Bundestrainer.



MEHR ZUM THEMA


Beckmann als Kommentator fürs WM-Endspiel umstritten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“