Banner

Berlins schönster Landschaftslauf

Berlins schönster Landschaftslauf

1
Hallo!

Wie ihr meiner Signatur seit einiger Zeit entnehmen konntet, plante ich beim Havellauf zu starten. Das habe ich heute auch getan.
Der Havellauf gilt als Berlins schönster Landschaftslauf. Für diejenigen, die sich dort auskennen: Die Strecke führt vom "Flensburger Löwen" (Denkmal) immer an der Havel entlang bis zum Schloß Glienicke. Dort wird gewendet und der selbe Weg wieder zurück gelaufen. Insgesamt waren 14 km zu laufen. Zum Glückverlief die Strecke zu etwa 90 % durch den Wald. Denn auch in Berlin war es heute als andere als kalt. Start war um 9:00 Uhr.
Mein ehrgeziges Ziel war es, unter 59 Minuten zu bleiben. Am Start habe ich mich allerdings absichtlich etwas weiter hinten hin gestellt, damit ich nicht gleich wie ein bekloppter losspurte. Das hat auch geklappt. Allerdings waren 4:24 Minuten für den ersten Kilometer für meinen Geschmack doch etwas zu langsam. Die nächsten Kilometer waren dann deutlich schneller, allerdings auch etwas schneller, als vorher geplant. Während der ersten Kilometer hatte ich noch das Gefühl, das Tempo nicht durchhalten zu können, ab Kilometer 5 habe ich mich aber richtig gut gefühlt. Auf dem Rückweg waren allerdings 2 Kilometer etwas langsamer (11 + 13). Allerdings hatte ich auf dem Rückweg auch öfters das Gefühl, das es bergauf ging oder das ich leichten Gegenwind hatte. Ansonsten habe ich das Tempo aber fast gehalten und war am Ende sogar ca. 1 Minute schneller als ich mir zum Ziel gesetzt hatte. Damit hatte ich vorher wirklich nicht gerechnet!
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch, das der Lauf wirklich absolut perfekt organisiert ist. Einziges Manko: Es gibt dort keine Duschmöglichkeit. Der große Wannsee hat es heute aber auch getan.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Berlins schönster Landschaftslauf

3
Original von marathonmann:
Der große Wannsee hat es heute aber auch getan.
Klasse, Volker!
Ziel erreicht und sogar noch überboten! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Und dann noch ein Bad im Wannsee! :dance1: Herz, was begehrst Du mehr?

Bin gepannt, was demnächst in Deiner Signatur zu lesen steht.



Grüße von
Phönix

Berlins schönster Landschaftslauf

5
Hallo!

Näheres zum Havellauf gibt es hier .
Und hier noch einige Bilder:
Bild
Bild

Auf dem ersten Bild bin ich wenige Meter vor dem Ziel.
Das zweite Bild entstand ca. 10 Minuten später.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Berlins schönster Landschaftslauf

7
Hallo, Volker!

Das es ein sehr schöner Lauf war,kann ich mir gut vorstellen. Vor zig Jahren war ich da mal in der Ecke. Tolle Landschaft.
Und zu Deinem Ergebnis gratuliere ich Dir ganz herzlich - wenn auch spätI)


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“