Banner

Sprüche und Anregungen zum Nachdenken und Schmunzeln

Sprüche, Gedanken und Anregungen zum Nachdenken, Motivieren und Schmunzeln

1
Motivation:
  • 9 Monate vor meiner Geburt habe ich mein erstes Rennen gewonnen. Gegen etwa 150 Millionen Konkurrenten.
  • Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, daß man noch Entwicklungspotential hat.
  • Meilen heilen!
  • 21,1 ... jetzt umkehren bringt es auch nicht...
  • Wenn nichts mehr läuft, gehe laufen!
  • Schweiß ist wenn die Muskeln weinen.
  • Laufen ist wie eine gute Medizin: Es kommt auf die richtige Dosis an!
  • Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell ankommen!
  • Die Zeiten die wir im Wettkampf laufen, sind immer das Ergebnis unseres Trainings.
    Stellt sich nur die Frage, ob wir sie wegen oder trotz des Trainings laufen.
  • Mit den Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir viel schneller sein.
  • Was wäre der Erste ohne den Zweiten? - Letzter!


Zitate:
  • Je schneller man läuft, desto langsamer wird man älter. (frei nach Albert Einstein)
  • Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow
  • Seitdem die Windhunde mich haben laufen gesehen, gehen sie nur noch zu Fuss.
    ( frei nach Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Skiflugweltmeister:"Seitdem die Vögel mich haben fliegen sehen, gehen sie nur noch zu Fuß" )
  • Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude aus: Johanna von Orleans, F. Schiller
  • Wenn du laufen willst, laufe eine Meile. Wenn du eine andere Welt kennen lernen willst, dann lauf einen Marathon (Zatopek)
  • Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft(Zatopek)
  • Über lange Strecken gewinnt oft nicht der bessere, sondern der, der weniger Fehler macht.(Zatopek)
  • Einer der strengsten Übungen für den Körper ist das lang anhaltende Laufen.Es kommt aber alles nur darauf an, dass man allmählich zu Werke gehe, um den jungen Leuten Kraft in die Beine und Schenkel zu bringen, die nie durch Stillsitzen erlangt wird " GutsMuth, 1793
  • Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben Dr. Kochner
  • Die Bestimmung des Menschen liegt in der Aktion. Sportliches Leistungsstreben kann das freudvolle Erlebnis der Selbstüberwindung haben . Erfolgsstreben erfordert Willenskraft, Härte, Konzentrationsfähgkeit, Nervenstärke, Wagemut, Intensivierung der psychischen Funktion Ortega y Gasset
  • Mal verliert man, mal gewinnen die anderen Otto Rehagel


Englisch:
  • speed is sex, distance is love
  • walking far for no good reason
  • good things come slow, especially in long distance running
  • pain is temporary, glory is forever ("Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude") aus: Johanna von Orleans, F. Schiller
  • No muscles, no pain....
  • No pain, no gain!



???
(wird ergänzt)
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

3
Seitdem die Windhunde mich haben laufen gesehen, gehen sie nur noch zu Fuss. :D

( frei nach Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Skiflugweltmeister:"Seitdem die Vögel mich haben fliegen sehen, gehen sie nur noch zu Fuß" )

4
Alfathom hat geschrieben:Seitdem die Windhunde mich haben laufen gesehen, gehen sie nur noch zu Fuss. :D

( frei nach Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Skiflugweltmeister:"Seitdem die Vögel mich haben fliegen sehen, gehen sie nur noch zu Fuß" )
Wohingegen der Windhund an sich prinzipiell immer zu Fuß geht, soweit ich weiß.... :zwinker4:

einer geht noch ...

6
speed is sex, distance is love

Hanibals Beitrag zu Liebe.Aktuell.de
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

8
Über lange Strecken gewinnt oft nicht der bessere, sondern der, der weniger Fehler macht.

Emil "Lokomotive" Zatopek (1922-2000)
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

9
" Einer der strengsten Übungen für den Körper ist das lang anhaltende Laufen.Es kommt aber alles nur darauf an, dass man allmählich zu Werke gehe, um den jungen Leuten Kraft in die Beine und Schenkel zu bringen, die nie durch Stillsitzen erlangt wird " ( GutsMuth 1793).

Gute Idee, Pöt !!

firenza
auch das noch :tocktock:

10
Na dann:
Laufen ist wie eine gute Medizin:
Es kommt auf die richtige Dosis an!
(...und das ist auch noch von mir...) :klatsch:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
"good things come slow, especially in long distance running"

12
Bis hierher übernommen!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

13
pain is temporary, glory is forever
läuft!

14
fisch schwimmt, vogel fliegt, mensch läuft

emil zatopek
liebe grüsse von eva

15
"Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell ankommen!"

gefunden beim Steppenhahn

18
Die Zeiten die wir im Wettkampf laufen, sind immer das Ergebnis unseres Trainings.
Stellt sich nur die Frage, ob wir sie wegen oder trotz des Trainings laufen.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Wohingegen der Windhund an sich prinzipiell immer zu Fuß geht, soweit ich weiß.... :zwinker4:
Na die Betonung lag auf gehen :zwinker5:

20
1960 Ist Hasch gut fürs laufen? :peace:
1970 Eins zwei, eins zwei :peinlich:
1980 Ja wo laufen sie denn ? :confused:
1990 Wer läuft schon, wir sind Fußballweltmeister :tocktock:
2000 Funktioniert mein Pulser nach der Jahrtausendwende noch ? :haeh:
2010 Wie teuer ist heute die Waldsteuer für Läufer? :dagegen:
2020 :gruebel:

21
Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben (Dr. Kochner).


Die Bestimmung des Menschen liegt in der Aktion. Sportliches Leistungsstreben kann das freudvolle Erlebnis der Selbstüberwindung haben . Erfolgsstreben erfordert Willenskraft, Härte, Konzentrationsfähgkeit, Nervenstärke, Wagemut, Intensivierung der psychischen Funktion ( Ortega y Gasset).

firenza
auch das noch :tocktock:

22
was haben die Sportfreunde Stiller nochmal gesungen:
Mit den Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir viel schneller sein !!!
oder war das anders :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

23
Was wäre der Erste ohne den Zweiten? - Letzter!
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

24
Ergänzt!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

25
Ahoi,

toller Thread, ich wühle grad mal meine Laufspruch-Sammlung raus...

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.
(Jesaja 40, 31)

"Qualität kommt von Qual." -- Felix Magath

"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

"Eine Reise von tausend Meilen, beginnt mit einem einzigen Schritt." -- Konfuzius

"Der Letzte ist nur der langsamste Gewinner." -- C. Hunter Boyd

"Nur die, die riskieren zu weit zu gehen, finden heraus, wie weit sie gehen können." -- T.S.Elliot

"Wenn es dir während eines Ultras gut geht, mach dir keine Sorgen - es geht vorbei!" -- Gene Thibeault

"Für die Menschheit sind es nur 42 Kilometer - für Dich ist es Stolz für ein ganzes Leben." -- unbekannt

"Finish with a smile on your face." -- Joe Trask

"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" -- Christian Hottas

"Nichts ist scheißer als Zweiter" -- Eric Mejer

"NAME, genieße deinen Schmerz - du hast ihn dir verdient!" -- unbekannt, Transparent bei einem grossen City-Marathon

"Pain is weakness leaving the body." -- unbekannt
(Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt.)


Zu dem Zitat
pain is temporary, glory is forever ("Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude") aus: Johanna von Orleans, F. Schiller
existiert noch die etwas knackigere Variante, DER berühmte Marathon-Spruch: "Der Schmerz geht - der Stolz bleibt!"


So, das war's :D
Schöne Grüsse
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

26
Seitdem die Windhunde mich haben laufen gesehen, gehen sie nur noch zu Fuss. ( frei nach Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Skiflugweltmeister:"Seitdem die Vögel mich haben fliegen sehen, gehen sie nur noch zu Fuß" )

Also da fehlt mir irgendwie die Logik... Windhunde laufen immer zu Fuß oder!?!
Es müsste konsequenterweise heissen "Seitdem die Windhunde mich haben laufen sehen, erlernen sie das schwimmen" oder "Seitdem die Windhunde mich haben laufen sehen, versuchen sie zu fliegen" oder so... :zwinker4:

:hallo:
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

27
... gehen sie nur noch zu Fuß!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

28
Pöt hat geschrieben:... gehen sie nur noch zu Fuß!
Danke :giveme5:

30
Wenn sonst nichts mehr geht, laufen geht.

und "aktuell": Die Liebe läuft hinter mir her, doch ich bin schneller.

(beide original MarieKäfer :wink: )

32
Ich bin übrigens nicht dem Laufvirus verfallen. Ich könnte aufhören,
wenn ich wollte. Ich will aber nicht.
[Dirk Bindmann]

Speed kills - those who don't have it. [Unbekannt]

Make Pace Not Walk [Unbekannt]
Run As Thou Wilt.

33
Hallo Pöt,

interessante mentale Offensive, die du da startest. Wenn ich das nicht vollkommen falsch einschätze, dann hast du dir selbst verordnet die Liste 20 mal am Tag auswendig aufzusagen. :D :daumen: :zwinker2:

Danke für die Mühe.

Dann haben ja einige ihren Lieblingsspruch wiederholt. Ich hab mehrere.

Den hier werde ich verwenden, wenn die Marathon-Elite mal wieder diskutiert, ob ein 5h-Marathon noch ein Marathon ist: "Was wäre der Erste ohne den Zweiten? - Letzter!"

Den hier liebe ich besonders in meinem Alter:"Je schneller man läuft, desto langsamer wird man älter." - Ich hoffe nur, dass er auch stimmt :zwinker4:

Der hier passt besonders gut in die Einsteigerrubrik und das meine ich ganz im Ernst: "Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, daß man noch Entwicklungspotential hat." :nick:

Und schließlich noch dieser:"Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben." Eine weitere Variante des Gedankens aus meiner Signatur "Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören." Von wem der ist weiß ich nicht. Er war das Lebensmotto von Hans Clarin (Schauspieler, die Stimme von Pumuckl), der im letzten Jahr gestorben ist.

Alles Gute Pöt
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
Den m.M.n. schönsten Spruch hatte damals Rennic in seiner Signatur:

Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!


35
Jublu hat geschrieben:Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!
Der ist wirklich gut!!! :hihi:

:hallo:
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

36
"Wenn der Läufer sich nicht beizeiten ändert, ändern sich auch nicht die Zeiten beim Laufen." Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck

"Ein Freizeitsportler ist ein Mensch, der stundenlang seinen Körper stählen kann, der aber sein Auto im Halteverbot direkt neben dem Sportplatz abstellen muss, weil er zu schwach ist, um bis zum nächsten Parkplatz zu laufen."

Gruß Jörg

37
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht dem Laufvirus verfallen. Ich könnte aufhören,
wenn ich wollte. Ich will aber nicht.
[Dirk Bindmann][Unbekannt]
Nach diesem Gedanken hab ich gesucht, ohne mir dessen bewusst zu sein. Denn mir geht es genau so. Ich könnte wirklich jederzeit aufhören zu laufen ... :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
JottBe hat geschrieben:""Ein Freizeitsportler ist ein Mensch, der stundenlang seinen Körper stählen kann, der aber sein Auto im Halteverbot direkt neben dem Sportplatz abstellen muss, weil er zu schwach ist, um bis zum nächsten Parkplatz zu laufen."

Gruß Jörg

Das stimmt :peinlich: ich widerstehe immer wieder mühsam der Versuchung, vor dem Supermarkt einen Behinderten-Parkplatz zu nehmen....

39
"Marathon laufen kann jeder Idiot. Man muss schon ein ganz besonderer Idiot sein, um einen Ultra-Marathon zu laufen."
(Quelle: beim steppenhahn)

Und immer wieder eine besondere Inspiration, wenn mir Marathon weit vorkommt: auf der Steppenhahn-Seite der Artikel über Adolf Weidmann (Altersklassen-Rekordhalter in Biel) mit der sinngemäß zitierten Überschrift "Ohne besonders lange darüber nachzudenken, sagte ich, 100 km müssten zu schaffen sein." :geil:

"No one's yet died of blisters" ist mein Mantra ab km 32. Übersetzen will ich das mal nicht, sonst malt mir einer Quark an den Mund oder so. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

40
gnies hat geschrieben:"No one's yet died of blisters" ist mein Mantra ab km 32. Übersetzen will ich das mal nicht, sonst malt mir einer Quark an den Mund oder so. :zwinker5:
Kerl, Kerl, Kerl bist du zuviel gelaufen oder wie kommst Du zu den Quark (Run&Fun heiß diskutierter Thread) :hihi: :hihi: :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
Marienkäfer hat geschrieben:Wenn sonst nichts mehr geht, laufen geht.

und "aktuell": Die Liebe läuft hinter mir her, doch ich bin schneller.

(beide original MarieKäfer :wink: )
Aber nicht, wenn du im Kreis läufst :hihi:

42
Mit jedem Lauf
erschaffst du das Erleben
eigener Erfahrung.

Oft sprechen Läufer vom Schmerz,
und ist es das, was du suchst,
bekommst du soviel du willst,
indem du dich grenzenlos anteibst,
wann immer du läufst.

Es liegt ganz bei dir,
ob du läufst, um dich selbst zu bestrafen
oder dich sebst zu erfahren.
Wählst du mit mir das Letztere,
wird jeder Lauf Freude machen;
das Schlüsselworf heißt:
Nimm es leicht !
Mache einen Läufer aus dir,
schrittweise, geduldig, entspannt.

Aus Zen des Laufens von Fred Rohé

firenza
auch das noch :tocktock:

43
Nach der gestrigen Berankunft bei der Tour de France:

Reporter zu Andreas Klöden: "Wie schätzen Sie die ihre Konkurrenten jetzt ein?"
Hilde: "Die vor mir waren sind schneller gefahren als ich"

44
Ingo77 hat geschrieben:Nach der gestrigen Berankunft bei der Tour de France:

Reporter zu Andreas Klöden: "Wie schätzen Sie die ihre Konkurrenten jetzt ein?"
Hilde: "Die vor mir waren sind schneller gefahren als ich"
:hihi: :hihi:
Grüße,
eeknay

45
Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, daß man noch Entwicklungspotential hat.
*kringel* Die Welt lebt vom Optmismus!

46
Isa hat geschrieben:
Pöt hat geschrieben:Gehen ist keine Schande für Läufer. Es zeigt nur, daß man noch Entwicklungspotential hat.
*kringel* Die Welt lebt vom Optmismus!
Und was ist an meinem Tipp für Laufanfänger schlecht?


Im Übrigen:
"Nach der WM ist vor dem BM"
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

47
Wahrscheinlich ist der einfach nicht zu "Nur die Harten komm'n in' Garten"-haft.

Grüße,
Andre
Grüße,
eeknay

48
Pöt, ich wollt auch nur kurz ein Lob über deine Sammlung loswerden :daumen: . Da ich auch immer nach Dingen suche, die ich mir sagen kann, wenn die Motivationskurve nach unten geht. Gerade von der Esoterik des Laufens bin ich als Frischling auf dem Gebiet(auch in diesem Forum übrigens reletiv Frischling) noch ganz fasziniert.

"Es gibt Menschen und es gibt Läufer"

"nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo"

(mein Beitrag, aber bitte Nachsehen haben, wie gesagt, noch frisch :peinlich: )

liebe Grüsse :winken:

49
"Ben Johnson der Stümperer bei Olympia gedopt
kam nur schwer hinter mir her, ich hatte nicht mal geprobt
ich hab noch niemals gekotzt und ich schwitz nicht"

fettes brot...
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

50
AnBe hat geschrieben:
"Pain is weakness leaving the body." -- unbekannt
(Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt.)
Da kann ich helfen: Der Spruch stammt von den U.S. Marines..

Der Vorläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“