Banner

First IM: Bitte die Daumen drücken

First IM: Bitte die Daumen drücken

1
Jetzt ist es endlich soweit, ich mach die letzten Sachen im Büro fertig und dann werde ich samt meinen 7 Sachen nach Kalgenfurt aufbrechen, der erste Ironman ruft :geil:

Eigentlich war ich auch noch gar nicht nervös, außer der Tatsache, dass ich alle 5 Minuten von Kollegen, Freunden und der Familie mit der selben Frage konfrontiert werde: "Bist schon nervös??" :klatsch: , da soll man dann ruhig bleiben....

Ich hab brav trainiert und seit Weihnachten 10 kg abgenommen (meine 4. Disziplin), an der mangelnden Vorbereitung (bitte keine Kommentare zu meinem Schwimmvermögen :zwinker5: ) sollte es also nicht scheitern. Meine Zielvorgabe ist, das Ziel aufrecht und würdig zu erreichen und beim Marathon möglichst nicht (kaum) gehen zu müssen, mein Traum wäre natürlich eine Zeit unter/um 12 Stunden (1:30-6:00-4:30), aber primär eben finishen und das "erste Mal" genießen.

Ich danke Euch für Eure Tipps in der Vorbereitung und wenn Euch am Sonntag fad ist, bitte mir die Daumen zu drücken. Auf http://www.ironmanlive.com kann man den Bewerb am Sonntag auch verfolgen, meine Startnummer ist 2390.

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

2
Hallo Manuela,

ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.
Fürs erste Mal hast du dir ja ein ganz ordentliches Ziel gesetzt.
Aber so wie du es beschreibst, stimmen die Voraussetzugen dafür auf jeden Fall. Seit Weihnachten 10 kg, da mußt du ja echt mächtig trainiert haben.

Ich freu mich schon auf deinen Bericht.

Gruß Claudia

3
Hallo Manuela,

ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß (sofern man das überhaupt haben kann). :daumen:

Gruß Martina

4
Hallo Manuela,

natürlich drücke ich Dir die Daumen und werde hin und wieder live dabei sein. Ich wünsche Dir, dass es nicht so zäh wird wie bei mir und dass Du mehr Spaß hast. Und natürlich dass alles glatt läuft.
Denke daran, es wird sicher Momente geben, in denen Du denkst es geht nicht mehr. Es geht aber doch, wie Du bei mir gesehen hast - gib niemals auf!
Alles Gute und viel Erfolg
Uli

5
Viel Erfolg und viel Spaß! Ich werd am So mal reinschauen, wo du steckst.

Gruß,
Winfried

P.S: bist du denn jetzt nervös oder nicht? :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Also ich an deiner Stelle wäre schon ganz furchtbar nervös.... :P

Neeee Quatsch, du packst das schon. :daumen: Gutes Gelingen, viel Spass und immer die nötige Portion Ausdauer und Durchhaltevermögen.

Marianne

7
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich an deiner Stelle wäre schon ganz furchtbar nervös.... :P
Ich bin ja letztes Jahr fast gestorben vor Nervosität...
Aber spätestens am So Morgen mit dem Startschuss ist das vorbei. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Also ich bin ja schon nur nervös, wenn ich einen normalen WK habe. Aber vor einem IM wär ich uuuuuunglaublich nervös :zwinker5:

9
Hi Manu!

Du schaffst das. Die wichtigsten Dinge:

1) Race like a pro (nein, das bedeuted nicht Prolet :zwinker5: )
2) Sieh' möglichst lange möglichst cool aus (egal wie scheisse Deine Performace ist)
3) Pain goes - Glory stays forever

Wahrscheinlich auch nicht unwichtig: :zwinker2:

1) Immer locker bleiben
2) immer weiter, immer weiter, nie aufhören ...

Und aus eigener Erfahrung: Beim kotzen immer den Kopf zur Seite drehen ... :hihi:
:hallo: Helmut

10
Viel Spass ( solange dass möglich ist )
Viel Kraft ( hat man sowieso, solange der Wille noch da ist )
Viel Wille ( hat man sowieso, solange die Kraft noch da, aber vorallem wenn die Kraft schwindet )
Viel Erfolg ( der kommt bestimmt )
Viel Regeneration ( die brauchst du bestimmt auch )

Olli

11
Wünsch dir alles alles Gute für den IM!! Hab mir deine Startnummer schon notiert und sobald ich dich sehe wirst du angefeuert!!! :daumen: Bin nämlich in Klagenfurt vorort um meinen Bruder anzufeuern und natürlich auch alle anderen Teilnehmer! Also CU at Ironmancity!! :winken:

12
ich wünsch Dir auch alles Gute und drück Dir die Daumen ganz fest.

Lass knacken, Mädel aus Tirol....

Gestern hab ich noch einen Link in den Thread 3.3.1 mit einem netten Video reingestellt, vielleicht hilft er Dir die Nervosität zu dämpfen, da sind nämlich auch die Hobby-Trias im Mittelpunkt... und die finishen aufrecht und mit einem Lächlen...

Gruss Sigi

13
Liebe Manuela,


ich wünsche dir ganz viel Spass und Durchhaltevermögen. Du schaffst das!!!! Du bist klasse und verdammt schnell! Du machst das mit links!!!


Ich freue mich auf deinen kommenden Bericht!

Wir sind alle stolz auf dich!


Gruss
Bine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

14
Von mir ebenfalls ein kräftiges "Hau rein und quäl dich*gg*"

Gruß
Dogi

15
Wer, wenn ni<cht du, soll das denn noch schaffen???

Also, piens hier net rum, schnapp dir deine Sachen und bring ordentlich zu Ende was du angefangen hast. :daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
TurboSchroegi hat geschrieben: 3) Pain goes - Glory stays forever
HEj, das ist mein Spruch :hallo: ! Jemand zitiert meine Signatur :D

Aber er stimmt! :daumen:

Halte durch, Gib nicht auf (Du würdest Dich danach SO ärgern!)
und lächel!!!!!!!!!!!!!!!!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

19
Hallo Manuela,

hau' rein und lass den Neo/die Reifen/die Schuhsohlen qualmen! Ich wünsch' Dir einen tollen Wettkampf mit super Finish!

Grüße
Andreas

20
Hi Manu!

Wünsche viel Spass und nen guten Wirkungsgrad...
:zwinker4:

Du wirst leiden und dir irgendwann im Marathon die berühmte Frage* stellen - aber gebe NIEMALS auf.

Der folgende Satz (aus der Werbung vom IM Germany) zum Zieleinlauf trifft die Sache auf den Punkt:

"Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust. Aber diesen Moment wirst du nie vergessen"

Gruss
Ingo

* "Wozu mache ich diese Schei$$e? Warum verdammt?"

21
Hm, 1:39 fürs Schwimmen plus 10 Minuten für den Wechsel aufs Rad. Ob sie da zufrieden sein wird? Na ja, muss sie halt schneller radeln :P
Hau rein Manuela!

22
Der Wechsel dauerte ziemlich lange...das wird trotzdem, Ziel ist ja Finish!!!

23
Auf gehts Manu,

hast ja schon 3,8 Km geschafft,
jetzt noch locker 180 Kilometerchen spazieren fahrn, und die ersten 5 Km beim Laufen sind die schlimmsten, wenn de die hinter hast, sinds ja nur noch 37.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
Das sieht nicht gut aus, wenn man dem Live-Ticker glauben darf. Drittes Drittel der ersten Radrunde ein Schnitt von 13,8 km/h - das sieht nach einer Panne aus.
Manuela, cool bleiben, kämpfen, weiter, immer weiter!

Edit: Da stimmt was mit der Zeitnahme nicht. Nach der Gesamtwettkampfzeit müsste es jetzt kurz nach 13:00 Uhr sein. Da passt nicht zusammen.

26
Das wird schon, nur nicht aufgeben.
Ich verfolge es auch mit!

28
Ich vermute, dass die 1:57 die Zeit für das zweite und dritte Drittel der ersten Runde ist. Demnach läuft es auf eine Radzeit von ca. 6:30 Std. raus. Ist doch prima. Zwar nicht das, was sie sich erhofft hat. Aber ich denke mal, es ist genauso heiß und windig wie hier in Bayern. Also passt schon. :daumen:

29
hab gerade zufällig den Zieleinlauf der Australierin mitbekommen. Unglaublich! Vor zwei Wochen den Ironman in Zürich gewonnen und jetzt in Klagenfurt die Erste im Ziel. Da bleibt nur staunen...

30
links Monitor vom PC mit Ironman - rechts TV mit Tour de France! :tocktock:

Aber gleich lass ich mich zum See fahren und geh schwimmen... :nick:

31
Keine weiteren Zwischenzeiten nach Rad-KM 120...
Hoffentlich liegt´s nur an der Zeitnahme.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
Jetzt hat es wieder Zeiten: 180 km (6:32:32).

Beim Run fehlen wieder einige Zwischenzeiten, hat aber schon eine vom km 36,2 und HM. Scheint zu klappen. :daumen:

35
:isnichmehrweit: :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Hallo Manuela :hallo: ,
komme zwar aus einer anderen "Liga", habe heute aber geschaut und Dir die Daumen gedrückt.
Gratulation zu Deinem Finish und :respekt: :groesste: (wieso gibt es den nicht in weiblicher Form?)
Freue mich schon auf Deinen Bericht, aber jetzt erhole Dich erst eimal und feiere Deinen Erfolg.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

40
Toll! Gratuliere Eisen-Frau! Ich hatte zwischendrin auch mal bedenken ob Du ausgestiegen bist als da keine Zwischenzeiten mehr kamen auf der Radsrecke. Hat ja ziemlich heiss ausgesehen in Kärnten. Und nach dem Zieleinlauf lagen etliche auf der Trage von den 9 und 10 Stunden-finishern.

Erhol Dich gut und geniesse Deinen Erfolg

Gruss Sigi

41
Glückwünsche nach Tirol !!!!


Super Manu.

Klasse gemacht.

4/23xx fürn M und das nach 3,8 km schwimmen und 180 km Rad fahrn bei ca. round obout 28°.

Da haste dich klasse durchgebissen.

Da freu ich mich auf nen Bericht, weil das mal wieder en Sportsbericht und nicht so en Wandergeschreibsel wird.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

42
Gratulation Manu. Du hast es echt geschafft. RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

43
Bucki hat geschrieben:1:39:46 6:32:32 4:23:52 12:51:50 1529
Wahnsinn!
Gruß

Holger

44
Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

45
Prima Manuela. War aber nicht einfach, oder? Jedenfalls Glückwunsch zum Finish und willkommen in der Iron(wo)man-Gemeinde.

Gruß
Uli

@mayo: haha :rolleyes2

46
Herzlichen Glückwunsch, willkommen Im Kreis der Eiermänner/Frauen.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

48
S U P E R. gratuliere

war zusehen - zu mehr reicht es bei mir nicht *g* - hab dich zwar nicht gesehen. aber hut ab vor allem vor der tollen laufzeit!

49
Herzlichen Glückwunsch!
Nen guten Marathon hast du am Schluss noch hingelegt! Bin gespannt auf deinen Bericht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

50
Glückwünsche zum Finish!


Über die Zeiten beim Rumtreiben und Spazierenfahren reden wir mal nicht, aber der Marathon sieht ja ganz ok aus.
:P

Wenn ich korrekt gerechnet habe, bist du bei km 21.4 mit ~2:11 durch. Dann bist du immerhin konstant durchgelaufen, was mir bei meinem ersten IM nicht gelungen ist.

Gruss
Ingo

PS: Was hast du eigentlich in den WZ gemacht - das hat hat jeweils unendlich lange gedauert...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“