Banner

Brennen im Vorfuß

Brennen im Vorfuß

1
Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 8 Wochen Probleme mit meinem li. Vorfuß. Es fängt mit einem leichtem krippeln an und manchmal habe ich auch ein Druckgefühl als ob die Socke eine Falte hat. Ganz schlimm ist es wenn ich Tempoeinheiten mache. Da ist es als ob mein Vorfuß in Flammen steht. Wenn ich dann denn Schuh kurz ausziehe und wieder anziehe ist es weg. Das ich einen Spreizfuß habe weiß ich und ich habe auch schon Einlagen. Außerdem nehme schon Diclo 100 Tabletten und mache Dehnübungen und Kräftigungsüben für denn Fuß. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich machen kann? Vielen Dank und GRuß Malle

3
War ich auch schon. Wie immer die üblichen Ratschläge. Deswegen wollte ich mir ja ein paar Tipps von euch Läufer/innen einholen. Gruß Malle

4
und was waren die üblichen ratschläge?


... hast du laufschuhe mit vorfussdämpfung? ich hab selber ein spreizfussproblem und mir sagen lassen, dass ein vorfusspolster gift für den spreizfuss ist, da die eh schon abgesenkten mittelfussköpfchen im polster noch weiter einsinken.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
Malle hat geschrieben:War ich auch schon. Wie immer die üblichen Ratschläge. Deswegen wollte ich mir ja ein paar Tipps von euch Läufer/innen einholen. Gruß Malle
Und die üblichen Ratschläge waren also nicht nach deinen Vorstellungen?

Was willst du hören? Soll ich sagen, ja ach ignoriere es, das geht vorbei.

Falls du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, such dir einen anderen, wenn der dir aber dann auch die "üblichen" Ratschläge gibt, dann empfehle ich dir, sie wahrzunehmen.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

6
Das mit denn Schuhen habe ich auch gehört. Ich habe auch nur Schuhe mit flacher Sohle(Lightweight). In denn Laufe ich auch am besten. Andere Schuhe haben mir eine zu hohe Fersensprenung. Werde es weiterhin mit Dehnung und Kräftigungstraining versuchen. Danke für eure Antworten Gruß Malle

7
machst du fussgymnastik?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

8
Nein. Würde es aber gerne mal versuchen wenn du mir ein paar Tipps dazu geben würdest.

9
Malle hat geschrieben:Nein. Würde es aber gerne mal versuchen wenn du mir ein paar Tipps dazu geben würdest.

Für Gymnastikfragen ist doch unsere Sapsine 'ne Spezialistin... :wink: :daumen: Vielleicht hat sie ein paar gute Tips.

Ansonsten würde ich vorschlagen, öfter mal 'n Barfußläufchen zu machen und evtl. (falls machbar) ab und zu (insbesondere bei kurzen, schnelleren Einheiten) die Einlagen aus dem Schuh zu nehmen.
Vielleicht bringt Dich das Herumprobieren etwas weiter.

Liebe Grüße
Kathy

10
Hi zusammen! Es geht schon wieder aufwärts. Habe jetzt nur noch ein leichtes Druckgefühl im Vorfuß. Glaube das die Dehnungs und kräftigungsübungen schon Früchte tragen. Werde aber trotzdem mal bei meinem Intervalltraining versuchen die Einlagen weg zu lassen. Ich wäre trotdem dankbar für ein paar Fußgymnastik Tipps. Vielen Dank und Grüße Malle

11
Können deine Beschwerden damit zu tun haben das dein Schuh zu eng ist?
Die Beschwerden kenne ich von daher! Allerdings bei beiden Füßen!
Evtl. mal lockerer schnüren!

Grüße Reiner
Wer mich überholt wird nicht letzter!

12
Eigendlich nicht. Ich achte beim Neukauf immer darauf das ich ausreichent Platz im Schuh habe. Aber Danke für deinen Tipp. Gruß Malle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“