Banner

Ich starte ab heute durch

Ich starte ab heute durch

1
und versuche so den Wechseljahresbeschwerden davonzulaufen. Bewegung war für mich immer etwas Normales. Natürlich ist da die Leidenschaft fürs Laufen, die leider aber immer mal wieder verschwindet. Ab und an kommt da hier und da ein Zipperlein zum Vorschein und das wird dann erst einmal gepflegt. Ach ja und das eine oder andere Kilo könnte ich auch noch abgeben.

Wie mein Titel schon aussagt. Ab heute will ich durchstarten. Ich möchte regelmäßig laufen. Ich möchte mich aber auch nicht überfordern und gleich die Lust wieder verlieren.
Am liebsten laufe ich so 7 bis 10 km am Stück im Wohlfühltempo von 5,5 -6 kmh/h und das schon seit Jahren. WK sind nicht so mein Ding. Ich finde dort schlecht meinen Rhythmus und bin jedes Mal wahnsinnig aufgeregt und mache dadurch auch Fehler.
Nun bin ich am Überlegen, ob diese Unlust zu Laufen vielleicht doch bei mir intensiver ist, da ich völlig ambitionslos vor mich hintrainiere.

2
...wahnsinnig aufgeregt und mache dadurch auch Fehler...
Also ich würde das ganz locker angehen, wenn du heute anfängst seit Jahren zu laufen, reicht doch für'n Anfang ein 10ner in 30 Min. Du kannst dich ja dann langsam verbessern, dann werden noch die Schwarzen weiss.

3
[quote="fotoAlso ich würde das ganz locker angehen, wenn du heute anfängst seit Jahren zu laufen, reicht doch für'n Anfang ein 10ner in 30 Min. Du kannst dich ja dann langsam verbessern, dann werden noch die Schwazen weiss.[/QUOTE"]

Wenn ich heute anfange seit Jahren zu laufen :confused: reicht doch für'n Anfang ein 10ner in 30 min. :confused: Und was sind Schwazen :confused:

4
run_fun hat geschrieben:Wenn ich heute anfange seit Jahren zu laufen :confused: reicht doch für'n Anfang ein 10ner in 30 min. :confused: Und was sind Schwazen :confused:


:ironie: :ironie: :ironie:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

5
run_fun hat geschrieben: ...
Am liebsten laufe ich so 7 bis 10 km am Stück im Wohlfühltempo von 5,5 -6 kmh/h und das schon seit Jahren. WK sind nicht so mein Ding. Ich finde dort schlecht meinen Rhythmus und bin jedes Mal wahnsinnig aufgeregt und mache dadurch auch Fehler.
...
MRun bist du das ??? :hihi:

sorry, wenn das ernst gemeint ist :D

lieben gruß
andre

7
foto hat geschrieben:...wahnsinnig aufgeregt und mache dadurch auch Fehler...
Also ich würde das ganz locker angehen, wenn du heute anfängst seit Jahren zu laufen, reicht doch für'n Anfang ein 10ner in 30 Min. Du kannst dich ja dann langsam verbessern, dann werden noch die Schwazen weiss.
Die Ironie sehe ich hier nicht. Wenn man etwas mißverstehen will, dann nur zu.

8
run_fun hat geschrieben:Die Ironie sehe ich hier nicht. Wenn man etwas mißverstehen will, dann nur zu.
Dann stell dich doch mal etwas mehr vor, dann kommen nicht solche Sätze.

Mich wundert es, das bei gewissen Profilen nichts drin steht - das ist merkwürdig, vor allem, da man sich doch gerade im Topic vorgestellt hat mit dem Titel "Ich starte ab heute durch"

Dann tu das auch! :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

9
CouchRunning hat geschrieben:Dann stell dich doch mal etwas mehr vor, dann kommen nicht solche Sätze.

Mich wundert es, das bei gewissen Profilen nichts drin steht - das ist merkwürdig, vor allem, da man sich doch gerade im Topic vorgestellt hat mit dem Titel "Ich starte ab heute durch"

Dann tu das auch! :nick:
Also wenn ich mich vorstelle, "kommen nicht solche Sätze". Das muß ich nicht verstehen, oder?
Du ich bin schon durchgestartet. Habe mir einen Trainingsplan erstellen lassen und hoffe, dass ich ihn auch durchziehen kann.
Ach ja und danke für den Tipp fürs Profil, obwohl ich jetzt nicht verstehe, was das jetzt mit meinem Titel zu tun haben soll.
Lustig hier, mal sehen, was ich noch so alles in der ersten Minute vergeigt haben soll. :nene:

10
run_fun hat geschrieben: Du ich bin schon durchgestartet. Habe mir einen Trainingsplan erstellen lassen und hoffe, dass ich ihn auch durchziehen kann.
:daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

11
Hallo run_fun :hallo:
dann bin ich mal wieder höflicher :peinlich: .
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Du findest hier eine menge liebe Leute mit noch mehr kompetenten Antworten auf Deine Fragen.
Zugegeben, unser Humor ist manchmal schwer zu verstehen/nachzuvollziehen, ich würde ihn mal als schwarzen bezeichnen :) .
Wenn Du den einen oder anderen Beitrag mal durchgelesen hast, wirst Du verstehen, was ich meine.

Du wurdest auf Dein Profil angesprochen. Da kannst Du Einträge über Deine Lauferfahrung, Deine Pläne, Wünsche etc. machen. Du fndest diese Seite im oberen dunkelbeigen Balken ganz links unter "mein Profil".

Wenn ich mir Deinem Vorstellungstext durchlese, habe ich den Eindruck, Du joggst so mal vor Dich hin und das seit Jahren. Dazu passen Deine Zeitangaben nicht ganz, zudem Du von Wechseljahrbeschwerden schreibst, allso in etwas mein Alter bist (20 vorbei :D )
Deine angegebenen Zeiten sind für viele der Foris, Zielzeiten, bei Dir ist das das Ausgangslevel.
Das ganze erinnert einige von uns an ein nicht mehr unter uns weilendes Mitglied, das zudem einen ähnlichen Nickname wie Du benutzte.

Also, noch einmal herzlich willkommen hier :hallo: und nichts für ungut.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

12
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Wenn ich mir Deinem Vorstellungstext durchlese, habe ich den Eindruck, Du joggst so mal vor Dich hin und das seit Jahren. Dazu passen Deine Zeitangaben nicht ganz, zudem Du von Wechseljahrbeschwerden schreibst, allso in etwas mein Alter bist (20 vorbei :D )
Deine angegebenen Zeiten sind für viele der Foris, Zielzeiten, bei Dir ist das das Ausgangslevel.
Das ganze erinnert einige von uns an ein nicht mehr unter uns weilendes Mitglied, das zudem einen ähnlichen Nickname wie Du benutzte.

Also, noch einmal herzlich willkommen hier :hallo: und nichts für ungut.
Also noch ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin knapp über 40, laufe daher nun schon ein paar Jahre und dieses in einem ganz kontinuierlichem Tempo. Die 10 km lauf ich in 55 bis 60 min. und das ist nun wirklich nicht schnell, wenn man sein Hobby schon so lange ausübt wie ich.
In meinem Lauferkreis werde ich deswegen auch nur müde belächelt (aber auf die liebe Art). Man/Frau ist dort der Meinung, dass mehr rauszuholen sei und ich doch mal ein bißchen beißen sollte. Vor allen Dingen wurden mir WK's angeraten. Nun ist es aber so, dass ich mich dort unwohl fühle. Das fängt schon mit dem Dixi-Klo an, ich würde es am liebsten mit auf die Strecken nehmen :D
Mal sehen wie ich den schwarzen Humor denn hier so finde, denn auch dort gibt es Unterschiede.
Und was den Nicknamen betrifft, ich habe eben gerade gesehen, dass es ihn fast identisch gibt. Das ist natürlich dumm.

13
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: ...
Deine angegebenen Zeiten sind für viele der Foris, Zielzeiten, bei Dir ist das das Ausgangslevel.
...
ich sollte doch mal irgendwann weniger trinken :confused:
sie (wenn es denn so ist) spricht von 5-6 kilometer pro stunde.
für welchen fori ist das eine zielzeit :confused:

nagut pandadriver vielleicht im moment (mit dem rollstuhl :teufel: )

na egal - hauptsache der spaß kommt nicht abhanden :daumen:

grüße
andre

14
escape hat geschrieben:ich sollte doch mal irgendwann weniger trinken :confused:
sie (wenn es denn so ist) spricht von 5-6 kilometer pro stunde.
für welchen fori ist das eine zielzeit :confused:

nagut pandadriver vielleicht im moment (mit dem rollstuhl :teufel: )

na egal - hauptsache der spaß kommt nicht abhanden :daumen:

grüße
andre
:klatsch: Recht hast du, ich habs verbaselt. Aber ich denke, du hast erkannt, dass es ein Tippfehler war. Denke ich denn mal .... in einem guten Glauben :zwinker5:

15
run_fun hat geschrieben:Vor allen Dingen wurden mir WK's angeraten. Nun ist es aber so, dass ich mich dort unwohl fühle.
Dann lass es. Man muss doch nicht Wettkämpfe laufen, wenn man auch ohne glücklich ist.
Aber was erwartest oder erhoffst du dann vom Forum?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
run_fun hat geschrieben:Und was den Nicknamen betrifft, ich habe eben gerade gesehen, dass es ihn fast identisch gibt. Das ist natürlich dumm.

Och... und und den Nick auch noch nach den letzen Themen. :hihi:
(Guenti bist du das??)

17
WinfriedK hat geschrieben:Aber was erwartest oder erhoffst du dann vom Forum?
Ich habe den gleichen Spaß am laufen wie tausend andere Foris auch, nicht mehr und nicht weniger. Erwartungen habe ich keine und erhoffen, ach ne.

18
foto hat geschrieben:Och... und und den Nick auch noch nach den letzen Themen. :hihi:
(Guenti bist du das??)
habe ich auch daran gedacht :hihi: :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Du findest hier eine menge liebe Leute mit noch mehr kompetenten Antworten auf Deine Fragen.
Zugegeben, unser Humor ist manchmal schwer zu verstehen/nachzuvollziehen, ich würde ihn mal als schwarzen bezeichnen :) .
.

Das ist nun allerdings dunkelschwarzer Humor. :hihi:

Phönix, schwer von Begriff

20
Willkommen im Forum run_fun.

Manche Leute scheinen hier unter Verfolgungswahn zu leiden, das macht den Umgang mit Ihnen manchmal etwas kompliziert.

Viele Grüße von Ralf, der auch nicht in seinem Profil eingetragen hat (oder doch?)

21
escape hat geschrieben:ich sollte doch mal irgendwann weniger trinken :confused:
sie (wenn es denn so ist) spricht von 5-6 kilometer pro stunde.
für welchen fori ist das eine zielzeit :confused:
nagut pandadriver vielleicht im moment (mit dem rollstuhl :teufel: )
na egal - hauptsache der spaß kommt nicht abhanden :daumen:
grüße
andre

Hallo Rene :hallo:
mea culpa :peinlich: Hatte gelesen 5,5-6 min/km und trotz Tippfehlers hatte ich run_fun doch richtig verstanden.
Ich erinnere mich an Berichte, dass einige sehr stolz drauf waren, einen 10er in 55-60 zu packen. "Schnell" ist relativ....

@run_fun: Läufst Du jetzt nach Trainingsplan?

@all: Weiterhin viel Spaß :D

P.S. Und MRun ist auch wieder da
undduckundwech
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“