Banner

After WM

After WM

1
Hat jemand von Euch während der WM auch so viel zugenommen, das Laufen vernachlässigt und sich dem Bierkonsum gesteigert? Da ich meistens abends laufe, habe ich die letzten 4 Wochen statt üblichen 30 - 50 Km gerade mal 10 - 30 Km pro Woche gerissen. Ist ja auch nicht schlimm. Aber jetzt ist Schluss mit WM und Schluss mit Abhängen :D ! Ab jetzt wird wieder gelaufen :nick: !

2
- Zugenommen ja, wobei sich das bei mir immer wieder schnell reguliert.
- Weniger gelaufen/gewalkt: Nein, ich zieh bei dem Wetter das Laufen morgens vor.
- Bierkonsum gesteigert - ja phasenweise währen der Deutschland-Spiele schon das ein oder andere mal.

Und das, obwohl ich normalerweise mit Fußball nix am Hut und auch überhaupt keine Ahnung hab.

War aber schön!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Hi Lars,

trotz WM-Begeisterung war es doch zwischen den Spielen immer mal wieder möglich zu laufen. :wink: Ich habe sogar meine Wochenkilometer während der WM ein wenig erhöht, weil ich vor wichtigen Spielen, sozusagen als Tribut für die Jungs größere Runden gewagt habe. :P
Der Bierkonsum ist drastisch in die Höhe gegangen, aber ich bin ja noch immer zwangsweise alkoholfrei ( habe in den 4 Wochen glaube ich jedes auf dem Markt befindliche alkfreie Bier getestet).
Und da das weniger Kalorien hat, habe ich mein Gewicht gehalten!

Von daher: keine Verluste zu beklagen!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
AnjaRennt hat geschrieben:War aber schön!
Finde ich auch!
Kylie hat geschrieben:... zwischen den Spielen immer mal wieder möglich zu laufen. :wink:
Bin ich ja auch. Nur halt weniger und keine langen Strecken ...
Kylie hat geschrieben:... sozusagen als Tribut für die Jungs größere Runden gewagt habe. :P
So was in der Art habe ich vor dem Spiel gegen Ecuador gemacht :daumen: . Da gab es erst 18 Km laufen und dann die Tore der Deutschen.
Kylie hat geschrieben:... habe in den 4 Wochen glaube ich jedes auf dem Markt befindliche alkfreie Bier getestet ...
Und? Welche Favoriten oder welcher Favorit ist dabei raus gekommen?

Auch wenn ich kein alkoholfreies Bier getestet habe, habe ich für mich ein neues Lieblingsbier entdeckt: Becks Gold :D !

5
Kylie hat geschrieben: Der Bierkonsum ist drastisch in die Höhe gegangen, aber ich bin ja noch immer zwangsweise alkoholfrei ( habe in den 4 Wochen glaube ich jedes auf dem Markt befindliche alkfreie Bier getestet).


Gruß
Manu

Hi Manu!

Da habe ich ja mal die Richtige gefunden, denn in der Marathonvorbereitung will ich auf Alkfrei umsteigen. Welche Marken kannst du empfehlen, von welchen muss ich die Finger lassen???
Ich mag das Erdinger ohne Alkohol recht gerne, Warsteiner finde ich schlimm, sogar mit "Umdrehungen"

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

6
Ich habe ziemlich viel Bier getrunken! Das war lustig, weil ich meist zwischen den übertragenen Spielen gelaufen bin, und dann schon ein Bierchen intus hatte! :peinlich:

Nun ja, gelaufen bin ich eigentlich die geplanten Umfänge, da ja in vier Wochen ein Marathon vor der Tür steht!
Zugenommen habe ich nicht, zum Glück! Habe ja nichts gegessen, sondern nur getrunken! :hihi:
Jetzt liegt im Kühlschrank wieder Obst und ALKOHOLFREIES ERDINGER!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
Aaalso: Erdinger alkfrei ist schon wirklich lecker. Vor allem trinkt man es sich nicht so schnell über.
Bei allen anderen alkfreien Biersorten musste schnell ein Wechsel her, weil ich es irgendwie über hatte. Krombacher war noch sehr süffig, auch Flens und 'ne Zeitlang sogar KöPi :geil: .
Wenn man dann aber mal einen Schluck "echtes" Bier probiert...ohja, das zischt doch ganz anders. :wink: (Einmal habe ich aus Versehen aus der Kiste eine mit Alk erwischt, die wir eigentlich zur Vermeidung genau dieser Sache mit Edding markieren - naja, diese war nicht markiert, und ich wunderte mich schon, was das heute mal lecker ist!)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Lars hat geschrieben:Hat jemand von Euch während der WM auch so viel zugenommen, das Laufen vernachlässigt und sich dem Bierkonsum gesteigert? Da ich meistens abends laufe, habe ich die letzten 4 Wochen statt üblichen 30 - 50 Km gerade mal 10 - 30 Km pro Woche gerissen. Ist ja auch nicht schlimm. Aber jetzt ist Schluss mit WM und Schluss mit Abhängen :D ! Ab jetzt wird wieder gelaufen :nick: !


Kommt mir alles bekannt vor, hat aber mit der WM nichts zu tun :wink: . Und ersetze Bier durch Wein. Aber stimmt, das muß sich ändern......mal sehen, vielleicht ab Herbst. Dann ist es nicht mehr so warm und überhaupt.....

Gruß Rono

9
Kylie hat geschrieben:...ohja, das zischt doch ganz anders. :wink: (Einmal habe ich aus Versehen aus der Kiste eine mit Alk erwischt, die wir eigentlich zur Vermeidung genau dieser Sache mit Edding markieren - naja, diese war nicht markiert, und ich wunderte mich schon, was das heute mal lecker ist!)
hihi, irgendwie muss ich an "Asterix bei den Briten" denken.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Darfich mal fragen ob wir den Titel des Boardferkels vorab schon an Lars vergeben wollen?

Bei dem Threadtitel wäre das wahrlich verdient... :daumen:

Jetzt müssen wir Martin nur davon abhalten hier auch noch Bilder einzustellen :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Darfich mal fragen ob wir den Titel des Boardferkels vorab schon an Lars vergeben wollen?

Bei dem Threadtitel wäre das wahrlich verdient... :daumen:

Jetzt müssen wir Martin nur davon abhalten hier auch noch Bilder einzustellen :D

Sag' mal Markus, hast du ein Problem mit homosexuellen Männern ode Frauen? Ich hoffe es war nur ein Kalauer...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
LauerAlexander hat geschrieben:Sag' mal Markus, hast du ein Problem mit homosexuellen Männern ode Frauen? Ich hoffe es war nur ein Kalauer...
Der Marcus weist einmal freundlich darauf hin, dass die Alternativverwendung bestimmter Körperteile oder -öffnungen nicht allein dem homosexuell lebenden Mitbürger vorenthalten ist :wink: :nick:

Frage beantwortet?

Zum Thema "homosexuelle Frauen" noch folgender Kalauer, live erlebt während einzer Zugfahrt: es fiel in einem Satz auch diese Formulierung, was eine Studentin zu der Frage hinriß: "Wie, es gibt auch homosexuelle Frauen? Ich dachte immer, Frauen sind wenn dann lesbisch".
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
einfach-Marcus hat geschrieben:Der Marcus weist einmal freundlich darauf hin, dass die Alternativverwendung bestimmter Körperteile oder -öffnungen nicht allein dem homosexuell lebenden Mitbürger vorenthalten ist :wink: :nick:
Im Grunde gut pariert, Marcus. Aber muss es nicht vorbehalten heißen?

Und bitte keine weiteren Bilder irgendwelcher Körperteile von Martin. Mit Grausen denke ich an seine Fußbilder zurück :eek: .

Weshalb gibt es die letzten Tage so viele, ich sag mal, schlüpfrige Themen hier im Forum?

Obwohl (?) ich gestern 19 km in der prallen Mittagssonne gelaufen bin, habe ich nicht an „sowas“ gedacht, sondern bin hinterher noch 6 km in die nächste Eisdiele geradelt und habe mir einen großen Obstbecher gegönnt.

DAS war :geil:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

14
Hallo Lars,

sag mal, warum machst Du nicht eine Auswertung der Kilo-Killer-Daten? Da kannst Du doch perfekt ermitteln, wie es sich mit den Kilos während der WM verhalten hat. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Holger63 hat geschrieben:Im Grunde gut pariert, Marcus. Aber muss es nicht vorbehalten heißen?
Im Grunde richtig, Holger, aber aufgrund der konservativ geprägten Meinung in D (vgl. hierzu die unverklemmten ÖsterreicherInnen, die duschen gleich miteinander) werden grundsätzlich alle ...

Ach weißt was, ehe es mir wieder falsch ausgelegt wird...

Du hast Recht! :daumen: :) :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Ach ja, zum Thema könnte ich auch noch etwas sagen.

Daheim habe ich schon längst auf Paulaner alkfrei umgestellt, das nicht so malzig wie das Erdinger schmeckt. Richtig schlimm waren hingegen die WM-Abende, an denen ich unterwegs war. Wenn ich nur an die Weizenbiermengen vom Viertelfinale denke, die hätten wohl selbst einem Biergartenjogger zur Ehre gereicht :D .

Selbstredend ist mein Wochenpensum das Laufen betreffend ziemlich heruntergefahren worden.

Gleich nach dem Finale habe ich zwar wieder richtig losgelegt, aber ob das für den Stuttgartlauf reicht :nene: ...

Egal, ich sehe das als persönlichen Abschluss der WM, wenn ich nach dem Lauf gemütlich auf dem Rasen des Daimlerstadions liege, wo "unsere" Jungs den dritten Platz gemacht haben :daumen:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

17
einfach-Marcus hat geschrieben:... Boardferkels vorab schon an Lars ...
Iiiiiiiiiiich und Boardferkel?????







Geil :teufel: !

18
Bogart hat geschrieben:... eine Auswertung der Kilo-Killer-Daten?
Dann muss ich selber ja zugeben, dass ich seit über 6 Wochen keine Statistik führe und ... neeeeee :peinlich: .

Sag mal ... ist Dir eigentlich klar, dass der BVB kommende Saison gegen die Roten keine Chance hat :teufel: ?

19
Holger63 hat geschrieben:... nicht so malzig wie das Erdinger schmeckt.
Eine weitere Alternative ist Franziskaner Alkoholfrei. Schmeckt auch nicht so süß und ist wesentlich leichter als Erdinger Alkfrei.

20
Lars hat geschrieben:Eine weitere Alternative ist Franziskaner Alkoholfrei. Schmeckt auch nicht so süß und ist wesentlich leichter als Erdinger Alkfrei.
Danke, Lars. Das hatte ich in der Umfrage zum alkoholfreien Bier auch schon gelesen.

Nur führt das der Getränkehändler meines Vertrauens leider nicht und auch in den Getränkeabteilungen der Lebensmittelläden in der Umgebung habe ich es leider noch nicht entdeckt.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

21
Mein Nachbar gab mir neulich ein Tucher alkoholfrei, das war auch richtig lecker, herber als das Erdinger.
Beim alkfreien Pils bleibt Jever mein Favorit.
Ich hab übrigens auch während der WM brav meine km gemacht, obwohl ich viele Spiele gesehen habe.
Liebe Grüße
Birgit
Holger63 hat geschrieben:Danke, Lars. Das hatte ich in der Umfrage zum alkoholfreien Bier auch schon gelesen.

Nur führt das der Getränkehändler meines Vertrauens leider nicht und auch in den Getränkeabteilungen der Lebensmittelläden in der Umgebung habe ich es leider noch nicht entdeckt.

Grüßle :hallo:
Holger

22
Big-Biggi hat geschrieben:... während der WM brav meine km gemacht, obwohl ich viele Spiele gesehen habe.
Noch so eine Streberleiche :teufel: ... ts, ts, ts :zwinker5: :D

23
Lars hat geschrieben:Sag mal ... ist Dir eigentlich klar, dass der BVB kommende Saison gegen die Roten keine Chance hat :teufel: ?

Aber Kaiserslautern spielt doch in der 2. Liga. :D

Bogart

PS
Hannover spielt am Wochenende 29.09.-01.10.2006 beim BVB. Soll ich zwei Karten für Dich und mich besorgen (Transfer ab Rheda-W. inbegriggen)? :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
Lars hat geschrieben:Iiiiiiiiiiich und Boardferkel?????

Wer sonst? :hihi:

Bogart,
Menschenkenner
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
Das Biertrinken beim Fußball habe ich mir auch angewöhnt. Und es ist ganz schön schwer, sich das wieder abzugewöhnen ... es ist ja so schönes Wetter, der Kasten noch halb voll oder der Biergarten ruft. Mit dem alkoholfreien Bier konnte ich mich noch nie anfreunden: Wenn ich keinen Alkohol will, trinke ich Limo.

Gruß,
Jörn

26
Ich hab trotzdem etwas zugenommen, zufrieden? :wink:
Lars hat geschrieben:Noch so eine Streberleiche :teufel: ... ts, ts, ts :zwinker5: :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“