Banner

träumen vom laufen?

träumen vom laufen?

1
völlig banales off-topic-thema.

träumt ihr vom laufen? ich hatte das letzte nacht wieder, deswegen frag ich so blöd. erster marathon, zeit 4:04 und völlig enttäuscht, weil ich doch <4h laufen will.
neulich hatte ich mein bild schon im zieleinlauf auf der stadionleinwand gesehen mit zigtausend zuschauern.
ich wussts ja immer, eigentlich bin ich grössenwahnsinnig :hihi:
habt ihr sowas auch?

2
:)
Dachte immer ich wäre übermotiviert,
aber du scheinst es wirklich noch zu toppen,
denn vom laufen habe ich noch nie geträumt, jedenfalls nicht beim schlafen.

Wünsch dir aber weiterhin solch schöne Träume.

Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

3
Ich laufe (noch) keine Wettkämpfe und träume wohl deshalb auch nicht von solchen Situationen. Allerdings habe ich im Winter, als ich eine Erkältung und dann eine Bronchitis hatte und ein paar Wochen gar nicht laufen konnte, häufiger vom Laufen geträumt. Dabei habe ich im Traum einfach nur die Bewegung erlebt, ohne dass es etwas mit tollen sportlichen Leistungen zu tun hatte. Danach war ich morgens manchmal noch trauriger, dass ich nicht laufen konnte...

5
Größenwahn-Träume?? Ja, kenn´ich: ich hab´schon bei Jauch die Million abgeräumt... :hihi:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

6
Flügelflitzer hat geschrieben:Größenwahn-Träume?? Ja, kenn´ich: ich hab´schon bei Jauch die Million abgeräumt... :hihi:
zu anstrengend der traum
ich räum immer die jackpotts beim lotto ab :D

7
Ja gibt es hier denn wirklich so wenige Leute wie mich, die schon so einige große Städtemarathon gewonnen haben? :peinlich: Ich arbeite immer noch daran, diesen halb schwebenden Laufstil, den ich da habe, in die Realität zu übertragen... :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

8
Moin
Ich träum manchmal beim Laufen. Zählt das auch? :zwinker2:

Ernster: Der Fachbegriff lautet Visualisierung, und wer sich gelegentlich die Mühe macht, sich konzentriert der Vorstellung hinzugeben, wie er (oder sie) bestimmte Ziele erreicht, tut sich damit vielleicht den größeren Gefallen als mit den Laufkilometern 125-150. Zumindest hab ich mir beim Meditieren noch nie was gezerrt oder gerissen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Hallo Gregor
Meditieren ist gut, Laufen ist besser, beim Laufen meditieren ist am besten.
Bei Wochen-km 150 vom Zieleinlauf zu träumen ist perfekt....Visualisierung ist ein Toptrainingsmittel.

Aber Nachts soll man von schönen Frauen (natürlich der Eigenen) träumen..oder von Urlaub...oder von "Sleepy Hollow"
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

10
Laufsturm hat geschrieben:Hallo Gregor
Meditieren ist gut, Laufen ist besser, beim Laufen meditieren ist am besten.
Bei Wochen-km 150 vom Zieleinlauf zu träumen ist perfekt....Visualisierung ist ein Toptrainingsmittel.

Aber Nachts soll man von schönen Frauen (natürlich der Eigenen) träumen..oder von Urlaub...oder von "Sleepy Hollow"
das mit den frauen ist mir natürlich auch lieber (der eigenen) :D

11
Ich träume manchmal, dass ich leicht und mühelos schnell laufen kann. Klasse!
Ich träume aber auch ab und zu, dass ich zwar versuche zu laufen, aber nicht oder nur sehr mühsam von der Stelle komme. Deutlich unangenehmer.
Traumdeuter vor!

12
brownie hat geschrieben:Ich träume manchmal, dass ich leicht und mühelos schnell laufen kann. Klasse!
Ich träume aber auch ab und zu, dass ich zwar versuche zu laufen, aber nicht oder nur sehr mühsam von der Stelle komme. Deutlich unangenehmer.
Traumdeuter vor!
das mit dem leicht und mühelos träum ich oft. dann bin ich meistens auf der flucht vor irgendwas, renne und renne in einem tempo das ich wohl keine 50m durchhalte. den zweiten teil hatte ich noch nie...

13
Hi Kid-a,

ja, ich hatte nach monatelanger intensiver Vorbereitung vor dem letzten Hamburg-Marathon (Ziel: neue PB/sub4) einige Träume vom Zieleinlauf. Mal hat's gereicht, mal nicht.

Grüße
Falk (der seit HH 'ne neue PB mit 3:54 hat :D )
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
brownie hat geschrieben:Ich träume manchmal, dass ich leicht und mühelos schnell laufen kann. Klasse!
Ich träume aber auch ab und zu, dass ich zwar versuche zu laufen, aber nicht oder nur sehr mühsam von der Stelle komme. Deutlich unangenehmer.
Traumdeuter vor!
Dass ich leicht und mühelos laufen kann, würde ich auch gerne träumen.

Dass ich nur mühsam von der Stelle komme, brauche ich nicht träumen, kommt in der Realität leider öfter vor (heute mal wieder beim "Tempo machen"! :frown:

15
Als ich zum ersten Mal einen Kilometer in 5:07 Min. gelaufen bin, habe ich in der Folgenacht geträumt, ich sei aus Versehen (hab' mich beim HM irgendwie verlaufen oder so...) einen Marathon gelaufen - Endzeit 05:07 Std :)
Sind geträumte Marathons über 5 Stunden überhaupt noch Marathons....?? :teufel:

16
Ich hab heute geträumt, dass ich den Füssen Marathon am kommenden Sonntag gewonnen hab. :daumen: Ich dachte, es sei ein Missverständnis, aber ich war tatsächlich Erster im Ziel. :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Digga hat geschrieben:Ich hab heute geträumt, dass ich den Füssen Marathon am kommenden Sonntag gewonnen hab. :daumen: Ich dachte, es sei ein Missverständnis, aber ich war tatsächlich Erster im Ziel. :zwinker2:
...jetzt musst Du nur noch mitmachen... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
Ich mach doch mit :)
Aber ich glaub, das mit dem Gewinnen, das wird nix :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Digga hat geschrieben:Ich mach doch mit :)
Aber ich glaub, das mit dem Gewinnen, das wird nix :zwinker2:
...wenn's doch aber kein Missverständnis war... :P
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

20
Laufsturm hat geschrieben:Laufen ist besser,
klar :daumen:
beim Laufen meditieren ist am besten.
na, ein bisschen meint ich das ja mit ich träum beim laufen,
Bei Wochen-km 150 vom Zieleinlauf zu träumen ist perfekt....Visualisierung ist ein Toptrainingsmittel.
das am besten wirkt, wenn man es unverfälscht versucht, Laufen eine TE, visualisieren ist eine andere. Oder mischt hier auch jemand den Regenerationslauf und TDL? :zwinker2:

PS: Viel Erfolg Charly
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“