Banner

Aloah! :D

Aloah! :D

1
Soo, dann will ich mich nun auch endlich mal hier vorstellen :)
Ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Laufen begonnen um ein wenig an meiner Kondition zu arbeiten. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass das Laufen mehr ist, bzw sein kann als ich mir vorher vorstellen konnte auch wenn ich am Anfang vieles falsch gemacht habe. Ich fühlte mich nach jedem Lauf richtig fit und auch unternehmungsfreudig. Vorallem fiel mir danach das Lernen um einiges leichter, weil ich es dadurch endlich geschafft hatte meine Gedanken komplett abzuschalten und meinem Kopf somit eine kleine Erholungspause zu ermöglichen.
Ich habe viele Sportarten ausprobiert, von Kampfsportarten über Basketball, Hockey zum American Football, aber nichts davon war mit dem Laufen vergleichbar. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, bei dem man wenn man es versucht Nichtläufern zu erklären auf ein müdes Lächeln stößt - evtl noch die Bemerkung man sei verrückt.. :confused: Na, wenn die wüssten :D
Letztes Jahr war ein Jahr voller enttäuschungen. Es fing erst sehr gut an - ich kam zur Bundeswehr und war mit zwei anderen der stärkste beim Laufen. Allerdings hab ich mir nach zwei Monaten einen Muskelfaserriss zugezogen und war somit erstmal 2 Monate nicht mehr in der Lage zu Trainieren. Nach diesen zwei Monaten fand ich sehr schnell zu meiner alten Kondition, allerdings währte das nicht gerade lang. Denn es folgte ein Leistenbruch. Zumindest gab es bisher nur den Verdacht darauf, dass die Leiste bald brechen könnte, was aber wie es sich während der Operation herausstellte schon geschehen ist. In der Zeit vom Dezember bis zur Operation im Februar habe ich mich arg zurückgehaten und habe mein Lauftraining weitestgehend abgebrochen. 6 Wochen nach der Operation hatte ich das OK der Ärzte wieder langsam mit dem Training zu beginnen (auch wenn ich mich schon 3 Wochen nach der OP verdammt fit fühlte - aber man geht eben auf Nummer sicher) Zwei Wochen nach Trainingsbeginn absolvierte ich schonwieder mein Laufabzeichen der 5.Stufe (120min Dauerlauf), was meine Vorgesetzten doch ein wenig bewundert haben. Zur Zeit bin ich dabei meine C-Trainer Lizenz abzulegen, allerdings sind die Seminare aufs Jahr verteilt, somit zieht sich das noch ein wenig. Im Oktober beginnt mein Informatik Studium auf das ich mich schon tierisch freue - aber das größere Highlight auf das ich mich im Oktober freue ist der Frankfurt Marathon :) Das ist momentan mein größtes Ziel, dort teilnehmen und am Ziel ankommen. Ich möchte hier noch keine bestimmte Zeit erreichen, es ist mir beim ersten Mal nur wichtig überhaupt die Erfahrung zu machen an so einem Lauf teilzunehmen. Anfang nächsten Monats habe ich vor einen Lauf zu ner guten Freundin von mir zu absolvieren, sie wohnt ca. 30km weit weg - was an sich kein Problem darstellen sollte, aber ich freue mich auf den Höhenunterschied ;) Sie wohnt dann doch ein paar Höhenmeter weiter oben als ich, insofern wird das schon ne gute Herausforderung :geil:

So, genug erzählt.. ach nein, ich vergaß: Ich heiße Florian Ammon, bin 21 Jahre alt und lebe in Hanau - bei Frankfurt/Main :hihi:

Nun denn, man liest sich :) :daumen:

2
Hallo Florian!

Schön, dass du hier her gefunden hast!
Mit den Verletzungen der letzten Zeit hast du ja wirklich was hinter dir... Aber toll, dass du trotzdem so voller Enthusiasmus weiterhin dabei bist!!!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Vielen Dank!
Ja, es macht mir wirklich Spaß und genieße jeden Lauf. Da wird mich (so gut wie) Nichts und Niemand daran hindern können das auch weiterhin zu tun ;)

4
Aloha und herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

Verletzungsbedingte Zwangspausen sind echt ätzend, habe auch gerade sowas hinter mir... :nene:
Ganz schön frustrierend.

Mahalo,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“