Banner

Suunto Foot Pod schaltet sich aus

Suunto Foot Pod schaltet sich aus

1
Hallo Suuntobesitzer und die es werden wollen,
wie schon in einen anderen Tread beschrieben, schaltete sich mein FootPod der Suunto T6 während des Trainings einfach aus.
Dieser wurde problemlos (nach 4Wochen Wartezeit :motz: ) umgetauscht, aber wie es kommen muß, nach ca. 1Monat das gleiche Problem mit dem neuen FootPod. Also was tun. Über AmerSports wurde mir die Telefonnummer von Suunto Finnland genannt.
Soll angeblich kostenlos sein und dort soll deutsch verstanden und gesprochen werden, ist ja super, also ran ans Telefon.
Dort (sehr freundlich und sehr interessiert) ist das Problem bekannt und es wurde schon eine Lösung gefunden.

Zitat aus der anschließenden EMail:

Können Sie bitte überprüfen, ob sich im Batteriendeckel innerhalb der Metallspirale eine kleines schwarzes zylinderartiges Gummistück befindet? Falls ja, haben Sie bereits eine neue Batterieabdeckung und Ihr POD muss wohl nochmals eingeschickt werden. Die Uhr müssen Sie nicht mitschicken. Für den Fall, dass das Gummistück fehlt, ersetzten Sie den Deckel bitte mit dem, den ich Ihnen zusende.

Mit freundlichen Grüssen

Suunto Helpdesk.


Mein FootPod hat "kein" Gummistück innerhalb der Spirale.

Wenn ihr euch einen neuen FootPod kaufen wollt, achtet auf dieses Gummistück.

Gruß und schnelle Beine
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

2
Tut mir leid, dass Du mit dem Dingen 2 mal Ärger hast. Das frustriert! Danke für die Info. Bei mir ist übrigens auch kein Gumminstück innerhalb der Spirale. Mein Footpod hat sich bisher auch noch nicht ausgeschaltet.

3
Hallo Lars,

ich schein wohl ein "stampfer" Laufstill zuhaben, sodass sich die Batterie löst (übrigens schaltet sich der Pod, wenn er sich ausschaltet, immer beim Bergablaufen ab :confused: )

Gruß und viel Erfolg bei deinen Laufvorhaben

Jens

PS

Vielleicht sehen wir uns in Frankfurt, wenn nach Köln noch ein bißchen Power übrig geblieben ist.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
Fluppe hat geschrieben:... ein "stampfer" Laufstill zuhaben
Ich dachte bisher, dass Du auch ein Vorfußindianer bist :confused: .
Fluppe hat geschrieben:... ausschaltet, immer beim Bergablaufen ab :confused:
Aha. Da sind die Aufprallerschütterungen am größten. Finde ich aber trotzdem merkwürdig, dass sich der Foot Pod verabschiedet.
Fluppe hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns in Frankfurt, wenn nach Köln noch ein bißchen Power übrig geblieben ist.
Würde mich freuen!

5
Lars hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass Du auch ein Vorfußindianer bist :confused: .

wohl mehr Rückfußelefant. Um meinen Fußlaufstil habe ich mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht. Soll der Fuß selbst entscheiden wie er, bei der entsprechender Geschwindigkeit, aufsetzt :zwinker5: .

Bloß an meiner Armhaltung müsste ich mal was ändern, aber das ist ein anderes Thema :frown: .

Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

6
danke für die info.
das ist der grund warum ich nicht mehr mit meiner suunto laufe. auf der messe haben die mir noch den fußpod ausgetauscht, aber genutzt hat es nichts.
vor allem bei schnellen läufen ging das mistding immer aus.
jetzt laufe ich mit garmin, der geht nicht dauernd aus. :D
viele grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

7
Fluppe hat geschrieben:... mehr Rückfußelefant.
Hm ... ich meinte in einem Thread über das Vorfußlaufen gelesen zu haben, dass du zur Umstellung gesagt hast, dass man die Wadenmuskelschmerzen zu ertragen hat und das vorbei geht. Darauf hin dachte ich ... aber wahrscheinlich verwechsel ich gerade etwas. Sorry :peinlich: ... stimmt schon. Meistens läuft man intuitiv richtig.

8
Lars hat geschrieben:Hm ... ich meinte in einem Thread über das Vorfußlaufen gelesen zu haben, dass du zur Umstellung gesagt hast, dass man die Wadenmuskelschmerzen zu ertragen hat und das vorbei geht. Darauf hin dachte ich ... aber wahrscheinlich verwechsel ich gerade etwas. Sorry :peinlich: ... stimmt schon. Meistens läuft man intuitiv richtig.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9793&page=3
Puh, hast'n gutes Gedächnis

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9793&page=3

Das war aber nur verletztungsbedingt für knapp 2 Wochen.
Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
hallo Fluppe,
kannst du mir schreiben nach wieviel km der fußpod sich abschaltet?

bin seit fast 2 wochen stolzer besitzer der t6 mit fußpod. wobei mein längstes training knapp über einer stunde ist.
vielen dank im voraus
gruß
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

10
Hallo kekholo,

die Zeit bzw. Strecke hat mit der Störung nichts zutun. Das habe ich zuerst auch vermutet, da der Polar-Pod sich auch nach einer gewissen Zeit ohne Rückmeldung von der Uhr, automatisch ausschaltet. Der erste fehlerhafte Suunto-Pod schaltete sich meistens (wenn er sich ausschaltet!) nach 10 bis 15KM ,also 40 bis 78 Min, aus. Der zweiten Pod zwischen 30 und 120 Min, also ist kein Muster zuerkennen. Es liegt eindeutig am Laufstil und an der Strecke (bergab) und die daraus resultierenden Erschütterungen, wodurch sich die Batterie leicht von den Kontakten löst.
Das Problem tritt nicht immer auf, aber wenn es beim Wettkampf (HM)passiert, ist das schon ärgerlich. Am Samstag, beim Saarnersommernachtslauf, war aber alles wieder bestens und er hat zum Schluß brav 10.01 KM (38:44) angezeigt.

Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

11
Fluppe hat geschrieben:
Können Sie bitte überprüfen, ob sich im Batteriendeckel innerhalb der Metallspirale eine kleines schwarzes zylinderartiges Gummistück befindet? Falls ja, haben Sie bereits eine neue Batterieabdeckung ...
Habe gerade vor ein paar Tagen ein Austauschteil bekommen und da musste ich doch gleich mal nachschauen .. Tatsächlich ein Gummistück ist jetzt im Deckel. Schau'n wir mal wie zuverläßlich das gute Stück nach dem ersten Batteriewechsel noch ist, denn dann traten bei mir bisher die Probleme auf.

Gruss, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

12
Fluppe hat geschrieben:... 10.01 KM (38:44) ...
Du bist 'ne Rakete :daumen: !

# Verwässerungsmodus aus #

Mir ist bei den Foot Pods aufgefallen, dass sie mitunter ziemlich stark hin und her gerüttelt werden. Nicht nur wie gewünscht von vorne nach hinten, sondern auch von links nach rechts, weil der Fuß nicht bei allen gerade abrollt.

Welche Art der Erschüterungen es auch sind. So wie Du es schilderst ist es vermutlich Dein Bewegungsablauf beim Bergablaufen, der dafür sorgt, dass die Batterie oder eine der Kontaktflächen verrutscht.

Stutzig macht mich nur, dass es beim Polar Foot Pod auch schon so war. Demnach könnte der Eindruck entstehen, dass Du eher trampelts oder stampfst statt zu laufen (nicht ernst oder abwertend gemeint). Aber selbst dass dürfte den Pods eigentlich nichts ausmachen. Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob es beim Polar Foot Pod auch am Bergablaufen fest zu machen war?

13
Lars hat geschrieben: dass Du eher trampelts oder stampfst statt zu laufen (nicht ernst oder abwertend gemeint).


:peinlich: :weinen:

Das fiel mir auch beim durchstöbern meiner Beiträge auf.
Irgendwie stehe ich wohl echt auf Kriegsfuß mit den Dingern. Gott sei Dank bin ich aber nicht der einzige, der diese Probleme hat (hatte), sonst würde ich mir doch sorgen über mein Laufstil machen.


Aber.......
, an der SechseenPlatte ist eine Brücke (die hohe gelbe) und wenn ich diese überquere wackelt die schon recht heftig, sodass Omis mich ans weiterlaufen hindern wollten :confused: :frown: :peinlich: .

Na ja, meine Knie'e halten's aber bestens aus.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

14
Fluppe hat geschrieben:... sodass Omis mich ans weiterlaufen hindern wollten :confused: :frown: :peinlich: .
Ja, aber so schlimm kann das nicht sein, dass Foot Pods aussetzen, oder :gruebel: . Irgendwie will ich das nicht glauben. Die Dinger haben schließlich keinen Erschütterungssensor, der ab einer gewissen intensität ... halt, da fällt mir ein, dass ich im Foot Pod Handbuch gelesn habe, dass ab 20 Km/h schluss ist. Wie und warum auch immer. Kann es damit etwas zu tun haben? So bergab, so?

15
Also bei mir hat der FootPod noch nie ausgesetzt! (Ausser wenn die Batterie leer war) Bin in den letzten paar Jahren bestimmt über 3.500 km damit gelaufen.

Gruß
Zabu

16
Ich hatte nur dreimal einen Aussetzer seit einem Jahr, aber das wahr noch beim gemütlich in der Ebene einlaufen. Einmal davon ist aber auf eine leer werdende Batterie zurückzuführen. Allerdings hat die Uhr, nachdem ich den Pod wieder eingeschalten und die Verbindung hergestellt habe, die fehlende Strecke nach dem erneuten loslaufen dazugerechnet. Insofern eigentlich kein Problem.

Mein Problem ist eher, dass der Pod verrutscht und dann die Geschwindigkeit sich schon mal um ca. 45 - 60 sec. pro KM verändert.
Einfach die Schnürsenkel in die Lasche einfädeln reicht nicht, da muss ich schon den Pod einmal um die Längsachse drehen mit dem Schnürsenkel, damit eine Art Knoten entsteht, damit der dann auch richtig hält. Ist aber auch keine Dauerlösung. Wie macht ihr das eigentlich?

18
Zabu hat geschrieben:
Da hat's sich wohl einer in die T6 verliebt. Ob der auch noch Zeit zum laufen hat? :confused:
Verliebt ist hier nicht der richtige Ausdruck - ich würde sagen "hörig" :zwinker2:

Zeit zum Laufen hatte er in der "Schreibphase" sicher nicht viel. Ausserdem bekommt der im Herbst wieder ne ganze Menge Arbeit, wenn die neuen Pod`s auf den Markt kommen :zwinker4:

Trotzdem ist die Seite sehr informativ und ich schätze mal, dass man hier auf fast alle Fragen zur t6 eine Antwort findet. :nick:

19
Jetzt muss ich mal für Willem ne Lanze brechen - finde es superö, dass er so genau untersucht/auswertet - wer es nutzen will, findet sehr viele nützliche Dinge in der Auflistung. Die genaue Kalibrierung (oder besser das möglichst optimale Einengen des Toleranzbandes) ist, sofern man damit wirklich Trainingspläne macht und ausführt, unabdingbar.
Ich selbst bin da nicht soooo genau (laufe nach wie vor mit unkalibrierter Uhr, da mir eine Abweichung von 100 Metern von Schuhmodell zu Schuhmodell nichts ausmacht. Sollte ich das Training mal ernsthafter betreiben, würde ich aber auf alle Fälle die Ratschläge von Willem befolgen.
Für mich ist seine Auflistung wertvoller als die Suunto-Unterlagen und die sollten ihm (...wenn sie es nicht schon getan haben ;-) ) mit kostenloser Hardware unterstützen.
Joachim

20
@JoggWithoutDog

Sollte ja keine Kritik an Willem sein. Für mich ist das halt "overkill".
Ich hab die Seite eigentlich nur gepostet weil dort mehrere Möglichkeiten wie man den FootPod sicher befestigen kann aufgezeigt werden.
Siehe "Figure 2 Special firm attachment of the footPOD."

Gruß
Zabu

21
...ich frage mich allerdings auch, ob er neben dem Lauf- und Auswerthobby noch Zeit für andere Sachen hat ;-)
Sind wir froh, dass es derartige Freaks gibt und dies kostenlos zur Verfügung stellen - Suunto sollte ihm wenigstens möglichst schnell einen GPS-Pod kostenlos zur Verfügung stellen*...
Joachim
*) damit er bis Weihnachten einen fairen Bewertungsbericht vorlegen kann - dann kann ich mir immer noch überlegen, ob es DER Weihnachtsgeschenkwunsch Nr.1 ist :-) (glaub aber immer noch, dass die Footpod-Lösung derzeit unschlagbar ist, denn richtiger Pace ist den meisten sicherlich wichtig

22
heute lag bei mir, ein Brief aus Finnland im Briefkasten......freu....
................
................
...............
leider auch einen von der guten alten Post mit dem Hinweis, daß bei ersteren der Inhalt leider beim Versandt verloren gegangen ist und ich mich doch bitte bei ......... melden soll.

Argggghhhhhh... schrei

Das kann doch nicht war sein.

Also Morgen ist erstmal wieder Telefonstunde angesgt und dann Malkucken

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

23
Wieso eigentlich? Hast du die Suunto direkt in Finnland gekauft? Der Support läuft doch normal über den deutschen Händler oder nicht? Trotzdem viel Glück.

Gruß
Zabu

24
Zabu hat geschrieben:Wieso eigentlich? Hast du die Suunto direkt in Finnland gekauft? Der Support läuft doch normal über den deutschen Händler oder nicht? Trotzdem viel Glück.

Gruß
Zabu

Hallo,
gekauft habe ich die Uhr über EBay. Der EBay-Händler meinte, als die ersten Aussetzer auftraten, ich sollte die gesamte Uhr mit Footpod einschicken und hat diese dann nach Amer-Sports weitergeleitet. Der Spaß hat dann insgesamt 5 Wochen gedauert und der Foot Pod wurde "ohne Kommentar" ersetzt. Als beim neuen Pod auch das Problem auftrat, habe ich zufällig in der -Fit for Fun- eine "Münchner" Suunto Telefonnummer gefunden. Dort wurde mir geraten "kostenlos" direkt bei Suunto-Finnland anzurufen und es wurde mir die entsprechende Nummer genannt. So war dat. :D

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

25
Mittwoch hat sich mein Foot Pod auch abgeschaltet :nene: . An der Batterie kann es nicht gelegen haben, da diese neu ist. Nach dem die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen und kein blinken am Pod mehr zu sehen war, konnte ich den Pod aber einschalten und normal weiter laufen. Heute ist er mir treu geblieben. Mal sehen, wie es weiter geht.

26
jaja, so fängt es an.
Du solltest mal deinen Laufstil überprüfen :o)

Bei mir hat er sich, mal wieder, am Freitag verabschiedet, bei einen "sehr langsamen" (gerade Strecke) Lauf.

Ich hoffe mit dem neuen Deckel gehört dieses Problem der Vergangenheit an.


Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

27
Fluppe hat geschrieben:Du solltest mal deinen Laufstil überprüfen ...
Hihi ... vorfüßig landen bedeutet nicht zwangsläufig = sanfter aufkommen :peinlich: .

28
Ich bin ja auch ein Suunto T6-Fan.
Das Problem mit dem Abschalten hatte ich auch schon zweimal. Ich hatte es allerdings darauf zurück geführt, dass ich die Schnürsenkel (mit dickem Doppelknoten) etwas unglücklich platziert hatte, diese auf den Ein-/Ausschalter drückten und den FootPod ausknockten.
Nach dem Einschalten und neu "Connecten" ging´s wieder.

Noch etwas zum Thema FootPod: In einem anderen Thread ging es mal um Batterien vs Akkus.
Ich laufe mittlerweile seit Monaten mit Ni-MH Akkus 1450 mAh. Diese halten zwar nicht so lange wie Batterien (ca. 20 Std.), reichen mir aber völlig aus. Ab und zu mal aufladen, tauschen und weiter laufen. Vor Wettkämpfen gibt es zur Sicherheit immer was Aufgeladenes.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

29
Heute hat sich mein Foot Pod auf 5Kilometern ständig ausgeschaltet :frown: . Nach erneutem Anschalten ging er gleich wieder aus (<500m Laufstrecke). Zum Schluss hab ich ihn ausgelassen .

Da ich eingedrungene Feuchtigkeit ausschließen wolte hab ich ihn aufgeschraubt. Da war aber nichts, wie auch. Aber bei der Batterie ist mir was aufgefallen. Die super teure Duracell M3 hat nach nicht mal 15 Stunden nur noch 1,4 Volt Leerlaufspannung. Da kann ich auch NiMh Akkus verwenden.

Jetzt probier ich es noch mal mit frischen Aldi Batterien, die noch 1,6 Volt Leerlaufspannung haben. Und ich achte verstärkt auf den Tipp von Nele, den Doppelknoten nicht am An & Ausschalter des Foot Pods zu plazieren.

Nele, wo gibt es denn 1450 NiMh Akkus :wow: ? Des is ja wahnsinn. Ich dachte knapp über 1000 NiMh sind schon der Stand der Dinge. Oder ist der 1450er Kandidat ein Sonderformat, dass ein ganz klein wenig dicker als eine Microzelle ist?

30
Hi Lars,
hatte vor ca. vier Wochen das erste Mal ähnliches Problem. Bei mir passierte es dann in zwei Läufen an nahezu der gleichen Stelle - immer bergab (...und ich stapfe nie - im Gegenteil, oft erschrecke ich die Leute, weil sie mich nicht beim Herannahen hören...). Habe bewusst die M3 drin gelassen und mir über Suunto einen Ersatzdeckel (mit Gummimittelteil) kostenlos zuschicken lassen. Zweimal inzwischen gelaufen (mit gleicher M3 - hoffe, du hast sie nicht weggeworfen ;-) ) und hab keinerlei Ausfälle mehr. Wünsch dir das gleiche.
Joachim

31
Lars hat geschrieben:Heute hat sich mein Foot Pod auf 5Kilometern ständig ausgeschaltet :frown: . Nach erneutem Anschalten ging er gleich wieder aus (<500m Laufstrecke). Zum Schluss hab ich ihn ausgelassen .

Scheint wohl ansteckend zu sein, erst liest man darüber hier überhaupt nichts, und jetzt "fallen" sie wie die Hühner, oder so ähnlich.
Unter 500mm fehlerfrei sind aber rekordverdächtig.

@JoggWithoutDog

Woher hast du den Ersatzdeckel, aus Finnland oder....

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

32
Fluppe hat geschrieben:... erst liest man darüber hier überhaupt nichts, und jetzt "fallen" sie wie die Hühner ...
Tja, dumm gelaufen :D ...

Joachim, an wen wende ich mich bezüglich des Deckels mit Gummi drin? PS: Die Duracell Batterien hab ich noch nicht weggeworfen. Dazu habe ich zu viele Taschenlampen und Kinderspielzeuge, die damit noch arbeiten können.

33
Hab mich an helpdesk@suuntosports.com gewendet und innerhalb drei Werktage kostenlos einen Ersatzdeckel erhalten.
Tipp für alle (seh es auch als kleine Entschädigung für den Frust mit der lausigen zweier Software-Version)
Joachim

34
Stimmt, so geht's auch, aber da hast du das Vergnügen mit "Frau Walker" verpaßt :D .

Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

35
Telefoniere zwar nicht, aber maile manchmal mit netter Laufkollegin in diesem Forum - und das reicht mir - ansonsten bekäme ich Ärger mit meiner Frau ;-)
Joachim
PS...neugierig wäre ich nur auf den finnischen Akzent... ne Quatsch, s.o.

36
Lars hat geschrieben:Nele, wo gibt es denn 1450 NiMh Akkus :wow: ? Des is ja wahnsinn. Ich dachte knapp über 1000 NiMh sind schon der Stand der Dinge. Oder ist der 1450er Kandidat ein Sonderformat, dass ein ganz klein wenig dicker als eine Microzelle ist?
Hi Lars, :hallo:
ich habe eben erst deine Frage gesehen.
Die Akkus habe ich bei eBay gekauft, z.B. solche
Sie sind auch kein Sonderformat.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

37
zack hat geschrieben:... bei eBay gekauft, z.B. solche ...
Dankeschön :hallo: (und bloß keine Panik!)! Wow, watt die Dinger an Kapazität zugelegt haben. Ich kenne noch die NiCd 180 mAh Variante, ende der 80er.

Obwohl ich den 1450ern nicht wirklich abnehmen, dass sie diese wirklich erreichen, ist es bei dem Preis ein Testkauf wert, wenn man eh schon ein entsprechendes Ladegerät besitzt. Ich habe gestern abend noch gegoogelt und welche von einer Firma namens Eyepower über einen Versender names Mobile King gefunden. Das hört sich ja schon mal geil an :hihi: .

PS: Bezüglich Frau Walker. Die ist echt süß. Ich hatte ihr angeboten meine Adressdaten per E-Mail zu schicken, damit ich mir das Buchstabieren und sie sich das Kuddelmuddel sparen kann. Aber nein, sie wollte es nicht anders. Und hat anschließend hat sie noch angemerkt, dass es so schlimm ja nicht gewesen sei :D .

38
Kurzer Zwischenbericht. Nach der Empfehlung von Jens habe ich Frau Walker bei Suunto in Finnland angerufen und innerhalb von 3 Tagen einen neuen Batteriedeckel zugeschickt bekommen. Bei dem Einsetzen des neuen Batteriedeckels, mit Gummipylon in der Metallspirale, ist mir der deutlich höhere Druck auf die Batterie aufgefallen, welcher wohl von dem Gummi stammt.

Der erste Lauf heute morgen mit neuem Deckel war dann auch ausfallfrei. Nach den letzten 2 Wochen war das eine richtige Wohltat, wo der Foot Pod die letzten Läufe alle 100m und kürzer aus gegangen ist.

Da muss ich den Suunto Service bezüglich des Batteriedeckels loben. Das war unkompliziert, schnell und funktioniert :daumen: . Danke Jens & Joachim für die Tipps :giveme5: .

39
So konnte ich mich (war aber eigentlich nur der Trittbrettfahrer* ;-) ) für deine guten Tipps, die ich schon nutzen konnte, etwas revanchieren.
Wünschen wir uns, dass der Deckel lange hält.
Joachim
*) thanx to you, Jens.

40
Hallo,
hatte das Problem mit dem Abschalten leider auch schon ein paar mal - vorallem wenn ich mit dünnen Schuhen plötzlich beschleunige.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Deckel? Keine Abschaltung mehr ?
Leider hat der Helpdesk nicht auf meine Email geantwortet - wie lautet denn die Telefonnummer unter der man (auf deutsch?) geholfen bekommt?
Gruß,
Dietmar

41
Low-Runner hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Deckel? Keine Abschaltung mehr?
Seit dem neuen Deckel hatte ich keine Abschaltung mehr. Frag mal Fluppe via PN nach der Telnummer. Die ist erstens kostenlos und zweitens ist auf der anderen Seite eine wirklich sehr nette Frau Walker. Ich habe die Nummer leider nicht mehr ...

42
Hallo zusammen,

die Tel.-Nr. interessiert mich auch. Ich hatte Freitag bei meinem langen Lauf ein paar (ganz kurze) Aussetzer, und habe nach wie vor das Problem mit der Softwareinstallation bei WIN 98. Das kreigt hier anscheinend niemand in den Griff.

Gruß...........peter

43
da hast du das Vergnügen mit "Frau Walker" verpaßt
Hallo Jens, :winken:

die Tel.-Nr. interessiert mich auch. Ich hatte Freitag bei meinem langen Lauf ein paar (ganz kurze) Aussetzer, und habe nach wie vor das Problem mit der Softwareinstallation bei WIN 98. Das kreigt hier anscheinend niemand in den Griff.

Gruß...........Peter

44
Hallo Leute,

ich habe bei meinem FootPOD das selbe Problem und drehe langsam am Rad. Ich hab zwei mal vergeblich an die helpdesk Adresse gemailt und war nun beim Händler, ob er mir den Deckel bestellt. Das geht aber nicht, sagt der, weil man das ganze Teil einschicken muss. :klatsch:
Ich würde es nun auch sehr gerne vorziehen, mit besagter netter Dame in Finnland zu telefonieren, und sie zu bitten mir so einen neuen Deckel zu schicken. Kann mir jemand von Euch die Telefonnummer mitteilen? Vielleicht per PM, oder wo kann ich die Nummer erfragen?

Vielen Dank schon mal,
Thomas

45
Der Jens (Fluppe) dürfte die Telefonnummer noch haben. Ansonsten kannst Du auch direkt über die Suunto Webseite gehen und kackfrech den englischen Service anrufen und Dich mit Frau Walker verbinden lassen. Den namen kennst Du ja ... viel Erfolg!

46
Erledigt ;o)
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

47
Achja,

@Spikes

Willkommen hier im Forum :hallo: .

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

48
Ich glaube, mein Deckel spinnt immer noch und ich will auch mit der Miss Walker telefonieren :-))))))))))))))))))))))))))))))))
Deutsch mit finnischen Akzent hab ich noch nie gehört ;-)
Oh - gerade kommt meine Frau ins Zimmer, lieber doch nicht :-)))
Joachim

49
Fluppe hat geschrieben:Achja,

@Spikes

Willkommen hier im Forum :hallo: .

Gruß

Jens
Vielen Dank! Auch für die prompte Unterstützung. :daumen:
Ich habe heute dort angerufen, die Mädels dort sind wirklich sehr freundlich und es ist gar keine Frage, dass ich einen neuen Deckel per Post bekomme.

Keine Ahnung, warum Suunto in Deutschland da so ein Trara drum macht. :confused:

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es mit dem neuen Deckel geht. Ich habe bei meinem Deckel bereits die Feder etwas auseinandergezogen, aber er setzt halt doch immer wieder mal aus. Meisstens so zwischen km 6 und 8. Heute ging es wieder mal, da muss ich wenigstens nicht wieder in irgendwelchen Landkarten nachmessen. :zwinker5:

Viele Grüße,
Thomas

50
Lars hat geschrieben:und Dich mit Frau Walker verbinden lassen. Den namen kennst Du ja ... viel Erfolg!
Ihr macht mich so langsam neugierig auf diese Frau Walker... :P :funnypos:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“