Banner

Laufrevier in Düsseldorf

Laufrevier in Düsseldorf

1
Hallo liebe Freunde,

ich laufe und walke derzeit in Hamburg um die Alster. In nächster Zeit werde ich mich vermehrt in Düsseldorf aufhalten.

Gibt es in Düsseldorf oder Neuss ein ähnliches Revier, wo ich meine Runden ziehen kann??

Ich werde mich überwiegend in D-Eller aufhalten.

Ich freue mich auf alle Empfehlungen!!! :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:



Euer
Heinrich :bounce: :bounce: :bounce:

Laufrevier in Düsseldorf

2
Original von Heinrich:

Hallo liebe Freunde,

ich laufe und walke derzeit in Hamburg um die Alster. In nächster Zeit werde ich mich vermehrt in Düsseldorf aufhalten.

Gibt es in Düsseldorf oder Neuss ein ähnliches Revier, wo ich meine Runden ziehen kann??

Ich werde mich überwiegend in D-Eller aufhalten.

Ich freue mich auf alle Empfehlungen!!! :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:



Euer
Heinrich :bounce: :bounce: :bounce:
Also in Eller selbst sind wir noch nicht gelaufen ... aber ich würde drauf wetten, daß es schöne Strecken um den Unterbacher See gibt ... Ansonsten gibt es in Benrath den Lauftreff Düsseldorf Süd, der da im Wald auch schöne Routen zu bieten hat, und auch am Rheinufer z.B. rund um die Theodor-Heuss-Brücke sind viele Läufer unterwegs ... Auch im Volksgarten kann man schön laufen ... Und wenn Du meinst Ddorf wäre nur was für Flachlandtiroler, dann fahre mal in Richtung Pferderennbahn ... in dem Wald kann man problemlos für jeden Berglauf trainieren ... Verein in der Ecke ist der DSD ...

Auch in Kaiserswerth müßte man schön laufen können, da ist dann nicht ganz so viel Trubel (außer am Biergarten :-))

Grüße aus Korschenbroich,

Stephan

[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 21.07.2003 editiert. ]

Laufrevier in Düsseldorf

3
ich war gestern im grafenberger wald unterwegs, war ich auch zum ersten mal, hat mir super gefallen, kann ich nur empfehlen. ist allerdings ein ziemliches stück weg von eller.

Laufrevier in Düsseldorf

4
Hallo Heinrich,

ich kann Dir mit gutem Gewissen die Strecken am Unterbacher See empfehlen:rotate: Ich habe dort vor vier Wochen mit dem Laufen (gehen) begonnen und bin voll zu frieden. Es gibt dort beschilderte Strecken von 6 km bis über 18 km Länge. Bei der kleinen Runde :dance2: geht es zu 90% durch den Wald, immer nah am Wasser entlang. Es ist alles recht ebenerdig.

PS. Eller grenzt fast an den Unterbacher See :look:

Liebe Grüße
Jürgen

Laufrevier in Düsseldorf

5
Original von alterMann:
Hallo Heinrich,

ich kann Dir mit gutem Gewissen die Strecken am Unterbacher See empfehlen:rotate: Ich habe dort vor vier Wochen mit dem Laufen (gehen) begonnen und bin voll zu frieden. Es gibt dort beschilderte Strecken von 6 km bis über 18 km Länge. Bei der kleinen Runde :dance2: geht es zu 90% durch den Wald, immer nah am Wasser entlang. Es ist alles recht ebenerdig.

PS. Eller grenzt fast an den Unterbacher See :look:

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
von wo aus sollte man den starten, ich war schon länger nicht mehr dort, wohne aber ganz in der Nähe nämlich in Mettmann und ich laufe auch gerne mal woanders.
Hallo Heinrich,
ich selber kann Dir auch den Grafenberger-Wald empfehlen und zwar vom Parkplatz an der Pferderennbahn ausgehend, dort wird einem wirklich viel geboten flache Strecken und wie zuvor schon erwehnt sehr hügelige Strecken. Ich selber laufe dort häufig nach den Nachtwachen, habe es dann nicht weit bis dort hin.
Gruß Willi

Laufrevier in Düsseldorf

6
Unterbacher is meist viel zu voll--> Tipp: auf die andere Autobahnseite, dort ist es am Baggerloch 20 mal leerer
ME: schöne Laufstrecken, z.B. im Neandertal, Wildgehege: recht anstrengend, weil kaum ein Meter gerade aus (noch bessere Radstrecken :) )

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Laufrevier in Düsseldorf

7
Hallo Willi, hallo DaCube,

ja, am Unterbacher See kann es ganz schön voll werden. Dies ist aber meist an den Wochenenden der Fall und unter der Woche Nachmittags, wenn die Horden in die dortigen Seebäder stürmen. Ich habe das Glück morgens laufen zu können (zwischen 9 und 10 Uhr), wo mir dann 5 Laufleutchen entgegen kommen (+ 5 mit ihren Hunden). Radfahrer habe dort ihre eigenen Wege.
Am angenehmsten
Bild
ist es am Bootshafen (wenn Du durch das Neandertal kommst, dann in Erkrath 2te links bis es nur noch links und rechts geht. Rechts in die Rothenburgstr. 2te links ist der Bootshafen. Über die A46 Abfahrt Erkrath kommst Du direkt auf die Rothenburgstr.
Bild
). Dort sind reichlich schattige Parplätz an der Laufstrecke (man will ja nicht soweit gehen müßen :) ) ). Eine Karte der Laufstrecken ist dort auch zu finden.

Dort treffen sich die meisten Sportler, die mit `nem Auto kommen. Nette Kontakte laßen sich dort leicht knüpfen :D .

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :smokin:

Laufrevier in Düsseldorf

8
Tach alter Mann,
wer fährt schon mit dem Auto zum U-Bacher, wenn dann schon, laufe ich hin :) , komm aus Hilden

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Laufrevier in Düsseldorf

9
Original von DaCube:
Tach alter Mann,
wer fährt schon mit dem Auto zum U-Bacher, wenn dann schon, laufe ich hin :) , komm aus Hilden

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!
Tja, ich war schon immer `ne faule Socke:O
Ne, ich habe leider nur bis 10 Uhr zeit (inkl. duschen). Wenn ich um 8:30 von Wersten über Eller dort hin laufen würde, könnte ich bei Ankunft am See direkt wieder umdrehen. Dann kann ich ja direkt um den Block laufen... ich hasse es in der City zu laufen
Bild
was wohl auch mit (noch) mangeldem Selbstbewußtsein zu tun hat.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :smokin:

Laufrevier in Düsseldorf

10
An ALLE!!!

Also erst einmal vielen Dank für Eure Angaben.

Vorige Woche konnte ich erst einmal den Eller Forst und
den Unterbacher See testen.

Einen ersten Erfahrungsbericht habe ich allerdings im
Allgemeinen Teil hinterlegt. Vielleicht schaut ihr da mal rein.


Fröhliche Grüße
Heinrich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“