Banner

Moin Moin

Moin Moin

1
Moin Moin,

bin seit einigen Tagen hier in diesem Forum Mitglied eifriger Leser und möchte mich nun kurz vorstellen:


Bin 37 Jahre alt und wohne im schönsten Bundesland der Welt im Kreis Steinburg. Beruflich bin ich beim Steuerberater tätig. Glücklich verheiratet und habe eine Tochter.

Bin sportbegeistert bzw. fast süchtig. In den Sommermonaten überwiegend laufen. In den Wintermonaten indoor-rowing auf dem Concept2.

Ursprünglich bin ich vor rund 25 Jahren mit meinem Vater angefangen zu laufen 1-2 mal wöchentlich je 8 - 18km das ganze hat bis zu meiner Sturm und Drangzeit gedauert.
Als die Zeit beendet war hatte ich kurze Zeit Lust zu laufen was aber sich innerhalb weniger Monate leider gab.
Habe das laufen 2003-2004 wieder begonnen leider hatte ich sofort starke Knieschmerzen. Die aufgesuchten Ärzte teilten mir mehr oder weniger einstimmig mit das ich für meine Knie zu schwer bin. (Da sind tatsächlich in den Jahren nach meiner Sturm und Drangzeit rund 38kg :klatsch: dazugekommen) habe zu diesem Zeitpunkt rd. 115kg gewogen (Körpergröße 1,90).
Daraufhin suchte ich mir einen anderen Sport um meine überschüssigen Pfunde los zu werden.
Die Lösung für mich war die Anschaffung des Rudergerätes. Kann zwar nicht auf dem Wasser rudern aber in der Wohnung kein Problehm. Versuche seit dem eifrig viele km für unseren virtuellen Club zu rudern und auch in den Wettkämpfen gute Zeiten zu bringen.
Nachdem ich 25kg :nick: wegtrainiert habe ist es mir das laufen wieder ohne Probleme und nennenswerten Schmerzen möglich. Trainiere zur zeit 2-3 mal wöchentlich je 12km. An den übrigen Tagen sofern es nicht allzu warm in meinem Zimmer ist wird gerudert. So dass ich wohl wöchentlich 7-10Std. dem Sport widme.

Meine sportlichen Höhepunkte seit 2003 hatte ich im Juni 2006 auf dem Heider Stadtlauf errungen für mich überraschend die Zeit von 44:16.
Als Ziel habe ich mir den Holsten Triathlon in Hamburg und einen Marathon gesteckt, wobei ich noch nicht sagen kann für welches Jahr ;)

Viele Grüße aus dem Norden

Ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

2
Hi Ecki,
wenn du es noch in diesem Jahr mit dem Triathlon in der "schönsten" Stadt schaffst, treffen wir uns eventl. dort.

Sonst einfach viel Spass bei deiner Sucht, die uns alle irgendwie beherrscht.

Olli

3
:hallo: Hi Ecki,

Willkommen und viel Spaß hier! Kennst Du eigenetlich www.deutschlandstaffel.de ? Ist kurzfristig aber vielleicht kannst Du Dich und Lauffreunde ja doch noch einbringen?

Beste Grüße von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
nabend,

dieses jahr wird es wohl leider nichts mit dem triathlon in der schönsten stadt der welt. habe mich aber zum alsterlauf am 3.9. angemeldet. bin gespannt wie das organisationsteam die menge bewältigen kann. wird mein erster lauf in bei so einer massenveranstaltung sein.

deutschlandstaffel klingt interessant wird aber aus zeitlichen gründen nicht möglich sein. wünsche auf jeden fall viel erfolg.


cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

6
:hallo: Moin Moin,

begrüße Dich hier auch ganz nett!

Aber, die schönste Stadt in SH ist und bleibt nunmal meine alte Heimat
Husum....da geht kein Weg dran vorbei :wink:

Steuerberater? Hey, ich brauch Dich, muss noch für 2005 den Antrag stellen.... :daumen:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

7
hallo mattes,
steuererklärung 2005 würde ich aber nur jetzt schon abgeben wenn eine erstattung der steuern auf dich zukommt. ansonsten warten bis januar 07. hoffen das die veranlagung der erklärung bis märz 07 stattgefunden hat damit du ausserhalb der verzinsung bleibst :wink:

ja husum ist auch ein sehr netter ort. jedoch sind "richtige Städte" für mich eher die Großstädte und da geht halt für mich nichts über Hamburg. Unser Norden ist halt noch ein wenig dörflicher. :daumen: was ich sehr zu schätzen weiß.

cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

8
kekholo hat geschrieben:hallo mattes,
steuererklärung 2005 würde ich aber nur jetzt schon abgeben wenn eine erstattung der steuern auf dich zukommt. ansonsten warten bis januar 07. hoffen das die veranlagung der erklärung bis märz 07 stattgefunden hat damit du ausserhalb der verzinsung bleibst :wink:
cu
ecki
:hallo:
Klar hoffe ich auf eine fette Erstattung!
Muss mal gucken, wo ich dieses "Elster" herunterladen kann.
Hatte bis jetzt nur keine Zeit dafür, werde mich wohl in meinem Urlaub damit befassen.....müssen.
Vielleicht gibt es dann zu Weihnachten was wieder, freut die Kids...gibt dann ja mehr Geschenke :wink:

Hamburg ist ne Superstadt, bin/war öfter dort, aber NF, da liegt mein Herz.
By the Way, im Cuxland läßt es sich auch ganz gut leben. Wenn man mal keine Zeit zum laufen hat, geht man eben Wattwandern....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

9
hi mattes,

hoffe es ist im forum erlaubt link mitzuteilen:

https://www.elster.de/index.php

und dann je nachdem welche formulare für dich zutreffen entsprechenden download wählen.

cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

11
hallo harriersand,

kekholo ist zum teil aus meinem namen abgeleitet. holo steht für die abkürzung hohenlockstedt.

also weniger mit keksen zu tun obwohl ich jetzt gerne welche essen würde :mahlzeit: selbstverständlich nur die gesunden müslikekse.

cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“