Banner

Orthopäde in Frankfurt/Main mit Lauf-Know-How?

2
dr ziegler in heppenheim.

4
Uli-Fehr hat geschrieben:http://www.smi-frankfurt.de/

Grüße - Uli -
Hey wow.. das sieht ja professionell aus ! Ich hoffe mal das ich so schnell keinen Orthopäden oder Sportmediziner mehr benötige aber im Falle des Falles scheint das die richtige Adresse zu sein... Muchos gracias für den Tipp... :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

5
Das SMI behandelt nur privat. Dr. Lohrer hat auch extrem heftige Sätze bei OPs, da hat meine Private nicht mitgemacht.

Hm, empfehlen kann ich direkt auch niemanden, der Fleischmann in Heusenstamm ist selbst triathlet, aber Kassenpatienten bekommen dort so ca. nach 3 MOnaten einen Termin, wenn überhaupt. Den wolf in seligenstadt kann ich auch nicht empfehlen, Künzel in Obertshausen kenne ich nicht. IN Dieburg gibts den Dr. Marka, der betreut die Triathleten. Der operiert auch.

Tja tut mir sorry. Wenn eine OP anstünde würde ich dir die Rhein-Main-Klinik in OF empfehlen, MIssalla und König, die sind spezialisiert auf Knie, sChulter und nochwas. Aber das sind keine normalen Orthopäden, sondern alles im Hinblick auf eine OP.

Ja, das wars.
Hau rein! :D :D :D

6
Guck dir mal die Grünewaldklinik in A`burg an.
Dr. Stürmer is en guter.

Hat mir mein Knie wieder zsammen gezimmert und fünf Monate nach OP konnt ich wieder ohne probs kicken.

Die SMI kost ihr Geld, da hätt meine private auch nur 80% übernommen.
Am liebsten is mir, wenn ich die Typen net brauch.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Alphi hat geschrieben:Das SMI behandelt nur privat. Dr. Lohrer hat auch extrem heftige Sätze bei OPs, da hat meine Private nicht mitgemacht.
Jaja..kenne ich gut. Gescheite Orthopäden zu finden ist fast unmöglich. Aber ich habe jetzt erstmal einen Termin bei Dr. Lohrer. OP hoffe ich mal nicht, dass die ansteht, und bis jetzt hat meine Private alles bezahlt. Schauen wir mal.
Gruß
Doktor

8
Das wird sie hier nicht, der Herr Doktor nimmt den 6-fachen Satz und konnte es nicht begründen!!!

ZUm Glück hat er meine OP aus Krankheitgründen abgesagt, da bin ich flug woanders hin, da der Urlaub anstand und auch jobmäßig alles für den einen OP-termin getimed war.

Habe mittlerweile einiges Negatives gehört, aber das hört man immer wenn man sich informiert.

Kann Offenbach empfehlen, sehr professionell, der eine von den beiden operiert am liebsten alles, aber die machen das auch täglich, seit Jahren und können es auch. Kennen viele die dort waren und sehr zufrieden wieder rauskamen.

Die dr. arentz beim sMI ist auch OK, weiß nciht wie die abrechnet, rechnung kam immer von Lohrer. Auch hier hat meine Kasse nciht alles übernommen, weil zuviel abgerechnet, hat LOhrer dann kommentarlos rausgenommen.

Ahnung hat der schon, ist aber auch schwierig mit Terminen.
Hau rein! :D :D :D

9
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass ich eine OP brauche. Aber vielen Dank für die Infos. Mir reicht erstmal ein paar kompetente Auskünfte.
Was mich aber interessieren würde: Ausser der Abzocke, was hast Du da noch negatives gehört?
Gruß
Doktor

10
... nun, hör dich mal in der Szene um. Für bestimmte OPs geh lieber dort hin, wo sie das täglich machen.
Hau rein! :D :D :D

11
Doktor hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: Ausser der Abzocke, was hast Du da noch negatives gehört?
Offensichtlich nix substanzielles wie man seiner ausweichenden Aussage entnehmen muss. Wem siene Gesundheit die paar Euro nicht wert ist, schreit halt Abzocke - keine Ahnung was das soll. Wenn das Wartezimmer voll ist und die Preise bezahlt werden - was willst du denen dann vorwerfen? Von der rein medizinisch-fachlichen Qualität hast du da Leute, die sich mit Sportlern auskennen, deren Bedürfnisse bei Verletzungen von denen eines "Normalbürgers" schließlich deutlich abweichen. Auch ist das was du dort erhältst, nicht zu vergleichen mit dem, was eine KK für einen "Normalbürger" bezahlen soll. Und meiner Erfahrung nach nimmt er sich auch 2h nach Feierabend für einen Sportler die Zeit, die nötig ist und hat nicht noch während der Diagnose die Türklinke vom nächsten Behandlungszimmer schon in der Hand.

Grüße - Uli -

12
Jo. Ich werde auf jedenfall meinen Termin wahr nehmen! Ich werde dann berichten.
Gruß
Doktor

13
... Zeit nimmt er sich aber der 6-fache Satz den zahlt auch die Private nicht,s chon garnicht wenn dafür keine Begründung gegeben wird, die plausibel ist.

Warten tut man auch recht lange auf den Termin und im Wartezimmer. ZU den fachlichen Themen äußere ich mich in diesem Forum nicht.
Hau rein! :D :D :D

14
Alphi hat geschrieben:... Zeit nimmt er sich aber der 6-fache Satz den zahlt auch die Private nicht,s chon garnicht wenn dafür keine Begründung gegeben wird, die plausibel ist.
Es geht auch nicht darum, ob die KK das bezahlt, sondern ob seine Preise generelle bezhalt werden und das werden sie offensichtlich sowohl aus eigener Tasche der Patienten als auch von den Sportverbänden, was die langen Wartezeiten für Termine ja durchaus unterstützen. Kaderathleten haben halt Vorrang und dann sitzt man als "Hobbysportler" halt mal länger rum bzw. nimmt er sich einfach die Zeit, die jeweils nötig ist und schmeißt dich nicht raus, weil der nächste wartet. Und (Erst)Behandlungszeiten sind nunmal nicht planbar.
Alphi hat geschrieben:Zu den fachlichen Themen äußere ich mich in diesem Forum nicht.
Ich sag's mal ganz unverblümt bis unverschämt: Dann halt auch deinen Mund!

Grüße - Uli -

15
So. Nun die Erfahrungswerten:

Untersuchung:
Hat sich die notwendige Zeit genommen, hat meine Ferse mit Ultraschall untersucht (was die Orthopäden zuvor nicht gemacht hatten), hat sich meine Röntgen und MRT-Bilder angeschaut.

Rechnung: Von 1,8 bis zu 3,5 fachen Satz ist alles dabei. Aber nichts mit 10-facher Satz.
Gruß
Doktor

16
Uli, Du solltest wissen, daß öffentliche (negative) Aussagen zur fachlichen Kompetenz von Freiberuflern (u.a. Ärzten) teuer werden können - der Laie ist nach geltender Rechtsauffassung nicht in der Lage, die Kompetenz zu beurteilen.

Und anderen den Mund zu verbieten - kein Kommentar.

Michael

17
bvmike hat geschrieben:Uli, Du solltest wissen, daß öffentliche (negative) Aussagen zur fachlichen Kompetenz von Freiberuflern (u.a. Ärzten) teuer werden können - der Laie ist nach geltender Rechtsauffassung nicht in der Lage, die Kompetenz zu beurteilen.
Und anderen den Mund zu verbieten - kein Kommentar.
Gibt's für Freiberufler andere §§ im StGB? Und die Angst vor einer Klage wg. übler Nachrede oder Verunglimpfung als Ausrede hernehmen zu wollen, die ja bereits geäußerten negativen Bemerkungen zu konkretisieren wäre arg billig.
Und wenn du keinen Kommentar hast - dann wiederhole ich gern, was ich hier schonmal an andere Adresse geschrieben habe: Dann halte den Mund.
Wer nix zu sagen hat, soll gefälligst auch seinen Schnabel halten und nicht rumgackern "ich weiß was ich weiß was, aber ich sagst euch nicht" - das ist insbesondere in einem Fall wie unten schlichtweg erbärmlich.

Grüße - Uli -

18
Allerliebster Uli-Fehr,

anscheinend kannst Du nichts anderes als andere ständig anzukoffern.

DU bist der erste Kanidat für die Ignorierliste.

Kotz weiter so rum!
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“