Banner

3. Ehrwalder Laufwoche 2006 - Versuch einer Beschreibung

3. Ehrwalder Laufwoche 2006 - Versuch einer Beschreibung

1
Nach 2 Tagen im Büro, in denen sich die Ereignisse der letzten Woche etwas gesetzt haben, wir schon mal die ersten Fotos durchsehen konnten und ich bereits wehmütig an die schönen Tag zurückdenke, hier ein kleiner Abriss dessen, was sich am Fuße der Zugspitze ereignet hat.

Seit einem Jahr träumte ich von Ehrwald. Zugegeben nicht jede Nacht. Aber als ich die Bilder von der letztjährigen Laufwoche sah und später dann die Berichte las, wusste ich: da will ich auch mal hin. Ich stellte es mir super vor, mit Gleichgesinnten etwas herumzulaufen und mich nebenher an der schönen Landschaft zu erfreuen. Also habe ich gleich, nachdem der Alperich das neue Programm veröffentlicht hatte, ein Zimmer gebucht und mich so mindestens seit November auf den Sommer gefreut. Und eigentlich war es dann noch viel schöner, als ich erwartet hatte…

Sonntag, 9. Juli: Nach etwa 7stündiger Fahrt kommen wir in Ehrwald an, beziehen unser Zimmer und sind das erste Mal beeindruckt von den Bergen. Ehrwald ist - ich sage da nun ja nichts Neues - wirklich traumhaft gelegen. Berge, wohin man blickt. Neben dem dominierenden Zugspitzmassiv wird auf Anhieb der Sonnenspitz unser "Lieblingsberg" - er sticht tatsächlich nochmal so richtig hervor. Um halb 6 gehen wir, noch etwas schüchtern, in Richtung "Bergsport Total", wo wir dann schon einige andere Laufmenschis treffen. Auch der Trainer ist da und Alpi natürlich. Und schon geht’s auf zu einer kleinen Runde durchs Moos. Es tut wirklich gut, die Beine auszuschütteln und die Schüchternheit geht so auch verloren, wenn man erstmal miteinander schnauft. Erich erklärt die uns umgebenden Gipfel (ihr müsst doch zugeben, dass Ups und Daniel schon lustige Namen sind) und Peter Wundsam verbirgt geschickt, dass er noch ein echter "Schleifer" sein wird. Vermutlich will er uns noch nicht gleich verschrecken und läuft deshalb nur die kleine Runde mit uns. Abends gibt es dann eine Diashow zur Einführung und Vorstellung des Programms und anschließend das WM-Finale auf Großbildleinwand im Zugspitzsaal.

Montag, 10. Juli: Um 10.30 Uhr treffen wir uns zum 1. Block Lauftechnik. Peter verschwindet mit uns im Moos. Es ist warm und sonnig und die Bremsen scheinen nur auf uns zu warten. Als wir dann eine Brücke als Geländer für diverse Dehnübungen nutzen, stürzen sie sich jedenfalls voller Freude auf uns. Jeder, der vielleicht nicht so viel vom Dehnen hält (ich zählte mich ohne Einschränkung bisher dazu), wird hier eines Besseren belehrt. Natürlich kennt man so die einschlägigen Übungen, aber ich gebe zu, dass ich die bisher eher halbherzig durchgeführt hab und auch kaum wusste, was sie bewirken sollen. So bekommen die meisten von uns doch einigermaßen schmerzhaft die Grenzen ihrer diversen Muskeln und Sehnen aufgezeigt. Danach folgt ein "Vorturnen": jeder läuft ein Stück vor den anderen vor und wir versuchen nicht sehr sachgerecht, Gutes und Schlechtes im Laufstil auszumachen. Schnell wird klar, worauf es Peter ankommt: wir sollen groß bleiben, aus gestählten Fußgelenken heraus arbeiten, eine gute Schrittlänge haben, die Knie aktiv heben… u.v.a.m. Puh, das alles soll zum Laufen wichtig sein? Wenn ich an all das denken soll, hab ich hinterher einen Knoten in den Beinen. Aber es kommt noch schlimmer: Peter zeigt uns vor, welche Übungen uns zu diesem perfekten Laufstil hinführen sollen. Allgemein läuft das wohl unter dem Begriff "Lauf-ABC", von mir eigentlich zuletzt etwa während meiner Schulzeit und völlig ohne Blick dafür praktiziert, wofür das gut sein soll. Nach diversen Serien von Fußgelenk-, Kniehebe-, Hampelmann- und Fersenläufen sind wir schon alle gut fertig. Komisch, wenn ich das jetzt hier so hinschreibe, kommt es mir gar nicht mehr so viel vor. In der Praxis sah das aber ganz anders aus, dauerte etwa 2 Stunden und das Auslaufen war eine wahre Wohltat.

Damit nicht genug, treffen wir uns nach einer 2stündigen Mittagspause wieder, um zum Blindsee zu fahren. Dort wird gelaufen (pro Runde nur etwa 4 km, die es aber vom Untergrund her in sich haben), am Verpflegungsstand können wir wieder auftanken (das war immer super organisiert - ganz großes DANKE) und hinterher geht’s in den See zum Baden. Was tut das gut! Übertroffen wird diese Erholung eigentlich nur von einigen Weizen, Pfannen und Palatschinken am Abend beim Mooswirt: unvergleichlich gut!!

Dienstag, 11. Juli: Muskelkater. Das denk ich als erstes beim Aufstehen, und es wundert mich ja auch nicht. 2 Trainingseinheiten an einem Tag - ich muss vollkommen bescheuert sein. Das macht vermutlich die Bergluft. Jedenfalls will ich dasselbe Programm heute nochmal durchziehen - Gehirnmatsche ganz ohne lange Läufe (und da weiß ich noch nicht, dass alles noch viel schlimmer sein kann). Na, auf jeden Fall ziehen wir zum 2. Lauftechnik-Block wieder ins Moos. Diesmal stehen Koordinations- und Kraftübungen auf dem Programm, für letztere nutzen wir barfuß den herrlich weichen Rasen des Modellflugplatzes. Damit wir uns später nicht damit rausreden können, dass wir uns soviel nicht merken können, bekommen wir am Ende der Woche eine Aufstellung der Übungen von gestern und heute schriftlich überreicht. Wir sollen also wirklich was lernen hier! Am Ende des Vormittags meint Peter, mit Blick auf das nachmittägliche Intervalltraining habe er es heute eher ruhig angehen lassen. Ach so.

Nachmittags also Intervalle. Ich hatte ja keine Ahnung. Gesucht und gefunden wird eine etwa 750 m lange Strecke an der Loisach, schottriger Untergrund und ein Schattenplätzchen für die Verpflegungsstelle. Geplant und durchgezogen wird dann ein pyramidenartiges Training: 1 Runde - 2 - 3 - 2 - 1. Gewünscht und kaum erreicht wird ein Tempo, bei dem man in der Lage sein soll, die letzte Runde nochmal im Tempo der ersten zu laufen. Zwischen den einzelnen Intervallen gibt es 3 - 5 min Pause (gefühlt etwa 30 s, abgesehen davon, dass man als lahme Ente sowieso die kürzeste Pause hat). So unterwerfen wir uns den gnadenlosen Anweisungen des Herrn Wundsam und sind schließlich alle irgendwie ziemlich fertig. Belohnt werden wir am nächsten Tag mit einer wunderschönen Tabelle, die uns unser Leistungs(un)vermögen nochmal aufzeigen soll.

Ich selbst belohne mich (und meinen Liebsten, der sich die Zeit nicht laufend vertreibt, während ich mich freiwillig quälen lasse) mit der Sonnenuntergangstour zur Seebener Alm und zum Seebensee. Einfach nur Klasse und fast völlig einsam!

Mittwoch, 12. Juli: Über das Programm dieses Tages muss ein anderer schreiben (wenn es überhaupt jemand mitgemacht hat). Wir gingen gut 5 Stunden wandern unterhalb des Daniels bis hinauf zur Tuftlalm - ein wunderbarer Tag, der dann wieder beim Mooswirt einen schönen Ausklang fand.

…Fortsetzung folgt…
Dateianhänge
Moos.jpg Moos.jpg 195 mal betrachtet 160.41 KiB
Dehnen.jpg Dehnen.jpg 267 mal betrachtet 244.12 KiB
Laufen.jpg Laufen.jpg 277 mal betrachtet 226.05 KiB

2
och ist das schön - Übermorgen bin ich auch in Ehrwald auf euren Spuren wandelnd
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Jörg,

du bist einer von den Wahnsinnigen :D Warte nur, bis ich beim Zugspitzarenalauf vom Samstag angelangt bin, dann überlegst du es dir noch anders!

Viel Glück :hallo:
Babs

4
Schöner Bericht und schöne Bilder (klasse montiert!)! :daumen:

Dieses Jahr hat's bei uns ja leider nicht geklappt. Aber es ist schön zu lesen, dass es, wie die Jahre vorher, auch wieder eine herrliche Woche war.

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung des Berichts! :)

5
Das hast du aber schön beschrieben, Barbara. Fühlt sich fast so an, als wäre ich noch dort......

Ich will wieder nach Ehrwald !!! :frown:

Danke für den schönen Bericht :nick:

Und wann kommt die Fortsetzung ?? :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Danke für die Blumen (die ich auch an den Fotografen weitergeb).

An der Fortsetzung wird noch gefeilt, es ist einfach zuuuu heiß, um lange am Compi zu sitzen. Hab, glaub ich, nicht mal bei den Intervallen so geschwitzt...

7
Schöner Bericht für den Feierabend! :daumen:
Schade, daß der Termin für mich zeitlich nicht möglich ist. Ich würde auch gerne mal am PC hinterher mehr schwitzen als beim Laufen....

8
Sei vorsichtig, Käfer - das klingt jetzt so, weil es in den Bergen einfach nicht so heiß war wie hier in der Stadt. Ich persönlich hab jedenfalls lieber beim Laufen geschwitzt. :nick:

9
Babsbara hat geschrieben:Ich persönlich hab jedenfalls lieber beim Laufen geschwitzt. :nick:

Jau, so gehts mir auch - und deswegen bin ich auch heute nach der Arbeit todesmutig bei 37° - 38° laufen gegangen (und gestern auch schon).
Ich mag das, wenn der Schweiß in Sturzbächen an mir runterläuft :D

Und: ich bin zwar total gestreßt von der Arbeit, aber kein bißchen mehr schlapp und müde, trotz der Hitze.
Das war eindeutig die Ehrwalder Luft - aber ich verzeihe es ihr :zwinker2:

Ach ja, was ich eigentlich noch sagen wollte und vorhin vergessen hab:
Ich hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, Barbara :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
Babsbara hat geschrieben:An der Fortsetzung wird noch gefeilt,
Hallo Barbara,

klasse Bericht, will mehr davon. Und weiter so ausführlich :D
Wer ist denn wer auf den Fotos?

Und noch 'ne Frage zum zweimaligen Training pro Tag: Ist das nicht extrem anstrengend, gerade bei der Hitze? Ich glaub, ich wäre nur noch platt.
Wie habt Ihr das verkraftet? Seid Ihr langsamer als im "normalen" Training gelaufen? Und wie ist das mit den verschiedenen Leistungsständen der Teilnehmer vereinbar?

oLi

11
@ Rabbit: Mensch, bei den Dankes- und Lobeshymnen bin ich doch noch gar nicht :zwinker2: Nee, ich fand es auch super, dich und Charly und die anderen kennenzulernen. Ich fand, die Truppe hat prima gepasst! Aber ich bin ein altes Weichei - deshalb steh ich lieber morgen etwas früher auf und dreh dann ne Runde. Da sind vielleicht nur noch 24 Grad oder so...

@oLi: Also, anstrengend war es schon - auf alle Fälle für mich (und ich denke, für die meisten anderen auch). Aber das war es wert. Am Mittwoch war dann halt beim Wandern Beine ausschütteln dran. Obwohl das nicht so richtig geklappt hat. Bergab zu laufen, ist eher kontraproduktiv, aber irgendwie muss man ja vom Berg wieder runter. Fürs Ein- und Auslaufen war das Tempo immer gemütlich und am Langsamsten orientiert - wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand dachte, er/sie sei der Orientierungspunkt. Und bei den längeren Läufen fanden sich zumeist Grüppchen oder man lief sein eigenes Tempo. Bei den Intervallen hatten wir Schnecken eben kürzere Pausen. Allerdings habe ich persönlich eine gewisse Müdigkeit dann am Samstag schon gemerkt - aber das kommt morgen im 2. Teil :)

LG und gute Nacht,
Babs

P.S. Ach ja - der fitte Langhaarige ist Peter Wundsam, der uns das Fürchten... äh Laufen lehrte. Ich bin die mit der Sonnenbrille :-) Und die anderen sollen sich vielleicht selber outen, wenn sie wollen...

12
Find ich auch schön, dich Barbara und alle andern, die noch nicht in Ehrwald waren kennen gelernt zu haben :)

Anstrengend war das Training schon. Drill Instructor Peter Wundsam hat uns ganz schön rangenommen.
Komisch, dass wir beim Lauftechniktraining gerade mal 5 - 6 km liefen, da ist aber noch das Ein- und Auslaufen dabei.
Das Training hatte es in sich.

Ich hab meist ein gelbes Jamaicahemd an
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
:daumen: Hi Barbara,
das hast du aber schön geschrieben...
kommt mir vor, als wäre ich dabei gewesen :love:
Nun ja, euer Training war ja sehr gemütlich, wie auf dem Foto zu sehen ist :D
Dateianhänge
DSCN3358klein.jpg DSCN3358klein.jpg 197 mal betrachtet 256.7 KiB

15
:abwart:
Neugierige Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Mooswirtfan hat geschrieben: :daumen: Hi Barbara,
das hast du aber schön geschrieben...
kommt mir vor, als wäre ich dabei gewesen :love:
Nun ja, euer Training war ja sehr gemütlich, wie auf dem Foto zu sehen ist :D

Mooswirtfan :confused: :haeh: Achja :hihi: jetzt weiß ich wer du bist. Dein Ava-bildchen ist etwas klein.
Bin auf das Bild gespannt, hoffentlich wird es bald freigeschaltet. Tim bitte!

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Fortsetzung und Ende

17
Hier der versprochene 2. Teil - Vorsicht, es ist nochmal tierisch viel!

Donnerstag, 13. Juli: Dass Wandern, vor allem bergab, einer ausgefeilten Lauftechnik nicht ganz zuträglich ist, dachte ich mir ja beinah schon. Wenn man aber erstmal wieder im Bewegen drin ist, scheinen die Muskeln ganz zufrieden und meckern nicht mehr rum. So ist es auch gar nicht schwer, dem heutigen letzten Block Lauftechnik optimistisch entgegenzusehen. Zumal ich beim Dehnen schon ein paar positive Ansätze spüre, z. B. in der Fußmuskulatur, die bei mir eindeutig die problematischste ist. Danach folgen dann Übungen zu einem dynamischen Laufstil. Peter springt uns in gewohnt lockerer Weise was vor - und wir versuchen halt irgendwie, so ähnlich auszusehen. Klar, dass das meist missglückt, aber interessant ist es trotzdem. Und es ist echt erstaunlich, dass man auch ohne viele Kilometer (die meisten davon ohnehin vom Ein- und Auslaufen) richtig ins Schwitzen kommt!

Am Nachmittag geht es per Kleinbus nach Heiterwang. Dort steht je nach Lust und Laune ein Lauf um Heiterwanger (7 km) und Plansee (22 km) an. Auch hier wird locker losgelaufen, in der Gruppe auch mal ganz gern geschwatzt - zumindest so lange, wie ich noch mithalte, also bis zur ersten Verpflegungsstation. Es ist aber auch kühler geworden und hat etwas zu regnen begonnen, in der Ferne vernimmt man auch ein Donnergrollen, was hier im Gebirge doch sehr beeindruckend klingt. An der Brücke vor dem Plansee scheiden sich dann die Lang- von den Kurzläufern. Mit Rücksicht auf eine sich ausbreitende Schwere in den Beinen tue ich mir dann nur eine kleine Runde an, die auf dem Rückweg aber auch nochmal ganze Konzentration und Koordination fordert, da der Boden wieder gespickt ist mit kleinen und großen Wurzeln, Geröll und immer mehr Pfützen - und am Schluss warten ja noch einige Kühe auf unserem Weg. Die passieren wir dann aber ganz ohne Probleme und kommen zum Glück noch vor dem heftigen Wolkenbruch in die Rezeption des Campingplatzes. Ralf baut auf seiner 2. Runde ein Feuchtbiotop in seinen Laufschuhen auf - während alle auf der großen Runde anscheinend nur durchs Schwitzen nass geworden sind. Jedenfalls behaupten sie anschließend, sie hätten keinen Regen gehabt! Und von Trainer Peter lerne ich, dass man (er) eher müde ist, wenn er so lange und langsam läuft. :confused: Hmm - sollte ich es doch mal mit schneller probieren?? Das Carboloading am Abend in den Holzerstuben ist gemessen an Mooswirtschen Maßstäben vielleicht etwas weniger intensiv, lustig ist es aber allemal, wie wir die dortigen Bediensteten damit auf Trab halten, dass wir jeder praktisch ein anderes Gericht bestellen und unsere Gruppe immer genau dann vergrößern, wenn wieder eine Bestellung abgegeben wurde. Naja, und mit "Heißer Liebe" für frisch Verliebte und "Caffee Latte" in verschiedener Größe müssen sie wohl auch noch etwas üben!

Freitag, 14. Juli: Auch hier klinken wir uns aus dem Laufprogramm aus, um noch einmal eine schöne Wanderung zu unternehmen. Für uns geht es im Zugspitzmassiv zur Hochthörlehütte, dem Eibseeblick und schließlich über den Thörlerundweg wieder 5 Stunden ordentlich zur Sache. Da gerade da auch noch ne dicke Regenwolke über uns liegt, werden wir auch noch ordentlich nass unterwegs. Das ging aber anderen fleißigen Wanderern auch so. Zurück im Quartier freuen wir uns darauf, den Wolfshund noch etwas auszuführen, da mein Liebster für die Zeit des Zugspitzarenalaufs zum Hundesitter auserkoren wurde. Also jagen wir Kim noch ordentlich durch das Moos, nachdem er vorher die Kellnerin im Café durch sein Bellen ziemlich verschreckt hat. Und schließlich freuen wir uns, dass es heute Abend wieder die volle Mooswirt-Dröhnung geben wird (Mannomann - diese Palatschinken…)!

Samstag, 15. Juli: Der Tag wird ruhig begonnen, denn schließlich steht am Nachmittag das Highlight und gleichzeitig der Abschluss dieser Woche bevor. Vom Zugspitzarenalauf hab ich mir zuvor von den erfahrenen Mitläufern berichten lassen. Das Streckenprofil tut ein übriges dazu, dass ich dann gegen 15.30 Uhr eben doch wieder etwas aufgeregt vor dem Start bin. Immerhin bin ich ausnahmsweise mal etwas eingelaufen und angedehnt (habe also doch was gelernt vom Schleifer) - und das bekommt mir tatsächlich ganz gut, jedenfalls hab ich überhaupt nicht mit diesen hässlichen Schienbeinschmerzen zu kämpfen, wie das sonst manchmal der Fall war. Leider sind diesmal nur etwa 70 Läufer am Start (und davon so 4 Walker). Und obwohl mir bei der Startnummernausgabe gesagt wurde, ich hätte die Gewinnernummer :daumen: , stell ich mich lieber etwas weiter hinten auf, denn ich glaube, die Ukrainer haben das nicht verstanden, dass es dieses Jahr eigentlich die 109 sein soll… (Und richtig: "Pobeda nascha!"

Pünktlich geht’s los. Rabbit und ich gehen die ersten etwa 2 Kilometer gemeinsam an und ich fange schon etwas an zu keuchen. Dann hüpft sie mir davon - Hase eben. Meine Puste ist jetzt auch gar nicht so das Problem, aber die Beine merke ich nach der intensiven Woche doch recht doll. Sie wollen nicht mehr, wie sich auch meine Lust, hier die Berge hochzuhecheln, stark in Grenzen hält. Es ist warm, zum Glück etwas windig und das Läuferfeld zieht sich weit auseinander. Die kurzen Bergabpassagen gleichen die Anstrengungen des ständigen Bergan kaum aus und ich spüre früh, dass mein eigentliches Ziel "Durchlaufen" heute wohl nicht erreicht wird. So setze ich mich auch nicht mehr unter Druck, sondern versuche vor allem, den Lauf in dieser herrlichen Landschaft zu genießen. Rita (deutlich ein paar AKs über mir) spurtet bergziegengleich an mir vorbei - später seh ich sie noch ein paar Mal aus der Ferne, aber erst im Ziel wieder von nahem. Der Berg bei km 8,5 ist die Hölle, vermutlich seh ich auch echt Sch… aus, weil mir 2 ältliche Radfahrer beim Hochgehen (schneller wäre ich mit Laufen auch nicht mehr gewesen) ihre Wasserflaschen anbieten. Tatsächlich wäre vielleicht eine Verpflegungsstelle mehr nicht schlecht gewesen, denn als ich an die 2. heranlaufe - es geht wieder bergab, das liegt mir mehr - ist das Nass in den Becher leider ganz und gar nicht mehr kühl. Ich erfrische mich so gut es geht und mache mich auf die letzten etwa 4 km. Woah - nochmal den Berg hoch, dann ein Wiesenweg und schließlich hört man die jauchzenden Kinder ausm Panoramabad. Kurz vor Lermoos und bei noch 3 zu laufenden km komme ich bei etwa 1.30 h an. Dann geht es nochmal steil bergab und die letzten 2 km durchs Moos. Hierüber hab ich wahrscheinlich zuviel in Annes Bericht vom letzten Jahr gelesen - ich habe nämlich keine Lust mehr. Langsam quäle ich mich bis zum letzten km-Schild, dann gehe ich nochmal ein paar Meter, bis zum Glück Silke kommt und mich noch etwas mitzieht. Ja, und dann ist es plötzlich geschafft - der Kirchplatz liegt vor mir, die Musi spielt, sogar meine Name wird angesagt - Foto…Matte…Medaille…puuuh! Schön war's, aber tierisch anstrengend!

Nach der ausführlichen Siegerehrung mit immerhin 2 laufen-aktuell-Damen auf dem Treppchen geht’s zurück in unsere Pension. Nach dem Duschen brauch ich dann für ne halbe Stunde mein Bettchen, habe schließlich zwar Hunger, aber kaum auf was Appetit. Na, egal - der Mooswirt wird wohl auch für solche Fälle was in der Karte haben. Und richtig: ein Weizen geht immer, Frittatensüppchen und Salat auch - der Abend ist gerettet. Trotzdem verabschieden wir uns früh - Leute, es war Klasse mit euch, wirklich nett, euch alle kennengelernt zu haben! Trotz der so unterschiedlichen Levels fand ich uns homogen und als eher langsame Läuferin fühlte ich mich bestens akzeptiert. Danke euch - und ein megagroßes DANKE an die Organisatoren (Alpi, richte es bitte allen aus!) und den Wundsam, Peter, von dessen Erfahrung wir sicher alle profitierten. In diesem Sinne:

"Im Licht der Freiheit durch die Wälder tauchen,
mit festem Schritt und klarem Falkenblick
die Haare wehen übermütig im Genick
und je nach Laune reimen oder laufen."
Dateianhänge
Sieger.jpg Sieger.jpg 190 mal betrachtet 58.89 KiB
Erich_.jpg Erich_.jpg 198 mal betrachtet 84.95 KiB
danach2.jpg danach2.jpg 199 mal betrachtet 79.33 KiB
danach.jpg danach.jpg 195 mal betrachtet 64.85 KiB
Einlauf.jpg Einlauf.jpg 190 mal betrachtet 100.01 KiB

19
:hallo: Tja, wenn ich das so lese, wird mir eines klar; ICH hatte wenigstens Urlaub :hihi:
Ein wenig wandern, Hundchen hüten (zum Glück keine kleinen Kinder)...was konnte schöner sein ? Laufen, abhetzen??? Nee !! :klatsch:
Mir reicht eine Läuferin an meiner Seite :haarrauf:

In diesem Sinne -
trabt schön weiter :gutenacht
Dateianhänge
DSCN3387.jpg DSCN3387.jpg 199 mal betrachtet 281.57 KiB
DSCN3380.jpg DSCN3380.jpg 166 mal betrachtet 264.36 KiB
DSCN3378.jpg DSCN3378.jpg 166 mal betrachtet 249.92 KiB

20
BABS: KLASSE :daumen: :daumen: :daumen:
Tolle Sache, das schrieb ich ja bereits zu Tati`s Bericht! Vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, uns diese Woche so super zu schildern. So war man dann doch ein kleines bischen dabei. Freu mich auf die Bilder!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Komm mal mit, Kathrin - für dich ist das gaaaanz sicher auch was!!

LG,
Babs

P.S. Ach - shit, ich wollte ja lieber nicht so viel Werbung machen ;-)

22
Babsbara hat geschrieben:...für dich ist das gaaaanz sicher auch was!!
Ja, das hab ich mir auch schon so gedacht :nick:

P.S. Ach - shit, ich wollte ja lieber nicht so viel Werbung machen ]
Dann hätteste aber nich so nen schönen Bericht schreiben dürfen... :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Babsbara hat geschrieben:Naja, und mit "Heißer Liebe" für frisch Verliebte und "Caffee Latte" in verschiedener Größe müssen sie wohl auch noch etwas üben!

:D

Üben find ich gut ! Das kann in dem Fall definitiv nix schaden :daumen:

Babsbara hat geschrieben:Rabbit und ich gehen die ersten etwa 2 Kilometer gemeinsam an und ich fange schon etwas an zu keuchen. Dann hüpft sie mir davon - Hase eben.

Na ja, ich mußte doch schnell ins Ziel und meinen Pokal abholen :hihi:
(ich fass es ja immer noch nicht :geil: )

Auch der zweite Teil - wunderbar, Barbara. Danke :hug:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

24
*lach* Stimmt, du Hase du :-) Ich hatte die Gewinnernummer und du solltest ja den Pokal bekommen. Hat er jetzt einen Ehrenplatz???

25
Babsbara hat geschrieben:Hat er jetzt einen Ehrenplatz???

:peinlich:

Öhm - der steckt noch irgendwo tief in meiner Tasche, die ich noch nicht mal ausgepackt hab..... öhm..... :peinlich:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

26
Babsbara hat geschrieben:Hierüber hab ich wahrscheinlich zuviel in Annes Bericht vom letzten Jahr gelesen - ich habe nämlich keine Lust mehr.

:peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

27
running-rabbit hat geschrieben: :peinlich:

Öhm - der steckt noch irgendwo tief in meiner Tasche, die ich noch nicht mal ausgepackt hab..... öhm..... :peinlich:

:haeh:
Die Tasche kannst du gern gepackt lassen und herkommen, aber der Pokal, der muss umgehend an einen Ehrenplatz *insistier* :nene: :zwinker2:

:love:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

28
Hallo Barbara!
Tolle Berichterstattung und ich bin schon sehr gespannt auf die Freischaltung der Fotos!
Wenn ichs dem Erich nicht versprochen hätte, könnte ich mir das Abschreiben meines Urlaubstagebuches jetzt eigentlich sparen... :zwinker2: ...

Ich fands auch unvergesslich schön und werde gerne an Euch alle zurückdenken und mich auf ein Treffen im nächsten Jahr freuen!

Regina :P
...und der kleine beige Hund

29
Hej, Regina -

mach dem Erich (und uns!) die Freude - ich les es sicher interessiert!

Auf das Freischalten warten wir leider schon seit gestern - ich hoffe, Tim hat es nicht übersehen...

Dir und Ralf und den Hundis liebe Grüße,
Barbara

30
Mit diesen Wahnsinnsfotos macht Ihr es einem ja unmöglich, NICHT beim nächsten mal auch zu kommen. Irre... das will ich auch mal haben! :daumen:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

31
Digga hat geschrieben: :haeh:
Die Tasche kannst du gern gepackt lassen und herkommen, aber der Pokal, der muss umgehend an einen Ehrenplatz *insistier* :nene: :zwinker2:

:love:



Insistier schön !!! :D

:küssen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

32
AnjaRennt hat geschrieben:Mit diesen Wahnsinnsfotos macht Ihr es einem ja unmöglich, NICHT beim nächsten mal auch zu kommen. Irre... das will ich auch mal haben! :daumen:
Anja
Au ja, Anja: wir verlegen einfach Bertlich nach Ehrwald. Das Wetter ist da auch viel besser :nick:

LG,
Babs

33
Dein Bericht ist wirklich klasse, Barbara!!
Ich war zwar nur bei den Lauftechnik-Einheiten, dem Intervalltraining und dem Zugspitzarena-Lauf dabei, aber das war echt gut (auf den Fotos - rotes Shirt). Mich hat es wirklich gefreut, euch kennen zu lernen und so einige "Premieren" zu erleben - sich mit Lauftechnik zu beschäftigen, erstmals mehr als 15km zu laufen usw.
War super!
liebe Grüße aus Tirol
Silke

Tolle Leistung!

34
lorea hat geschrieben:Dein Bericht ist wirklich klasse, Barbara!!
Ich war zwar nur bei den Lauftechnik-Einheiten, dem Intervalltraining und dem Zugspitzarena-Lauf dabei, aber das war echt gut (auf den Fotos - rotes Shirt). Mich hat es wirklich gefreut, euch kennen zu lernen und so einige "Premieren" zu erleben - sich mit Lauftechnik zu beschäftigen, erstmals mehr als 15km zu laufen usw.
War super!
liebe Grüße aus Tirol
Silke
Hallo Silke!
Premiere??? Ich hab echt gedacht, Du seist schon öfter weitaus mehr als 15 km gelaufen. Unglaublich clever, wie Du Dir den Lauf eingeteilt hast! Als ich Euch überholt habe, hatte ich keine Luft zum Grüßen- bzw. ich konnte irgendwie nicht- entschuldige dafür (Bin ja sonst eigentlich ganz nett und höflich... :zwinker4: ) und dann kamst Du von hinten und liefst wie eine Maschine in einem Tempo durch und hast eine tolle Zeit erreicht! Kompliment!
Das spornt mich an,mich im nächsten Jahr mal an Dich dranzuhängen!
Bis bald!

Regina
...und der kleine beige Hund

35
Hi Regina!
Besten Dank, aber das mit der Einteilung hat sich irgendwie von alleine ergeben. Die ersten 5km waren echt anstrengend, schwere Beine und noch ein bissl Muskelkater von der Rumhüpferei während der Woche ... da hätte ich niemanden mehr grüßen können ;-))) Dann ging es mir überraschenderweise von einem auf den anderen Meter richtig gut und es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Wäre super, wenn du nächstes Jahr wieder dabei wärst!
liebe Grüße
Silke

36
Hej Silke,

ich fand es auch richtig Klasse, dass wir uns hier und da mal gegenseitig gezogen haben! Gerade das fand ich an der ganzen Gruppe gut, dass man eigentlich in keiner "Leistungsklasse" ganz alleine war. Jetzt halten wir uns einfach ein Jahr lang so fit, machen immer brav, was der Peter uns aufgeschrieben hat und ... schwupp... laufen wir nächstes Jahr eine neue Bestzeit :-)

Lieben Gruß aus Brüssel,
Barbara
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“