Banner

Bescheidenheit/Arroganz, Missgunst, Neidhammelei

Bescheidenheit/Arroganz, Missgunst, Neidhammelei

1
Werte Laufgemeinde :zwinker2:

Pöts erregter Ausbruch über die „Arroganz“ einiger erfahrener Läufer hat wieder ein für mich altbekanntes Thema zur Oberfläche gebracht.

Ich beobachte immer wieder welche wichtige Bedeutung Bescheidenheit/Arroganz für viele Leute hat.
Sogar im Fernsehen (über meine kleine private Welt hinaus) wird mit diesem Gegensatz Sympathien/Antipathien gearbeitet (manipuliert).

Da gibt es zum Beispiel den herzerfrischenden, bescheidenen, auf den Boden gebliebenen und hart arbeitenden jungen Fußballer (Phillip Lahm).
Auf der anderen Seite den abgezockten, linken + arrogant kaltschnäuzigen Profi (Francesco Totti).

Viele können es nicht verwinden, dass Jan Ullrich (für mich der Prototyp an Unbedarftheit) der langjähriger hoffnungsloser Gegenspieler zu dem „arroganten“ + übermächtigen Lance Armstrong (für mich der konsequente Profi) sehr wahrscheinlich jahrelang gedopt war.

Zu meinem weiteren Bekanntenkreis gehört ein ehemaliger deutscher Jugendschachmeister, der zugegebenerweise sich auf der Tanzfläche unorthodox auffällig bewegt (macht Faxen + lässt sich auf den Boden fallen).
Meine Freunde kennen seinen Hintergrund + empfinden ihn als arrogant.

Ich bin dagegen der Meinung, dass man den über den Durchschnitt liegenden Leuten gegenüber etwas großzügiger sein sollte.

Sie sind doch, die eine Gesellschaft + damit uns alle weiterbringen + nicht die (sorry), die tagein/tagaus Routinetätigkeiten ausüben. Sie verrichten genau so einen Dienst an die Gesellschaft wie die anderen, die die Grundlage der Gesellschaft bilden. :nick:

Stattdessen beobachte ich fast täglich wie eifersüchtig darauf geachtet wird, dass bloß niemand einen kleinen Vorteil hat. :nene:

Auf das Forum übertragen: Einige sollten mit ihrer Einstellung gegenüber ihrer Meinung nach arroganten Läufer etwas großzügiger + nachsichtiger sein. :P

Ich möchte wissen, wie Ihr hier im Forum dieses Themenkomplex „Bescheidenheit/Arroganz, Missgunst, Neidhammelei“ sieht.


Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Ich habe hier noch keine echte Arroganz festgestellt. Nur nette leute, die sich manchmal missvertehen und zusammen ein Bier (oder ne Brause) trinken sollten. :daumen:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
....und jeden Tag wacht in Afrika eine Antilope auf.....
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben:....und jeden Tag wacht in Afrika eine Antilope auf.....
...und ein paar Tage oder Wochen später ist sie von einem Löwen gefressen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
einfach-Marcus hat geschrieben:...und ein paar Tage oder Wochen später ist sie von einem Löwen gefressen...
Könnte es nicht auch schon innerhalb ein paar Stunden sein? Bitteeeeeee.....

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Könnte es nicht auch schon innerhalb ein paar Stunden sein? Bitteeeeeee.....
Habt bitte alle mit mir armen Kerl doch etwas Nachsicht :weinen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
Kein Mitleid von einem Mitglied des Clubs der Niederträchtigen, sorry :noidea: :zwinker5:

8
einfach-Marcus hat geschrieben:...und ein paar Tage oder Wochen später ist sie von einem Löwen gefressen...


.. der Löwe bekam darauf furchtbares Bauchweh , damit schlechte Laune und brüllte, Schmerz, Neid u Mißgunst in der Wildnis.......
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kein Mitleid von einem Mitglied des Clubs der Niederträchtigen, sorry :noidea: :zwinker5:
Psss von Euch lass ich mir kein Mitleid schenken :nene: :P
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
Caramba,
danke, dass du den Thread unter Off-Topic erstellt hast und nicht auch noch unter "Laufsport Allgemein". :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
WinfriedK hat geschrieben:Caramba,
danke, dass du den Thread unter Off-Topic erstellt hast und nicht auch noch unter "Laufsport Allgemein". :zwinker2:
Na ja, einige Threads ziehen halt andere Threads nach.
Aber sehr wahrscheinlich werdet ihr Erfolg mit eurer Eindämmungs/ +Verwässerungspolitik haben. :zwinker5:

Ein Forum ist doch eine wunderbare Sache. Man stellt was rein was einen lange beschäftigt hat (manche brauchen halt länger :nick: ) + zack plötzlich lach ich darüber :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

12
@caramba: Wie wars auf Burg Querfurt?


Gruss Thomas


:P
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

13
Adiop hat geschrieben:@caramba: Wie wars auf Burg Querfurt?


Gruss Thomas


:P
Willst Du vielleicht verwässern :zwinker5:

Burg Querfurt habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben :zwinker2:

Ich hab mich vermehrt im schönen Südharz (Stolberg und weitere Umgebung) herumgetrieben.

Ich hoffe wenn ich das nächste mal wieder dort bin, dass die Autobahnen auf ihrer gesamten Strecke befahrbar sind.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

14
Thema verfehlt, Leute, setzen, 6
caramba hat geschrieben: Da gibt es zum Beispiel den herzerfrischenden, bescheidenen, auf den Boden gebliebenen und hart arbeitenden jungen Fußballer (Phillip Lahm).
Auf der anderen Seite den abgezockten, linken + arrogant kaltschnäuzigen Profi (Francesco Totti).

Habt Ihr alle vergessen? Caramba ist Weltmeister! und erwartet Neidhammelei und Missgunst von uns Deutschen. Nehmt ihm doch nicht seinen Sieg! Der Arme... :groesste:

15
Moin
ich versteh kein Deut von dem, was den User Pöt umtreibt, bis auf dass er den User Mosquito für arrogant hält. Ja sakradi.

Dabei find ich die Antwort über die sich Pöt aufregt durchaus fachlich und erdend. Wenn einem 18-22 km vorkommen wie "boah, da warste aber mal lange wech", sollte man sich primär um niedrigere Ziffern auf Unterdistanzen bemühen. Das ist schlicht so.

Was nicht heißt, dass mich nicht am Sonntagmorgen der Hafer sticht und ich mich trotz immer noch indiskutabler Zeiten nachmelde, um nen Marathon zu schleichen. :D

Übrigens gibt es hier einige, denen wird bei Begegnungen im echten Leben mit anderen Foris Arroganz nachgesagt. Ei, ich finde, wer gelegentlich ein Rennen mit offiziell vermessener Strecke als Favorit angeht, gewinnt und in der Lokalpresse über sich lesen darf, er habe es dominiert, der hätte das gottverdammte Recht, arrogant zu sein. (Wer, wenn nicht ein solcher Läufer?)

Desletzt traf ich Mos auf ner Sperrwerksrunde, wir begegneten einem anderen Fori, der in diesem Leben keinen Marathon mit Publikumszuspruch gewinnen wird, und es ging gemütlich quasselnd weiter im Tempo des langsameren. Bevor man über jemanden herzieht, den man gar nicht kennt, sollte man sich IMHO bemühen, herauszufinden, warum meint der das wohl so- oder ihn einfach ignorieren. Sich aufregen bringt meist nüscht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
gnies hat geschrieben:Desletzt traf ich Mos auf ner Sperrwerksrunde, wir begegneten einem anderen Fori, der in diesem Leben keinen Marathon mit Publikumszuspruch gewinnen wird, und es ging gemütlich quasselnd weiter im Tempo des langsameren.
Sag bloß ihr seit vorher im Tempo des Schnelleren gelaufen :P

17
RalfF hat geschrieben:Sag bloß ihr seit vorher im Tempo des Schnelleren gelaufen :P
:hihi: :hihi: :hihi:

Nee, ich war aufm Rad, sonst überhol ich Mos auch kaum. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
Marienkäfer hat geschrieben:Caramba ist Weltmeister!

Dasja wohl total absurd. Schau mal in sein Profil, der hat doch gar nicht die Luft für 120 Minuten. Und diese komischen Beinchen, neenee damit kriegste keinen Kunstschuss mit links hin. Ergo ist Caramba auch nicht Weltmeister. :teufel: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
Habe ich Euch schon gesagt, dass einer meiner Kater "Caramba" heißt? "Hermann Caramba" um es genau zu sagen, der Herr hat nämlich einen Doppelnamen. Allerdings ist er sehr fett, hat null Ausdauer und liegt in seinem schwarzen Fell nur im Schatten rum (wenn ich jetzt noch wüsste, wie hier Bilder eingefügt werden können, würde ich ihn Euch sogar zeigen). Aber er ist total nett, voll schmusig, absolut lieb zu den anderen Katzen. Nur einen kann er nicht ausstehen, der ist unser zweiter Kater. Ein ehemals kräftiger, schneller und erfolgreicher Vertreter seiner Spezies (rothaarig), der aber auch aufgrund seiner Erfolge arrogant und überheblich erscheint und sich daher allgemeiner Unbeliebtheit (auch bei den vier Katzendamen) erfreut. Dabei meint aber auch der es überhaupt nicht böse. Er ist einfach so. Aber das sehen die anderen nicht oder können/wollen es nicht sehen. Ach, ich liebe meine Katzen. Eine/n wie die/den anderen.

Ciao
Michael

Verwässern? Wer verwässert hier?
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Ich schreibe hier zwar nicht viel, lese aber umso mehr. Arroganz konnte ich nicht feststellen. Eher "im Ton vergreifen" in manchmal hitzigen Diskussionen. Über so etwas aufregen lohnt selten. Dann besser Kiste aus und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. :)

LG
Britta

21
Ripple hat geschrieben:Habe ich Euch schon gesagt, dass einer meiner Kater "Caramba" heißt? "Hermann Caramba" um es genau zu sagen, der Herr hat nämlich einen Doppelnamen. Allerdings ist er sehr fett, hat null Ausdauer und liegt in seinem schwarzen Fell nur im Schatten rum (wenn ich jetzt noch wüsste, wie hier Bilder eingefügt werden können, würde ich ihn Euch sogar zeigen). Aber er ist total nett, voll schmusig, absolut lieb zu den anderen Katzen. Nur einen kann er nicht ausstehen,

Gute Idee, ich überlege schon, welche meiner Katzen diesen Namen verdient hätte :zwinker2:

Früher hatte ich Caramba immer für ein Rostlösespray gehalten. Aber das paßt nun gar nicht. Jedenfalls nicht Carambas Werbespruch: Wir haben die Lösung.

:winken:

22
caramba hat geschrieben: Ich möchte wissen, wie Ihr hier im Forum dieses Themenkomplex „Bescheidenheit/Arroganz, Missgunst, Neidhammelei“ sieht.
Da sag ich nur:

"Der Neid nagt nicht am faulen Holz,
drum sei auf deine Neider stolz!"
:idee: :nick:

LG Ulrike

23
Marienkäfer hat geschrieben:...Früher hatte ich Caramba immer für ein Rostlösespray gehalten. Aber das paßt nun gar nicht. Jedenfalls nicht Carambas Werbespruch: Wir haben die Lösung...
...geht mir auch immer so:

http://www.caramba.de/

Jörg

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bei Caramba muss ich immer an Carambar denken, das sind diese steinharten Karamel-Stengel, die ich als Kind immer so gerne hatte (ausser dass ich Bestandteile davon nachher immer in minutiöser Kleinarbeit wieder aus der Zahnspange rauspfriemeln musste.....)

http://www.naville.ch/naville/article_images/47505.JPG
Ach ja *in Erinnerungen schwelg* Ich werde bis zum heutigen Tag daran erinnert wenn der Zahnarzt mal wieder meine damals "erworbenen" Löcher flicken muss :(

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“