Banner

Halbmarathon ???

Halbmarathon ???

1
Hallo alle zusammen,
wieder mal eine ziemlich verrückte Frage, wie ich bereits mitgeteilt habe habe ich mir ja einen Bänderriß im Knöchel(Aussenband)und einen Muskelfaserriss zugezogen, das ist jetzt ca eine Woche her.Bin jetzt aber schon wieder am überlegen ob ich am 31 August einen Halbmarathon laufen soll.Die Krücken habe ich schon in die Ecke geschmissen und fange jetzt langsam mit der Reha an.
Mein Doc sagt das bei einer vernüftigen Reha und einen normalen Heilungsverlauf in ca 6 Wochen alles ok sein kann, dann hätte ich doch gute Chancen da mitzulaufen oder ???
Bin gespannt auf eure Meinungen und werde versuchen sie mir zu Herz zu nehmen.

Gruß Sascha

Halbmarathon ???

2
Hallo Sascha,

tja, ich bin kein Arzt und deswegen kann ich nur mehr oder weniger laienhaft und nach Gefühl antworten. Ich würde nicht laufen und es nicht herausfordern - obwohl ich mir vorstellen kann wie schwer das ist.

Der Herbst ist doch noch lang und bis Ende Oktober werden noch eine Menge Läufe stattfinden. Meinst Du nicht, dass da noch etwas für Dich dabei ist? Lass es doch ruhig angehen und denk daran, dass ich keine Lust habe, Dich im Frühjahr 42 KM weit zu tragen :D :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Halbmarathon ???

3
Scheibu,

ich kann das nachvollziehen. Du hast Hummeln im Hintern. Aber wer seine Verletzung nicht vernünftig auskuriert wird bitter bestraft.
Der HM läuft Dir nicht weg. Verschiebe ihn! 8)

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Halbmarathon ???

4
Hallo Sascha,

hast Du es etwa auf den Blankenese-HM abgesehen ? :)

Ich fürchte auch, dass es zeitlich zu knapp ist. Die Bänder brauchen die 6 Wochen unbedingt, um zu heilen. Lauftraining geht in der Zeit nicht. Meistens ist es auch danach so, dass bei längerer Belastung (und damit ist kein HM gemeint, noch nicht mal ein Dauerlauf, sondern Alltag) noch Schmerzen und Schwellungen auftreten können.

Es wäre besser, die Verletzung auszukurieren und danach die Trainingsbelastung wieder langsam zu steigern- auch wenn ich Dich natürlich gut verstehen kann.....


Gute Besserung !
Liebe Grüße, Birgit :)

Halbmarathon ???

5
Hallo Sascha!

Ich kann es auch verstehen das Du dort mitlaufen willst. Aber ich denke auch das Du erst wieder 100%ig fit sein solltest bevor Du dort startest.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Halbmarathon ???

6
Hört sich nicht wirklich gut an.
Vielleicht gibt es da ja auch nen 10er?
Und Du brauchst Dich ja nicht jetzt schon anmelden. Da würde ich erstmal abwarten und kurzfristig entscheiden.
Drücke Dir die Daumen, daß es doch noch funktioniert und Du wieder fit bist.
bei meiner Winterlaufserie (3Läufe) konnte ich auch ausgerechnet den längsten und schönsten nicht mitmachen, daher kenne ich das gefühl nur zu gut, auf etwas verzichten zu müssen, wo man es doch so gerne mitgemacht hätte.
Aber es bringt nichts, das zu überstürzen, Du brauchst nur noch länger bis Du wieder richtig fit bist.
Gute - und schnelle - Besserung!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Halbmarathon ???

7
... finde ich gut!
Typisch Fußballer, nicht lange rumjammern, neue Ziele setzen und weitermachen.
Viel Erfolg dabei!

Gruß aus BS von
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“