Banner

Halbmarathon ???

Halbmarathon ???

1
Hallo alle zusammen,
wieder mal eine ziemlich verrückte Frage, wie ich bereits mitgeteilt habe habe ich mir ja einen Bänderriß im Knöchel(Aussenband)und einen Muskelfaserriss zugezogen, das ist jetzt ca eine Woche her.Bin jetzt aber schon wieder am überlegen ob ich am 31 August einen Halbmarathon laufen soll.Die Krücken habe ich schon in die Ecke geschmissen und fange jetzt langsam mit der Reha an.
Mein Doc sagt das bei einer vernüftigen Reha und einen normalen Heilungsverlauf in ca 6 Wochen alles ok sein kann, dann hätte ich doch gute Chancen da mitzulaufen oder ???
Bin gespannt auf eure Meinungen und werde versuchen sie mir zu Herz zu nehmen.

Gruß Sascha

Halbmarathon ???

2
Hallo Sascha,

tja, ich bin kein Arzt und deswegen kann ich nur mehr oder weniger laienhaft und nach Gefühl antworten. Ich würde nicht laufen und es nicht herausfordern - obwohl ich mir vorstellen kann wie schwer das ist.

Der Herbst ist doch noch lang und bis Ende Oktober werden noch eine Menge Läufe stattfinden. Meinst Du nicht, dass da noch etwas für Dich dabei ist? Lass es doch ruhig angehen und denk daran, dass ich keine Lust habe, Dich im Frühjahr 42 KM weit zu tragen :D :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Halbmarathon ???

3
Scheibu,

ich kann das nachvollziehen. Du hast Hummeln im Hintern. Aber wer seine Verletzung nicht vernünftig auskuriert wird bitter bestraft.
Der HM läuft Dir nicht weg. Verschiebe ihn! 8)

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Halbmarathon ???

4
Hallo Sascha,

hast Du es etwa auf den Blankenese-HM abgesehen ? :)