Banner

Puchheimer 3 Glocken Lauf oder so wurd ich 1.

Puchheimer 3 Glocken Lauf oder so wurd ich 1.

1
Wie ich ja bei Wetkämpfe geschrieben hat, fand am letzten Sonntag der 2. Puchheimer Volkslauf oder 3 Glocken Lauf statt. Als ehemaliger Puchheimer, wars klar das ich da auch mal antreten muss. Auch wenn parallel dieser Lauf hier war: http://www.laufclub-mittenwald.de/aktu.htm#oben

Als Beginn des Laufs war eigentlich 15:30 angekündigt, also bin ich schon um 14:30 zusammen mit meiner Freundin hin. Dort hab wir dann erfahren, dass der Lauf erst um 16:00 startet, also hab ich mir die Startnummer geholt und wir sind wieder zurück zum Haus von der Mutter meiner Freundin. Ab 15:30 war ich dann wieder da und konnte mir noch den Start der Bambinis und Schüler/Junioren anschaun. Bei den kleinen fand ich super lustig, dass sobald sie gemerkt haben, dass sie angefeuert wurden, nochmal richtig Tempo gemacht haben.
Jedenfalls war ziemlich pünktlich um 16:00 der Start des 10 km Laufs. Leider hab ich mich mal wieder (bescheiden wie ich bin) ziemlich weit hinter der Startlinie aufgestellt, also musst ich ziemlich viele Leute überholen. Trotzdem bin ich die ersten zwei Kilometer einen Kilometerschnitt von in etwa 3:45 gelaufen und hab nur noch zwei Leute vor mir gesehen. An der ersten Glocke (evang. Kirche) gabs dann Wasser und eine Erfrischung von der freiwilligen Feuerwehr. Ab da wurd ich auch nicht mehr überholt wegen mir hätte man den Lauf da auch schon beenden können an der Platzierung hat sich von Platz 1-6 nichts mehr geändert. An der Feuerwehr in Puchheim Ort gabs dann wieder eine Erfrischung durch einen C-Schlauch. An der zweiten Glocke (Kirche in Puchheim Ort) war dann der Wendepunkt und es ging über einen Feldweg zurück Richtung Puchheim Bahnhof. Mittlerweile hatte ich durch Zuschauer erfahren, dass ich 5. bin, ich war also richtig motiviert. Das hielt dann an bis ich zu der Steigung kurz vor dem Ortseingang Puchheim Bahnhof kam. Ich bin diese Steigung garantiert 100 mal gelaufen, noch nie kam sie mir so brutal vor. Noch schlimmer war dann die darauf folgende Brücke, die bin ich dann nur noch hochgeschlichen. Mein Kilometerschnitt muss grob geschätzt bei 4:20 gelegen haben und ich hattte auch wieder das Gefühl verfolgt zu werden. Irgendwie hab ichs dann aber doch ins Ziel geschafft ohne überholt zu werden, leider "nur" mit 41:17 zwar Pb aber nicht wie geplant sub 40min.
Umso erstaunter war ich dann, als ich die Ergebnisslisten sah und auf Platz eins der Männer stand. Es sind zwar nur 3 Männer insgesamt mitgelaufen, trotzdem bin ich mit Urkunde, Medaille und zum ersten mal geehrt stolz wie Oskar heimgefahren.
Die Urkunde zum bewundern gibts hier:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

2
Hey, cool! DAS muss ein unbezahlbares Gefühl sein. Klasse!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

3
hey, gratulation :)
bin ja auch mitgelaufen, war ein toller lauf und hab auch die medaille bei den frauen bis 30 eingesackt ;) aber da hatte ich nur 1 konkurrentin ;)
und an die zeiten der männer komm ich eh so schnell nicht ran... leider... *neid* ;)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“