Banner

Startblock-Einteilung Berlin Marathon

Startblock-Einteilung Berlin Marathon

1
Hallo alle zusammen,

kennt jemand die Einteilung der Startblöcke? Habe mit Sub 3:10 gemeldet und frage mich ob man im entsprechenden Block noch sein eigenes Tempo laufen kann? Hat jemand Erfahrung?

2
Hallo birel,

durch die Fotos, die es vom BerlinMarathon so gibt, war ich auch recht verunsichert... Aber bei mir funzte es super! Konnte wirklich mein Tempo von Anfang an laufen, hätt ich nicht gedacht. Passt eigentlich :daumen: (jedenfalls in den hinteren Reihen sub4)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Ich habe 2001 mit 3:!3 gemeldet, wollte 2:45 laufen und habe auf den ersten Kilometern insgesamt ungefähr eine Minute verloren. Sollte also kein Problem für Dich sein, wenn die Verhältnisse noch ähnlich sind.

Gruß,

Carsten

4
Hallo,

erfolgt die Einteilung nach geplanter Zeit oder nach der letzten Bestzeit?

Manfred

5
Einteilung erfolgt nach gemeldeter aktueller Bestzeit.
@Carsten:
Zeiten sind im Durchschnitt ja eher noch weiter abgesunken. Von daher hoffe ich das eher leerer als voller ist. Wie früh bist du denn im Block gewesen?

6
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

erfolgt die Einteilung nach geplanter Zeit oder nach der letzten Bestzeit?

Manfred
Hallo Manfred, grundsätzlich nach der letzten Bestzeit, aber Du kannst auch bei der Startnummernausgabe an den Schalter gehen und das ändern lassen, falls Dein Leistungsniveau sich so stark verändert hat.

Letztes Jahr war mein erster Marathon und da wirst Du automatisch in den letzten Startblock eingeteilt. Ich bin dann hin und habe das auf sub4 ändern lassen, durfte weiter vorne starten und das hat super gepasst.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Im SCC-Forum gab es letztes Jahr (ist aber eigentlich ein "Dauerbrenner" nach jedem BM) die Diskussion um Startblöcke und v.a. falsch einsortierte Läufer. Wer Lust hat, kann hier mal nachlesen.

Letztes Jahr hat man versucht, durch mehrere Starts die Situation zu entzerren.

LG Ulrike, startet eh von ganz hinten

Glückwunsch ...

8
... Kathrin zum 5km Sieg in Deiner Altersklasse :daumen: ;
und zum Plätzchen in der Zeitung :respekt: .

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

9
Angelwerk hat geschrieben:... Kathrin zum 5km Sieg ....
... ups, danke :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“