Banner

Hab das Schwimmen überlebt...

Hab das Schwimmen überlebt...

1
Ja, welcher Schwimmstil ist eigentlich erlaubt beim Triathlon?
Zusatzfrage: Darf ich zwischen den Schwimmstilen während des Wettkampfes wechseln?

Hintergrund:
Mein Lauffreund (mal sehen, ob ich ihn demnächst noch so bezeichne :daumenru: ) hat mich gestern in einer Tria-Staffel als Schwimmer :klatsch: angemeldet (...für Sonntag...). Ich war dieses Jahr zwar noch gar nicht richtig schwimmen, aber der Radfahrer ist super, der Läufer ist super - die brauchten noch einen Idioten :peinlich: , der sich 500m durchs Wasser quält... :geil:

Problem:
Ich kann gar nicht richtig kraulen!
Im Anfangsgetümmel würde ich im Delphin-Stil starten (ca. 50 Meter) und dann würde ich mich in die Rückenlage begeben... :confused:

Oh Gott-mir wird jetzt schon schlecht...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2
Hallo Burkhard,

der Schwimmstil ist beliebig, Stilwechsel somit auch erlaubt. Rückenschwimmen ist allerdings sehr suboptimal wegen der Orientierung.

Viel Spaß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Delphin-Schwimmen im Anfangsgetümmel ist sicher eine ganz tolle Idee, da schaffst du dir ganz viele neue Freunde (die dir nachher beim Rückenschwimmen eins in die Fr***e hauen) :D

4
WinfriedK hat geschrieben:Hallo Burkhard,

der Schwimmstil ist beliebig, Stilwechsel somit auch erlaubt. Rückenschwimmen ist allerdings sehr suboptimal wegen der Orientierung.

Viel Spaß,
Winfried
..ja, ich habe da meine Technik: Alle zehn Züge mal ein Halbzug in den Kraulstil wechseln und dann wieder in den Rückenstil... - nicht schön, aber selten :D !
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Delphin-Schwimmen im Anfangsgetümmel ist sicher eine ganz tolle Idee, da schaffst du dir ganz viele neue Freunde (die dir nachher beim Rückenschwimmen eins in die Fr***e hauen)
...naja, ich will mich ja nicht als Triathlet profilieren - ist quasi eine Eintagsfliege. Wenn ich allerdings vorne schwimmen sollte (was mir wichtiger als "vorne" ist: "oben" schwimmen! :peinlich: ), denke ich mal darüber nach, ob ich nicht mal das Rennradfahren üben sollte :hihi: !

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Hab ich das richtig verstanden? Der WK ist schon diesen Sonntag?
Dann kann ich wirklich nur noch raten: Paddle die 500 Meter irgendwie durch, egal wie unorthodox der Stil ist. Starte vielleicht nicht gerade an vorderster Front, wenn du weisst, dass du nicht so schnell bist. Du kannst dir damit ein paar Hiebe und Tritte ersparen.

6
42bis100 hat geschrieben: Im Anfangsgetümmel würde ich im Delphin-Stil starten (ca. 50 Meter) und dann würde ich mich in die Rückenlage begeben... :confused:

Wer 50 Meter Delfin kann, hat sich sicher schon so viel im Wasser bewegt, dass er auch einen einigermassen Kraulstil sein Eigen nennen dürfte :teufel:

Ne im Ernst, Je nach dem wie gross die Teilnehmerzahl und dementsprechend das Engagement der vorne Mitschwimmenden ist: wenn Du Dich in vordere Reihen reintraust wird es Haue geben. :nick: Die uberschwimmen Dich einfach.

Also eher hinten loslegen und dass Feld von hinten aufrollen :D

Viel Spass wünscht Sigi - Versuchs-Triathlet :D

P.S:
42bis100 hat geschrieben: .naja, ich will mich ja nicht als Triathlet profilieren - ist quasi eine Eintagsfliege

Das haben schon viele gesagt... :zwinker2:

7
Hallo Burkhard,

bist Du schon einmal im Freiwasser Rücken geschwommen?! Nein? Dann probier es vorher aus.

Mein Tipp: Geh' es konservativ an. Stell' Dich ganz an den linken Rand des Starterfeldes, ziemlich weit hinten. Wenn der Startschuss fällt, zähl' erstmal langsam bis 5. Dann schwimmst Du locker los bis zu ersten Boje. Stilart: Was für Dich am lockersten geht und womit Du Dich am besten orientieren kannst. Das sollte bei 99.99% der Bevölkerung der Bruststil sein. Nach der ersten Boje sollten sich die Wogen langsam glätten. Dann kannst Du immer noch richtig Gas geben.

Nur wenn Du ein sehr guter Schwimmer bist, lohnt sich beim Start die Flucht nach vorne. Bist Du das nicht, bist Du nach 200m platt, der Rest ist dann auch kein Spaß mehr.

Have Fun!

Gruß
Andreas

8
Hallo

Oder mach es so wie ich an meinem ersten Triathlon. Volle Kanne im Getümmel draufloskraulen, bis zur absoluten Atemnot und leichter Panik ob man das alles überhaupt überlebt. Den Rest, also noch gut 400 m, dann mit Brustschwimmen im Schneckentempo irgendwie durchkommen. :D

Viel Glück ! :zwinker5:

9
cpp hat geschrieben:Den Rest, also noch gut 400 m, dann mit Brustschwimmen im Schneckentempo irgendwie durchkommen
400 Meter kurz vor dem Ersticken und Absaufen zu schwimmen find ich aber ganz schön heavy

10
Da ich nichts zu verlieren habe - außer mein Leben :confused: - würde ich lieber die Harakiri-Taktik wählen... Erstmal lospreschen und dann in den Rückenstil. Ich werde wohl sicherheitshalber nicht den engen Weg um die Bojen suchen, sondern stattdessen lieber den längeren Weg wählen...

Ja, ich habe auch im offenen Meer den Rückenkraul ausgiebig "zelebriert". Meine Frau ist mir mal mit der Luftmatratze nachgeschwommen, weil sie mich vom Ufer aus nicht mehr richtig sehen konnte, was aber weniger an ihren Augen lag... :teufel:
Delphin habe ich mal aus Spaß geübt und gefallen daran gefunden. Da bin ich auch richtig schnell - bilde ich mir zumindest ein.
Sigi:
Wer 50 Meter Delfin kann, hat sich sicher schon so viel im Wasser bewegt, dass er auch einen einigermassen Kraulstil sein Eigen nennen dürfte
...eben gerade nicht :peinlich: !!!

Danke schon mal für die Tips - ich habe echt mehr Bammel vor dem Schwimmen, als vor einem Ultra! :frown:

PS: Wird denn beim Triathlon wirklich geschlagen :tocktock: ? Im Wasserzweikampf bin ich auch nicht schlecht :D !

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
42bis100 hat geschrieben:Wird denn beim Triathlon wirklich geschlagen?

Ist wie bei Douglas: Come in and find out :D

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist wie bei Douglas: Come in and find out :D
Aaah! :prof: Jetzt wird mir einiges klar und ich verstehe nun auch, warum die immer die weichen Neoprenklamotten tragen! Und ich dachte immer die stehen auf Gummi :teufel: statt auf Lack und Leder... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht mal einen Triathlon wagen soll. Ich habe zwar null Kraft im Oberkörper, aber ich habe zumindest noch eine ziemlich gute Rückentechnik, weil ich mit dreizehn an der Grenze zum Leistungssport (teilweise > 5 km pro Einheit damals) mit Schwimmen aufgehört habe. Und da war neben Brustschwimmen auch Rücken meine Hauptdisziplin (wenn auch nur auf den Sprintstrecken), d.h. ich würde die Schwimmstrecke dann auch im Rückenstil bewältigen. Die Navigation sollte eigentlich ganz gut klappen, mit den Rollwenden hab ich das ja auch mal irgendwie hingekriegt. Eigentlich wollte ich ja für immer die Finger vom schwimmen lassen, aber eine Sprintdistanz würde mich ja schon nochmal reizen, zumal ich Radfahren und Laufen doch relativ gut kann. Immer diese schwierigen Entscheidungen...

15
Jan Christoph hat geschrieben:Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht mal einen Triathlon wagen soll. ... Immer diese schwierigen Entscheidungen...
...Du kannst wenigstens selbst entscheiden - mich hat man verdonnert :motz: ! Na, ich will nicht auf die Beileidstour machen. Erst kürzlich konnte ich meine beiden Vereinskameraden dafür gewinnen, mit uns im Team im Herbst einen Alpinmarathon zu laufen. Die zwei haben Bestzeiten um 2:35 und da will ich denen mal den Gefallen tun! (Die Höhenmeter des M hatte ich zunächst mal nicht preisgegeben... :teufel: ). Wir sind schon eine verrückte Truppe und dazu gehören eben auch mal verrückte Sachen!

Trotzdem ist mir schon ganz mulmig...


Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

16
Also das mit dem Rückenschwimmen beim Triathlon ist doch quasi nicht praktikabel.

Wettbewerbe im Becken, mehrere Schwimmer teilen sich eine Bahn und es wird Rechtsverkehr geschwommen. Oder es werden die Bahnen schlangenlinienförmig durchschwommen. Es wird überholt, Brustschwimmer machen die Bahn eh dicht. Also ich weiß nicht .... Freunde macht man sich damit sicher keine. Irgendwo habe ich auch Rollwende gelesen ... das kann man doch max. machen wenn man sieht, dass die Bahn nicht gerade durch verschnaufende Jedermänner blockiert ist. Wie soll das denn gehen beim Rückenschwimmen?

In einem See .... wenn man dem Startgetümmel entgehen kann und als Letzter (oder als Erster) schwimmt ... mag sein, dass es klappt. Die Orientierung ... ich weiß nicht ich weiß nicht .... ist ja schon nicht einfach wenn man nach vorne schauen kann.

Naja ... jeder so wie er meint.

:hallo: Helmut

17
Schaut euch mal den ORF Bericht vom IM in Kärnten an. Dort schwimmt ein älterer Herr auf dem Rücken mitten im Getümmel. Dazu bewegt er die Arme wie bei vorwärts Delphin. Sieht mir also ziemlich stressig aus.

gruess oeti

18
... by the way, im See ist der Rückenschwimmer (und seine "Opfer") stark kollisisionsgefährdet. Es sei denn, der Rückenschwimmer ist mangels Orientierungsmöglichkeit schon derb vom Kurs abgekommen.

Gruß
Andreas

19
oeti hat geschrieben:Schaut euch mal den ORF Bericht vom IM in Kärnten an. Dort schwimmt ein älterer Herr auf dem Rücken mitten im Getümmel. Dazu bewegt er die Arme wie bei vorwärts Delphin.
Ist, glaube ich, der "Altdeutsche" Rückenstil. Mache ich auch immer am Ende Trainings beim Ausschwimmen, weil sich da die Brustmuskulatur so schön entspannt.

20
Also wie schon beschrieben, schiebe ich alle paar Züge eine Art Eskimo-Rolle ein, bei der die Körperlängsachse immer gleich bleibt: Linker Armzug von Rücken auf Kraul - rechter Armzug von Kraul auf Rücken. Jeweils in der gleichen Drehrichtung. Das kostet nicht viel Zeit und hilft u.a. auch im Schwimmbad mit evtl. Gegenverkehr Kollisionen zu vermeiden. Da ich nicht vor habe, auf "verschnaufende Jedermänner" aufzulaufen, sondern in der ersten Hälfte des Feldes ankommen möchte (wünschen darf man sich sowas doch), gehe ich davon aus, dass ich auf diese Weise unterwegs nicht auf einen "liegen gebliebenen Brummi auflaufe" :P und wenn man dann noch eine Linie wählt, die vielleicht etwas länger ist, hat man vielleicht auch auf diese Weise die Möglichkeit, relativ ungestört durchzukommen. Man muss halt zu Beginn gut vorn dabei sein... :gruebel:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

21
42bis100 hat geschrieben:PS: Wird denn beim Triathlon wirklich geschlagen :tocktock:
Ich habe bisher bei jedem meiner 2 ( :peinlich: ) Trias was abgekriegt. Einmal im Becken von Brustschwimmern Rempler in die Seiten und einfädeln ins Cipband am Fußgelenk. Und Im See einen Elbogencheck gegen die Schläfe und einen Beinschlag auf den Kopf. Stell Dich vorher drauf ein, rechne damit, dann nimmst du es locker. Schmerzhaft war es bisher nicht. Man erschrickt eher etwas.

Schwimmbrille unter der Bademütze ist ein guter Tipp. Zwecks einfädeln und runterreissen.

:hallo: Helmut

22
Okay!
Nochwas:
TurboSchroegi hat geschrieben:...
Schwimmbrille unter der Bademütze ist ein guter Tipp. Zwecks einfädeln und runterreissen.

:hallo: Helmut
Ist eine Badekappe Pflicht?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

23
oeti hat geschrieben:Schaut euch mal den ORF Bericht vom IM in Kärnten an. Dort schwimmt ein älterer Herr auf dem Rücken mitten im Getümmel. Dazu bewegt er die Arme wie bei vorwärts Delphin. Sieht mir also ziemlich stressig aus.
Das nennt sich Rückengleichschlag und damit kommt man mit entsprechenden Muckies in den Armen verdammt schnell vorwärts.


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

24
42bis100 hat geschrieben:Okay!
Nochwas: Ist eine Badekappe Pflicht?
beim mondsee-triathlon zb ja. ich glaub schon, dass das überall so ist.
liebe grüsse von eva

25
42bis100 hat geschrieben:Okay!
Nochwas: Ist eine Badekappe Pflicht?
Normalerweise werden die vom Veranstalter gestellt (Startnummer drauf) und das Tragen ist Pflicht. Steht im Zweifel in der Ausschreibung, bzw. wenn Du Dein Startnummernpaket abholst, ist halt eine drin und dann musste die auch aufsetzen.

Im München im April gab es keine Badekappen, das schwimmen war aber auch im Olympiabad.

:hallo: Helmut

26
42bis100 hat geschrieben:Da ich nicht vor habe, auf "verschnaufende Jedermänner" aufzulaufen, sondern in der ersten Hälfte des Feldes ankommen möchte (wünschen darf man sich sowas doch)...
Ein ambitionierter Rückenschwimmer... bin mal auf deinen Bericht gespannt. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
WinfriedK hat geschrieben:Ein ambitionierter Rückenschwimmer... bin mal auf deinen Bericht gespannt. :D
...und ich erst! Wird wohl nur ein kurzer Bericht! :peinlich:

betr. Badekappe: Steht nix drin in der Ausschreibung wegen Badekappe. Eigentlich müsste ich's wissen: Es ist unsere eigene Veranstaltung, bei der ich mich letztes Jahr einzig und allein auf die Bewachung der Wechselzone konzentriert habe...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

28
Moin

Mensch, das wär doch mal ne Veranstaltung für unseren Hannöverschen Bergfex - mit solchen Freunden braucht man keine Lauffeinde. :D

Viel Vergnügen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
So liebe Läufer, ich lebe noch :-)
Ich muss schon sagen, dass so ein Triathlon doch schon eine interessante Sache ist.
Hier nun eine kurze Beschreibung:
Ich verlasse das Haus. Es beginnt zu Regnen.
Ein sportbegeisterter Wirt in unserem Städtchen hatte sich bereit erklärt, allen heimischen Staffelteilnehmern am Triathlon ein Frühstück zu spendieren. Also: gegen 8:45 dort eintrudeln und mit den Lauf- bzw. Triathlonfreunden ;-) fürstlich frühstücken, währenddessen sich draußen ein Wolkenbruch ergießt. Das verspricht Abkühlung. Eine Stunde später - der Himmel zeigt inzwischen auch wieder ein wenig "hellblau" - geht es dann zu unserem Strandbad, zu dem man sagen muss, dass es sich hierbei um ein Moorbad handelt. Der Start des Kindertriathlon war um 10 Uhr. Wieselflink sind die Kleinen und mit einem Eifer dabei, als ginge es um die Weltmeisterschaft. Aber besser so, als unmotiviert in der Bude rumhocken...

Ich bin als Mitveranstalter eingeteilt, um den Wechselraum für die Erwachsenen zu bewachen. Räder nummerieren, registrieren, einstellen. Die offiziellen Kampfrichter lassen jeden Teilnehmer den Helm aufsetzen. Alles muss passen. Die Rennmaschinen haben teilweise enormen Wert. 95 Teilnehmer sind am Start. Bei 2000 Euro im Schnitt wären das fast 200.000 Euro an Wert, der da auf ein paar qm rumsteht. Nicht auszudenken, wenn da was wegkommt...

Bis 15 Minuten vor Start werden die Räder angenommen. Jetzt schnell umziehen. Die Badehose hatte ich mir schon am Morgen angezogen, um keine Hektik vor dem Start aufkommen zu lassen.
Dann die Suche nach der Schwimmbrille, die ich noch nie benutzt hatte und wohl doch zu Hause vergessen habe... Der Badmeister - ein Vereinskamerad - hilft aus. Kurz ins Wasser und die Taktik ausprobiert: Ein paar Meter Delphin und dann in die Rückenlage... Es klappt, wie ich mir das gedacht hatte. Doch der Start folgte ja erst noch. Schnell noch die Strecke angeschaut und dann alles an seinen Platz.

Ich stehe doch ziemlich inne etwa in zweiter, dritter Reihe. Und dann geht's los! Ich versuche meine Taktik umzusetzen: Es klappt. Irgendwie gewährt man mir den Platz, um meine Delphin-Züge ausführen zu können. Zunächst tauche ich bei jedem zweiten Zug auf, dann bei jedem dritten. Doch nun wird es enger, da das Feld - ich liege mittendrin - irgendwie einen Bogen um ein fest installiertes Floß schwimmen muss. Alles drängt zum kürzesten Weg. Ohne es zu beherrschen, wechsle ich in den Kraul. Für Brustschwimmer ist m. E. der Platz nicht ausreichend. Die Brille stört mehr als dass sie schützt. Ich ziehe sie von den Augen und lasse sie am Hals. Etwa 8 Züge später ist die Engstelle passiert. Ich nehme nun die Rückenlage ein. Das geht gut. Ab und zu "laufe" ich auf ein vor mir liegenden Schwimmer auf. Viele ziehen auch an mir vorbei :-( Es geht an eine Art Wendestelle. Ich liege da schon etwa nur noch im hinteren Drittel des Feldes und merke, dass ich in den letzten 2 Jahren vielleicht in Summe nur soviel geschwommen bin, wie an diesem Tag... Die Kraft in den Armen ist nicht gerade übermäßig. Irgendwie habe ich auch nicht den direkten Weg genommen... :peinlich: Zumindest bestätigt mir das meine Vereinskameradin, die davon profitiert, um an mir vorbeizuziehen. Nochmal geht es um ein Floß herum: Die Dichte der Schwimmer ist im hinteren Feld doch merklich geringer... Einige liegen viel weiter hinten, dazwischen sind aber kaum welche. Von den 80 Teilnehmern werde ich 76.
:sauer: Von allen 13 Staffelschwimmern habe ich die schlechteste Zeit...

Raus aus dem Wasser und ran an den Wechselraum. Mein Vereinskamerad hatte wohl schon die Hoffnung aufgegeben, mich jemals wiederzusehen, denn er stand gar nicht da, um sich auf's Rad zu schwingen. Wollte der schon die DLRGler aktivieren, um die Suche nach mir aufzunehmen?
Nach ein paar Sekunden kommt er angelaufen. Sein Blick spricht Bände...
Hm, er hatte die "tolle" Idee, mich als Schwimmer anzumelden - tja, tut mir ja Leid :noidea: ! Er ist ein guter Radfahrer. Ich hole gleich meine Wechselsachen. Die Radfahrer haben 23,7 km zurückzulegen, da bleibt mir Zeit, mich des Moorwassers zu entledigen.

Inzwischen kommt die Sonne raus. An anderer Stelle am Himmel bilden sich schwarze Gewitterwolken.
Die ersten Radfahrer kommen nicht mal eine Dreiviertelstunde nach dem Schwimmstart zurück zum Wechselraum. Ich habe die Aufgabe, die Teilnehmer richtig einzuweisen: "Rad abstellen, Nummer nach vorn drehen!" Die Laufstrecke wird auf einem Rundkurs von 1,25 km ausgetragen, der 4 Mal zu umrunden ist. Im letzten Jahr gab es Probleme, da man die Runden per Marker auf dem Oberarm der Läufer markieren wollte. Das funktionierte nicht so gut... Deswegen gab es diesmal ein Rundenzählerteam mit einer Strichliste.

Unser Radfahrer war wirklich super drauf: Er schaffte von allen Radzeiten die drittschnellste. Wir lagen nunmehr im Mittelfeld der Staffeln. Unser Läufer war ebenfalls erste Klasse. Runde um Runde kam er näher an die Staffel ran, mit der wir uns eigentlich am meisten duellierten. Diese Rivalität gibt es schon seit Jahren. Damals wurden sogar Städtevergleiche durchgeführt. Diesmal trat diese "gegnerische" Mannschaft jedoch als gemischte Mannschaft an. Ich feuere meinen Vereinskameraden an, verkneife mir jedoch, den zurechtgelegten Spruch: "Ich bin schon geduscht!" rauszuschreien...

Unser Läufer arbeitete sich bis auf Rang 2 in der Männerwertung vor und von allen 13 Staffeln erzielten wir die drittbeste Gesamtzeit. Um das siegende Männerteam schlagen zu können, hätte ich eine Schwimmzeit unter den besten Zehn erzielen müssen... :haeh: Insofern waren wir mit unserem Resultat doch mehr als zufrieden und ich hoffe, nun nicht gleich wieder als Schwimmer in einer Staffel eingeteilt zu werden. :motz:
Andererseits überlege ich mir jetzt, ob ich nicht doch mal häufiger zum Schwimmen gehe... Eine Familienkarte haben wir ja für`s Freibad. Aber irgendwie fürchte ich, dass dann das Laufen "auf der Strecke" bleiben würde...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

30
42bis100 hat geschrieben:. Da ich nicht vor habe, auf "verschnaufende Jedermänner" aufzulaufen, sondern in der ersten Hälfte des Feldes ankommen möchte (wünschen darf man sich sowas doch), gehe ich davon aus, dass ich auf diese Weise unterwegs nicht auf einen "liegen gebliebenen Brummi auflaufe" :P und wenn man dann noch eine Linie wählt, die vielleicht etwas länger ist, hat man vielleicht auch auf diese Weise die Möglichkeit, relativ ungestört durchzukommen. Man muss halt zu Beginn gut vorn dabei sein... :gruebel:

Gruß!
Burkhard
:D

Nix für ungut - aber jetzt musste ich doch ein wenig grinsen. Dein oben zitiertes Statement von vor ein paar Tagen hab ich mit Stirnrunzeln gelesen. Ich musste mir verkneifen ein wenig an Deinen Illusionen zu rütteln. Immerhin bist Du nicht letzter geworden( wie ich bei meinem ersten Tria ) Und immerhin bist Du nicht abgesoffen und hast das Ganze mit Humor genommen. Wenn Du wenigstens ein wenig Spass dabei gefunden hast und Dir jetzt vorstellen könntest mal öfters schwimmen zu gehen - ich glaub aus Dir würde beizeiten ein passabler Triathlet. Mit Deiner Langzeitausdauer vermutlich sogar ein Eiermann... :nick:

Danke für den amüsanten Bericht

Gruss Sigi - auch aus der Abteilung "Treibgut"

31
Ich sach noch:

"Das werden immer mehr Trias"

Glauben wollts keiner, das habts jetzte davon.


Gruss Mayo aus der Abteilung U-Boot-Wrack
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
42bis100 hat geschrieben:Von den 80 Teilnehmern werde ich 76.
:sauer: Von allen 13 Staffelschwimmern habe ich die schlechteste Zeit...
Gratuliere, da hast du ja nur ganz knapp die erste Hälfte verfehlt.
:respekt: :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
42bis100 hat geschrieben: Von den 80 Teilnehmern werde ich 76.
:sauer: Von allen 13 Staffelschwimmern habe ich die schlechteste Zeit...
Mein Held!

1. Hälfte fast geschafft, die anderen Staffelschwimmer souverän durchgerult und das Ganze noch in einem vermutlich technische perfektem Mix aus Delpin (wenigstens hast du es richtig geschrieben, du kannst es nämlich nicht. Mit richtigem Delphin wärste ganz vorne gewesen) und Rückenschwimmen.

:teufel:

Ingo

34
Ingo77 hat geschrieben:... technische perfektem Mix aus Delpin ....Mit richtigem Delphin
wie jetzt: Delpin - Delphin - oder gar Delfin? :D

35
Irgendwie bin ich nun sogar etwas beruhigt, dass deine etwas unorthodoxe Schwimm-Strategie nicht zu dem erhofften Ziel geführt hat :peinlich: . Tröste dich - nun hast du wenigstens enormes Verbesserungspotential (angefangen mit der Schwimmbrille)
Uebrigens: Wenn ein Rückenschwimmer von hinten auf mich auflaufen würde, wär ihm ein Tritt von mir gewiss)

Grüsschen, Marianne :hallo:

36
Hey !

Du hast es echt gemacht, oder? Respekt :daumen: So cool muss man erstmal drauf sein :D

Aber irgendwie bin ich auch froh, dass es nicht sooo richtig geklappt hat. Wäre mir mit meinen Monaten an Invest in etwas, dass wie Freistil aussieht etwas blöd vorgekommen. Du wirst mir das verzeihen, oder? :zwinker2:

Grüße Helmut

37
42bis100 hat geschrieben:Da ich nicht vor habe, auf "verschnaufende Jedermänner" aufzulaufen, sondern in der ersten Hälfte des Feldes ankommen möchte (wünschen darf man sich sowas doch), gehe ich davon aus, dass ich auf diese Weise unterwegs nicht auf einen "liegen gebliebenen Brummi auflaufe" :P und wenn man dann noch eine Linie wählt, die vielleicht etwas länger ist, hat man vielleicht auch auf diese Weise die Möglichkeit, relativ ungestört durchzukommen. Man muss halt zu Beginn gut vorn dabei sein... :gruebel:
...ja, Sigi, ich weiß! Natürlich war meine Vorgabe mehr als optimistisch (da habe ich wohl den einen oder anderen Smiley vergessen, dafür gab es aber einen Halbsatz in Klammern! :nick: )
Man kann natürlich auch an den Start gehen und sich vornehmen: Ich will nicht Letzter sein... :teufel:


So, nun noch mal zum Delphin:

Als wir vor etwa 3 Wochen nach unserem organisierten Stadtlauftraining in unserem Thermalbad waren, bin ich mit meinem Vereinskameraden (der mich dann auch angemeldet hat... :motz: ) und der regelmäßig zum Schwimmtraining geht, aus Jux eine Bahn Delphin geschwommen. Da war ich beim Anschlag ca. einen Meter vorn. Insofern kann mein Delphin-Stil so schlecht nicht sein, reicht halt nur für eine oder zwei Bahnen...
Erst als ich beim Triathlon in die Rückenlage gewechselt habe, bemerkte ich, dass mir die Kräfte schwanden und dann erst zogen die meisten vorbei... :peinlich:

Natürlich hat es mir Spaß gemacht, vor allem, als ich meine Team-Kameraden beim "Zeitwiedergutmachen" beobachtet habe :teufel: ! Und das Party-Fässchen Bier, dass wir gewonnen haben, steht jetzt bei mir im Keller! :zwinker4:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Uebrigens: Wenn ein Rückenschwimmer von hinten auf mich auflaufen würde, wär ihm ein Tritt von mir gewiss
Zum Glück gab es nicht so viele solche Situationen... :P
PS.: Ich würde mich dann einfach an Deinem Fuß festhalten! :hihi:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

38
42bis100 hat geschrieben:. ! Und das Party-Fässchen Bier, dass wir gewonnen haben, steht jetzt bei mir im Keller! :zwinker4:
na dann Prost :zwinker2:

39
pandadriver58 hat geschrieben:na dann Prost :zwinker2:
Getrunken wird das natürlich nur gemeinsam! :nick:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

40
@ Burkhard:

Soso, dich an meinem Fuss festhalten? Magst du gerne meinen grossen Zeh in deinem rechten Nasenloch? :P

Und das Fass Bier magst du doch gar nicht mehr trinken, nach all dem Wasser, das du beim Schwimmen geschluckt hast.

Zwinkernde Grüsse (ich bin ja nur neidisch), Marianne :hallo:

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und das Fass Bier magst du doch gar nicht mehr trinken, nach all dem Wasser, das du beim Schwimmen geschluckt hast.
Na, ich wollte eigentlich das WE ohne Durchfall durchleben und da hab ich natürlich kein Moorwasser geschluckt...

Thema: Am Fuß festhalten: Ich wollte schon immer mal Wasserski fahren!
:hihi:
Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“