Banner

Bin ein "alter" Neuer ...

Bin ein "alter" Neuer ...

1
Hallo an Alle :hallo: ,

nachdem ich jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig hier mitlese und mir fast jeder hier vertraut ist, wurde es Zeit, sich auch mal anzumelden.

Laufe jetzt schon seit drei Jahren ... ursprünglich, weil ich mir bei fast 100 kg bei 1,78 m Größe doch etwas unförmig vorkam. Bin mittlerweile konstant bei 69 kg ... und auch die Motivation hat sich geändert ... bin ein begeisterter Läufer geworden, und – so der Laufgott es will :beten2: – möchte ich irgendwann die 40 min-Grenze auf 10 km knacken ... auf 44 min hab ich mich schon rangerobbt.

Ich bin für dieses Forum sehr dankbar ... hab viel hier gelernt :daumen: ... und vielleicht kann ich ja ab und an auch mal was von meinen bescheidenen Erfahrungen abgeben.

Wünsche allen einen schönen Tag, und weiter viel Kraft für die Beinchen ...
Achim

2
Willkommen im Forum :winken:

Auf der Laufstrecke kennt man dich ja schon länger - auch wenn du nach diesem Gewichtsschwund immer schwerer wahrzunehmen bist :D

Alles Gute und bleib gesund. Alles andere ist eine Frage des Willens und des richtigen Trainings. Das kriegste schon hin :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Abitany hat geschrieben:Laufe jetzt schon seit drei Jahren ... ursprünglich, weil ich mir bei fast 100 kg bei 1,78 m Größe doch etwas unförmig vorkam. Bin mittlerweile konstant bei 69 kg ...
: – möchte ich irgendwann die 40 min-Grenze auf 10 km knacken ... auf 44 min hab ich mich schon rangerobbt.


Achim
Boah, 30 Kilo abgespeckt....Respekt!

40 Min./10 km würde ich auch gerne laufen, am liebsten ohne mich abmühen oder dafür hart trainieren zu müssen....das liegt mir nämlich überhaupt nicht....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

4
Kundalini hat geschrieben: am liebsten ohne mich abmühen oder dafür hart trainieren zu müssen....das liegt mir nämlich überhaupt nicht....
Hi Claudia,

irgendwie hat mich das Laufen so gepackt, dass ich es gar nicht als Mühe empfinde ... mag auch mit den Fortschritten zusammenhängen ... das motiviert ungemein :zwinker2: .

Gruß,
Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“