Banner

... und jetzt komme ich auch noch ...

... und jetzt komme ich auch noch ...

1
Das Forum begleite ich schon seit gut einem Monat... und Ihr mich auch. Bin immer mal wieder angemeldet online, dann auch mal wieder anonym. Wird Zeit, dass ich aus der Versenkung auftauche...

Das ganze Forum – so wie es sich präsentiert – hat mir ungemein viel geholfen in den vergangenen Wochen. Fast wird es ja schon familiär. Jedenfalls gefällt mir hier der Grundton... und auch Eure "Staffelgeschichten" machen mich an... ...Ach ich würde ja so gerne...

Zu meiner Person:
Walken stand vergangenes Jahr als "Sommerprogramm" auf dem Plan vor allem als Ersatz zur Gesundheitsgymnastik meines Vereins.
Seit Neujahr 2003 laufe ich so gut wie regelmäßig auf "eigene Verantwortung", will heißen: Dass einmal aus einer "Notlösung" mein Lebensgefühl und -inhalt sich entwickeln würde, war nicht abzusehen. Jetzt hänge ich drin und will es auch nicht anders – selbst wenn es einige Menschen im engeren Freundes- und Bekanntenkreis nicht verstehen können.

Bin fast 49 und weiblich bei ca.164 cm Größe und 51-52 kg Wohlfühlgewicht.
Zwischen Ende April und Mitte Juni dieses Jahres waren 3x 10km-Wettkämpfe angesagt. Letztendlich bin ich tierisch stolz darauf, dass ich es gepackt habe, sie zu laufen, die 60-Minutengrenze überwunden zu haben und mittlerweile die 55er-Grenze anzupeilen – eigentlich sogar die 50er – wären da nicht meine Knieprobleme und die mit Orthopäden...

... wie dem auch sei...

ich freue mich auf Euch
und belasse es für`s erste mal dabei.

Liebe Grüße
RennSocke

... und jetzt komme ich auch noch ...

2
Hallo, nachtaktive Rennsocke!

Schön, daß Du Dich ganz "offiziell" zu uns gesellst!
Du kannst zu Recht stolz auf Deine Leistungen sein.
Und wenn Deine Freunde Dir mal wieder mit Unverständnis
begegnen, wenn Du von Deinen Erfolgen berichtest und nur ein Schulterzucken statt Lob und Anerkennung erhälst - wende Dich vertrauensvoll an uns ;)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

... und jetzt komme ich auch noch ...

3
Hallo Rennsocke!

na, Du bist mit deinen drei Wettkämpfen ja wirklich schon gut dabei.
Warte ab, hier mit dem Forum gehts bald noch besser.
Du wirst bestens motiviert werden.

Viel Glück mit dem Knie und willkommen. :bounce:

Grüße von
Phönix

... und jetzt komme ich auch noch ...

4
Willkommen im, mit Abstand, besten Motivations-, Hilfs-, Spass-, Kummerkasten-, Flirt- und Laufforum.

Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Denn: Hier werden Sie geholfen :D

LG, Hütti

... und jetzt komme ich auch noch ...

5
Hallo Rennsocke


Immer wieder interessant zu lesen was die Menschen zum Laufen
gebracht hat und wie sich für diese Sportart begeistern!! :rotate:

Wie ist Dein Plan das Vorhaben umzusetzten um die 55er-Grenze anzupeilen – oder sogar die 50er ??? Führst Du dazu ein
Lauf resp. Trainingstagebuch?
Traininst Du immer mit dem Verein?

Oh, jetzt hab ich Dich ja mächtig mit Fragen gelöchert!!
Aber in 1. Linie soll gelten: ein herzliches Willkommen hier im Forum :bounce:

Grüsse Steppi

... und jetzt komme ich auch noch ...

9
Hallo Rennsocke!

Herzlich Willkommen!

Wenn deinen Freunden die Laufgeschichten schon aus den Ohren raushängen, dann findest Du hier immer dankbare Zuhörer.
Wenn dich der Schweinehund besiegt hat, dann gibts es hier viele die ihn zusammen mit dir zu vertreiben wissen.
Wenn Du Fragen zum Training hast, finden sich hier Experten, die deinen Plan mit dir verbessern.
auch sämtliche Fragen übers Trinken und Hornhaut kannst Du hier in die Runde stellen.

Du siehst deine Registrierung war eine gute Entscheidung. Freue mich auf deine Beiträge!

LG Lorien

... und jetzt komme ich auch noch ...

11
Hallo Rennsocke!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Beachtlich Deine Leistung, bin fast ein bischen neidisch...nein, wohl eher
traurig, das ich im Moment keine Fortschritte machen kann, da ich nicht überbelasten darf..;(
Für Dein Knie baldige Besserung und ansonsten viel Spaß hier und beim Laufen!!!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

... und jetzt komme ich auch noch ...

13
:roll: Herzlich Willkommen, Rennsocke! :roll:

Aus der Versenkung mit gutem Lebensgefühl mitten rein in dieses unser Forum, das sich ebenfalls darin bewährt, nicht nur Lauf- und Läuferinformation, Freude und Motivation zu vermitteln, sondern auch ein ganz besonderes Lebensgefühl. :dance1:

Grüße von
Phönix

... und jetzt komme ich auch noch ...

14
Boa, Rennsocke, vor wem läufst Du denn davon? Ich gebe ehrlich zu, dass ich blaß vor Neid werde, wenn ich das höre: unter 55...
Bild
. Ich gehöre zu der Kategorie "Funsportler in der unteren Muttiklasse" weil anscheinend nicht allzuviel zu holen ist ;(
Auf jeden Fall: ein herzliches Willkommen auch von mir!
Viele Grüße von
Wiebke

... und jetzt komme ich auch noch ...

16
Wieder so`n Fall, der mir die Kinnlade runterreisst - da läuft die Socke seit Neujahr 2003 und schafft 10km-Läufe unter 60 Minuten - ja, isses denn wahr?? :D

Herzlich willkommen hier im Forum der Schnecken und Spitzensportler!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

... und jetzt komme ich auch noch ...

17
Hallo an alle und ein herzliches Dankeschön für euren netten Empfang. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben hier.
Bin im Augenblick zeitlich etwas von der Rolle. Meine Tage verschieben sich in die Nacht.

@ Steppenläuferin
Eigentlich habe ich keinen richtigen Plan für die 55er-Grenze außer weiterhin 3 bis 4 mal pro Woche zu laufen. Dabei laufe ich in der Regel 5 bis 7 km, manchmal auch etwas mehr. Am Wochenende ist dann die längere Distanz dran, also mindestens 10 km, aber nicht mehr als 15 km. Längere Strecken verkraften meine Bänder, Sehnen und Gelenke einfach noch nicht.
Eine Laufeinheit möchte ich in Zukunft mit Radfahren koppeln. Ich habe das mal ausprobiert: 6km laufen, 4km Mountainbike und noch mal 3 km laufen. Es hat meinem Knie sehr gut getan und es hat den Nebeneffekt, etwas für meine zu schwache Oberschenkelmuskulatur zu tun. Das Radfahren möchte ich dann noch etwas in der Distanz ausdehnen.
Außerdem versuche ich mich zu überwinden und mache Krafttraining zu Hause. Ich denke mal, mit der Kraft kommt dann auch noch etwas Schnelligkeit dazu und die Verletzungsgefahr reduziert sich.
Ich benutze auch ein Trainingstagebuch auf dem heimischen PC. Das ist ganz praktisch, um einen Überblick zu haben. Für mich ist es auch Motivationshilfe sowie Bremse vor Übereifer.
Eine Laufgruppe gibt es in meinem Verein leider (noch) nicht, da walke ich "nur" 2 bis 3 mal pro Woche. Es ist für mich wichtig, einfach um unter die Leute zu kommen.


@ Thorsten
Die Läufe waren der 10er beim Genusslauf Dreyecksland von Müllheim/Baden im April, der Albtäler Viertelmarathon Bernau - St. Blasien im Schwarzwald und der 10er beim Hegau-Halbmarathon in Singen/Hohentwiel letzten Monat.
Alles hier im "Süden" wie du siehst. Der Genusslauf Dreyecksland ist landschaftlich sehr schön und war der bislang am besten organisierte mit der schönsten Stimmung.


@ Regina
... nicht traurig sein, lieber langsam machen und nicht überbelasten. Die Fortschritte stellen sich schon wieder ein.


@ Wiebke
Habe mich auch schon gefragt, wovor ich davonlaufe oder ob es mir einfach Spaß macht, auch schnell zu laufen. Es hat sich einfach so ergeben. Gelegentlich schaffe ich es, die Uhr zu Hause zu lassen und einfach nur just for fun zu laufen, draußen zu sein und Natur zu tanken.


Liebe Grüße
RennSocke

... und jetzt komme ich auch noch ...

18
Original von RennSocke:

@ Thorsten
Die Läufe waren der 10er beim Genusslauf Dreyecksland von Müllheim/Baden im April, der Albtäler Viertelmarathon Bernau - St. Blasien im Schwarzwald und der 10er beim Hegau-Halbmarathon in Singen/Hohentwiel letzten Monat.
Alles hier im "Süden" wie du siehst. Der Genusslauf Dreyecksland ist landschaftlich sehr schön und war der bislang am besten organisierte mit der schönsten Stimmung.

Liebe Grüße
RennSocke
Aha, die Läufe kenne ich nicht. Laufe ja auch meist in NRW oder Süd-Niedersachsen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

... und jetzt komme ich auch noch ...

20
Hallo RennSocke!

Auch von mir ein: "Herzliches Willkommen" hier im Forum
und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Grüße, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

... und jetzt komme ich auch noch ...

21
Hallo RennSocke!
Ich kann ja ziemlich beharrlich sein - aber: bist Du tatsächlich vor November letzten Jahres nie gelaufen? Komm, gibs zu, Du hast was unterschlagen - Olympiaauswahl des DLV oder so :D ... Oder hast Du anderen Sport leistungsmäßig betrieben?
Also, das interessiert mich doch jetzt wirklich. Obwohl, ne Bekannte von einer Bekannten ist auch nach 3 Monaten laufen ihren ersten 10km-Volkslauf in unter einer Stunde gelaufen - und die hat sich bestimmt nicht gequält! Ich war schon damals fa-ssungs-los8o
Aber: es sei Dir gegönnt, es muß ja auch begabte Leute geben.
Weiterhin viel Spaß hier,
Grüße von Wiebke

... und jetzt komme ich auch noch ...

22
Original von Jojo:
... bist Du tatsächlich vor November letzten Jahres nie gelaufen? Komm, gibs zu, Du hast was unterschlagen - Olympiaauswahl des DLV oder so :D ... Oder hast Du anderen Sport leistungsmäßig betrieben?
Nee, wirklich nicht. Habe keinen Leistungssport gemacht, war jemand, der bis vor eineinhalb Jahren 200 Meter mit dem Auto zum nächsten Briefkasten fuhr und 40 bis 60 selbstgedrehte Drum pro Tag verpaffte.

Versuch einer Kurzfassung :D
Habe letztes Jahr im Februar mit 2x wöchentlich Gesundheitsgymnastik begonnen und mich im Verein angemeldet, damit ich meine 4 Buchstaben in Bewegung setze. Im Mai wurde zum Saisonwechsel aus Gesundheitsgym Walken - aber auch gesundheitsmäßig, also nix mit auspowern. 3x die Woche also Walken, wobei eine Gruppe - zugegebenermaßen - recht flott unterwegs war, und ich hinterherhechelte.
Ende September dann bei meinem 2. oder 3. Jogging-Versuch den linken Knöchel angebrochen; im Dezember Wiedereinstieg mit leichtem Walken. Am Neujahrstag dieses Jahr Trainingsbeginn nach dem 7-Wochen-Trainingsplan für Laufanfänger aus dem Runner`s World Laufbuch. Recht konsequente Durchführung mit dem Ziel, 30 Minuten durchlaufen zu können.
Anschließend: 10-Kilometer-Trainingsplan für Einsteiger, Leistungsvermögen 60:00 Minuten, 3x Training pro Woche, das ganze in 12 Wochen. (Quelle: Runner`s World Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer).

Den zweiten Plan habe ich hin und wieder nach Lust und Laune abgewandelt und nicht ganz buchstabengetreu erfüllt. Aber es hat geklappt, obwohl ich mir eher zum Ziel gesetzt hatte, die 70 Minuten nicht zu überschreiten, weil mir 60 Minuten für eine Laufanfängerin mit meinem Baujahr und klapprigen Untergestell doch etwas zu happig erschien. Bin vom Ergebnis selbst überrascht.

So war das...

Gutenachtgrüße von
RennSocke

... und jetzt komme ich auch noch ...

23
Hallo RennSocke,

auch meine Wenigkeit möchte dich ganz herzlich im Kreise dieses Klasse-Forums begrüßen.
Gratuliere dir zu deinen Leistungen und deiner Disziplin.
Wieder einmal bestätigt sich: Wer viel sät, wird viel ernten.

Eine tolle Zeit und Gottes Segen wünscht

woop63

Wasserläufer für Jesus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“