Banner

Google Mail Invite gesucht

Google Mail Invite gesucht

1
Schon erledigt.

Danke, Ralf!


Hallo,

ich suche jemanden, der ein Google Mail Konto hat und mich einladen kann. Bitte ggfs. an gerngross@web.de schicken.

Wer kann mir schon über Erfahrungen mit gmail berichten?

Ciao
Peter

3
erfahrungen? sehr gute. das label-system ist etwas gewöhnungsbedürftig. aber es gibt keinen unnötigen schnickschnack, keine werbebanner quer über den bildschirm, nur googleads am rand, damit kann man leben. und 2,x GB speicher sind auch nicht zu verachten =)

4
hi

ich suche auch einen Google-Mail-Invite. Kann mich jemand einladen??? meine Mail Addy ist keepup@gmx.de...

VIELEN VIELEN DANK :)

5
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:PigBrother läßt grüßen. Eure E-Mails werden von Googlemail nicht nur gelesen, genau analysiert und gesammelt, sondern es werden zusammen mit euren anderen Googleaktivitäten (Suchen, Surfen usw.) genaue Persönlichkeitsprofile von Euch durch Google erstellt. Google kann euch dann gezielt mit Werbung "bespammen",
Wo ist denn der Unterschied zu Firmen wie "doubleclick" und sonstige Werbefirmen, die immer Cookies setzen wollen. Die pflastern Dich auch nur mit der Werbung zu, die die meinen, daß sie dich interessieren könnten (aufgrund deines Surfverhaltens i.V.m. Cookies)
Schon aus diesem Grunde landen Cookies von solchen Werbefirmen ausschließlich dort, wo sie hingehören: MÜLLEIMER und/oder werden gar nicht erst zugelassen! Das schöne ist ja, daß man sehen kann,von welchen Firmen die Cookies kommen ...

6
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:PigBrother läßt grüßen. Eure E-Mails werden von Googlemail nicht nur gelesen, genau analysiert und gesammelt, sondern es werden zusammen mit euren anderen Googleaktivitäten (Suchen, Surfen usw.) genaue Persönlichkeitsprofile von Euch durch Google erstellt. Google kann euch dann gezielt mit Werbung "bespammen", und/oder eure gewonnenen Daten an Interessenten (Firmen, Adressenhändler, Banken, Spendensammler usw.) äußerst gewinnbringend verkaufen. Ich selbst benutze Google fast gar nicht mehr, es gibt genügend andere leistungsfähige Suchmaschinen. Freundl. Gruß, Th.
ja und nein. die analyse der mails erfolgt rein technisch nach schlagwörtern, da sitzt keiner dahinter und liest das wirklich. werbung gibts dann rechts über die google ads, was solls.
und für die google-suche muss man sich ja nicht einloggen, somit (wenn man cookies nicht zulässt), wird da auch nicht soviel protokolliert.

7
Lebe-ehrlich hat euch gewant, es soll in ein paar Jahren keiner sagen können, er hätte nicht gewusst was auf ihn zukomme...

Wenn ihr nen Handyvertrag wollt, aber der Provider dank einer Anfrage bei Google erfahren hat dass ihr regen Mailverkehr mit nem Inkassobüro habt, wegen einer unberechtigten Forderung weil ihr nur mal sehen wolltet was denn das kostenlose Angebot beinhaltet, dass dann doch nicht kostenlos war, aber euer Widerruf ist verloren gegangen...

Muss aber nicht so kommen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
kid-a hat geschrieben:ja und nein. die analyse der mails erfolgt rein technisch nach schlagwörtern, da sitzt keiner dahinter und liest das wirklich. werbung gibts dann rechts über die google ads, was solls.
und für die google-suche muss man sich ja nicht einloggen, somit (wenn man cookies nicht zulässt), wird da auch nicht soviel protokolliert.
Daß die Mails "technisch nach Schlagwörtern" analysiert und daraus (archivierte?) Analysen erstellt werden, finde ich eher bedenklicher...

Noch so ein kleiner Aspekt: Besitzer von Google Mail werden wenigstens darüber informiert, daß Mailinhalte analysiert und ausgewertet werden können. Die Leute, die Mails an Google Mail User verschicken, wissen das idR nicht.


Eine ganz gute Analyse der Gefahren und Risiken der Google-Dienste gibt es hier: http://www.heise.de/ct/06/10/168/
Jo Bager, heise hat geschrieben:"Spinnt man den Gedanken eines Google weiter, das möglichst viele Daten sammelt, und nimmt an, der Suchmaschinenriese würde nicht nur seine Nutzer, sondern alle Surfer ausspionieren wollen, so ergäbe sich eine fast Orwell’sche Vision der totalen Überwachung. Das Erschreckende daran ist, dass auch hierfür viele technische Voraussetzungen bereits existieren."
"Im Rhythmus bleiben"


9
hm. der ct-artikel macht schon nachdenklich, v.a. da das alles schon sehr umfassend ist (v.a. blogger.com!).
fraglich ist allerdings, was man 'dem internet' vertrauenswürdiges anvertraut. ich weiss, auch über kleine informationen lassen sich profile erstellen. meine mails sind nicht sonderlich privat, wichtiges wird telefonisch oder per post geklärt.
googlemail ist praktisch, weil eben der schnickschnack wegfällt. und das nutzerprofil, dass sich dort wegen mir meinetwegen erstellen lässt, geht hier oder sonstwo auch (foren etc).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“