Banner

Übertragung Ironman Frankfurt

Übertragung Ironman Frankfurt

1
Hallo zusammen,

für die Triathlon-Fraktion gibts am WE die Live-Übertragung des Ironman Germany. Mehr Infos dazu hier http://www.hr-online.de/website/special ... ubrik=6682

Grüße und viel Spaß wünscht Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

2
Danke!
Sagt mal, funzt bei Euch der Trailer? Bei mir kann man den nicht abspielen :frown:
Gruß Meike

3
:confused: Der Trailer istvon 2005, schätze die Datei gibt es nicht mehr.

4
http://ironman.com/events/ironman/germany?show=all

Videocoverage und TV-Übertragung

RACETIME: 02:43

Um 10:15 Uhr startet die mehrstündige TV-Übertragung im hessenfernsehen. Wer keinen TV-Empfang hat, sollte sich auf Ironman.com einloggen und das Videosignal von dort mitnehmen.

5
Jau,

ich werd jetzt mal an die radstrecke fahrn (maintal/Hochstadt).
Dann hab ich auch so rund 150 Km in den Beinen und mach was für mich und hol mir nochmal nen riesigen Appetit fürn Tria.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
2 Ace Grouper kommen als 1. aus dem Wasser.

Ich müsst ja echt weg so langsam, aber die TV-Übertragung sieht sich gut an.

Gruss Mayo

P.S. Und wieder mal ne positive A-Probe im WK.
Wieder so ein unsportlicher Drecksack.
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Ha, danke für den Link! Ich habe nämlich kein Hessen TV!!!

Heute morgen 35 km gelaufen, und jetzt mit einem Kessel Pasta vors Internet! Kann es denn etwas schöneres geben???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

11
Habe gerade eingeschaltet...
Laufen ist doch erst am Ende, oder?
Dann ist es ja gleich schon vorbei, doch die Übertragung soll doch bis 17:15
gehen.
:confused:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

12
Beeindruckend wie der Timo gerade den Norman stehen lassen hat. Bin gespannt ob der die Pace durchziehen kann.

13
Wahnsinn!!
Fast spannender als Fussball!
Könnte mir den ganzen Tag solch Übertragungen anschauen!!
Irgendwann, wenn ich mal Geld habe, kauf ich mir auch ein Rad!! :)
Und dann geht es richtig los.... :zwinker5:

Mist ich müsste eigentlich üben.... :klatsch:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

14
Bjoernbaer hat geschrieben: Irgendwann, wenn ich mal Geld habe, kauf ich mir auch ein Rad!! :)
Und dann geht es richtig los.... :zwinker5:
immer diese Ausreden... :D

15
Ausreden??
Dann kennst du mich aber schlecht!
Am liebsten würde ich alles stehen und liegen lassen und sofort los!!
Doch realistisch muss man ja auch noch ein wenig bleiben!!
:hallo:

Ich habe gerade einen Euphorieschub nach dem anderen, hab schon fünf Leute angerufen die den Fernseher anstellen sollen!!
Norman hat Schmerzen ohne Ende, übergibt sich und läuft weiter!!
Nach 3,8km schwimmen und 180 km Fahrrad und dann die mentale Stärke zu besitzen und weiter zu rennen!!!
Ein Gott!!
Ein Übermensch!!
Cool!!
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

16
Ja, wirklich der Wahnsinn :) Bin leider kein guter Schwimmer, gehöre da doch eher in die Kategorie derjenigen die sich "grad so über Wasser halten". Sonst würde ich mich da auch gern mal langsam an eine Ironman-Veranstaltung herantasten.

Vielleicht find ich ja irgendwann mal einen willigen der mir das Schwimmen mal richtig beibringt ;)
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

17
Schweinegeil, super klasse absolut Spitze,

bin doch tatsächlich am TV hängen geblieben, dem Gewitter sei Dank :daumen:

Freu mich für den Brown und finde die Einstelung von Hundertmarck immer wieder klasse.
Mittlerweile soll Ffm nach Hawai das beste sein was die Welt zu bieten hat, aber dieses enge laufen musss ich gar net ham.

Und es sind immer noch welche auf der Radstrecke, das sind die wahren "Eiermänner/Frauen".

Glückwunsch und den allergrössten Respekt allen Finishern



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
mayo hat geschrieben: Mittlerweile soll Ffm nach Hawai das beste sein was die Welt zu bieten hat, aber dieses enge laufen musss ich gar net ham.
Ich glaube, Roth ist weiterhin auch topp und eine Reise allemal wert.
Kannst ja mal den Bericht eines Rookies lesen, falls du ihn nicht schon kennst. :zwinker2: http://www.drsl.de?bericht=1583

Grüße, Sapsi
Und es sind immer noch welche auf der Radstrecke, das sind die wahren "Eiermänner/Frauen".

Glückwunsch und den allergrössten Respekt allen Finishern
Den beiden Aussagen schließe ich mich gern an. Daumen hoch und Glückwünsche auch für die GRÜNEN Mädelz. :D

Grüße, Sapsi



Gruss Mayo[/quote]
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
mayo hat geschrieben: Und es sind immer noch welche auf der Radstrecke, das sind die wahren "Eiermänner/Frauen".
Wieso?

20
Ingo77 hat geschrieben:Wieso?

Ei wieso dann net??? :D :D

Hast aber schon recht.
Wer nen Eiermann finisht, egal in welcher Zeit, der hat schon was ganz grosses vollbracht.

Aber so fürs moralische hätt ich wahrscheinlich meine Probs.
So ne reine Fahrzeit von über 8 Std. würden mir weh tun, und die Gewissheit dass danach noch ne M kommt, da wär ich nur beim dran denken schon auf em Zahnfleisch.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

21
mayo hat geschrieben: Aber so fürs moralische hätt ich wahrscheinlich meine Probs.
So ne reine Fahrzeit von über 8 Std. würden mir weh tun, und die Gewissheit dass danach noch ne M kommt, da wär ich nur beim dran denken schon auf em Zahnfleisch.
Ich frage mich manchaml, wie blauäugig die Leute an die Sache rangehen. Ich stand zur Wettkampfzeit von 9:00-10:30 beim km (5=15,5=26=36,5) an der Strecke und konnte mir die Leute ansehen:

a)I) die Quali-Leute, die verbissen in ihrer letzten Runde die Strecke hinter sich bringen wollten

a)II) die Quali-Leute wo es wohl nicht gefunzt hat (und die das schon wissen): von krämpfend geplagt schlichen die dahin.

b) das Mittelfeld, noch deutlich mehr Laufend als Gehend. Dort war eigentlich die fröhlichste Stimmung (unter den Teilnehmern): Die waren in der 3. Runde, hatten eine gute Eprspektive auf baldiges(1.5h) finish und waren noch ansprechbar.

c) Das hintere Mittelfeld, in Runde 2 befindlich: Sie wussten dass der Weg noch weit ist, aber mit Perspektive: Es wurde auch zum Großteil noch gelaufen, zurückgegrüßt und gewunken.

d) Das Letzte - und ich kanns nicht anders schreiben. Wer nach 10h vom Rad steigt (was haben die Leute in den vergangenen 10h eigentlich gemacht? Das erste Training in diesem Jahr?) und direkt zu marschieren anfängt, um VIELLEICHT das Zeitlimit zu packen, hat es nicht anders verdient als in der Dunkelheit alleine gelassen zu werden.

Ingo

22
Ingo77 hat geschrieben: d) Das Letzte - und ich kanns nicht anders schreiben. Wer nach 10h vom Rad steigt (was haben die Leute in den vergangenen 10h eigentlich gemacht? Das erste Training in diesem Jahr?) und direkt zu marschieren anfängt, um VIELLEICHT das Zeitlimit zu packen, hat es nicht anders verdient als in der Dunkelheit alleine gelassen zu werden.

Ingo

Ach komm, sieh es doch bitte nicht so verbissen. Das gemahnt ja fast an unsere "sub irgendwas"-Diskussionen. Dabei bleibt es doch das gleiche: Auch der Ironman definiert sich wie sein kleiner Bruder Marathon über die Distanz und nicht über die Strecke. Und wer das Bedürfnis hat, sich über diese Strecke zu bringen, der hat auch das Recht dazu, wir leben ja gottseidank in einem freien Land.

Ich fands gestern Wahnsinn und hab vorm Fernseher geklebt, was nicht oft vorkommt. Besonders toll fand ich, dass Norman Stadler trotz der Kotzerei und den blauen Flecken weitergemacht hat. Im Unterschied zu den Reportern kam ihm wohl gar nicht der Gedanke daran, aufzuhören.

Und wow, auch sehr beeindruckend wie die alle aussehen. Ich hab einen Kollegen der auch schon Ironman gelaufen ist und mir schon heiße Diskussionen mit ihm geliefert, weil er auch gern die Meinung "ein Marathon unter irgendwas ist kein Marathon" vertritt. Nach gestern kann ich seine Ausführungen ein bißchen besser verstehen. Während man sich über die 42 km auch in, ich sage mal "üblem" Trainingszustand quälen kann, hab ich gestern jedenfalls niemanden gesehen, der nicht ganz schön gut trainiert war. Na, aber vielleicht hat sich die Kamera ja auch angewidert abgewendet wenn jemand vorbeikam, der nicht dem hohen Ingoschen Ideal entsprach. Abgefahren fand ich ja auch was über Vuckovichs (?) Bauch abgelästert wurde. Man muss nicht nur beinhart sein, mann muss auch noch gut dabei aussehen.... :frown:
also nochmal allen Finishern (auch den letzten :D ) meinen höchsten und größten Respekt
Gruß
Meike

23
Meike hat geschrieben:Abgefahren fand ich ja auch was über Vuckovichs (?) Bauch abgelästert wurde. Man muss nicht nur beinhart sein, mann muss auch noch gut dabei aussehen.... :frown:
Dabei war er doch nur "sehr gut hydriert".... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
WinfriedK hat geschrieben:Dabei war er doch nur "sehr gut hydriert".... :hihi:
Also jedenfalls "fett" ist was anderes. Den Astralkörper vom Moderator möchte ich im Vergleich dazu nicht sehen und auch nicht, wie er auf der Distanz eingehen würde.

25
Meike hat geschrieben: Ich fands gestern Wahnsinn und hab vorm Fernseher geklebt, was nicht oft vorkommt. Besonders toll fand ich, dass Norman Stadler trotz der Kotzerei und den blauen Flecken weitergemacht hat. Im Unterschied zu den Reportern kam ihm wohl gar nicht der Gedanke daran, aufzuhören.

Hallo,

also mein Respekt gilt allen, die sich an einen Ironman wagen und ihn auch finishen. Der Gedanke an so eine Leistung scheint derart weit entfernt von meiner eigenen Leistungsfähigkeit. Ich glaub nicht, dass mein Bewegungsapparat jemals so eine Leistung zulassen würde.

Aber wenn ich mir die Leute an der Spitze ansehe: Norman Stadler, der einem auf der Marathondistanz schon fast leid tun konnte. OK, er war extrem gut trainiert und hatte mit den Stürzen Pech gehabt. Hundertmarck mit einer getappten Wade wegen einem Ermüdungsbruch vor drei Monaten. Leute die sich an die Oberschenkel langen, weil sie wahrscheinlich knallharte Beine haben und extrem nahe an Krämpfen sind.

Und das ist nur die Spitze! Was müssen die Leute alles haben, die weiter hinten im Feld waren und länger der Belastung ausgesetzt waren?

OK, ich würde auch mit Schmerzen mein Ziel den Marathon* durchziehen wollen, aber irgendwie frag ich mich, ob das noch so gesund sein kann?

Grüße
Claudia

*Nach dieser Übertragung bin ich eh zu dem Schluss gekommen, dass ein Marathon im Vergleich zum Ironman ein Spaziergang ist :D .
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

26
woodstock hat geschrieben:OK, ich würde auch mit Schmerzen mein Ziel den Marathon* durchziehen wollen, aber irgendwie frag ich mich, ob das noch so gesund sein kann?
Nach langem hab ich mich am Wochenende mal wieder richtig betrunken. Am Tag danach konnte ich spüren, was wirklich schlecht für den Körper ist. So schlecht habe ich mich nach keinem Marathon gefühlt. Ob ein Vollrausch oder ein Ironman schlimmer für den Körper ist, sei mal dahin gestellt, aber letzteres macht man nicht jedes Wochenende, beim Saufen kann das schon anders aussehen. Viellleicht ein wenig am Thema vorbei, sorry, ich assoziere frei.

Gruß,
Jörn

27
Meike hat geschrieben:Also jedenfalls "fett" ist was anderes.
"Austrainiert" ist aber auch was anderes. :D
woodstock hat geschrieben:Und das ist nur die Spitze! Was müssen die Leute alles haben, die weiter hinten im Feld waren und länger der Belastung ausgesetzt waren?
Nur weil es länger dauert, ist es nicht belastender.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
woodstock hat geschrieben: *Nach dieser Übertragung bin ich eh zu dem Schluss gekommen, dass ein Marathon im Vergleich zum Ironman ein Spaziergang ist :D .

Oh wie wahr :nick:
Man fragt sich nur, ob man das Spiel nicht immer weiter drehen kann. Es gibt doch immer was, das härter ist als das, was man schon erreicht hat. So sollte man also gar nicht erst anfangen, sonst wird es definitiv irgendwann ungesund. Als Therapie redet man wahrscheinlich mal mit jemandem, der absolut keine Ahnung hat und Marathon un-glaub-lich findet. Muss mal scharf nachdenken wo ich so jemanden finde, mein Ego ist seit gestern angeschlagen... :wink:

29
WinfriedK hat geschrieben:"Austrainiert" ist aber auch was anderes. :D

Er soll ja nicht Designerkleider vorführen, er soll schnell sein.
WinfriedK hat geschrieben: Nur weil es länger dauert, ist es nicht belastender.

Aber man kriegt weniger Beifall dafür als die Leute vorne. Ingos stellen sich an die Strecke und zerreißen sich das Maul! :D
Und außerdem, länger leiden ist doch schlechter als kürzer leiden. Ob der Kreislauf über 8 oder über 13 h auf Hochtouren arbeitet wird unter Umständen schon einen Komfort-Unterschied machen, oder?

30
Meike hat geschrieben:... Man muss nicht nur beinhart sein, mann muss auch noch gut dabei aussehen....
Ja was glaubst Du denn? Beachte bitte Regel Nr. 2 :nick:

1) Race like a pro
2) Sieh' möglichst lange möglichst cool aus (egal wie scheisse Deine Performace ist)
3) Pain goes - Glory stays forever


:zwinker2: Helmut

Ansonsten: 10h auf der Radstrecke ist schon der Hammer. Da hat der Ingo völlig recht. Das ist ein 18er Schnitt. Wenn ich die Flatulenz habe beschleunigt's mich auf höhere Geschwindigkeiten :D

31
Meike hat geschrieben:Auch der Ironman definiert sich wie sein kleiner Bruder Marathon über die Distanz und nicht über die Strecke.
*dummguckz*

Bitte wie meinen?

Meike hat geschrieben: , hab ich gestern jedenfalls niemanden gesehen, der nicht ganz schön gut trainiert war. Na, aber vielleicht hat sich die Kamera ja auch angewidert abgewendet wenn jemand vorbeikam, der nicht dem hohen Ingoschen Ideal entsprach.
Das ist übrigens nicht mein persönliches Ideal. Wer sich fundiert* auf so einen Gewaltakt vorbereitet, trägt kein Faß im Bauch vor sich her - jedenfalls nicht mehr am Tag X des Wettkampfes.

*fundiert heißt: der Trainingszustand ist so, dass die Zeitlimits auch bei schlechter Tagesform sicher unterboten werden können.

Und da liefen gestern ein paar Gestalten rum, dass man sich fragen konnte, musste: Oh der/die macht Sport?
Meike hat geschrieben: Abgefahren fand ich ja auch was über Vuckovichs (?) Bauch abgelästert wurde. Man muss nicht nur beinhart sein, mann muss auch noch gut dabei aussehen.... :frown:
(A) heißt der gute Mann Vuckovic
(B) ist der Mann Profi, sprich muss von seinen Auftritten und Ergebnissen leben. Und da kann man keinen Rettungsring durch die Gegend schieben


Ingo

32
Ingo77 hat geschrieben: (B) ist der Mann Profi, sprich muss von seinen Auftritten und Ergebnissen leben. Und da kann man keinen Rettungsring durch die Gegend schieben
Es sei denn er macht Werbung hierfür

:D :D Helmut

33
Meike hat geschrieben: Aber man kriegt weniger Beifall dafür als die Leute vorne. Ingos stellen sich an die Strecke und zerreißen sich das Maul! :D
Und außerdem, länger leiden ist doch schlechter als kürzer leiden. Ob der Kreislauf über 8 oder über 13 h auf Hochtouren arbeitet wird unter Umständen schon einen Komfort-Unterschied machen, oder?
(A) Wenn ich schlechter bin als andere, darf ich nicht den gleichen Beifall erwarten

(B) du kannst nicht 13h auf einem Niveau arbeiten wie 8h.

Die Profis, die den IM in 8h absolvieren, bewegen sich in ganz anderen Belastungsbereichen als die 13h-Leute.

Und warum - weil sie es KÖNNEN. Sie haben sich in einen solchen Trainingszustand gebracht, dass sie die hohen Belastungen überhaupt aushalten. Sprich, die Leute im Vorderfeld belasten sich auch persönlich viel mehr als das Hinterfeld.

Ingo

34
TurboSchroegi hat geschrieben:Es sei denn er macht Werbung hierfür
Und womit soll ich jetzt die Tastatur sauberkriegen?

35
Ausserdem wurde der Vuko von drei Agegroupern abgeledert - das hat er nun davon :nick:

:hallo: Helmut

36
TurboSchroegi hat geschrieben: Ansonsten: 10h auf der Radstrecke ist schon der Hammer. Da hat der Ingo völlig recht. Das ist ein 18er Schnitt. Wenn ich die Flatulenz habe beschleunigt's mich auf höhere Geschwindigkeiten :D
nenene..da haste was falsch verstanben: Die Leutz müssen nach 10h vom Rad sein, d.h. Schwimmen+Wechsel+Radeln = 10h. Danach ist Cut-Off. Macht das ganze aber auch nicht viel besser:

Wer richtig schei$$e schwimmt, braucht 1:45, 15 Minuten Wechsel. Dann sind noch 8h(!!!) Zeit für 180km Rad. Das ist ein 23er Schnitt. Da weiß ich gar nicht, wie man das auf einer Strecke wie in FFM hinkreigen soll.

Ingo

37
Mein Gott, ihr seid ja wirklich die Schärfsten: Schnell, gutausehend und cool. Respekt!

38
@Ingo: Oh! :peinlich: Danke! Aber genau: Trotzdem langsam. :D :D

39
Joern hat geschrieben:Mein Gott, ihr seid ja wirklich die Schärfsten: Schnell, gutausehend und cool. Respekt!
Es kann nicht jeder sein wie wir. Du scheinbar auch nicht
:zwinker4:

40
Joern hat geschrieben:Mein Gott, ihr seid ja wirklich die Schärfsten: Schnell, gutausehend und cool. Respekt!
Ne, ne: Jetzt hast Du was falsch verstanden: Schnell sein ist ausdrücklich nicht Bestandteil der Regeln :hihi: Zur Erklärung:

1) Race like a pro
Bedeuted z.B. Schwimm Freistil - egal auch wenn Du langsamer bist als Brust. Schwimm um Himmelswillen bloß nicht Brust. Rücken und Delle ist sowiese aussen vor. :D

2) Sieh' möglichst lange möglichst cool aus (egal wie scheisse Deine Performace ist)

Besorg Dir einen g'scheiten Einteiler und eine coole Brille. Achte ausserdem darauf, dass die Oberarmbeschriftung gut sichtbar ist. Performance ist hier explizit völlig unwichtig. Ausserem kann man vor'm Siegerfoto gerne noch ein paar Liegestützen machen, damit die Brust- und Oberarmmuskulatur auch wirklich gut aufgepumpt ist :teufel:

3) Pain goes - Glory stays forever

Auch bekannt als: Sieg oder Sarg :zwinker5:

41
Meike hat geschrieben:... Während man sich über die 42 km auch in, ich sage mal "üblem" Trainingszustand quälen kann, hab ich gestern jedenfalls niemanden gesehen, der nicht ganz schön gut trainiert war. Na, aber vielleicht hat sich die Kamera ja auch angewidert abgewendet wenn jemand vorbeikam, der nicht dem hohen Ingoschen Ideal entsprach ....
Das mit der Kamera ist schon ein ganz guter Ansatz.
Ich war gestern vor Ort und da kannst du alles sehen. Zum Teil Menschen denen Du vom Körperbau nicht mal einen Marathon zutrauen würdest und die sich bravorös geschlagen haben. Und auf der anderen Seite Athleten die trotz tollem Körper schwer gelitten haben.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

42
Meike hat geschrieben:Auch der Ironman definiert sich wie sein kleiner Bruder Marathon über die Distanz und nicht über die Strecke.
Eine Lehrerin von mir zitiere ich immer noch gerne mit "Erst überlegen, dann nachdenken!"

43
Na denn, seht mal schön weiter cool aus, ich hab gar keine Lust mich weiterzustreiten darüber, wie scheiße die jetzt alle waren.

Ach ja und ich meinte natürlich: Der Marathon definiert sich über die Distanz und nicht über die Zeit, die man zum finishen braucht.
Da ich nicht wusste wie man den Namen des Rettungsring-Profis schreibt hatte ich meine Schreibweise mit einem "(?)" versehen. Tut mir furchtbar leid, dass ich Dein ästhetisches Empfinden mit solchen elementaren Fehlern belästige, aber ICH war heute schon 28 km laufen, was a) heißt dass ich keinen Bock mehr auf Spitzfindigkeiten hab und b) auch keine Aufreghormone.

Wann dürfen wir Euch bei Eurem ersten Ironman bewundern, schlank, cool, Liegestützen machend und göttergleich?

Gruß
Meike

44
Vo2 hat geschrieben:Das mit der Kamera ist schon ein ganz guter Ansatz.
Ich war gestern vor Ort und da kannst du alles sehen. Zum Teil Menschen denen Du vom Körperbau nicht mal einen Marathon zutrauen würdest und die sich bravorös geschlagen haben. Und auf der anderen Seite Athleten die trotz tollem Körper schwer gelitten haben.
Umso besser, dann gibt es ja noch Hoffnung :daumen:

45
Meike hat geschrieben:Na denn, seht mal schön weiter cool aus, ich hab gar keine Lust mich weiterzustreiten darüber, wie scheiße die jetzt alle waren.
Ach herrje, jetzt isse eingeschnappt.
:hihi:
Meike hat geschrieben: Wann dürfen wir Euch bei Eurem ersten Ironman bewundern, schlank, cool, Liegestützen machend und göttergleich?
Damit du hier nicht glaubst, dass dir Blinde über Farben erzählen:



WinfriedK:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... +frankfurt


Ingo77:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post253603

OnkelUlrich:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... light=roth

Tirolermädel:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... lerm%E4del

46
Meike hat geschrieben:Wann dürfen wir Euch bei Eurem ersten Ironman bewundern, schlank, cool, Liegestützen machend und göttergleich?
Mich gar nicht. Ich bin Nichtschwimmer und Schwimmflügel sind soweit ich weiß nicht zulässig. :D
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

47
Ingo77 hat geschrieben:

Damit du hier nicht glaubst, dass dir Blinde über Farben erzählen:
Umso schöner für Euch. Warum wird man dann so ignorant? Läuft das nach dem Motto "Wenn der Hausmeister auch einen Mercedes fährt, sieht meiner nicht mehr so geil aus" ?

48
Meike hat geschrieben:Umso schöner für Euch. Warum wird man dann so ignorant?
Man wird sogar das gegenteil: Man wird weiser. Es ist eine Grenzerfahrung, du lernst deinen Körper kennen, bekommst ein Gefühl, was er braucht, kennst auch die Gefühle der anderen, die so etwas machen. Insebsondere bekommt man einen Eindruck bzw ein Idee davon, was nötig(insb. an Training) ist, um sowas machen zu können.

Ignorant bist übrigens du - dir scheint vollkommen fremd zu sein, was da für ein Training und Aufwand hintersteckt bzw. hinterstecken sollte.

Und wenn ich dann auf der Strecke Leute sehe, die einfach unvorbereitet sind (wer sich am Rande der Zeitlimits bewegt, hat sich schklecht/falsch/unzureichend vorbereitet), könnte ich kotzen und strafe diese Leute mit Nichtbeachten - sprich, als gestern die 13h-Finisher fast "Zuhause" waren, bin ich nach Hause gefahren. Die armen Seelen, die dann NOCH länger brauchen tun mir leid.

Ingo

49
@Ingo: Die meint mich :nick:
Meike hat geschrieben:Wann dürfen wir Euch bei Eurem ersten Ironman bewundern, schlank, cool, Liegestützen machend und göttergleich?
Ich möchte James Bond zittieren:

"Wenn ich Dir das sagen würde, müsste ich Dich töten." :zwinker2:

Ich würde mich sogar dazu hninreisen lassen es Dir zu sagen, nur dann musst Du mir versprechen, dass Du mir

a) keine Quarkwickel im "medical tent" machst und
b) ohne Aufreghormone zugucken kommst

Grüße Helmut :hihi:

P.S. Das Kompliment mit göttergleich wäre nicht nötig gewesen. Danke! :peinlich:

50
Meike hat geschrieben: Läuft das nach dem Motto "Wenn der Hausmeister auch einen Mercedes fährt, sieht meiner nicht mehr so geil aus" ?

:hihi: :hihi:

Mein Tag ist gerettet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“